Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Brauche Hilfe: Bios-Update

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.08.2003, 11:26   #1
TheChris
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Beitrag

Brauche Hilfe: Bios-Update



Hi Leute,

ich habe ein Problem: ich habe mir kürzlich eine neue Festplatte mit 160GB gekauft. Es werden von meinem Rechner (Aldi-PC: P3, 667MHz) nur 130GB erkannt. Da brauche ich wohl ein Bios-Update! Aber wo kriege ich sowas her? Das Update muss ja auch zu meinem Mainboard passen. Hoffentlich kann mir jemand helfen!
__________________
... und nicht vergessen:<br /><b>Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.</b> (Dante)

Alt 08.08.2003, 11:41   #2
Hendrik
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Beitrag

Brauche Hilfe: Bios-Update



Ich kann DIr da nicht mit Sicherheit antworten, aber as könnte auch sein, daß Du die Festplatte in mehrere Partitionen teilen könntest und dann die Probleme weg wären...

Wo wird das denn nicht erkannt? Hast Du im BIOS mal AUTODETECT für die Festplatte eingestellt?
Vielleicht könntest Du auch die richtige Zahl Sektoren/Zylinder/KÖpfe manuell einstellen?
Oder Du musst einen Jumper an der Festplatte richtig stöpseln?

Mit BIOS-Update wäre ich vorsichtig, zumal bei einem so alten Mainboard. Wenn das in die Hose gehen sollte, wär's vielleicht schlimm..

Hendrik
__________________

__________________

Alt 08.08.2003, 11:47   #3
Sagamore
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Beitrag

Brauche Hilfe: Bios-Update



Falls du sowas wie ein Handbuch zu deinem Mainboard hast, dann sollte da der Hersteller des Boards und die Modellbezeichnung drinstehen. Alternativ kannst du auch den Compi aufschrauben und auf dem Mainboard nach den Angaben suchen, was vielleicht etwas komplizierter ist.

Dann gehst du auf die Homepage des Herstellers (dabei hilft Google ) und suchst nach den updates für dein Mainboard (genaue Typbeschreibung ist wichtig). Am besten mal ein wenig lesen, dann erfährst du auch, wie du deine Biosversion herausfindest und die Updateprozedur läuft.

Hatte das auch mal vor, haben dann aber festgestellt, das ich achon die neueste Biosversion hatte. Daher habe ich keine weiteren Erfahrungen, die über die Vorbereitung hinausgehen...

Ansonsten vielleicht mal bei Google Infos über "Biosupdate" suchen.

Aber ich kann Hendrik nur zustimmen: Biosupdate ist nicht ganz ohne...
__________________
__________________

Alt 08.08.2003, 11:52   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Beitrag

Brauche Hilfe: Bios-Update



Schau mal hier. Das sollte Dir schon weiterhelfen. [img]smile.gif[/img]

P.S.: Google hilft.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 08.08.2003, 12:36   #5
TheChris
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Beitrag

Brauche Hilfe: Bios-Update



Also: der Jumper ist richtig eingestellt, es ist nämlich keiner drin, weil diese Festplatte Slave ist (meine andere ist Master). Ich habe im BIOS AUTODETECT eingestellt und da werden schon nur die 130GB erkannt.
Ich versuch's grad mit dem Link von Yopie, mal sehn ob's klappt!

__________________
... und nicht vergessen:<br /><b>Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.</b> (Dante)

Alt 08.08.2003, 12:45   #6
TheChris
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Beitrag

Brauche Hilfe: Bios-Update



Ach ja: auf meinem Mainboard steht:
VIA VT82C694X
9953CD
12CON500


Vielleicht bringt es ja was, das zu wissen...
__________________
--> Brauche Hilfe: Bios-Update

Alt 08.08.2003, 13:38   #7
TheChris
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Beitrag

Brauche Hilfe: Bios-Update



@Yopie: Welches Update soll ich denn da nehmen? Die Version 1.9 hab ich erfolgreich installiert, aber ich merke keinen Unterschied. Und bei der Installation der Version 2.02 will mein Rechner nicht von der Diskette booten. Was mache ich denn nun?
__________________
... und nicht vergessen:<br /><b>Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.</b> (Dante)

Alt 08.08.2003, 15:47   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Beitrag

Brauche Hilfe: Bios-Update



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TheChris:
@Yopie: Welches Update soll ich denn da nehmen? Die Version 1.9 hab ich erfolgreich installiert, aber ich merke keinen Unterschied. Und bei der Installation der Version 2.02 will mein Rechner nicht von der Diskette booten. Was mache ich denn nun? </font>[/QUOTE]Ist denn die Bootreihenfolge im BIOS so eingestellt, daß zuerst von Diskette gebootet wird? Oder ist das ein obligatorisches Booten durch den Update-Vorgang? Wenns generell Probleme mit 2.02-er Version gibt, nutz am besten die 1.9er.

