Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Winpcap und Smartsniff

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.03.2018, 14:31   #1
mebine
 
Winpcap und Smartsniff - Standard

Winpcap und Smartsniff



Hallo,
nach dem Hijacker-/Malwarbefall habe ich alle meine Passwörter geändert und es ist passiert was passieren musste. Bei einer Passwortänderung war ich schusselig und habe mich ausgelogt bevor ich das neue Passwort notiert hatte und im selben Moment ist mir das Passwort entfallen. 3,99 € GMX Support. Ich hatte es aber vorher testweise in Thunderbird eingegeben, aber dort nicht gespeichert. Ich habe nun schon eine Stunde Passwörter eingegeben, ohne Erfolg.
Ich habe dann was anderes versucht, was allerdings nicht funktionierte.

Was haltet ihr von den Tools "WinPcap" und "Smartsniff"?
https://www.winpcap.org/install/default.htm
hxxp://www.nirsoft.net/utils/smsniff.html
Habe ich mir mein BS damit jetzt völlig infiziert?
Es ist aber schon interessant mal zu sehen was da so alles gesendet wird. Da sind schon seltsame Sachen dabei.
"maiedge.net"
"dial-multiscreen-org"
"phicdn.net"
"akadns.net"
"spynet2.microsoft.com"
Alles harmlos, scheinbar, aber die Google Suchergebnisse dazu teils erschreckend.

Allerdings sendet Thunderbird keine Passwörter in blank mit GMX, bzw. gibt es bei dieser Einstellung eine Fehlermeldung. Wobei ich das nicht ganz verstanden habe.
POP3: Sicherheit "keine", Auth "ungesichert"
SMTP: Sicherheit "keine", Auth "ungesichert"
ergibt Fehlermeldung.
POP3: Sicherheit "SSL/TLS", Auth "normal"
SMTP: Sicherheit "keine", Auth "ungesichert"
ergibt keine Fehlermeldung, aber ich finde das Passwort in Smartsniff nicht.

Alt 27.03.2018, 15:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Winpcap und Smartsniff - Standard

Winpcap und Smartsniff



Zitat:
Was haltet ihr von den Tools "WinPcap" und "Smartsniff"?
winpcap kenn ich. Packet Capture für Windows, wireshark braucht den auch.


Zitat:
"spynet2.microsoft.com"
Alles harmlos, scheinbar, aber die Google Suchergebnisse dazu teils erschreckend.
Ähm ja, dann verwende kein Windows mehr

Zitat:
Allerdings sendet Thunderbird keine Passwörter in blank mit GMX, bzw. gibt es bei dieser Einstellung eine Fehlermeldung. Wobei ich das nicht ganz verstanden habe.
Weil KEIN seriös betriebener Mailserver mehr Protokolle wie SMTP oder POP3 unverschlüsselt lässt. Ich meine, der Zwang zu SSL/TLS ist seit ein paar Jahren da. Und wenn du dan versuchst ohne SSL/TLS dich zu verbinden geht das nicht, weil der Server des Mailproviders das nicht zulässt. Ist auch gut und richtig, weil sonst deine Passwörter im Klartext durch das Netz wandern!!

Zitat:
SMTP: Sicherheit "keine", Auth "ungesichert"
darf eigentlich nicht sein...
__________________

__________________

Alt 27.03.2018, 22:05   #3
mebine
 
Winpcap und Smartsniff - Standard

Winpcap und Smartsniff



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
darf eigentlich nicht sein...
Ja, scheinbar ist dem auch so. Weil, ich hab nur Empfang probiert, nicht senden. Egal. Ich habs vermasselt, die schöne Emailadresse kann ich unter Verlust einplanen. Freude für alle schadenfrohen.
__________________

Alt 28.03.2018, 08:36   #4
Explo
 
Winpcap und Smartsniff - Standard

Winpcap und Smartsniff



Gibt's bei Mailadressen nicht i.d.R. noch eine äh .. wie heißtn das .. "Sicherheitsadresse" und/oder Telefonnummer? Mit der man eine Art Passwort vergessen Funktion nutzen kann?

Evtl. hast du sowas ja mal eingerichtet und kannst es so wieder herstellen?

Alt 28.03.2018, 11:42   #5
mebine
 
Winpcap und Smartsniff - Standard

Winpcap und Smartsniff



@Explo, gibt es, kostet bei GMX Freemail 3,99 € pro Anruf. An dem Punkt ist Free vorbei. Fällt unter versteckte Kosten. Kann ich mir aber kneifen, weil nur Phantasieangaben bei den Personendaten.


Alt 28.03.2018, 12:11   #6
Explo
 
Winpcap und Smartsniff - Standard

Winpcap und Smartsniff



Sicher? Ich möchte behaupten ich kann meine gmx Adresse(n) via 2. Mailadresse "wiederherstellen" und muss nicht anrufen o.Ä.
Quasi wie eine normale Passwort vergessen - Funktion

Alt 28.03.2018, 13:18   #7
mebine
 
Winpcap und Smartsniff - Standard

Winpcap und Smartsniff



Achso, die Option mit der 2. Emailadresse habe ich nicht eingerichtet. Steht hier also nicht zur Option. Ich hatte nur die Persönliche Frage ausgefüllt. Wenn ich mich recht erinnere konnte man die früher mal Online betätigen, nun nicht mehr.

Antwort

Themen zu Winpcap und Smartsniff
.com, anderes, bla, blank, einstellung, gesendet, geändert, gmx, google, infiziert, interessant, neue, passwörter, sache, sachen, schei, seltsame, sicherheit, sniff, spy, suchergebnisse, thunderbird, tools, versucht, änderung




Zum Thema Winpcap und Smartsniff - Hallo, nach dem Hijacker-/Malwarbefall habe ich alle meine Passwörter geändert und es ist passiert was passieren musste. Bei einer Passwortänderung war ich schusselig und habe mich ausgelogt bevor ich das - Winpcap und Smartsniff...
Archiv
Du betrachtest: Winpcap und Smartsniff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.