Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rootkits

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner
Rootkits - Guten Abend zusammen, der Titel fasst das Problem schon ganz gut zusammen, vorrangig geht es um einen/mehrere Bios Viruen und USB Trojaner. Seid mehreren Monaten belagert ein gewisser jemand meine Technik. Angefangen hat es mit auffälligem Verhalten des Smartphones, später stellte sich...
Mülltonne
Malware unter Windows auf dem Rückzug?
Rootkits - Servus, ich frage mich schon seit einigen Monaten, was im deutschsprachigen bzw. europäischen Raum in Bezug auf Malware los ist: Es kommen immer weniger Menschen hier auf das TB und bitten bei der Entfernung von Malware um Hilfe. Was sind die Gründe?
Diskussionsforum
Rootkits Aktivitäten
Rootkits - Moin , ich habe seit längeren Rootkits activitäen aufn Rechner und auch fern Zugriffe , ob ich in Botnetz auch drin bin keine Ahnung . Im Root ist auch ein Verzeichnis im Hintergrund erkannt worden Erbitte um Hilfe Neuinstallation ist nicht möglich , jedes Mal wieder versäucht . Mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]
Rootkits - Hallo Community, ich habe mich heute entschlossen das Trojanerboard aufzusuchen da ich schon seid länger Zeit einen Trojaner oder ein Rootkit auf meinem Rechner bzw. in meinem Netzwerk vermute. Mit "in meinem Netzwerk vermute" meine ich eigentlich nur die möglichkeit, dass sich der Virus im auf...
Alles rund um Windows
Windows Defender, Microsoft Security Essentials und Firewall
Rootkits - Hallo liebes TB-Team, das Thema Sicherheit ist zwar recht interessant, für den Laien allerdings nicht leicht zu verstehen. Klar einen 100 % Schutz gibt es nicht, aber es muss doch eine akzeptable Lösung, auch für den Laien geben. Den Ausführungen hier im Forum nach, bieten die Windows...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Rootkits löschen?
Rootkits - Erstmals habe ich mein Notebook auf Rootkits überprüft. Software: Spybot, GMER. Beide Programme erkennen viele hunderte (ich schätze sogar weit über 1000) Rootkits. Nach erfolgter Sicherung (GMER) möchte ich diese löschen - erhalte jedoch den Hinweis, dass dadurch möglicherweise mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund: **\SOFTWARE\SYSTWEAK
Rootkits - Hallo liebes Trojaner-Board, Ich habe einen Routinecheck meines Systems mit dem Emsisoft Emergency Kit (EEK) durchgeführt und es gab folgenden Fund: Betriebssystemversion: Windows 7x64 Service Pack 1 Scan-Einstellungen: Scan-Methode: Eigener Scan Objekte: Rootkits, Speicher, Traces,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: hartnäckiger Adwarebefall
Rootkits - Hallo, auf meinem Rechner werden beim Surfen seit einiger Zeit Werbungen eingeblendet, die nicht durch die besuchten Webseiten (z.B. SPON) hervorgerufen werden. Ein Suchlauf mit AdwCleaner behebt das Problem höchstens für einen Tag, oft aber erscheint die Werbung noch innerhalb desselben Tages...
Log-Analyse und Auswertung
Anti Malware Programme lassen sich nicht mehr starten
Rootkits - Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben lassen sich bei mir plötzlich weder MalwareBytes noch Windows Defender starten. Keinerlei Fehlermeldungen, die Programme kommen einfach nicht hoch, kein Eintrag im Taskmanager. Bisher liefen diese Programm einwandfrei. Wollte heute aus unten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an M-K-D-B
Rootkits - Absolut überwältigende Leistung und Gründlichkeit bei der Entfernung verschiedener Rootkits und Trojaner über einen Zeitraum von ~ 8 Tagen hinweg. Dabei durfte ich noch einiges lernen. Auf einer Skala von 10, mindestens 20 Punkte. Vielen, vielen Dank.
Lob, Kritik und Wünsche
autonome Lautstärkeänderungen ^^
Rootkits - Hallo, wenn ich Musikstreams über das Internet höre, ändert sich manchmal von alleine die Lautstärke, nicht aber die Volume-Anzeige. Das ganze ist nicht nur eine gefühlte Änderung der Lautstärke, da ich das ganze mit einem externen Tonband aufgenommen habe und anschließend den Lautstärkepegel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich alle Desktop Dateien geöffnet und Maus rumgezuckt
Rootkits - Hallo! Heute Abend hat mein Laptop ganz plötzlich als jmd ein Video geguckt hat, auf einmal alle Dateien (Vor allem Bilder) sehr schnell geöffnet und geschlossen nacheinander, auch hat die Maus stark gewackelt ohne Grund, dann habe ich schnell über die Power Taste ausgeknippst. Dannach habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.Agent.ABXS Fund beim Routinescan von Emsisoft Antimalware
Rootkits - Liebes Trojaner-Board Team. Als ich gerade routinemäßig einen Malwarescan mit Emsisoft vornahm, wurde oben genannter Backdoor.Agent gefunden. Hier das log: Emsisoft Anti-Malware – Version 2017.8.0.7904 Letztes Update: 20.09.2017 14:08:15 Benutzerkonto: DESKTOP-LT1H3I4\Gaga Computer...
