Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 21.01.2020, 04:19   #1
Erdenmensch
 
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein - Standard

W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein



Hallo liebe Leute,
bei mir werden in Firefox 72.01 Webseiten auf Werbung plötzlich umgeleitet.
Das bedeutet nichts gutes, oder?
Ich möchte ungern formatieren, da ich mich nicht so gut auskenne.

Ich habe schon gelesen dass bei Befall man den MBR löschen und neu schreiben muss.
Das scheint alles sehr kompliziert zu sein. Und man soll Parted Magic nutzen um die SSD richtig zu säubern.
Mit dem Kontextmenü "Secure Erease" bzw. diesem speziellen ATA Befehl, aber dabei kann auch viel schief gehen.
Die Festplatte ist dann nicht mehr so lange haltbar habe ich gelesen?
Und wie man den MBR löscht und wiederherstellt auf einer SSD weiss ich erst recht nicht.
Und man soll aufpassen mit Secure Erease dass die SSD nicht an eSATA hängt. Weil Sie dadurch unwiederuflich defekt gehen kann.
Ich weiss garnicht wie ich das alles überprüfen soll.
Also alles in allem hoffe ich, dass ich nicht neu formatieren muss.

Zudem weiss ich garnicht wie ich meine gültige W10 - Home - Lizenz auslesen kann.
Das Windows war auf dem Rechner bei Kauf schon installiert - aber ich habe keinen Key oder ein Zertifkat mitbekommen..?

Daher wollte ich fragen ob es Sinn macht hier nach Hilfe zu fragen?
Oder ob ich bei Befall so oder so neu formatieren und aufsetzen muss?

Und was ist der Unterschied zwischen Rootkit, Maleware, Adware, Trojaner, Spyware usw.?

Es gibt ja auch für jeden Befall ein extra Programm. Aber wenn ich garnicht weiss was ich habe kann ich ja nicht alle Programme durchlaufen lassen oder?

Das FRST Tool scheint mir irgendwie dubios zudem zu sein.
Es wird auf keiner "offiziellen" Seite angeboten - weder heise, noch chip.de, noch andere Seiten. Nur auf ganz merkwürdigen Seiten. Zudem gibt mir virustotal aus,
dass das FRST Tool selbst einen Trojaner und Maleware beinhaltet?!

Über Hilfe und eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ich habe schon alle möglichen Programme runtergeladen:

Malewarebyte, Gmer, AVG Rootkit Entferner, adwcleaner uvm. Die meisten von chip.de.
Es sind so um die 5 Programme, ich habe aber noch keines davon gestartet.

Viele Grüße

Alt 21.01.2020, 06:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein - Standard

W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein



Sry aber wo bitte liest man denn so einen Quatsch?

Selbst wenn du die schlimmste Form von Malware hättest, einen Fileinfektor, der alle EXE-Dateien infiziert, selbst dann ist vollständiges Überschreiben einer Platte komplett überflüssig. Ich versteh langsam nicht mehr, wo man diesen Unsinn immer wieder aufgabelt. Das vollständige Überschreiben ist notwendig, wenn man Festplatten verkaufen/weitergeben aber verhindern will, dass Daten mit Forensiktools recovert werden können. NUR DAFÜR gibt es solche Löschtools.

Und Windows neu formatieren nur weil im Browser Werbung kommt ist ebenso kaum an Panik und Hysterie zu toppen. Ich versteh ja, dass man ein Problem hat, aber immer diese Riesenpanik will mir langsam nicht mehr einleuchten. Schmeißt du denn auch bei jedem kleinen Hüsteln Antibiotika und Krebstabletten ein? Wohl kaum. Woher kommt diese Panik also?

Helfen können wir übrigens nur wenn du FRST (und uns) vertraust. Sonst wird das nix. Und chip solltest du mal schleunigst auf die schwarze Liste setzen!


Lesestoff:
chip.de / CHIP-Installer

Keine Downloads mehr von CHIP.de!

Die verarschen ihre Kunden aus reiner Profitgier. Siehe auch http://www.trojaner-board.de/168364-...mpfehlung.html und CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen
__________________

__________________

Alt 21.01.2020, 11:18   #3
Erdenmensch
 
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein - Standard

W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein



OK, eine recht aggressive Antwort auf eine eigentlich ganz höflich und etwas vorsichtig gestellte Frage.
Und ja - natürlich - etwas Panik schwebt mit.
Verständlich für etwas überforderte Laien, oder?
Wusste nicht dass man IT studieren muss bevor man hier posten darf.

Die ganzen Sachen habe ich im Internet gefunden. Sorry, ich habe nicht die Zeit, Ressourcen und Fähigkeiten, jeden einzelnen Satz in jedem Beitrag auf seine Richtigkeit zu überprüfen. Ich nehm nicht alles für bare Münze, aber selbstverständlich nehm ich mir von Seiten erst mal das an, was sie schreiben und was da steht.

Versteh nicht warum so wenig Verständnis aufgebracht wird.
Diese Aggressive und teils verbitterte Haltung erzeugt in mir nur Missmut.
Ich habe nichts böses getan sondern lediglich eine Frage gestellt.


