Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Junkware (PUP) Rootkits

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 15.09.2021, 17:24   #1
krautmuschel
 
Junkware (PUP) Rootkits - Standard

Junkware (PUP) Rootkits



Hallo, ich habe dieses Forum im Internet gefunden, da das Problem aufgetaucht ist ,das ich auch habe.
Seit einem Jahr geht das so: Über GDATA bekomme ich die Meldung über Junkware(PUP)
gefunden, zugriff verweigert, Vierenfund zugriff verweigert.
Mache ich eine Vierenprüfung. bekomme ich etliche Hundert Rootkits und es ist unmöglich
die zu löschen.
ich weiß nicht woher die kommen habe schon etliches versucht

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin in den Sachen nicht so fit.

Vielen Dank im Voraus krautmuschel

Alt 15.09.2021, 18:04   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Junkware (PUP) Rootkits - Standard

Junkware (PUP) Rootkits







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.





Poste bitte die Logdatei(en) von GDATA mit den besagten Funden. Derartige Nacherzählungen helfen uns hier nicht weiter.

Zudem benötigen wir noch Logdateien von FRST.
Bitte beachte unsere Regeln und Hinweise für Hilfesuchende:

Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Nur mit diesen Informationen können wir helfen. Vielen Dank für deine Mitarbeit!

__________________

__________________

Alt 16.09.2021, 16:37   #3
krautmuschel
 
Junkware (PUP) Rootkits - Unglücklich

Junkware (PUP) Rootkits



Hallo Matthias, es tut mir leid, ich kann mit den Sachen nichts anfangen.

Logdateien von GDATA posten, Logdateien von FRST, ich weiß nicht, was das Kürzel bedeutet

Ich wollte über die E-Mail antworten, da war mein Outlook blockiert.

ich weiß nicht wie das alles funktioniert.

ich komme damit nicht zurecht.

Vielleicht klappt das irgendwie anders.
LG Werner
__________________

Alt 16.09.2021, 19:24   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Junkware (PUP) Rootkits - Standard

Junkware (PUP) Rootkits



Hallo Werner,


wenn du dein AV-Programm nicht bedienen und unsere Anleitungen nicht lesen und umsetzen kannst, dann fehlen hier leider grundlegende Voraussetzungen für einen "Online-Support".

Alt 16.09.2021, 21:36   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Junkware (PUP) Rootkits - Standard

Junkware (PUP) Rootkits



@Werner Krautmuschel: Versuchen wir ein kleineres Häppchen für den Anfang mit dieser FRST-Anleitung:


Logdateien erstellen mit FRST64
  • Bitte lade dir Farbar's Recovery Scan Tool (FRST64.exe) auf deinen Desktop
  • Starte anschließend FRST64.exe per Doppelklick.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Falls der Smartscreenfilter FRST blockiert sollte, kannst du den dort deaktivieren:
Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > App- & Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz


Alt 19.09.2021, 20:24   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Junkware (PUP) Rootkits - Standard

Junkware (PUP) Rootkits



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
--> Junkware (PUP) Rootkits

 

Themen zu Junkware (PUP) Rootkits
aufgetaucht, etliche, forum, gdata, gefunde, inter, interne, internet, junkware, junkware(pup) rootkits, meldung, nicht, problem, rootkit, rootkits, sache, sachen, versuch, verweigert, vieren, vierenfund, weiterhelfen, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: Junkware (PUP) Rootkits


  1. Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A)/ Systemzeit fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2021 (21)
  2. Junkware Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2018 (1)
  3. Windows 7: Junkware (PUP): Script.Adware.DealPly.G (Engine B)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2016 (51)
  4. Junkware PUP gefunden von GDATA gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2015 (13)
  5. Win 7: Junkware (PUP) gefunden + HotSpotshield Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2015 (4)
  6. Win7: Junkware (PUP) gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (11)
  7. Junkware(PUP) Meldungen über GDATA !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2015 (14)
  8. Junkware (PUP) durch GData gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2015 (7)
  9. G Data meldet Junkware (PUP): Script.Adware.DealPly.G (Engine B)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (18)
  10. Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (5)
  11. Vorbeugende Scan? Malewarebytes/Adwcleaner/Junkware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (1)
  12. pup.babylon.a, vollständig entferne, junkware removal tool
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (11)
  13. Malware trotz AdwCleaner und Junkware Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (33)

Zum Thema Junkware (PUP) Rootkits - Hallo, ich habe dieses Forum im Internet gefunden, da das Problem aufgetaucht ist ,das ich auch habe. Seit einem Jahr geht das so: Über GDATA bekomme ich die Meldung über - Junkware (PUP) Rootkits...
Archiv
Du betrachtest: Junkware (PUP) Rootkits auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.