Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Befall

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neuaufsetzen von Rechner - wie alte Dateien nach Infizierung handlen?
Befall - Hey zusammen, hab soeben eine Schädlingsbeseitigung auf eurem Board genossen. Nichtsdestotrotz wollte ich das System nach 3 Jahren, während der Feiertage, neuaufsetzen. Nun die Frage auf die ich mit googlen keine Antwort fand: Wie sind Dateien, wie z.B. pdfs, docxs oder jpgs (beliebig...
Diskussionsforum
Reinigung meines Laptops vor Umzug. Diverser Befall, u.a. de.savefrom.net
Befall - Hallo zusammen. Ich möchte meinen alten Laptop bald einlagern, da ich umziehe. Zuvor würde ich ihn gerne reinigen lassen. Der neuste Befall ist de.savefrom.net, aber es ist nicht auszuschliessen, dass noch mehr Befall vorhanden ist. Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch sich das mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mails aus Postfach verschwunden
Befall - Hallo ich habe den Verdacht, dass mein Rechner mit Spyware befallen ist. Kaspersky Internet Security findet nichts. Was kann ich tun, um den Rechner zu säubern?
Diskussionsforum
Virenbefall bei Datei-Download vermeiden
Befall - Hallo zusammen, Ich suche im Internet eine Datei, die laut mehreren Meldungen häufig virenbefallen ist. Es handelt sich hierbei um ein Tool, um den Drucker zurückzusetzen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich solche Dateien gefahrlos downloaden kann, um sie anschließend zu prüfen (ESET...
Diskussionsforum
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann
Befall - Hallo Leute, Lieber Matthias, ich muss hier an dieser Stelle etwas ausholen, die Sachlage verständlich zu erklären. Sollte aber kein Roman werden. Eine Freundin ist zu Besuch und hat sich vor kurzem einen Mac gekauft. Sie ist sozusagen Anfängerin und hat sich im Internet einige Viren...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus oder nur lästige Werbung?
Befall - Hallo, ich besuche/lese regelmäßig die hiesige Tageszeitung indem ich deren Posts bei Facebook anklicke und dann auf deren Webseite geleitet werde. Auf der Webseite sind immer Werbebanner vorhanden, die ich nicht anklicke. Heute begann plötzlich, während ich noch am lesen war, das Bild zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Server 2008 sauber? / Clients - Trojan.Emotet
Befall - Hi, in den vergangenen Tagen hatte ich hier 2x mit eurer Hilfe einen Befall von Trojan.Emotet behandelt. Diese Rechner werden nun einer Neuinstallation unterzogen. Nur bei dem Server geht das nicht. Könnt ihr also anhand von logs erkennen ob dieser sauber ist?
Log-Analyse und Auswertung
Rechner sehr langsam nach Befall mit Schadsoftware
Befall - Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habs mal wieder geschafft mir einen oder mehrere Viren oder Trojaner eingefangen. Nach einer langen Nacht konnte ich mit Norton und Malwarebytes das meiste davon zu entfernen. Ich habe aber den Verdacht, dass da immer noch irgendwelche Skripte laufen, da der...
Mülltonne
Ad Aware Befall von Microsoft Edge und Internet Explorer (Random Hyperlinks)
Befall - Hallo. Verwende Microsoft Edge und den Internet Explorer so gut wie nie. Hab jetzt aber durch zufall entdeckt das die beiden durch Ad Aware befallen sind. Auf den Websites werden zufällig Wörter doppelt unterstrichen und sind dadurch Hyperlinks zu verschiedener Werbung. Habe schon Adw...
Log-Analyse und Auswertung
Windows "Bottum" und Suche gehen nicht mehr nach Virus/Trojaner befall
Befall - Hallo, zueben hab Kaspersky einen Trojaner gefunden. Nach dem Kaspersky diesen etnfernnt hat geht nun der Windows "Bottum" und die Windows Suche (rechts daneben) nicht mehr. Einige Tipps dazu habe ich über google gefunden aber keienr hat geholfen. Wie repariere ich das wieder?
Log-Analyse und Auswertung
Malware Befall? Rechner bootet zu langsam.
Befall - Hallo seit einigen Tagen bootet mein Rechner extrem langsam. Muss natürlich kein Malware Befall oder sonstiges sein. Jedoch würde ich gerne wollen das sich das jemand genauer anschaut. Ich hoffe ich habe den Thread nach ihren Wünschen erstellt, habe mir extra noch andere Threads angeschaut. ...
Log-Analyse und Auswertung
GDCB-Decrypt Befall, Dateien verschlüsselt
Befall - Hallo, es sind alle internen Festplatten und 1 externe betroffen. Es ist aber anscheinend meist nur die oberste Ordner-Ebene der Festplatte betroffen, also der erste Ordner und die darin enthaltenen Ordner und Dateien. Dort befndet sich auch dann ein txt-file mit dem Hinweis Tor zu installieren...
Log-Analyse und Auswertung
Andauernd wechselnde fremde Handymodelle im WLAN angemeldet => Spionage im Netzwerk?
