Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Freund

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
manipuliertes Video unter whatsapp / android
Freund - Ein Freund bat mich, für ihn eine Einschätzung zu unternehmen. ein kontakt sendete plötzlich ein "gif" animiert. 3 sek danach bekam er Anrufe auf whatsapp call aus dem iran. die nummern waren rot hinterlegt. er ging nicht ran. 2 anrufe. das gerät reagierte plötzlich ungewöhnlich. im play store...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Qakbot-G Befall durch Mailanhang - Entfernung möglich oder System neu aufsetzen?
Freund - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat auf seinem PC einen Emailverlauf geöffnet, Absender war augenscheinlich bekannt, und es war eine Rückanwort. Blöderweise hat er das angehängte PDF geöffnet, was nach meiner ersten Prüfung die Installation eines Trojaners, namens Qakbot-G zur Folge gehabt hat....
Log-Analyse und Auswertung
Systemanalyse
Freund - Liebes Kollegium, ich wünsche zunächst frohe Feiertage :abklatsch: Nach dem mein Freund böse auf die Nase gefallen ist und zum Opfer von Ransomware geworden ist, habe ich mit einem verdrehten Magen einen Scan zur Sicherheit durchlaufen lassen. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen...
Diskussionsforum
Ist ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten sicher
Freund - Hallo ein Freund von mir hat einen Benutzer erstellt, der keine administrativen Rechte in Windows 10 hat und darf so nichts installieren. Immer wenn er etwas installieren will, kommt ein zusätzliches Anmeldefenster wo er seine Administrator Anmeldedaten eingeben muss. Laut Ihm ist er...
Diskussionsforum
Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN
Freund - Hi Leute, ich hoffe, ich bin hier im Richtigen Subforum. Heute habe ich eine nicht autorisierte Zahlung auf meiner Kreditkarte festgestellt. Dasselbe ist meinem Freund vor etwa 2 Wochen passiert - das Einzige, was wir beide in der Hinsicht gemeinsam haben ist, dass wir beide im selben...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Schadsoftware trotz Windows Defender und virustotal Prüfung
Freund - Hallo zusammen, ich wünsche allen einen guten Tag. Ich habe auf der Suche nach PDFs von Kinderzeitschriften aus den 80er Jahren von einem Anbieter aus dem Internet Muster-PDFs bekommen, die man über tinyurl.com-Links ansehen konnte. Die Links führten zu einer Dropboxablage - es handelte sich...
Mülltonne
Windows 10: Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Freund - Guten Tag. Ich bin heute auf die gloreiche Idee gekommen auf einen Link zu klicken der mir ein Freund geschickt hat. Ich habe mir somit diesen Mist eingefangen. Der Windows Virenschutz zeigt es immer wieder an, kann es aber nicht entfernen. Ich hoffe das man mir helfen kann, da ich wirklich...
Log-Analyse und Auswertung
Recht herzlichen Dank
Freund - Recht herzlichen Dank Cosinus und an alle, die dieses Forum am Laufen halten. Das war mir eine große Hilfe. Erst gestern hatte ich mich mit einem Freund unterhalten, der mir den Umstieg auf Linux dringend anriet. Und ein paar Stunden später fang ich mir diesen Tojaner ein. Wenn das kein Zeichen...
Lob, Kritik und Wünsche
Win10 Defender hat trojandownloader o97m/emotet.csk mtb entdeckt
Freund - Hallo, möglicherweise habe ich kein (oder noch kein) Problem und wollte erst mal Fragen. Ich sollte für einen Freund eine *.xlsb Datei runter laden, da er die nicht in Open Office öffnen kann. Misstrauisch wie ich bin habe ich die nach runter laden erst mal mit dem Defender gescannt. Der gab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Freunde erhalten "verseuchte" Emails, vermute Trojaner
Freund - Hallo mein Freund, Du hast mir geholfen einen Trojaner loszuwerden. Herzlichen Dank. Der Rechner wird freiberuflich genutzt. Beispiel einer dieser E-Mails: Von: Heiko Roemhild Gesendet: Sonntag, 13. Dezember 2020 17:52 An: Eva Betreff: FW: Eva
Mülltonne
Virenbefall, Wahrhinweis beim Versuch des Herunterladens von FRST, email-Konto gehackt?
Freund - Liebes Trojaner-Board.de-Team, vor einigen Tagen schrieb mich ein Freund an, ob mein email-Konto bei web.de gehackt worden sei? Eine verdächtige email wäre in seinem Spam-Ordner gelandet. Leider hat er diese direkt gelöscht, so dass wir nicht überprüfen konnten, ob es sich evtl. um ein Spoofing...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner zu 100% entfernen
Freund - Hallo liebes Forum, Kann ein Trojaner das auf Werkseinstellungen + flashen einer neuen Android Version überleben? Folgende Situation: Ein angeblicher Freund hat mir ein Trojaner per Link geschickt. Scannen mit Kaspersky, Avira, Eset, Malewarebyts, Avast und ZoneAlarm hat nichs gebracht, es...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Suche nach neuem Rechner
Freund - Hy, bin derzeit auf der suche nach einem neuen Rechner. Hoffe hier auf einige Tipps, Anregungen oder Ratschläge die mir bei der Auswahl helfen würden, auch auf was ich achten muss. Brauche keinen Gaming PC, da ich eigentlich nur im Internet Surfe, Netflix und Prime schaue ab und an mal Dokumente...
