Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einstellung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hilfe, Hack oder Virus verdacht.
Einstellung - Hallo, ich schreibe hier weil ich vor ca. 2 Wochen eine Datei von einem Kumpel bekommen zu einem Spiel als Trainer zum Download, was wir nicht wussten, er wurde gehackt voher schon durch ein Youtube Video Link wo er eben besagten trainer her hatte. Leider ist dieses Video von Youtube bereits...
Mülltonne
PC oder Internet wurde gehackt
Einstellung - Hallo, Mein PC oder Internetzugang wurden gehackt, auch die Emails hat jemand zugang mit der gleichen IP die ich benutze. Von zeit zu zeit öffnet sich die DVD-Laufwerk ohne erkennbaren Grund von selbst. Die PC Lüftung fährt ganz schnell hoch und runter in sekunden takt. ich hab schon einen neuen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ?
Einstellung - Mainboard: medion Model: D15D BIOS: American Megatrends Inc. Version:702 Ist es möglich mein BIOS zu Updaten ? Habe schon bei Medion nach BIOS updates gesucht jedoch nichts dazu gefunden. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.
Alles rund um Windows
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Einstellung - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11 und 10: Der PUA-Schutz wird ab jetzt automatisch aktiviert
Einstellung - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/03/windows-11-und-10-der-pua-schutz-wird-ab-jetzt-automatisch-aktiviert/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: TR/AD.Firehooker.BU
Einstellung - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich bekomme nach jedem Windows Neustart die Meldung das TR/AD.Firehooker.BU von Avira in Quarantäne verschoben wurde. Die Löschung bringt keinen Erfolg. Auch Malwarebytes hat keine Lösung gebracht. Zusätzlich meldet mir Chrome des öfteren das Passwörter...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Gerätemanager, Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
Einstellung - Mir ist heute aufgefallen dass ich Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Computerverwaltung nicht mehr öffnen kann, ich erhalte die folgende Meldung: Benutzerkontensteuerung Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. ...
Alles rund um Windows
Problem mit Thunderbird
Einstellung - Ich benutze Thunderbird 78.1.1 (64-Bit). Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem: Früher konnte ich eine Adresse in die cc-Zeile eintragen dann Enter drücken und eine neue cc-Zeile ging auf. So konnte ich das beliebig fortsetzen. Jetzt öffnet sich nach drücken von Enter keine neue...
Diskussionsforum
Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich"
Einstellung - Hallo zusammen, ich hoffe mal wieder auf Eure wertvole Hilfe bzgl. o.g. Problems. Das Handy (Samsung Galaxy 10 Plus, SM-G975F)) ist seit gestern im Einsatz und kann mit folgenden Geräten eine Bluetoothverbindung herstellen: - Sony Vaio VGN-FW11J (Laptop) - Sony WH-1000XM2...
Alles rund um Windows
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM
Einstellung - HILFE! dies ist mein erster Laptop ein Lenovo IdeaPad S145-15IGM mit vorinstallierten Windows 10 1. Ich dachte Windows 10 schützt sich selbst!? Doch der Hersteller hat hier schon mal die Sicherheit´s Software McAfee drauf gemacht. Wo mir am ersten tag gesagt wird das die Testzeit bald abläuft...
Alles rund um Windows
Nutzt Windows noch andere DNS-Server als die eingestellten?
Einstellung - Hi hab hier gerade zufällig gesehen, dass unsere Firewall zig DNS-Queries bei den dropped packets gelistet hat. Da hab ich mal nachgsehen und auf die schnelle bei einem Server festgestellt, dass er trotz richtiger Einstellung, dennoch andere DNS-Server verwendet :confused: Eingestellt sind im...
Alles rund um Windows
Verrät mir ein Back-up Fehler eine Malware Infektion / Kompromittierung des Systems?
Einstellung - Liebe Leut‘ vom Trojaner-Board, bitte um eure Unterstützung. Vorab folgende Eckdaten zum System: WIN7 Pro V6.1 Build 7601 SP1 32 Bit, läuft auf einem Lenovo T400 Laptop. 144 GB Festplatte, 2GB RAM, MS Office Pro Plus 2013. 3 Back-up Versuche mit dem Modul des AVK sind jeweils mit den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zum Asus Mainboard H81T und Fragen zur Anleitung Windows 10 Neuinstallation UEFI Modus
Einstellung - Guten Abend. Hier erstmal meine Daten: Ich habe das Mainboard Asus H81T. All in One PC von Deltatronic (lüfterlos lautlos) 1x interne Samsung SSD (Hauptfestplatte mit Windows 10 von der gebootet wird) 1x internes Toshiba DVD Laufwerk 1x externe Seagate HDD (für Daten) 1x externer Philips...