Ob überhaupt die Platte vollständig erkannt und genutzt werden kann ist fraglich. Schau mal auf der von mir verlinkten Seite unter 'Aufrüsten' nach.

Und vielleicht steht ja auch auf der Seite von Medion was dazu.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 10.08.2003, 12:35   #9
TheChris
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Beitrag

Brauche Hilfe: Bios-Update



Ich hab's mittlerweile aufgegeben. Hab das Ding zurückgeschickt und bestelle mir dann eine 120GB-Festplatte, die ich dann (hoffentlich) voll ausnutzen kann.

Danke für eure Hilfe!
__________________
... und nicht vergessen:<br /><b>Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.</b> (Dante)

Alt 11.08.2003, 22:56   #10
CyberFred
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Beitrag

Brauche Hilfe: Bios-Update



Hast du schonmal bei heise.de nachgeschaut, da gibts auch immer neue Bios-Versionen???

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 14.08.2003, 01:05   #11
@thehop
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Frage

Brauche Hilfe: Bios-Update



hmm...ist das nicht eine systembedingte 127GB-Grenze
bei älteren ATA 66/100 Controllern ?
Die wird wohl ein BIOS-Update auch nicht mehr ausbügeln können.


PS:
Für die nähere Bestimmung der eingebauten Teile
wäre z.B. AIDA32 ein ausgezeichnetes Tool...

http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32
AIDA32 - Enterprise System Information 3.75
2003-08-08 ZIP (2931 KB)


[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 16.02.2009, 13:01   #12
bucolo
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Standard

Brauche Hilfe: Bios-Update



Bei mir stürtzt der Pc immer ab und wird Blau da steht das ich soll die Biosupdates machen aber hab KEINE ahnig wie ich das anstellen soll habt ihr ne ahnung? beim Bios steht nur inter corp.

Alt 16.02.2009, 13:37   #13
MightyMarc
 
Brauche Hilfe: Bios-Update - Standard

Brauche Hilfe: Bios-Update



Du solltest vllt erstmal gar nichts machen und schon gar kein BIOS-Update.
Warte was bei Deinem Thread (http://www.trojaner-board.de/70065-hilfe-pc-startet-immer-neu.html) rauskommt.

Marc

Antwort

Themen zu Brauche Hilfe: Bios-Update
bios-update, board, brauche, festplatte, hoffe, kriege, leute, mainboard, meinem, neue, neue festplatte, platte, problem, rechner



Ähnliche Themen: Brauche Hilfe: Bios-Update


  1. Win 8.1 grauer Bildschirm nach Bios update
    Alles rund um Windows - 10.11.2014 (5)
  2. Lohnt sich das Bios-Update?
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2013 (17)
  3. HP Bios Update Recovery fehlgeschlagen
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2013 (1)
  4. bios update probleme
    Alles rund um Windows - 20.07.2013 (11)
  5. 100 Euro Windows 7 Sicherheitscenter Update Trojaner - brauche dringend Hilfe !!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (45)
  6. Systemwiederherstellung / BIOS-Update
    Alles rund um Windows - 20.06.2011 (1)
  7. Brauche Hilfe zu AntiVir update
    Mülltonne - 26.06.2008 (1)
  8. Brauche bitte hilfe mit meinem Anti-Vir update!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2008 (1)
  9. BIOS Update Problem! Dringend Hilfe!
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (4)
  10. >>>Brauch Hilfe bei Bios<<<
    Alles rund um Windows - 07.09.2007 (4)
  11. Ist ein Bios Update notwendig?
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (4)
  12. BIOS Virus ! Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (1)
  13. Bios-Update
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2006 (7)
  14. dringend Hilfe! schweres Problem bei Bios update passiert!
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2005 (3)
  15. Hilfe bei bios-Problemen
    Alles rund um Windows - 20.01.2005 (4)
  16. Bios Update
    Alles rund um Windows - 28.12.2004 (1)
  17. eventuell trojaner nach zonealarm update - brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2004 (1)

Zum Thema Brauche Hilfe: Bios-Update - Hi Leute, ich habe ein Problem: ich habe mir kürzlich eine neue Festplatte mit 160GB gekauft. Es werden von meinem Rechner (Aldi-PC: P3, 667MHz) nur 130GB erkannt. Da brauche ich - Brauche Hilfe: Bios-Update...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Hilfe: Bios-Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.