Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systemwiederherstellung / BIOS-Update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.06.2011, 16:39   #1
dr. horror
 
Systemwiederherstellung / BIOS-Update - Standard

Problem: Systemwiederherstellung / BIOS-Update



Hallo,

nachdem ich massive Probleme mit einem Trojaner hatte, bin ich ihn nun los. Ich bin mir dies bezüglich aber nicht ganz sicher, da der Spyware Terminator bei jedem neuen Scan 3 kritische Objekte anzeigt (auch nach dem Löschen). Alle anderen Antispy-Softwares (z.B. Spybot Search & Destroy) geben allerdings keine Fehlermeldung.

Deshalb möchte ich die Festplatte C formatieren, um sichr zu gehen, dass der PC frei von jeglicher Bedrohung ist und das System wieder neu herstellen. Dies möchte ich mit Hilfe der System Recovery 5 von Samsung machen.

Zuvor wurde von Samsung aber ein BIOS-Update durchgeführt (denke, weil neue Tastatur und neues DVD-Laufwerk eingesetzt wurden). Die letzte vollständige Sicherung meines Systems war aber bevor das BIOS-Update von Samsung durchgeführt worden ist.

Daher meine Frage: Wenn ich C: formatiere, hat das Auswirkungen auf das BIOS-Update. Funktioniert nachher wohlmöglich die Tastatur oder das neue Laufwerk nicht ordnungsgemäß oder stehen das BIOS-Update und Windows 7 nicht in gegenseitiger Wechselwirkung?

Hoffentlich kann mir weitergeholfen werden! Vielen Dank schon einmal..

Alt 20.06.2011, 17:24   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Systemwiederherstellung / BIOS-Update - Standard

Systemwiederherstellung / BIOS-Update Anleitung / Hilfe



Wenn du eine Neuinstallation (auch) mithilfe von der Samsung-System-Recovery machst, passiert dem BIOS nichts.
Das BIOS sitzt in einem Chip auf der Hauptplatine und nicht auf der Festplatte.

Mal ganz abgesehen davon, dass man, nur weil man ein neues Laufwerk und eine neue Tastatur einsetzt, kein BIOS-Update machen muss (es wäre aber möglich, dass Samsung dies gemacht hat).
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Systemwiederherstellung / BIOS-Update
auswirkungen, bezüglich, bios-update, durchgeführt, festplatte, formatieren, frage, funktioniert, gen, jeglicher, löschen, neue, neuen, neues, platte, probleme, recovery, scan, spyware, spyware terminator, system, system recovery, systemwiederherstellung, tastatur, trojaner, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Systemwiederherstellung / BIOS-Update


  1. Win 8.1 grauer Bildschirm nach Bios update
    Alles rund um Windows - 10.11.2014 (5)
  2. Lohnt sich das Bios-Update?
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2013 (17)
  3. HP Bios Update Recovery fehlgeschlagen
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2013 (1)
  4. bios update probleme
    Alles rund um Windows - 20.07.2013 (11)
  5. Probleme mit .NET Framework, windows update und Systemwiederherstellung, Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (11)
  6. s.m.a.r.t. im bios
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (5)
  7. Update Antivir, Systemwiederherstellung und Download von Maleware-Programmen funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (40)
  8. RAT im Bios?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (0)
  9. Brauche Hilfe: Bios-Update
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2009 (12)
  10. BIOS Update Problem! Dringend Hilfe!
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (4)
  11. Ist ein Bios Update notwendig?
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (4)
  12. Bios-Update
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2006 (7)
  13. Bios
    Alles rund um Windows - 29.04.2005 (3)
  14. Bios
    Alles rund um Windows - 06.04.2005 (5)
  15. dringend Hilfe! schweres Problem bei Bios update passiert!
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2005 (3)
  16. Bios
    Alles rund um Windows - 13.01.2005 (2)
  17. Bios Update
    Alles rund um Windows - 28.12.2004 (1)

Zum Thema Systemwiederherstellung / BIOS-Update - Hallo, nachdem ich massive Probleme mit einem Trojaner hatte, bin ich ihn nun los. Ich bin mir dies bezüglich aber nicht ganz sicher, da der Spyware Terminator bei jedem neuen - Systemwiederherstellung / BIOS-Update...
Archiv
Du betrachtest: Systemwiederherstellung / BIOS-Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.