Netzwerk und Hardware
Zeit aktualisieren funktioniert nicht in crontab
Einstellung - Hallo ich habe folgendes Problem: Gebe ich folgenden Befehl in der Shell ein: ntpdate -s time.nist.gov funktioniert die Einstellung der Uhrzeit einwandfrei. In meiner crontab habe ich diese Zeile: */2 * * * * /usr/sbin/ntpdate -s time.nist.gov >> /home/uhrzeit.log 2>&1 (Die 2 Minuten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bluescreen nach Windows 10 Update Fehlerursache bthhfenum.sys
Einstellung - Hallo, seit dem letzen Windows Update vom 06.04. „Update for Windows for x64 based System (KB 4023057) erscheint direkt nach dem Start ein Bluescreen mit dem Hinweis Stillstandcode SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Fehlerursache bthhfenum.sys Danach geht es nur noch mit der...
Alles rund um Windows
Kein Problem mit einem Schädling o.ä. sondern.....
Einstellung - Hallo, bin weitgehend Linux-Laie. Habe nun einen Rechner 32 Bit vor mir, auf dem ein ubuntu 16.04 LTS installiert wurde. Dieses hat nun einen Defekt, der einen Start verhindert. Für ein Recovery steht mir derzeit als option nur ein USB-Stick mit demselben ubuntu zur Verfügung - ich könnte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
OSX ändert Scrollrichtung selbstständig; zuklappen kein Ruhezustand
Einstellung - Hallo! Es geht um ein MacBook Pro 2017 unter Mojave. Seit mehreren Wochen ändert sich in unregelmäßigen Abständen die Scrollrichtung auf dem Trackpad und der Maus. Ich verwende nicht die von Apple als "natürlich" benannte Einstellung sondern scrolle so als würde Trackpad/Maus die Seite direkt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: Schlichte Säuberung
Einstellung - Hallo zusammen, ich bin hier nur um zu schauen, ob man etwas an meinem PC bereinigen kann, denn er läuft inzwischen einfach langsamer als ich es in Erinnerunge habe. Spezifische Probleme habe ich nicht. Ich hoffe hier fündig zu werden um dieses Angehen zu bewältigen. Hier sind also erstmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame temperatorangaben lt. Open hardware Monitor
Einstellung - Habe mir Open Hardware Monitore (von jetzt an OHM genannt) runtergeladem um die Temperator meines PCS bei der Hitze im auge zu behalten. Eine Einstellung verstehe ich nicht. das MSI Z97 PC Mate(MS-7850) (Mein Motherboard?)hat die unterkategorie Nuvoton NCT6779D. Keine ahnung was das ist....
Netzwerk und Hardware
Was tun nach ESET Online Scan?
Einstellung - Hallo trojanerboard, ich nutze einen Laptop mit Windows 7 Home Premium und habe mit ESET Online Scanner nach eurer Anleitung und Einstellung gescannt nach 5h kam folgendes Ergebnis: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Stationäres Passwort ändert sich, 4 Trojaner, 1 Malware
Einstellung - Hallo liebe Community, ich habe kein sauberen Zweitsystem zur Verfügung. Malware? - Stationäres Passwort vom Betriebssystem unbekannt - nach Einstellung von Cortana mittels Microsoft-Konto Gestern wollte ich Cortana auf meinen 64-bit-Windowsbetirebssystem einstellen. Ich musste mich über...
Log-Analyse und Auswertung
Http session in firefox limitieren wie geht das?
Einstellung - HTTP Session steht bei mir unbegrenzt, siehe Screenshot. Wie kann ich das limitieren ? Do not Track steht bei mir mittel, möchte aber das bei mir gut steht, wie kann ich die Einstellung ändern in Firefox ? Browser Fenster steht bei mir mittel, wie kann ich das einstellen damit es gut...
Alles rund um Windows
Winpcap und Smartsniff
Einstellung - Hallo, nach dem Hijacker-/Malwarbefall habe ich alle meine Passwörter geändert und es ist passiert was passieren musste. Bei einer Passwortänderung war ich schusselig und habe mich ausgelogt bevor ich das neue Passwort notiert hatte und im selben Moment ist mir das Passwort entfallen. 3,99 € GMX...
Diskussionsforum
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine
Einstellung - Firefox 57.02, Win10 pro x64 Bing drängt sich als Suchmaschine immer vor Google. Als Addon ist Bing aber nicht eingetragen. Und auch wenn ich die Einstellung entsprechend bei FF ändere nützt das nichts. Nach dem Neustart von FF ist alles beim Alten. Mit about:config habe ich folgende Einträge...
Alles rund um Windows
Firewall Fehlermeldung: 0x8007042c
Einstellung - Hallo zusammen! Wie im Titel angedeutet, kann ich meine Firewall nicht mehr aktivieren, sowie den MalwareBytes Echtzeitschutz. Bei der vorgeschlagenen manuellen Einstellung für die Firewall erhalte ich den Fehlercode 0x8007042c. FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.