Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Befall

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Cerber .bed7-Dateien entschlüsseln
Befall - Hallo Leute, gibt es mittlerweile (Befall Januar 2017) ein Entschlüsselungstool für .bed7 Dateien? Hatte mir im Januar 17 einen Erpresser-Trojaner (vermute Cerber) eingefangen, jedoch gab es da noch ein Entschlüsselungstool. Vielen Dank schon mal. Gruß Mirko
Log-Analyse und Auswertung
Telekombrief mit Mirai bekommen
Befall - hallo zusammen, von der telekom habe ich leider einen brief mit dem hinweis auf den o.a. befall bekommen. alle win rechner sind überprüft (emsisoft und adwarecleaner) und nichts gefunden, also bleibt nur mein i-pad air mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne. dort ist auch kein virenschutz...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7: Vermuteter Befall durch TR.Crypt.XPACK.Gen und HTML/ExpKit.Gen3
Befall - Hallo! Ich bin derzeit etwas verwirrt, da ich nicht "falsch" posten möchte. Meine Situation gestaltet sich wie folgt: seit dem 29.01.18 findet Avira durch den Echtzeitscanner immer den Trojaner "TR/Crypt.XPACK.Gen", der auch nach dem Verschieben in Quarantäne nach erneutem Hochfahren wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner? Win 10 – Yahoo-Suche hat meine Browser gekapert.
Befall - Huhu, ich hatte letzten Monat schon einen Befall, nachdem ich zu schnell bei einer Installation die Oks durchgeklickt hatte und versucht, mir selbst zu helfen... Ich weiß, ein dicker Fehler von mir :-/ Es ging um eine Yahoo-Suche, die sich in meine Browser (Edge, Chrome, Firefox) geschlichen...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1 PUA/SearchProtect.Gen befall
Befall - Hallo Erstmal,ich habe einen Windows8.1 desktop Pc von Lenovo mit befall vom PUA/SearchProtect.Gen zwischen den 11-12.November. Ich musste am Abend des 11.11 ein Pc refresh machen,wegen eines MS e/a fehlers. Es funktionierte halt garnichts mehr. Deswegen musste ich danach zahlreiche Updates machen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig
Befall - Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass sich das Kontextmenue ständig selbstständig öffnet, ohne dass ich die rechte Maustaste gedrückt habe. Des Weiteren kommt es mir so vor als ob der Rechner langsamer ist. Kaspersky Internet Security konnte keinen Virenbefall feststellen. Ich nutze...
Alles rund um Windows
CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an
Befall - Hallo, Zusammen! Ich habe seit gestern ein Problem: ich habe mittels vollständigem Scan meines Virenschutzprogrammes G-Data meinen Rechner überprüft. Das Programm hat mir angezeigt, dass sich auf meinem Rechner ein Virus befindet. Ich habe den Namen des angezeigten Virus bei Google eingegeben...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Win.Trojan.Virtob-1645 in d:\windows\system32\...
Befall - Hallo, ClamWin meldet mir folgenden Befall: D:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvfd6032.inf_7f2e2fcf\nvunrm.exe: Win.Trojan.Virtob-1645 FOUND ClamWin kann den Schädling aber nicht entfernen oder verschieben. Ich habe es daraufhin mit anderen Virenprogrammen (Antivir,...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail-Konten angegriffen nach Reset auf Smartphone
Befall - Hallo Forum, ich hoffe mal, dass ich hier etwas Hilfe bekommen kann. Passiert ist Folgendes: Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy S5 neo, welches ich vor ein paar Tagen ein bisschen aufgeräumt habe. Über den "Smart Manager" habe ich Apps bereinigt und ungebrauchte Dateien gelöscht -...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: SrTasks.exe bringt CPU-Auslastung ständig auf 100%
Befall - Hi! Da ich nun lange genug mit WinXP unterwegs war, habe ich mir nun einen neuen Rechner samt Windows 10 gegönnt und habe diesen seit ein paar Tagen in Gebrauch. Von Anfang an habe ich das unaufhörliche Arbeiten des Rechners bemerkt, sobald ich für ein paar Minuten nicht am Rechner war. Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Viren- & Trojanerbefall. Was tun?
Befall - Guten Tag liebe Community, ich habe den Verdacht, dass der PC von meinem Vater einen Befall von Schädlingen hat. Das ganze ist nicht offensichtlich, aber es gibt mehrere Gründe warum ich hier poste, z.B. das sich andere random Tabs im Browser öffnen, wenn man bei der Google Suche auf einen...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop sehr Langsam evt. Befall ?
Befall - Hallo, Seit ein paar Tagen ist mein Laptop sehr Langsam, Seiten laden kaum noch Ich befürchte ich habe mir etwas eingefangen oder das jemand Zugriff darauf hat. Könnt ihr mir helfen ? Ich muss dazu sagen das meine Pc Kenntnisse sich auf ein Minimum reduzieren leider.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall mit Hijack Trojaner Siredef C
Befall - Hallo, mein PC hat "rumgesponnen", fing an, selber Seiten aufzumachen usw. Malwarebytes fand den Hijack Trojaner, hat den gelöscht (delete), und findet jetzt keinen mehr. Antivir auch nicht. könnte jemand bitte mal gucken, ob "ales" weg ist-ich hab "ne alte Gurlke" als PC und kenne mich technisch...
