Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Freund

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Gootkit / Internetanbieter droht warnt mit Konsequenzen
Freund - http://www.directupload.net/file/d/4556/48fhunl6_jpg.htm --> Rechtsklick - Bild in neuen Tab öffnen Hallo, mein Freund hat mir heute einen Brief von sich geschickt von seinem Internetanbieter. Ich wollte mal Fragen ob ihr schonmal so einen Fall hattet wie in dem Bild zu sehen ist. ...
Diskussionsforum
Windows Defender deaktiviert: durch eine Gruppenrichtlinie geblockt (Fehlercode: 0x800704ec)
Freund - Hallo zusammen! Ich habe den PC (Windows 7 Home Premium) von einem Freund hier und sollte eigentlich nur den Drucker anschließen. Ich dachte mir ich update dann direkt Virenscanner & co. Bei dem Aufrufen vom Windows Defener hat mich folgende Fehlermeldung stutzig gemacht: Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.scr-Datei gedownloaded aber nicht geöffnet. Hab ich nun einen Virus?
Freund - Hey, ich war so blöd und habe auf einen Link geklickt, auf dem sich dann eine .scr-Datei selbst gedownloaded hat. Ich habe sie nicht geöffnet und sofort unwiderruflich gelöscht. Ein Freund meint, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, wollte aber lieber nochmal hier nachfragen. Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Kontoanmeldung
Freund - Hallo @all ich bin ein bisschen am verzweifeln Ich hab für einen freund ein laptop eingerichtet so weit so gut gestern hat er mir gesagt er möchte noch den vlc media player haben also wollte ich den im store herunterladen dafür musste ich aber erst ein konto anlegen da ist das problem ich...
Alles rund um Windows
PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more
Freund - Hallo ihr Lieben, ich brauch wohl echt Hilfe! nachdem mein Laptop seit einigen Wochen immer mehr Probleme macht (beim Schreiben hüpf der Cursor unvermittelt 3 Zeilen höher, es wird Text markiert oder gelöscht ohne mein Zutun (den Text hier tipp ich jetzt zum 3. mal) und das Runterfahren dauert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Viren/Maleware Programme gefunden.
Freund - Hi, ich bin neu hier. Ich habe vor 2 Tagen durch den Windows Difender (Windows 10) das programm Trojan:Win32/Xadupi und Trojan:win32/rundas!plock gefunden. Anfangs sah es so aus als seihen sie entfernt worden, doch Trojan:win32/rundas!plock tauchte immer wieder auf. Gestern hat mein Freund...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kennt wer Zerberus?
Freund - Tag irgendwas war mit dem Programm mein Freund sagt mir das, ein Verschlüsselungsprogramm von einem russen der dir am Computer bei allen Firmen oder so die Datein so verschüsselt dass sie alle unbrauchbar sind, kein Virus und nur er hat die Softwar das zu entschlüsseln udn da kommen einfach...
Diskussionsforum
Antiviren Programm stürzt ständig ab
Freund - Guten Tag liebe forum Nutzer Vor 4 wochen kaufte ich ein PC, und glaube das ich mir schon jetzt ein virus eingefangen habe, (Windows 10) als ich avira runtergeladen hab und mein PC scannen wollte, stürzte das programm ab, während des scan Vorgangs, wieso weiß ich nicht Es kam die Standard Fehler...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Backuplösung über Netzwerk. Sicher vor Verschlüsselungstrojanern?
Freund - Einen schönen guten Morgen an alle, für einen Freund von mir soll ich ein Backupsystem einrichten um seine Daten vor Verschlüsselungstrojanern zu sichern. Wie üblich darf es mal wieder nichts kosten ... Sein Arbeitsnetzwerk besteht aus 2 Rechnern. Ein PC mit geblocktem Internetzugang und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Facebook Trojaner im iPhone
Freund - Hallo, ich habe von einem Freund in Facebook eine Nachricht im FB Messenger mit einem Video erhalten. Habe die Nachricht (im iPhone) geöffnet, es kam eine Seite mit einem Gewinnspiel, die ich geschlossen habe. Habe später gesehen, dass das vermeintliche Video auf "storage.googleapis.com"...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Es wurden (x) Hackerangriffe ... - echt oder fake?
Freund - Hallo, ein Freund von mir bekommt beim Hochfahren folgendes Bild: http://www.bilder-upload.eu/thumb/dc70c9-1471623321.jpg Echt oder fake? Secure boot ist eigentlich eingeschaltet, jedoch hat Windows 10 1607 dort ja einen Bug. Meint Ihr, ist das echt?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VIELEN DANK für älteren Beitrag von Deathkid535!
Freund - Mit einem älteren Thread Deathkid535 /// Malwareteam Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart" - Standard Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart" konnte mir, bzw. einem Freund dessen PC ich in Reparatur habe super geholfen...
Lob, Kritik und Wünsche
Chat öffnet sich nicht
Freund - Hallo, bei cherrycasino.com gibt es eine Chatfunktion um mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Seit einiger Zeit lässt sich diese Funktion nicht öffnen. Als ich gestern bei einem Freund war konnte ich diese Funktion über seinen PC problemlos nutzen. An was kann das liegen bzw. was kann...
