Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Alle USB Ports deaktiviert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.07.2016, 17:54   #1
Robin0308
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Problem: Alle USB Ports deaktiviert



Schönen guten Abend,

ein Freund meinerseitens hatte den geistreichen Einfall mal unter Windows alle seine Vorhandenen USB Ports zu deaktivieren. Dadurch fehlen ihm jetzt natürlich sämtliche Eingabegeräte und weder er noch ich haben weitere Ideen wie man diese Einstellung rückgängig machen könnte.
Das Mainboard heißt "H-CUPERTINO2-H61-uA TX (Cupertino22)" (Ist ein fertig PC). Läuft zurzeit unter Windows 10

Hat jemand hilfreiche Vorschläge was man so versuchen könnte?
Und er hat leider auch keine Maus bzw. Tastatur für die PS/2 Schnittstelle.
Er sucht bereits seine Windows CD um es gegebenenfalls darüber zu resetten.

MfG
Robin

Geändert von Robin0308 (13.07.2016 um 18:12 Uhr)

Alt 13.07.2016, 20:10   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Alle USB Ports deaktiviert Anleitung / Hilfe



Da Desktops in der Regel noch PS2-Anschlüsse haben, wäre es erst mal ein Ansatz, Tastatur und Maus darüber anzuschließen. Die entsprechenden Adapter sind oftmals bei Tastatur und Maus beigelegt. Ansonsten besorgen.
__________________

__________________

Alt 13.07.2016, 20:20   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Alle USB Ports deaktiviert Details



Zitat:
Das Mainboard heißt "H-CUPERTINO2-H61-uA TX (Cupertino22)" (Ist ein fertig PC). Läuft zurzeit unter Windows 10

Hat jemand hilfreiche Vorschläge was man so versuchen könnte?
Such doch mal anhand deines Mainboards nach einem Treiberpaket für dein Mainboard mittels Google und wenn du ein treiberpaket findest, lade es runter und führe es aus. ich denke das Setup erkennt dann die fehlenden bzw deaktivierten USB Treiber und aktualisiert diese dann.
Deiner Beschreibung nach müsste es dieses Board von HP sein: http://support.hp.com/us-en/document/c02978278
__________________

Alt 13.07.2016, 20:41   #4
Robin0308
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Lösung: Alle USB Ports deaktiviert



@Felix leider wurde mir gerade berichtet, dass das Mainboard diese Anschlussmöglichkeit nicht besitzt.

@Purzelbär Meinst du über einen bootbaren USB-Stick eine neu Firmware auf das Motherboard zu spielen?

Alt 13.07.2016, 20:46   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Wie Alle USB Ports deaktiviert



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Such doch mal anhand deines Mainboards nach einem Treiberpaket für dein Mainboard mittels Google und wenn du ein treiberpaket findest, lade es runter und führe es aus./c02978278
Denke mal nach
Dazu muss man sich im Windows erst mal anmelden können

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.07.2016, 21:08   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Wo Alle USB Ports deaktiviert Lösung!



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Denke mal nach
Dazu muss man sich im Windows erst mal anmelden können
Au Backe, derjenige kann quasi nichts mit seinem Windows machen? Und was wenn er hergeht und von der Windows CD/DVD bootet und dann eine Repaturinstallation durchführt? werden dabei nicht auch Treiber fürs Mainboard gesucht und installiert sowie Treiber für die USB Ports?

Geändert von purzelbär (13.07.2016 um 21:18 Uhr)

Alt 13.07.2016, 21:12   #7
Robin0308
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Alle USB Ports deaktiviert



Genau so sieht es zurzeit aus, wobei es jetzt sogar irgendwie geschaft wurde die Tastatur nicht mehr im BIOS zu betreiben...
Ich werde morgen mal vorbeifahren mir mal nen eigendes, hoffentlich genaueres Bild, davon machen.
Weil nicht mal im BIOS eine Tastatur wäre ja ein komplett ausfall des Systems.

Alt 13.07.2016, 21:15   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Alle USB Ports deaktiviert



Gibt es bei euch in der Nähe einen PC-Laden/Werkstatt? wenn ja, frag da mal was die verlangen wenn ihr mit dem PC vorbeikommt.

Alt 13.07.2016, 21:21   #9
Robin0308
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Alle USB Ports deaktiviert



Nicht wirklich. Sollte ich allerdings morgen auch nichts finden oder andere Möglichkeiten sehen kann man da mal vorbeischauen.

Alt 13.07.2016, 21:23   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Alle USB Ports deaktiviert [gelöst]



Ich denke, den vermurksten PC deines Kumpels sollte sich jemand anschauen vor Ort der jeden Tag mit PC's beruflich zu tun hat deswegen ein PC Laden. Und wenn es überstanden ist liest du mal deinem Kumpel die Leviten und verpasst ihm mal einen Satz heisse Ohren

Alt 13.07.2016, 21:27   #11
Robin0308
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Alle USB Ports deaktiviert [gelöst]



Er überlegt mitlerweile selber schon wie er es geschaft hat es logisch klingen zu lassen auf "alle deaktivieren" zu klicken...

