Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Befall

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Konto: Umzug auf neuen Rechner nach Virenbefall des alten Rechners
Befall - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Teil des Forums, was meine Fragen angeht. Ich habe mit diesem Forum hier schon vor einigen Jahren extrem gute Erfahrungen gehabt, deswegen stelle ich meine Fragen mal hier ein. Hintergrund: habe mir auf meinem alten PC vor kurzem einen Virus...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Dateien sigcheck not passed. - Hijacker.DNS.Hosts Befall ?
Befall - Hallo erstmal in die Runde, ich glaub ich benötige eure Hilfe.:pfeiff: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit FRST gescannt und mich dann entschieden ihn neu zu formatieren aufgrund mehrerer Windows Dateien die den Sigcheck nicht bestanden haben. Jetzt habe ich den FRST nach...
Diskussionsforum
Frage zur Neu-Formatierung nach Befall und zum USB-Stick
Befall - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin! Meine Virenschutzsoftware hatte beim Installieren eines Programms auf meinem Zweit-PC kurz hintereinander mehrere infizierte Dateien erkannt. Es kam auch zur Meldung, dass es Änderungen bei der Firewall gab. Mit der...
Alles rund um Windows
Mozilla Firefox Warnmeldungen von "storiesig.info"
Befall - Guten Tag, nach der Nutzung der Internetseite "storiesig" meldet Firefox permanent möglichen Virenbefall und andere Meldungen von "storiesig", z.B. "Ihr Wunschkredit", "Geheimes Treffen" oder "Avira: Möglicher Virenbefall". Das Ausschalten von Benachrichtigungen von dieser Seite hat zu keiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mein Windows 10 Rechner wirkt ab und an wie ferngesteuert
Befall - Ich habe das Phänomen auf meinem PC dass plötzlich wie bei einer erlaubten Fernsteuerung der Mauszeiger sich kontrolliert ferngesteuert bewegt und dabei Fenster minimiert, Microsoft Anmeldeinfos öffnet, Dateiverknüpfungen kopiert bzw. löscht oder verschoben werden. Man kann regelrecht zusehen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Qakbot-G Befall durch Mailanhang - Entfernung möglich oder System neu aufsetzen?
Befall - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat auf seinem PC einen Emailverlauf geöffnet, Absender war augenscheinlich bekannt, und es war eine Rückanwort. Blöderweise hat er das angehängte PDF geöffnet, was nach meiner ersten Prüfung die Installation eines Trojaners, namens Qakbot-G zur Folge gehabt hat....
Log-Analyse und Auswertung
Disk 100% (keine SSD) Möglicherweise Befall durch Malware
Befall - Liebes Trojaner-Board Team, an meinem Laptop mit Windows 10 Betriebssystem ist die Datenträgerauslastung fast permanent bei 100% und das Gerät damit extrem träge und langsam. Ich habe das Problem einmal gegoogelt und alle möglichen Lösungsvorschläge abgearbeitet, bin aber zu keinem Ergebnis...
Netzwerk und Hardware
[macOS] Virus "Search Marquis" blockiert "Mail"
Befall - Hallo, eine Bekannte von mir hat mich um Hilfe gebeten, da sie technisch überhaupt nicht versiert ist und ich da schon deutlich mehr Erfahrung habe. Allerdings bin ich Hauptsächlich auf Windows unterwegs und habe daher noch weniger Ahnung von Apple Viren als ohnehin schon. Sie hat sich den...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 10 Pro: Mögliche false positive IDP.Generic und Nachfolge-Erkennung
Befall - Hallo wertes TB Team, Gleich mal vorweg: Hab mich erst heute wirklich mit den Regeln eures Boards auseinander gesetzt. Auch wenn ich ab uns an schon mal bei euch rein gelesen habe, habe ich mich erst heute bei euch registriert (bzw. mittlerweile gestern). Aber dadurch bin ich selber schon aktiv...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Befall - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
Windows 10 (x64 bit): Audacity.de Befall?
Befall - Hallo Ihr Lieben, ich gehöre leider zu den Leuten die sich Audacity bei audacity.de geholt haben. Das war am 26.09.21 der Fall. Als mit Audacity auch die Web Companion software von lavasoft mit installiert wurde, wurde ich stutzig und fand schnell heraus, dass Audacity open source ist und ich...
Log-Analyse und Auswertung
Gefahren bei Windows 10 Neuinstallation nach Befall mit Schadhaftem
Befall - Hi, ich habe einen Windows 10 PC, der so neu aufgesetzt werden soll, dass eventuell vorhandene schadhafte Software (Viren, Trojaner, Schadcodes und was es da noch so gibt) sicher keine Auswirkungen mehr haben kann. Angenommen: - SSD mit System Partition bitlocker verschlüsselt -...
Diskussionsforum
Videos laufen Fehlerhaft, Bildschirm switcht von alleine zwischen VLC und Desktop hin und her, Computer langsam
Befall - Hallo zusammen, ich habe folgende Auffälligkeiten an meinem relativ neuen Notebook, Windows 10 Pro Videos laufen Fehlerhaft, Bildschirm switcht von alleine zwischen VLC und Desktop hin und her, Computer langsam. und würde den Computer gerne auf einen etwaigen Befall prüfen. Könnt ihr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall von Active directory, keine Schrift mehr sichtbar
Befall - Infektion eines großen Firmennetzwerks (30+ VMS auf 4 Phys. Hosts) Der Virus "MySlideshow.scr" Hat sich dort verbreitet. Hauptsächlich sind die Domänencontroller betroffen. Den Virus haben wir inzwischen so weit runter bekommen, aber wir müssen die AD erstmal wieder stabil bekommen. Dazu haben wir...
