Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.06.2022, 12:29   #1
NexsReloaded
 
Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ? - Standard

Problem: Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ?



Mainboard: medion Model: D15D

BIOS: American Megatrends Inc. Version:702




Ist es möglich mein BIOS zu Updaten ? Habe schon bei Medion nach BIOS updates gesucht jedoch nichts dazu gefunden. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.




Ist es möglich das Legacy BIOS durch uefi zu ersetzen und wenn ja wie ? Die uefi Einstellung ist im boot menu von meinem BIOS nicht vorhanden

Alt 21.06.2022, 12:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ? - Standard

Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ? Anleitung / Hilfe



https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products


Zitat:
Zitat von NexsReloaded Beitrag anzeigen
Ist es möglich das Legacy BIOS durch uefi zu ersetzen und wenn ja wie ? Die uefi Einstellung ist im boot menu von meinem BIOS nicht vorhanden
Nein, das geht nicht. Entweder ist dein Mainboard ein altes mit BIOS oder ein neues mit UEFI. Aber aus einem alten BIOS-Computer macht man keinen mit UEFI.
__________________

__________________

Alt 21.06.2022, 19:09   #3
Yatagan
 
Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ? - Standard

Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ? Details



Was willst du denn erreichen?

Ist das Uefi in den Legacy Modus umgestellt? Dafür gibt es online Anleitungen. Es kann aber zu Datenverlust kommen, wenn du das Betriebssystem nicht gleichzeitig neu aufsetzt. Daher: Vorher Backup!
https://www.diskpart.com/de/gpt-mbr/...hseln.amp.html
__________________
__________________

Alt 21.06.2022, 20:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ? - Standard

Lösung: Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ?



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Ist das Uefi in den Legacy Modus umgestellt? Dafür gibt es online Anleitungen. Es kann aber zu Datenverlust kommen, wenn du das Betriebssystem nicht gleichzeitig neu aufsetzt. Daher: Vorher Backup!
https://www.diskpart.com/de/gpt-mbr/...hseln.amp.html
Das Umstellen von CSM auf UEFI ider andersrum ist ja erstmal nur eine Option im UEFI-Setup. Das allein ändert nichts an den Daten auf der internen SSD oder HDD. Nur kann man das Betriebssystem danach nicht mehr booten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ?
american, bios, board, boot, boot menu, einstellung, ellung, ersetzen, gefunde, gesuch, gesucht, mainboard, medion, meinem, nicht vorhanden, nichts, suche, update, updaten, updates, version, vorhanden




Ähnliche Themen: Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ?


  1. BIOS-Update
    Alles rund um Windows - 30.06.2021 (10)
  2. Vollautomatisches Bios Update
    Alles rund um Windows - 08.06.2019 (1)
  3. Win 10 Virus nach Neuinstallation des Betriebsystems und Bios Update immer noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2017 (1)
  4. BIOS-Update
    Alles rund um Windows - 11.04.2016 (4)
  5. Mein letzter Versuch - Remote Desktophack plus infiziertes BIOS
    Mülltonne - 30.10.2015 (1)
  6. Win 8.1 grauer Bildschirm nach Bios update
    Alles rund um Windows - 10.11.2014 (5)
  7. Lohnt sich das Bios-Update?
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2013 (17)
  8. HP Bios Update Recovery fehlgeschlagen
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2013 (1)
  9. bios update probleme
    Alles rund um Windows - 20.07.2013 (11)
  10. Systemwiederherstellung / BIOS-Update
    Alles rund um Windows - 20.06.2011 (1)
  11. Was liest mein BIOS aus?
    Alles rund um Windows - 03.06.2010 (1)
  12. Brauche Hilfe: Bios-Update
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2009 (12)
  13. BIOS Update Problem! Dringend Hilfe!
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (4)
  14. Ist ein Bios Update notwendig?
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (4)
  15. Bios-Update
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2006 (7)
  16. dringend Hilfe! schweres Problem bei Bios update passiert!
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2005 (3)
  17. Bios Update
    Alles rund um Windows - 28.12.2004 (1)

Zum Thema Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ? - Mainboard: medion Model: D15D BIOS: American Megatrends Inc. Version:702 Ist es möglich mein BIOS zu Updaten ? Habe schon bei Medion nach BIOS updates gesucht jedoch nichts dazu gefunden. Ich - Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ?...
Archiv
Du betrachtest: Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.