Netzwerk und Hardware
Datenwiederherstellung
Freund - Hallo zusammen, ich bin als Laie hier und auch nicht sicher, ob ich hier in das richtige Forum poste - Google hat mich hierher geführt. Folgendes Problem: Ich wollte meine wilde Fotosammlung sortieren, habe sie auf meine externe Festplatte geschoben und am PC gelöscht, um sie neu...
Alles rund um Windows
Spyhunter
Freund - Schönen Guten Tag, Da ihr mir schon das ein und andere Mal geholfen habt, wende ich ich nun wieder an euch. Mich hat ein Freund auf Facbook geraten ich soll mal diese Software ausprobieren. Da könne ich sehen wer mich besucht hat. Jetzt ist der Spyhunter drauf. Und Lässt sich nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte
Freund - Guten Abend zusammen, ein Bekannter hat eine SD Karte von einem Freund bekommen mit Bildern. Als die SD Karte eingesteckt wurde kamen sofort 3 Meldungen über Funde, habe jeweil "Löschen" ausgeführt, da sonst nur "blockieren" zur Verfügung stand. Muss man nochmals nachschauen oder regelt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
datenrettung galaxy s6 edge nach wasserschaden
Freund - hi wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist direkt auf die handyfestplatte zuzugreifen ohne das das Handy angeschaltet ist da ein freund sein Handy im wasser versenkt hat und es nun nach 5 tagen im reis zum trocknen leider keine 20 Sekunden mehr an bleibt (und das auch nur wenn das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Facebook chat hängt
Freund - Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich eine Chat Nachricht an einen Facebook Freund (der online ist) senden will dauert es seit kurzem mehrere Minuten bis ich die Bestätigung im Chat Fenster bekomme das die Nachricht gelesen wurde. (Benutze Win 10 64-Bit Home und den neuesten FF 64-Bit...
Alles rund um Windows
Übertragbare Viren?
Freund - Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dieses Thema hier im richtigen Forum ist (wenn nicht, tut es mir Leid). Ich habe kein Problem, sondern eher eine grundsätzliche Frage zum Thema Viren. Ein Freund erzählte mir nämlich vor einiger Zeit, dass wenn man sich einen Virus auf seinem PC...
Diskussionsforum
Freund auf Facebook erhält Spam E-Mail unter meinem Namen
Freund - Hey Community! Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich werde mein Problem trotzdem mal erläutern. Es geht darum, dass ein Facebook-Freund aus Kanada eine offensichtliche Spam E-Mail unter meinem Namen bekommen hat. Nur habe ich noch nie etwas von der E-Mail an die die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner erfolglos versucht zu entfernen window 7...
Freund - hallo Vorgestern fing ich mir anscheinend laut Meldung einen Trojaner. Daraufhin nutzte ich sämtliche Löschprogramme, was ein Fehler war. Ich kam nach Stunden nur noch mit Taste im abgesicherten Modus rein, komme aber nicht mehr raus. Auch Versuche, über die systemeinstellung schlagen fehl....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Gandcrab 5.0.4 - entschlüsseln möglich?
Freund - Einen schönen guten Tag und vor allem ein gesundes neues Jahr! Ich hoffe sehr, sie können mir hier weiterhelfen oder mir sagen, an wen ich mich wenden kann. Wir haben einen Freund, der sich im Dezember sein NAS durch einen Verschlüsselungstorjaner gesperrt hat. Es handelt sich um Gandcrab...
Diskussionsforum
Laptop langsam, div. unbekannte Meldungen
Freund - Hallo Liebe Leute, ein Freund von mir hat mich gebeten, Euch doch um Rat zu fragen. Sein Laptop ist mehr als langsam (besonders beim Hochfahren) und zwischendrin kommen irgendwelche Meldungen, die mir völlig fremd sind. Da ich mich ja nicht auskenne, bitte ich um Hilfe bei Euch, da ich selber...
Alles rund um Windows
windows 10 komischer Benutzername ?
Freund - Hallo Leute hatte mir vor ca 2 Woche eine neue SSD gegönnt, und Windows Komplet neu aufgesetzt.weil meine hdd kaputt ging. nutze jetzt win 10 64bit. Antivirusprogramm Kaspersky Internet Security 2019 abo So nun zum eigentlichen Problem. Nachdem ich grade meinen Rechner gestartet hab, sieht...
Alles rund um Windows
Mails verschickt von eigenem Rechner - RAT?
Freund - Hallo zusammen! Ich bekam heute eine Mail von meinem eigenen Rechner geschickt. Die Mail konnte ich im Postausgang finden. Da der Hoster ein Freund von mir ist, klärten wir im Vorfeld, von wo auf die Mail zugegriffen wurde und nur mein eigener Google Account hatte zu dieser Uhrzeit Zugriff...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.