Mülltonne
Verdacht auf befall von Trojanern
Befall - allo Liebe Community, des öfteren bin ich schon hier gelandet wenn ich mir eine Malware oder sonstiges eingefangen hatte und konnte bisher immer etwas daraus ziehen. Nun sind mir in letzter Zeit immerwieder konten von spotify, mojang, gmail, microsoft durch dubiose ip adressen oder aus komischen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Evtl. Virenbefall nach Updater.exe von OpenOffice.de
Befall - Hallo zusammen, ich habe im April meinen Rechner neu aufgesetzt und anscheinend Open Office von OpenOffice.de installiert. Heute bekam ich dann die Aufforderung ein Update zu installieren (zum ersten Mal). Die Installation habe ich (leider) begonnen auszuführen - diese wurde aber nicht ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Workaround zu einem Prometheus/ Thanos Befall? 13 Std. Festplattenlöschung in Linux erfolglos
Befall - Hallo Zusammen, zu allererst - ihr dürft mich gern hassen und auch mir wiederholt sagen, was für ein Hornochse ich bin - aber langsam geht mir die Puste aus mit dem Virus. Log Files habe ich gerade leider keine dabei - müsste ich schauen wie ich die in Linux angefertigt bekomme. Was ich...
Mülltonne
Windows 10 Pro - Adware.GenericKD.46353946 in Quarantäne (G-Data). Besteht dennoch Grund zur Sorge?
Befall - Guten Tag liebe Community! Ich habe mir gestern das Schadprogramm "Adware.GenericKD.46353946" eingefangen, als ich bei chip.de das Programm "4k video downloader" runtergeladen habe. G-Data hat sofort reagiert und das Schadprogramm in Quarantäne verschoben (s. Anhang). Seitdem weiß ich nun auch,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sachdienliche Hinweise erwünscht: systemweiter Proxy unter Win10, IronPython-Script im Autostart
Befall - Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Einblicke in einen gefundenen Trojaner geben kann, z.B. wie man sowas zukünftig findet, verhindert, was der Trojaner abgefischt haben könnte, ob es ein bekannter Trojaner oder was vollkommen anderes ist, ... . Mein Grund ist einfach nur...
Mülltonne
Firefox stürzt regelmäßig ohne Vorwarnung ab
Befall - Servus, seit geraumer Zeit (einigen Wochen) stürzt mein Firefox (Standard-Browser) mehr oder weniger regelmäßig ab. Soll heißen: ich habe (noch) nicht herausfinden können, ob das systematisch zu einem bestimmten Zeitpunkt/Prozess geschieht oder einfach zufällig, ich tippe jedoch auf letzteres....
Log-Analyse und Auswertung
PC wird nach wenigen Stunden Benutzung langsam - Befall?
Befall - Hallo, ich habe leider mein Passwort verloren, daher ein neues Konto. Ich würde mich sehr freuen, falls ihr mir auch diesmal wieder weiterhelfen könntet (war zum Glück schon lange nicht mehr nötig ;) ). Ich schalte meine PC jede Nacht ab, in der Früh starte ich, nach ca. 2-3 Stunden wird er...
Alles rund um Windows
Windows 10: Freunde erhalten "verseuchte" Emails, vermute Trojaner
Befall - Hallo mein Freund, Du hast mir geholfen einen Trojaner loszuwerden. Herzlichen Dank. Der Rechner wird freiberuflich genutzt. Beispiel einer dieser E-Mails: Von: Heiko Roemhild Gesendet: Sonntag, 13. Dezember 2020 17:52 An: Eva Betreff: FW: Eva
Mülltonne
Virenbefall, Wahrhinweis beim Versuch des Herunterladens von FRST, email-Konto gehackt?
Befall - Liebes Trojaner-Board.de-Team, vor einigen Tagen schrieb mich ein Freund an, ob mein email-Konto bei web.de gehackt worden sei? Eine verdächtige email wäre in seinem Spam-Ordner gelandet. Leider hat er diese direkt gelöscht, so dass wir nicht überprüfen konnten, ob es sich evtl. um ein Spoofing...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.
Befall - Guten morgen Ich habe heute Nacht eine Mail von Vodafone bekommen, das ich auf einem Endgerät eventuell einen Virus Gootkit befindet. Ich hatte mich auch schon gewundert, weil. Ich die letzten Tage gar nicht mehr ins Internet mit dem Laptop gekommen bin. Egal Welchen Browser ich genommen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam; CPU lt. Taskmanager immer zu 22% ausgelastet; kein Hardwarefehler
Befall - Hallo zusammen, ich seit ca. 10 Tagen das Problem, dass mein Dell-Laptop sehr langsam geworden ist.Das betrifft den Start lokaler Programme und Dateien, als auch das surfen im Netz. Ich habe schon viele Programme deinstalliert (in der Hoffnung einen kaputten Dienst dabei zu erwischen) und mit...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.