Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vorbeugende Scan? Malewarebytes/Adwcleaner/Junkware

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.05.2015, 23:34   #1
Akeipra
 
Vorbeugende Scan? Malewarebytes/Adwcleaner/Junkware - Standard

Vorbeugende Scan? Malewarebytes/Adwcleaner/Junkware



Hallo erstmal.

Ich bin neu hier und habe mich nicht bezüglich eines eigenen Problems angemeldet, eher um mein Wissen zu stützen und zu erweitern.
(Habe doch sehr selten Probleme mit Viren) - Leider aber zurzeit ein Freund von mir.

Frage:

Macht es Sinn

-Malewarebytes
-AdwCleaner
-Junkware

einfach mal scannen zu lassen? ( Normal sollte ja nix schlimmes passieren )
Oder kann es sein dass ich mir wichtige configs bzw registrys weglösche?

Ist es eigentlich wichtig dass man immer diese Reihenfolge einhält, oder ist es sogar von Fall zu Fall unterschiedlich?

Denn ich habe bei diesem sogenannten Freund: Malewarebytes + AdwCleaner + 360totalsecurity

scannen lassen inc Chrome neu installiert.

Dennoch bekommt er so komische ads discount Werbung.

Oder wenn er was googlet, springt die googlesuche nach 1-2 Sekunden auf eine manipulierte googlesuche um.

Welche Software könnt ihr mir denn so im Allgemeinen empfehlen.
z.b. Virenschutz + schädlingsbekämpfung + System speedups(von solchen Tools habe ich bis dato eher weniger was gehalten)

Denn von Junkware hatte ich bis heute auch noch nix gehört, und hier im Forum scheinen ja wirklich fundierte Programme und vor allem Programme die wirklich helfen herumzugehen.

Grüße,

Markus

Alt 21.05.2015, 07:56   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Vorbeugende Scan? Malewarebytes/Adwcleaner/Junkware - Standard

Vorbeugende Scan? Malewarebytes/Adwcleaner/Junkware



Hi,

Kann man schon machen. Aber adwcleaner und jrt nur wenn auch Werbung im Browser ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Vorbeugende Scan? Malewarebytes/Adwcleaner/Junkware
ads, angemeldet, bezüglich, folge, forum, frage, freund, google, heute, komische, neu, probleme, programme, scan, scannen, schlimmes, schutz, sekunden, software, system, tools, viren, virenschutz, wichtige, wirklich



Ähnliche Themen: Vorbeugende Scan? Malewarebytes/Adwcleaner/Junkware


  1. Win 7: Junkware (PUP) gefunden + HotSpotshield Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2015 (4)
  2. Win7: Junkware (PUP) gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (11)
  3. Scan mit AdwCleaner 3.210 - Was mache ich mit den Ergebnissen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (11)
  4. AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (5)
  5. Vorbeugende Maßnahmen gegen Sweetpage / Mysearch u.ä.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2014 (13)
  6. Browser stürzt öfters ab und nach S+D sowie Malewarebytes-Scan fährt das Lapptop nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (19)
  7. Windows 7: PC-Scan mit Malewarebytes zeigt infizierte Dateien und Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (9)
  8. nach Scan mit Malewarebytes folgender Log
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (8)
  9. Sehr langsamer upload - Scan mit Malewarebytes - PUP.Optional.InstallCore.A
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (9)
  10. Malware trotz AdwCleaner und Junkware Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (33)
  11. PUP.LoadTubes nach Scan mit Malewarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2013 (19)
  12. PUP.LoadTubes bei Scan mit Malewarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (21)
  13. Nach Verschlüsselungstrojaner Malewarebytes-/defogger-/otlpenet-/gmer-scan durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (27)
  14. SUISA Trojaner Screen trotz MalewareBytes Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (7)
  15. malewarebytes scan mit vielen funden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (20)
  16. [doppelt] Scan mit Spybot und malewarebytes.Spybot...
    Mülltonne - 21.10.2011 (1)

Zum Thema Vorbeugende Scan? Malewarebytes/Adwcleaner/Junkware - Hallo erstmal. Ich bin neu hier und habe mich nicht bezüglich eines eigenen Problems angemeldet, eher um mein Wissen zu stützen und zu erweitern. (Habe doch sehr selten Probleme mit - Vorbeugende Scan? Malewarebytes/Adwcleaner/Junkware...
Archiv
Du betrachtest: Vorbeugende Scan? Malewarebytes/Adwcleaner/Junkware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.