Alt 13.07.2016, 22:10   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Alle USB Ports deaktiviert [gelöst]



Ist der W10-Rechner denn noch per Netzwerk erreichbar? Wenn ja, wäre eine theoretische Möglichkeit, den Rechner remote zu administrieren:

1. RemoteRegistry (Netzwerkregistry)
2. Remotedesktop
3. VNC


(1) würde nur klappen wenn man überhaupt Zugriff auf den Rechner bekommt, d.h. die Windows-Firewall nix blockt. Und man müsste wissen welchen Bereich in der Reg man bearbeiten müsste um die USB-Ports wieder zu aktivieren
(2) ist mW nur möglich wenn Windows 10 Pro installiert ist, RDP geht bei Home Editionen nicht und natürlich wieder: Windows-Firewall
(3) nur wenn ein VNC-Server wie zB UltraVNC manuell installiert wurde.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.07.2016, 22:23   #13
Robin0308
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Alle USB Ports deaktiviert [gelöst]



Leider hört hier mein Wissen auf.
Ich denke jedoch das es hierfür bereits notwendig wäre sich überhaupt erst einzuloggen oder?
Und auch die zu editieren Bereiche kenn ich leider nicht.

Alt 13.07.2016, 22:51   #14
W_Dackel
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Alle USB Ports deaktiviert [gelöst]



Danke für den Post, jetzt muss ich erstmal mein Getränk vom Bildschirm abwischen.....

Trotzdem ein paar Ideen:

- Bei Desktop evtl. PS 2 Adapter oder PS 2 Tastatur vom netten Rentner von nebenan
- Desktops haben oft interne USB Anschlüsse, also mal aufmachen, vielleicht kann man da eine Tastatur einstecken.
- Boot im Safe Mode ? Vielleicht gehen dann die USBs wieder.
- Boot von Kaspersky Rettungs CD (dort müsste laut Heise ein Registry Editor drauf sein), von Desinfec't oder sonst einer Live Linux CD mit Registry Editor ( die freie Variante des Linux Registry Editors heißt "FRED") booten- hier von einem Windows Experten erklären lassen wo in der Registry die Deaktivierung der USB Ports steht.

Hier scheint der Entry (Win XP bis Win 8) zu liegen:

Disable USB ports on Windows PC via Registry

Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\usbstor
von 4 auf 3 setzen, dann müsste es laut diesem Eintrag wieder gehen.

How to Disable USB Ports on Windows Computer - laut dem Post (und einem weiteren) ist der Registry Eintrag bei Win 10 identisch zu den älteren Versionen. Müsste also klappen.

Alt 14.07.2016, 01:12   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alle USB Ports deaktiviert - Standard

Alle USB Ports deaktiviert [gelöst]



Hier zeigt sich mal wieder der Nachteil von Settings in einer Datenbank (Registry) statt config-Dateien (wie bei Linux)

Dackel, hast du Erfahrungen mit Registry-Editoren unter Linux? Ohne Backup würde ich da nix bearbeiten. MS warnt ja schon bei ihrem eigenen Tool regedit davor.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Alle USB Ports deaktiviert
abend, bereits, board, deaktiviert, einstellung, ellung, fehlen, fertig, freund, guten, hilfreiche, ideen, mainboard, natürlich, ports, reichen, reset, schöne, schönen, sucht, sämtliche, usb, versuche, vorschläge, windows



Ähnliche Themen: Alle USB Ports deaktiviert


  1. windows7- USBs werden nicht erkannt. Alle USB ports korrupt nach partition Versuch
    Alles rund um Windows - 02.02.2016 (2)
  2. windows7- USBs werden nicht erkannt. Alle USB ports korrupt nach partition Versuch
    Mülltonne - 28.01.2016 (1)
  3. Schadprogramm durch Ebay Mahnungsmail (.zip) - alle Virenprogramme deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2014 (7)
  4. Windows Vista: Updates deaktiviert, Sicherheitsmaßnahmen abgeschaltet, Avira deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (14)
  5. Alle Ports-Geschlossen, Antworten nicht/
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2013 (3)
  6. Alle Ports-Geschlossen, Antworten nicht/
    Mülltonne - 17.08.2013 (0)
  7. Sophos On-Access-Scan wird deaktiviert; Win7 Sicherheitscenter wird deaktiviert; PC startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (25)
  8. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  9. BKA Virus deaktiviert alle Benutzerkonnten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (9)
  10. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich alle 2 Minuten selbstständig
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2010 (5)
  11. Fast alle Dienste deaktiviert! keine Aktivierungen mehr möglich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (0)
  12. Anti Vir Guard deaktiviert, Windows Firewall deaktiviert und andere Miseren...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (13)
  13. ein mir unbekanter plagegeist deaktiviert mir alle antivirus programme
    Mülltonne - 23.11.2008 (0)
  14. Alle Ports dicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2006 (17)
  15. rechner öffnet beim booten verbindungen, alle ports, hijack this und firewall-log enc
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (13)
  16. Virus deaktiviert alle Antivirenprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2006 (10)
  17. Plötzlich sind alle .exe nurnoch 259k groß und alle am 05.01.2006 geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (2)

Zum Thema Alle USB Ports deaktiviert - Schönen guten Abend, ein Freund meinerseitens hatte den geistreichen Einfall mal unter Windows alle seine Vorhandenen USB Ports zu deaktivieren. Dadurch fehlen ihm jetzt natürlich sämtliche Eingabegeräte und weder er - Alle USB Ports deaktiviert...
Archiv
Du betrachtest: Alle USB Ports deaktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.