Alles rund um Windows
Alle USB Ports deaktiviert
Freund - Schönen guten Abend, ein Freund meinerseitens hatte den geistreichen Einfall mal unter Windows alle seine Vorhandenen USB Ports zu deaktivieren. Dadurch fehlen ihm jetzt natürlich sämtliche Eingabegeräte und weder er noch ich haben weitere Ideen wie man diese Einstellung rückgängig machen...
Alles rund um Windows
Browser öffnen auf Klick hin adware Seiten
Freund - Hallo, ich hab mir anscheinend gestern einen Installer mit Adware runtergeladen. Es öffnet sich manchmal wenn ich Klicke, URLs wie diese "https://go.oclasrv.com/afu.php?zoneid=471151" aber sie sind einfach Weiß im Browser und haben den titel "afu.php (1x1)" oder auch "hxxp://foryourweb.net/" das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cosinus, dein Freund und Helfer!
Freund - Cosinus hat mich über 3 Tage hinweg bei sicherheitsrelevanten Problemen (Malware, Junkware, Software...) beraten und ausdauernd meine laienhaften Fragen beantwortet. Ich möchte dir auch hier noch ein mal danken und ihn allen anderen Usern mit vollster Überzeugung weiterempfehlen. Mein Dank...
Lob, Kritik und Wünsche
ESET Scan-Protokoll: "Nur" Adware oder ernsthafte Bedrohungen?
Freund - Hallo zusammen, ein Freund bat mich um "Hilfe mit dem Computer seiner Frau" und ich hab mal ESET rüberlaufen lassen und bin nicht sicher wie ich das Protokoll deuten soll - 116 Funde, ein Großteil schon in Quarantäne von ADWCleaner. Reicht es ADWC und JRT drüberlaufen zu lassen oder muss eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Das hat mir bei der Wahl de AV-Schutzes geholfen
Freund - Ich habe mich bei meiner Suche mal durch diesen Thread http://www.trojaner-board.de/168463-umfrage-welches-antivirenprogramm-72.html gequält, sehr aufschlußreich, keineswegs amüsant oder unterhaltend, eher frustrierend - aber sehr informativ. Ich persönlich finde ja Schrauber hat hier, sehr...
Lob, Kritik und Wünsche
Skype verschickt links selbstständig
Freund - Hallo Trojaner Boad Team und Community, ein Freund machte mich heut darauf aufmerksam das mein Skype Konto eine Nachricht mit Links verschickt hat. Jedoch habe ich Skype seid geraumer Zeit nicht mehr verwendet. Als ich Skype startete wurde die Nachricht weiter verschickt. Ich habe sofort einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Virus-link (Android)
Freund - Hallo, Heute habe ich von einem Freund auf Facebook die Nachricht bekommen "Hey bist du das im Video?" + einen Link zu einem Virus. Habe da leider draufgeklickt und erst später gemerkt was los ist. Die Frage kam zwar schon öfters, allerdings nur im Bezug auf iPhones. Ich besitze allerdings ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Open Candy, harmlos oder nicht?
Freund - Guten Abend liebe Community! Ich selber bin nicht allzu erfahren in Sachen Computer und diversen Viren, etc., deswegen ziehe ich mal eure Hilfe heran um nichts unüberlegtes zu tun. Mir war immer schon bewusst, dass man Downloads nicht überall im Netz tätigen sollte, dafür gibt es die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nur Verknüpfungen auf USB-Stick
Freund - Sehr geehrtes Forum, ich habe ein Problem, das hier öfter geschildert wird und hoffe ebenfalls auf euren Beistand. Ich habe einem Freund vor 3 Tagen Dateien auf einen USB-Stick kopiert, wobei wir uns schon wunderten warum alle seine Dateien und Ordner nur als Verknüpfungen erschienen, obwohl der...
Log-Analyse und Auswertung
Abmahnung nach Petya
Freund - Hallo liebes Trojanerboard, ich habe mal eine Rechtliche Frage zu einem Trojanerbefall und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Freund von mir (derzeit noch in der Ausbildung) ist auf den Trojaner Petra hereingefallen. Die Konsequenz war eine Abmahnung vom Chef. Meine Frage ist jetzt ob dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlende Adminrechte & keine Installation von Antivirusprogramme möglich
Freund - Hallo, vor wenigen Tagen brachte mir ein guter Freund ein kostenlos spielbare Version des Computerspiels "Punch Club" per USB-Stick vorbei. Da das Spiel bei Steam nur käuflich erwerbbar ist, hat ich schon kleine Bedenken es könnte sich hierbei um einen Crack und damit verbunden einen Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
Freund - Ich kann es nicht sein lassen, ich habe einem Freund eine Upgrade Installation von Vista nach win7 gemacht. Dies hat wunderbar auch geklappt, wir haben das SP1 noch nachinstalliert und wollten dann noch mehrere Programme aus dem Netz nachinstallieren (Chrome, tuneup, windows mail etc.) Dabei ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.