Befall - Eigentlich ist die Fragestellung recht ähnlich zu dieser: https://www.trojaner-board.de/170735-unbekanntes-netzwerkgeraet-wechselende-namen.html Router: O2 Homebox 6641 Zugangsdaten: SSID nicht Standard PW wie aufgedruckt Symptome: andauernd ist random irgendein Handy aus einem Pool von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Pup.Optional.Conduit wird gefunden und in Quarantäne gestellt, ist aber sofort wieder im System?
Befall - Hallo, ich habe mir diese Pup.Optional.Conduit irgendwie und irgendwo eingefangen. Wie ich hier bei Euch gelernt habe, habe ich mir die beiden Programme Adwcleaner und Malewarebytes runtergeladen um meine Virusbefälle zu beseitigen, was bis jetzt auch immer einwandfrei geklappt hat. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pup.Optional.Conduit wird gefunden und in Quarantäne gestellt, ist aber sofort wieder im System?
Befall - Hallo, ich habe mir diese Pup.Optional.Conduit irgendwie und irgendwo eingefangen. Wie ich hier bei Euch gelernt habe, habe ich mir die beiden Programme Adwcleaner und Malewarebytes runtergeladen um meine Virusbefälle zu beseitigen, was bis jetzt auch immer einwandfrei geklappt hat. ...
Alles rund um Windows
Cerber .bed7-Dateien entschlüsseln
Befall - Hallo Leute, gibt es mittlerweile (Befall Januar 2017) ein Entschlüsselungstool für .bed7 Dateien? Hatte mir im Januar 17 einen Erpresser-Trojaner (vermute Cerber) eingefangen, jedoch gab es da noch ein Entschlüsselungstool. Vielen Dank schon mal. Gruß Mirko
Log-Analyse und Auswertung
Telekombrief mit Mirai bekommen
Befall - hallo zusammen, von der telekom habe ich leider einen brief mit dem hinweis auf den o.a. befall bekommen. alle win rechner sind überprüft (emsisoft und adwarecleaner) und nichts gefunden, also bleibt nur mein i-pad air mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne. dort ist auch kein virenschutz...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7: Vermuteter Befall durch TR.Crypt.XPACK.Gen und HTML/ExpKit.Gen3
Befall - Hallo! Ich bin derzeit etwas verwirrt, da ich nicht "falsch" posten möchte. Meine Situation gestaltet sich wie folgt: seit dem 29.01.18 findet Avira durch den Echtzeitscanner immer den Trojaner "TR/Crypt.XPACK.Gen", der auch nach dem Verschieben in Quarantäne nach erneutem Hochfahren wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner? Win 10 – Yahoo-Suche hat meine Browser gekapert.
Befall - Huhu, ich hatte letzten Monat schon einen Befall, nachdem ich zu schnell bei einer Installation die Oks durchgeklickt hatte und versucht, mir selbst zu helfen... Ich weiß, ein dicker Fehler von mir :-/ Es ging um eine Yahoo-Suche, die sich in meine Browser (Edge, Chrome, Firefox) geschlichen...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1 PUA/SearchProtect.Gen befall
Befall - Hallo Erstmal,ich habe einen Windows8.1 desktop Pc von Lenovo mit befall vom PUA/SearchProtect.Gen zwischen den 11-12.November. Ich musste am Abend des 11.11 ein Pc refresh machen,wegen eines MS e/a fehlers. Es funktionierte halt garnichts mehr. Deswegen musste ich danach zahlreiche Updates machen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig
Befall - Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass sich das Kontextmenue ständig selbstständig öffnet, ohne dass ich die rechte Maustaste gedrückt habe. Des Weiteren kommt es mir so vor als ob der Rechner langsamer ist. Kaspersky Internet Security konnte keinen Virenbefall feststellen. Ich nutze...
Alles rund um Windows
CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an
Befall - Hallo, Zusammen! Ich habe seit gestern ein Problem: ich habe mittels vollständigem Scan meines Virenschutzprogrammes G-Data meinen Rechner überprüft. Das Programm hat mir angezeigt, dass sich auf meinem Rechner ein Virus befindet. Ich habe den Namen des angezeigten Virus bei Google eingegeben...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Win.Trojan.Virtob-1645 in d:\windows\system32\...
Befall - Hallo, ClamWin meldet mir folgenden Befall: D:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvfd6032.inf_7f2e2fcf\nvunrm.exe: Win.Trojan.Virtob-1645 FOUND ClamWin kann den Schädling aber nicht entfernen oder verschieben. Ich habe es daraufhin mit anderen Virenprogrammen (Antivir,...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail-Konten angegriffen nach Reset auf Smartphone
Befall - Hallo Forum, ich hoffe mal, dass ich hier etwas Hilfe bekommen kann. Passiert ist Folgendes: Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy S5 neo, welches ich vor ein paar Tagen ein bisschen aufgeräumt habe. Über den "Smart Manager" habe ich Apps bereinigt und ungebrauchte Dateien gelöscht -...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: SrTasks.exe bringt CPU-Auslastung ständig auf 100%
Befall - Hi! Da ich nun lange genug mit WinXP unterwegs war, habe ich mir nun einen neuen Rechner samt Windows 10 gegönnt und habe diesen seit ein paar Tagen in Gebrauch. Von Anfang an habe ich das unaufhörliche Arbeiten des Rechners bemerkt, sobald ich für ein paar Minuten nicht am Rechner war. Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.