Log-Analyse und Auswertung
Aufhängen während des Startvorgangs bei Win 7 / 3 Funde von Emi Soft
Rootkits - Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich mehrere Probleme. Zuerst fing es auch immer damit an, daß mein Virenscanner F-Secure nicht mehr durchlief und immer hängenblieb. Dann hatte ich Probleme beim Brennen, wo sich plötzlich während ich CD-Burner anschmeißen wollte, der ganze PC aufhing und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan
Rootkits - Hi Community, Ich hatte gestern Abend mein System mit Gmer auf Rootkits untersucht, nachdem merkwürdige Dinge passiert sind wie: - Computer war sehr langsam und bei reboot, war cpu zu warm zum booten (mehrmals vorgekommen) - Ich konnte keine Desktopsymbole anwählen, markieren oder starten...
Log-Analyse und Auswertung
gmer rootkit log Auswertung
Rootkits - Hallo Liebe Trojaner, mein Antivirenprogramm fand ein rootkit in einem Ordner unter C:\User\Fraxinus\Appdata\local\Kitty allerdings konnte ich nicht darauf zugreifen. Da ich den Laptop noch nicht lange habe, entschied ich mich das Betriebssystem komplett neu draufzuspielen bzw. zurückzusetzen....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Infiziert und eingenommen
Rootkits - Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem und ich hätte mich wahrscheinlich schon viel eher hier melden sollen. Mein Laptop (Acer Aspirin mit Windows 10) wurde gestern extrem langsam und ich hatte eine Ram Speicher auslastung von 100% über knapp eine Stunde. Als der Laptop dann reagiert hat,...
Alles rund um Windows
Windows-7-PC langsam, Avira findet Adware ohne Ende
Rootkits - Hallo zusammen, mein PC (mit Windows 7 64-bit) ist im Laufe der letzten Monate sehr langsam geworden. So langsam, dass ich heute aus Verdacht mal Antivirus-Scans hab laufen lassen. Als erstes Malwarebytes, ist auch direkt fündig geworden. Hier das Malwarebytes-Log (kopiert aus einer .xml-Datei):...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC / Smartphone beschlagnahmt - Hardware noch sicher?
Rootkits - Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde Opfer staaatlicher / geheimdienstl. (Verfassungsschutz) Repression. Mein Haus wurde komplett durchsucht, alle meine elektronischen Geräte wie PC, Datenträger und Smartphones wurden mitgenommen und in der Forensik ausgewertet. Da ich schon über viele...
Überwachung, Datenschutz und Spam
CPU auf 100% durch Explorer und COM Surrogate
Rootkits - Hallo, ich bin Musikproduzent und benutze die DAW "FL Studio". Beim exportieren von WAV Files hängt sich mein Notebook komplett auf, nichts geht mehr (CPU bei 100%). Nach dem exportieren von WAV files lassen sich diese nicht abspielen, bzw. VLC Player öffnet diese nicht mehr. Seit dem...
Alles rund um Windows
mail.ru eingefangen, deinstalliert und trotzdem popups
Rootkits - Mahlzeit, habe mir gestern irgendwie dieses mail.ru Addon eingefangen. hätte es danach über addon`s bei den einstellungen bei internet explorer wieder entfernt, danach bei msconfig beim starten deaktiviert und letztendlich mit revo uninstaller deinstalliert. Erst danach ist mir langsam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Manipulation von Malwarebytes (Virus/Trojaner?)
Rootkits - Hallo liebes Team habe seit mehreren Wochen Probleme mit Fehlermeldungen bei Dateizugriffen und Programmabstürze manchmal. Darum habe ich zusätzlich zum Emsisoft Scanner Malwarebytes installiert: MWB machte aber immer wieder Probleme, indem Schutzoptionen (Web & Exploitschutz) plötzlich...
Log-Analyse und Auswertung
Programm für Scans ohne kontinuerliche Überwachung
Rootkits - Hallo, bei der letzten Installation meines PCs unter Windows 10 habe ich beschlossen, auf ein Antiviren-Programm zu verzichten. Ich habe Windows Defender aktiviert (und ja, ich weiß, dass viele Menschen der Meinung sind, dass das nicht ansatzweise ausreichend ist) und verwende Sandboxie zur...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
CDPUserSvc_3897e ROOTKIT Von Gmer gefunden.
Rootkits - Guten Tag, Ich Arbeite mit Windows 10, und Gmer hat 4 Rootkits gefunden.Ob das wirklich Rootkits sind, kann ich nicht beurteilen. Ich habe schon selber nach Antworten im Internet geschaut, bin aber nur auf einer japanischen Seite fündig geworden....
Log-Analyse und Auswertung
iPhone 4 Spam im Lockscreen
Rootkits - Guten Abend, ich nutze seit einiger Zeit ein Iphone 4 ohne Probleme (d.h. ohne Probleme abgesehen von Apples Einschränkungen..) Das Iphone ist nicht gejailbreaked, hat ausschließlich Standard-Apps installiert und wurde vor der Nutzung meinerseits mehrfach zurückgesetzt. Im Lockscreen kam...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.