Den "Quatsch" habe ich hier gefunden:


https://blog.botfrei.de/2012/02/festplatte-sicher-loschen-mit-dban/

https://forum.chip.de/discussion/1620675/wegen-virus-daten-komplett-loeschen-welches-programm

https://forum.chip.de/discussion/1381894/erste-hilfe-bei-infektionen-viren-wuermer#post8272468

https://www.bleepingcomputer.com/forums/t/629385/using-dban-to-remove-malware/


Ich versteh auch z.B. nicht warum hier chip.de verteufelt werden soll. Klar müssen die auch Werbung schalten, aber man kann nützliche Hardwaremonitoring Programme von Ihnen kostenfrei downloaden und wird zu gar nichts
gezwungen. Man kann alles manuell downloaden.
Wo hin gegen FRST auf keiner seriösen Webseite auftaucht und mir virustotal Maleware und Trojanerfunde bei der FRST.exe Datei ausspuckt.

Warum wird statt FRST nicht beispielsweise auch OLT oder D.D.S. eingesetzt?
__________________

Geändert von Erdenmensch (21.01.2020 um 11:38 Uhr)

Alt 21.01.2020, 11:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein - Standard

W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein



Ich bin nicht aggressiv sondern deutlich. Und es wurde nirgends geschrieben, dass man IT studiert haben müsse, was also soll diese Quarkaussage?

Zitat:
Versteh nicht warum so wenig Verständnis aufgebracht wird.

Weil du wirklich sehr viel Falsches aufgeschnappt hast. Dann folgerst du daraus auch noch falsche Schlüsse, kommst von Hundertsten ins Tausendste - anstatt erstmal einfach hier zu fragen wie man vorzugehen hat oder noch besser: die Hinweise für Hilfesuchende zu lesen und umzusetzen - gerade weil du ja selbst sagst, weder die Zeit, noch die Fähigkeit oder Resourcen zu haben.


Zitat:
Warum wird statt FRST nicht auch OLT oder D.D.S. eingesetzt?
Soll man dir bei der Reinigung helfen oder jetzt den Einsatz jedes Tools genaustens erklären? Obwohl du weder Zeit, noch die Fähigkeiten oder Resourcen dafür hast?
Reicht es, wenn man dir sagt, dass OTL (nicht OLT) und DDS veraltet sind?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.01.2020, 11:43   #5
Erdenmensch
 
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein - Standard

W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein



Zitat:
Reicht es, wenn man dir sagt, dass OTL (nicht OLT) und DDS veraltet sind?
Na klar! Reicht mir das.
Mehr wollt ich doch garnicht wissen? Ich sag doch ich bin da nicht kompliziert. Ich möchte nur verstehen was ich da mach und vor allem:
möchte nicht noch mehr Verunreinigung draufhaben und Ja, ich vertraue irgendwelchen .exe Files aus dem Internet nicht.
Vor allem wenn mir eben virustotal sagt, dass die FRST -exe mit Maleware und Trojaner infiziert ist

Und was ist an den Links oben nun verkehrt?

Kann man das FRST auch in der Sandbox ausführen?
Poste ich die Logs dann hier oder in der "Logfile" - Abteilung des Boardes?


Alt 21.01.2020, 11:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein - Icon32

W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein



Zitat:
Zitat von Erdenmensch Beitrag anzeigen
Kann man das FRST auch in der Sandbox ausführen?
Poste ich die Logs dann hier oder in der "Logfile" - Abteilung des Boardes?
OMG wir sollen dein System begutachten und du kommst mit FRST in der Sandbox an...

Lies ENDLICH mal die verlinkten Infos und setze sie um
__________________
--> W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein

Geändert von cosinus (21.01.2020 um 14:36 Uhr) Grund: typo

Alt 26.01.2020, 22:34   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein - Standard

W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde tonniert und aus meinen Abos gelöscht.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

 

Themen zu W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein
adware, aufsetzen, avg, befall, festplatte, firefox, formatieren, frage, gmer, home, lizenz, löschen, maleware, neu, programme, rechner, rootkit, secure, spyware, trojaner, umgeleitet, virus, virustotal, werbung, windows



Ähnliche Themen: W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein


  1. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet und Werbung wird überall generiert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2017 (28)
  2. WIN10: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet + sehr viele Pop-ups öffnen sich/werden blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2016 (13)
  3. Win 7 Pro 64: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2016 (13)
  4. Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2016 (6)
  5. windows 8.1 webseiten werden auf werbung umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2015 (13)
  6. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (16)
  7. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (31)
  8. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (17)
  9. Windows 8.1: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (8)
  10. Windows 7: WEBSEITEN werden auf Werbung umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (5)
  11. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2014 (13)
  12. Windows 8: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (5)
  13. Windows 7: Internet Explorer startet automatisch Werbung/ Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2014 (7)
  14. Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (49)
  15. Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  16. Windows 7: Webseiten werden auf werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (9)
  17. Windows 8: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (5)

Zum Thema W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein - Hallo liebe Leute, bei mir werden in Firefox 72.01 Webseiten auf Werbung plötzlich umgeleitet. Das bedeutet nichts gutes, oder? Ich möchte ungern formatieren, da ich mich nicht so gut auskenne. - W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein...
Archiv
Du betrachtest: W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.