Log-Analyse und Auswertung
Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang
Befall - Hallo, verwende auf einem alten Rechner noch Window XP SP3. Außerdem verwende ich dort Avast Free Antivirus. Seit einiger Zeit kann ich aber nicht mehr ins Internet gelangen (über LAN; Meldung: eingeschränkte oder keine Konnektivität). Über mein Notebook mit Windows 10 problemlos möglich. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cerber 4-5 verschüsselte Daten auf Stick
Befall - Guten Morgen, bei der Arbeit auf einem Schulcomputer wurden auf meinem USB Stick alle Dateien verschlüsselt. Ein Scan ergab einen Cerber 4-5 Befall. Der Computer wurde neu aufgesetzt und ich suche eine Möglichkeit meine Daten zu entschlüsseln ,da ich kein Backup gemacht habe. Danke für einen...
Log-Analyse und Auswertung
Merci vielmals, Cosinus
Befall - Vielen Dank für die schnelle und verständliche Hilfe und auch die Hinweise am Ende des Fadens. Ich möchte dazu sagen, dass ich vermute, dass die Plagegeister in der Tat über downloas via Chip.de den Weg gefunden haben. Das liegt "natürlich" daran, dass die Seite von denen immer recht weit oben...
Lob, Kritik und Wünsche
Malwarebytes entdeckt Adware.ChinAd (Win7, 64 Bit)
Befall - Hallo, ich habe auf meinem Computer mal mit Malwarebytes einen Suchlauf gestartet und er hat mit 7 Bedrohungen gefunden (Aware.ChinAd). Nun weiß ich nicht, was für eine tatsächliche Gefahr davon ausgeht oder ob ich eventuell einen noch größeren und gefährlicheren Befall auf dem Rechner habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mac / Systemeinstellungen stürzen ab / Passwörter geändert / nach Malware Infektion
Befall - Liebes Forum, ich habe vermutlich einen Befall meines MacBooks Pro mit irgendetwas was ich nicht indentifizieren kann. aktuelle Symptome: Systemeinstellungen stürzen ständig ab, Programmspeicher läuft voll, Passwort und Fragen für AppleID sind geändert worden - der Rechner ist insgesamt sehr...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_
Befall - Ich möchte eine Diskussion los treten mit einer simplen frage die ich versuche mir zu beantworten. Für was sind die daten unter \Key-Base\ gut?:wtf: Mein Pfad C:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\ <= SHA attrib Daten: CODE.PKD 512Bytes | CODE.PK_ 512Bytes <=SHA attrib soweit ich...
Diskussionsforum
Windows 10: Rechner extrem langsam, Programme werden nicht mehr richtig gestartet
Befall - Hallo zusammen, nach langer Zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe: Mein WIN10 ist seit etwa 4 Wochen extrem langsam. Schreibe ich zB etwas in Word kommt das eingetippte Wort erst nach 10 Sekunden. Starte ich ein Programm bleibt es schon beim Start hängen, es kommt die Meldung "keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Temporäres Windows-Profil beim Hochfahren, yahoo erkennt Rechner bei jeder Anmeldung als "neues Gerät": Virus- oder Trojanerproblem?
Befall - Liebe Trojaner-Board-Helfer, seit ca. einer Woche werde ich beim Hochfahren meines Laptops so gut wie immer mit einem "temporären Profil" angemeldet, mit dem Hinweis, dass darin keine Datenspeicherung möglich ist (Löschung bei Abmeldung). Das Problem betrifft alle meine Windows-accounts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
startfenster.de - sm.de + vlc updater Befall
Befall - Liebe Community, mich hat's in einem Moment der Unaufmerksamkeit (Neuinstallation von Programmen nach Neuaufsetzen des Systems) auch auf vlc.de erwischt. Was ein Ärgernis, ich weiß es eigentlich besser :headbang:. Sei's drum, nun hatte ich jüngst Probleme mit startfenster.de, welches sich bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtiges Log nach Win7 Neuinstallation
Befall - Nach Win7 Neuinstallation, weil vorher starker Verdacht auf Befall, gibt es Merkwürdigkeiten in den FRST-Logs. Addition.txt FRST.txt file.net:
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Trojaner/Malware nach Chip Download + Befall der externen Festplatte
Befall - Mahlzeit zusammen, vor wenigen Wochen habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt und wollte gleich die Standardprogramme Freeware Programme installieren, welche ich auch auf dem alten Laptop hatte (VLC, TeraCopy, etc...). Wie bei den meisten Downloads bin ich dabei bei Chip.de gelandet und ich...
Log-Analyse und Auswertung
Brwoser befall!
Befall - hilfe holt mich hier raus. nein mal ganz ehrlich mein Moziller ist als einziger browser der, der noch spinnt und skriptfehler hat, daher frage ich wer mir helfen würde diesen Fehler zu Eliminieren.:confused::kaffee:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.