Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Befall

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Befall mit msftconnect
Befall - Laut spyware ist mein Notebook mit einer Malware msftconnect befallen Ich versuchte laut der Anweisung mein Notebook davon zu befreien, doch scheint dies nicht so richtig gelungen. Jedesmal wenn ich mich in mein Netzwerk einwähle, erscheint die Seite ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall mit Phobos
Befall - Liebe Leute, ich benötige dringend Hilfe. Meine Daten wurden durch einen Trojaner verschlüsselt. Sein Name soll wohl "Phobos" sein. Kann mir jemand weiter Helfen?
Mülltonne
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein
Befall - Hallo liebe Leute, bei mir werden in Firefox 72.01 Webseiten auf Werbung plötzlich umgeleitet. Das bedeutet nichts gutes, oder? Ich möchte ungern formatieren, da ich mich nicht so gut auskenne. Ich habe schon gelesen dass bei Befall man den MBR löschen und neu schreiben muss. Das scheint...
Mülltonne
Höfliche und Freundliche Anfrage gestellt - Aggressive Antwort erhalten - Beiträge werden gelöscht!
Befall - text
Mülltonne
TR/Trash.Gen - weitere Schritte
Befall - Hallo, nach TR/Trash.Gen - Befall habe ich der Quarantäne die ersten Schritt gemäß Ihrem Vorgehen bei Fall 195347 vom 11.04.2019 vorgenommen. Avira hatte den Trojaner in Quarantäne verschoben. Nach Löschung von Avira, Adobe, Avast, VLC habe ich adwCleaner frisch durchgeführt. Hier das Protokoll: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Probleme mit download-alert.com
Befall - Liebe PC-Experten, nach mehreren Jahren habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire ES 15). Seit gut einer Woche bekomme ich unten rechts Einblendungen, die mich auf einen Virenbefall aufmerksam machen. Offenbar aber nicht von einem meiner Antiviren-Programme, es wird auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Miner Virus lässt Leistung deutlich fallen
Befall - Hallo zusammen, habe mir leider einen Miner-Virus eingefangen, den Avira in die Quarantäne verschoben hat. Die Leistung meines PCs ist aber auch schon vor dem Befall stark abgefallen. Trotz i7-Prozesor, 16Gb Ram und nur halb voller Festplatte. Also vllt ist da noch was anderes eingefangen...
Alles rund um Windows
Windows7: Booten geht nach Viren/Trojaner Befall immer noch sehr lange
Befall - Liebes Trojaner-Team mein Hauptproblem ist aktuell dass das Booten meines PC's immer noch extrem lange dauert. Mein Betriebssystem ist Win7 und auf dem neusten Stand und ich benutze seit einigen Jahren Norton-Security. Mit dem normalen Scan im Norton habe ich nichts gefunden und daher den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Unsicherheit nach Scare-Popup-Falle und Fernbedienung durch Pseudo-Techniker
Befall - Hallo allerseits, meiner Frau ist kürzlich ein Scare-Popup zum Verhängnis geworden. Das Browserfenster lies sich nicht mehr schließen und warnte vor Virenbefall etc. Sie hat sich in Panic dazu hinreißen lassen, die Telefonnummer anzurufen, woraufhin ihr gegen Geldzahlung eingeredet wurde, den...
Alles rund um Windows
Laptop extrem langsam, Virenbefall?
Befall - Hallo, ich brauche eure Hilfe: mein Laptop läuft seit einiger Zeit total instabil und wird immer langsamer. Ich befürchte trotz Schutzprogramme und trotz aller Vorsicht einen Virenbefall oder ähnliches, aber meine Scanner zeigen nichts an. Bitte, bitte helft mir, denn so kann ich mit der Kiste...
Alles rund um Windows
Neuaufsetzen von Rechner - wie alte Dateien nach Infizierung handlen?
Befall - Hey zusammen, hab soeben eine Schädlingsbeseitigung auf eurem Board genossen. Nichtsdestotrotz wollte ich das System nach 3 Jahren, während der Feiertage, neuaufsetzen. Nun die Frage auf die ich mit googlen keine Antwort fand: Wie sind Dateien, wie z.B. pdfs, docxs oder jpgs (beliebig...
Diskussionsforum
Reinigung meines Laptops vor Umzug. Diverser Befall, u.a. de.savefrom.net
Befall - Hallo zusammen. Ich möchte meinen alten Laptop bald einlagern, da ich umziehe. Zuvor würde ich ihn gerne reinigen lassen. Der neuste Befall ist de.savefrom.net, aber es ist nicht auszuschliessen, dass noch mehr Befall vorhanden ist. Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch sich das mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mails aus Postfach verschwunden
Befall - Hallo ich habe den Verdacht, dass mein Rechner mit Spyware befallen ist. Kaspersky Internet Security findet nichts. Was kann ich tun, um den Rechner zu säubern?
