Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Formatieren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Dateien sigcheck not passed. - Hijacker.DNS.Hosts Befall ?
Formatieren - Hallo erstmal in die Runde, ich glaub ich benötige eure Hilfe.:pfeiff: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit FRST gescannt und mich dann entschieden ihn neu zu formatieren aufgrund mehrerer Windows Dateien die den Sigcheck nicht bestanden haben. Jetzt habe ich den FRST nach...
Diskussionsforum
Frage zur Neu-Formatierung nach Befall und zum USB-Stick
Formatieren - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin! Meine Virenschutzsoftware hatte beim Installieren eines Programms auf meinem Zweit-PC kurz hintereinander mehrere infizierte Dateien erkannt. Es kam auch zur Meldung, dass es Änderungen bei der Firewall gab. Mit der...
Alles rund um Windows
Nach Windows clean install auf UEFI Virus checken?
Formatieren - Liebes Forum, ich hatte einen (oder mehrere) Viren, die einerseits durch Windows Defender und andererseits durch Malwarebytes als Malware bzw. Trojaner erkannt wurden. Dazu habe ich Pfishing Mails bekommen. Diese Mails reichten von falschen T-Online und Microsoft Mails bis hin zu Mails in denen...
Diskussionsforum
Kann SSD nicht bearbeiten
Formatieren - Moin, Versuche derzeit meine ssd zu Formatieren aber habe kein erfolg von datenträgerverwaltun,diskpart und Tools Versucht kein erfolg. Hätte jemand ne idee was es sein könnte? Lg mark
Alles rund um Windows
E/A Fehler
Formatieren - Hallo zusammen. Ich habe einen Toshiba USB-Stick mit 128 GB. Der Stick wird angezeigt ein Zugriff ist nicht möglich. Fehlermeldung: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A –Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Bei „Eigenschaften – Allgemein“ steht...
Diskussionsforum
Langsam aufgrund älterer Hardwareß
Formatieren - Hallo liebe Community, der PC meines Vaters ist recht langsam bei eigentlich allem: Öffnen von Programm, Hochfahren, etc.. Ich hatte vorgeschlagen mal zu formatieren, aber das möchte er momentan noch vermeiden. Kann der PC evtl. aufgrund gestiegener HW-Anforderungen so langsam sein? Ist es...
Netzwerk und Hardware
USB Stick Wird als DVD laufwerk angezeigt
Formatieren - Liebes Trojaner-Board Ich habe ein Problem mit meinem Intenso USB-Stick.Er Wird als DVD-Laufwerk angezeigt und ich kann ihn dadurch nicht Formatieren er hatte 64 GB und hatte zum Transportieren von Daten gedient Ich würde mich freuen wenn es Keine Zeitund Geldverschwendung war diesen USB...
Netzwerk und Hardware
Win Home v1909 Upgrade?
Formatieren - Hey ihr, der Laptop meiner Schwester ist extrem langsam und sie ist sich nicht sicher, woran es liegen könnte. Ich selbst habe kaum Ahnung von sowas, weswegen ich mich an euch wende. Allerdings habe ich gerade gelesen, dass ihr Systeme mit der Win10 Version, wie sie meine Schwester hat, nicht...
Diskussionsforum
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
Formatieren - Hallo Zusammen, seit gestern Morgen öffnet und schließt sich PowerShell ganz plötzlich von selbst, außerdem schließt und öffnet es Chrome und anstatt der Standard Suchmaschine Google wird das gegoogelte durch 5 Suchmaschinen gejagt und am Ende kommt das Ergebnis mit Bing raus, jedes Mal wenn der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Best Practice zum Überprüfen und Formatieren externer Medien
Formatieren - Hallo zusammen, ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine große Anzahl an Festplatten, Wechseldatenträgern, Daten-CDs und natürlich auch sonstiger PC-Hardware erhalten. Hier ist aus den letzten 30 Jahren so ziemlich alles dabei. Da ich nun aber weiß, dass mein Vater sehr oft Bekannten und...
Diskussionsforum
Windows 10: Windows Defender hat Trojan:Script/Phonzy.B!ml gefunden und gelöscht
Formatieren - Hallo trojaner-board Team, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob mein System überhaupt infiziert ist, da ich nicht weiß wie Viren, Trojaner, Maleware etc. genau funktionieren. Ich habe übers Wochenende meinen neuen Rechner zusammengebaut, Windows frisch auf eine neue M.2 SSD installiert, alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
*Symptome schlimmer*Remote control*Wlan,Netzwerk,Laptop,Handy,USB infiziert*
Formatieren - Hallo zusammen, ich habe ein immer schlimmer werdendes Problem(e) mit meinen Geräten. Mein Versuch das aus zu sitzen klappt jetzt wohl nicht mehr, jetzt sind alle Apps auf dem Laptop verschwunden. Und ich hab ein wenig Sorge, dass sich da irgendwas auf allen Geräten breit macht und vlt sogar...
Diskussionsforum
Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.
Formatieren - Guten morgen Ich habe heute Nacht eine Mail von Vodafone bekommen, das ich auf einem Endgerät eventuell einen Virus Gootkit befindet. Ich hatte mich auch schon gewundert, weil. Ich die letzten Tage gar nicht mehr ins Internet mit dem Laptop gekommen bin. Egal Welchen Browser ich genommen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10, BIOS erkennt keinen USB Stick, Partitionen und andere Probleme, Bootsector Virus?
Formatieren - Hallo, ich bin neu hier, danke für dieses Forum. Ich probiere seit Tagen ein Dual Boot System(mit Yumi, Linux Mint unter Win10 zu erstellen)! Trotzdem BIOS/UEFI zwar ein Linux Installations Packet vom Stick anzeigt, erkennt der Windows Boot Manager keinen USB Stick. USB Legacy Mode=ein und Secure...
Alles rund um Windows
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein
Formatieren - Hallo liebe Leute, bei mir werden in Firefox 72.01 Webseiten auf Werbung plötzlich umgeleitet. Das bedeutet nichts gutes, oder? Ich möchte ungern formatieren, da ich mich nicht so gut auskenne. Ich habe schon gelesen dass bei Befall man den MBR löschen und neu schreiben muss. Das scheint...
Mülltonne
USB-Stick speichert nur Verknüpfungen - nicht löschbar
Formatieren - Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass auf meinen Sticks nur noch Verknüpfungen gespeichert werden. Ich kann diese Verknüpfungen öffnen und sehe dann die Dateien ganz normal. Ich kann sie auch nochmal separat auf dem Laptop speichern und dann sind es auch wieder normale Dateien. Diese...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Bilder und andere Dateien wurden mit Endung .DOCM umbenannt
Formatieren - Hallo an alle ihr seit meine letzte Rettung ich weiß nicht wo ich mich noch wenden könnte also ...ich habe ein riesen Problem usw mich hat gestern ein Virus erwisch und alle meine Dateien jpg raw exe rar zip dll mp3.....alle mögliche Formate den Endung " .DOCM " verpasst ich hatte über 20 tys...
Alles rund um Windows
USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden
Formatieren - Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD Karte die ich schon immer im Handy hatte. Mitten drinnen ist die Datenübertragung abgebrochen. Deswegen wollte ich die Daten einfach über meinem...
Netzwerk und Hardware
PC formatieren mit Windows 10
Formatieren - Hallo, ich würde gerne meinen PC formatieren und Widnwos neu draufmachen. Ich hatte ursprünglich Windows 7 drauf und dann mit diesem damals kostenlosen Update auf Win 10 upgegraded. Ich würde das jetzt gerne so machen, dass danach auch wieder Windows 10 drauf ist. Ich hatte das vor 3 Jahren...
Alles rund um Windows
Gandcrab 5.2 hat einen Rechner erwischt
Formatieren - Guten Morgen. Mich hat der Cryptvirus Gandcrab 5.2 erwischt. Ich habe bereits gestern den Rechner bereinigen können und bin nach eurer tollen Aleitung hier vorgegangen: https://www.trojaner-board.de/194932-gandcrab-v5-1-0-ransomware-entfernen.html Nochmals vielen dank dafür an dieser...
Diskussionsforum
Letztes Backup vor Infektion unvollständig;Dateien jetzt noch kopieren o.brennen:pro/contra/howto
Formatieren - Ich habe meine erste bewusste Malwareinfektion seit 20 Jahren und habe bisher nur gelesen, außer Neuformatieren gebe es keine wirkliche Abhilfe. Ob das stimmt oder nicht, ist im Moment nur meine zweite Sorge, die dringendere Frage ist: kann ich vor welcher Abhilfemaßnahme auch immer noch einzelne...
Diskussionsforum
Formatierung auf Acer Laptop ist fehlgeschlagen und jetzt "A disc read error occurred"
Formatieren - Hey Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen MSI Laptop gekauft und wollte daher meinen alten Acer Laptop meinem kleinen Bruder schenken oder evtl. auch einfach verkaufen. Als ich jedoch meine Festplatte formatieren wollte, habe ich nach einiger Zeit einen Bluescreen bekommen, mit der...
Netzwerk und Hardware
Probleme mit externer Festplatte Toshiba Stor E Alu 1TB
Formatieren - Hallo Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte Toshiba Stor E Alu 1TB, die als RAW angezeigt wurde und formatiert werden sollte, was ich natürlich ersteinmal nicht tat. Ich bin dann auf die Suche nach Datenrettung gegangen und habe Testdisk installiert Ich zitiere mal zu den...
Netzwerk und Hardware
Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!
Formatieren - Hallo, ich habe ein für mich unlösbares Problem mit einer 3TB USB Festplastte von Intenso. Die ist voll mit Daten. Wird allerdings, nach dem mein Rechner einmal abgestürzt ist, nicht mehr erkannt, sprich: 1. Erst wurde sie immer mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt, und ich bekam immer...
Netzwerk und Hardware
Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr
Formatieren - Schönen Sonntag, Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Rechner der Windows10 installiert hat, heute einmal komplett neu installiert. Sprich: Alle Daten von den Festplatten löschen lassen und Windows10 installiert. (Über die in Win10 verbaute "Diesen PC zurücksetzen"...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.