Diskussionsforum
Virenbefall bei Datei-Download vermeiden
Befall - Hallo zusammen, Ich suche im Internet eine Datei, die laut mehreren Meldungen häufig virenbefallen ist. Es handelt sich hierbei um ein Tool, um den Drucker zurückzusetzen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich solche Dateien gefahrlos downloaden kann, um sie anschließend zu prüfen (ESET...
Diskussionsforum
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann
Befall - Hallo Leute, Lieber Matthias, ich muss hier an dieser Stelle etwas ausholen, die Sachlage verständlich zu erklären. Sollte aber kein Roman werden. Eine Freundin ist zu Besuch und hat sich vor kurzem einen Mac gekauft. Sie ist sozusagen Anfängerin und hat sich im Internet einige Viren...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus oder nur lästige Werbung?
Befall - Hallo, ich besuche/lese regelmäßig die hiesige Tageszeitung indem ich deren Posts bei Facebook anklicke und dann auf deren Webseite geleitet werde. Auf der Webseite sind immer Werbebanner vorhanden, die ich nicht anklicke. Heute begann plötzlich, während ich noch am lesen war, das Bild zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Server 2008 sauber? / Clients - Trojan.Emotet
Befall - Hi, in den vergangenen Tagen hatte ich hier 2x mit eurer Hilfe einen Befall von Trojan.Emotet behandelt. Diese Rechner werden nun einer Neuinstallation unterzogen. Nur bei dem Server geht das nicht. Könnt ihr also anhand von logs erkennen ob dieser sauber ist?
Log-Analyse und Auswertung
Rechner sehr langsam nach Befall mit Schadsoftware
Befall - Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habs mal wieder geschafft mir einen oder mehrere Viren oder Trojaner eingefangen. Nach einer langen Nacht konnte ich mit Norton und Malwarebytes das meiste davon zu entfernen. Ich habe aber den Verdacht, dass da immer noch irgendwelche Skripte laufen, da der...
Mülltonne
Ad Aware Befall von Microsoft Edge und Internet Explorer (Random Hyperlinks)
Befall - Hallo. Verwende Microsoft Edge und den Internet Explorer so gut wie nie. Hab jetzt aber durch zufall entdeckt das die beiden durch Ad Aware befallen sind. Auf den Websites werden zufällig Wörter doppelt unterstrichen und sind dadurch Hyperlinks zu verschiedener Werbung. Habe schon Adw...
Log-Analyse und Auswertung
Windows "Bottum" und Suche gehen nicht mehr nach Virus/Trojaner befall
Befall - Hallo, zueben hab Kaspersky einen Trojaner gefunden. Nach dem Kaspersky diesen etnfernnt hat geht nun der Windows "Bottum" und die Windows Suche (rechts daneben) nicht mehr. Einige Tipps dazu habe ich über google gefunden aber keienr hat geholfen. Wie repariere ich das wieder?
Log-Analyse und Auswertung
Malware Befall? Rechner bootet zu langsam.
Befall - Hallo seit einigen Tagen bootet mein Rechner extrem langsam. Muss natürlich kein Malware Befall oder sonstiges sein. Jedoch würde ich gerne wollen das sich das jemand genauer anschaut. Ich hoffe ich habe den Thread nach ihren Wünschen erstellt, habe mir extra noch andere Threads angeschaut. ...
Log-Analyse und Auswertung
GDCB-Decrypt Befall, Dateien verschlüsselt
Befall - Hallo, es sind alle internen Festplatten und 1 externe betroffen. Es ist aber anscheinend meist nur die oberste Ordner-Ebene der Festplatte betroffen, also der erste Ordner und die darin enthaltenen Ordner und Dateien. Dort befndet sich auch dann ein txt-file mit dem Hinweis Tor zu installieren...
Log-Analyse und Auswertung
Andauernd wechselnde fremde Handymodelle im WLAN angemeldet => Spionage im Netzwerk?
Befall - Eigentlich ist die Fragestellung recht ähnlich zu dieser: https://www.trojaner-board.de/170735-unbekanntes-netzwerkgeraet-wechselende-namen.html Router: O2 Homebox 6641 Zugangsdaten: SSID nicht Standard PW wie aufgedruckt Symptome: andauernd ist random irgendein Handy aus einem Pool von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Pup.Optional.Conduit wird gefunden und in Quarantäne gestellt, ist aber sofort wieder im System?
Befall - Hallo, ich habe mir diese Pup.Optional.Conduit irgendwie und irgendwo eingefangen. Wie ich hier bei Euch gelernt habe, habe ich mir die beiden Programme Adwcleaner und Malewarebytes runtergeladen um meine Virusbefälle zu beseitigen, was bis jetzt auch immer einwandfrei geklappt hat. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pup.Optional.Conduit wird gefunden und in Quarantäne gestellt, ist aber sofort wieder im System?
Befall - Hallo, ich habe mir diese Pup.Optional.Conduit irgendwie und irgendwo eingefangen. Wie ich hier bei Euch gelernt habe, habe ich mir die beiden Programme Adwcleaner und Malewarebytes runtergeladen um meine Virusbefälle zu beseitigen, was bis jetzt auch immer einwandfrei geklappt hat. ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.