Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2017, 15:24   #1
schneewolf
 
Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang - Standard

Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang



Hallo,
verwende auf einem alten Rechner noch Window XP SP3. Außerdem verwende ich dort Avast Free Antivirus.
Seit einiger Zeit kann ich aber nicht mehr ins Internet gelangen (über LAN; Meldung: eingeschränkte oder keine Konnektivität). Über mein Notebook mit Windows 10 problemlos möglich.
Habe als Ursache das Antivirenprogramm in Verdacht (Malewarebytes und andere ergaben keinen Befall mit Viren).
Wollte nun mit avastclear Avast Free Antivirus löschen, doch bei Neustart wird unter den Anwendungsdaten immer ein neues Avast Verzeichnis mit den Dateien common.log und common.log.lock erstellt, welche sich nur schwer löschen lassen (mit unlocker) und bei Neustart aber wieder erstellt werden.
Wie kann man diese dauerhaft löschen um eine Neuinstallation des Antivirenprogramms vornehmen zu können? Sind diese gar die Verursacher für den Verlust des Internetzugangs?
Was könnte sonst die Ursache sein?

Vielen Dank für die Hilfe

Alt 03.06.2017, 22:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang - Standard

Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang



Zitat:
verwende auf einem alten Rechner noch Window XP SP3. Außerdem verwende ich dort Avast Free Antivirus.
Sry aber dieses Verhalten ist absolut verantwortungslos.

Windows XP ist seit über drei jahren aus dem Support raus, selbst Browseranbieter Mozilla und Google geben keinen Support mehr.

Die Ursache ist hier völlig belanglos weil du diesen Rechner entsorgen oder mit einem Linux austatten musst. Für neuere Windows-Versionen dürfte er zu alt und schwachbrüstig sein.
__________________

__________________

Alt 07.06.2017, 16:31   #3
schneewolf
 
Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang - Standard

Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang



Danke für deine offene Antwort,
leider kann ich mein Problem damit nicht lösen.
__________________

Alt 07.06.2017, 16:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang - Standard

Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang



Dein Problem ist völlig irrelevant. Mit Windows XP darf man nicht mehr ins Netz.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang
antivirenprogramm, antivirus, avast, avast free antivirus, befall, dateien, erstellt, free, gen, internet, keine konnektivität, konnektivität, löschen, meldung, neues, neuinstallation, neustart, nicht mehr, notebook, problemlos, programm, rechner, schwer, unlocker, verdacht, windows, zugang



Ähnliche Themen: Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang


  1. Avast Free Antivirus jetzt auch mit SafeZone Browser
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2016 (27)
  2. Virenfund mit Avast Free Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2016 (13)
  3. Avast Free Antivirus URL:Mal ständige Meldung beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2015 (14)
  4. AVAST Free Antivirus Setup
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2015 (33)
  5. Avast Free ANtivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (38)
  6. Anleitung: Avast! Free Antivirus installieren und konfigurieren Anleitung: Avast! Free Antivirus installieren und konfigurieren ?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.03.2015 (4)
  7. AVAST Free Antivirus findet ständig schädliche Websites, Dateien können nicht überprüft werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (10)
  8. Avast Free Antivirus URL:Mal Meldung beim Surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (8)
  9. avast FREE ANTIVIRUS Fehlermeldung URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (7)
  10. Avast Free Antivirus neue Version richtig installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2014 (5)
  11. Avast Free Antivirus 2014 meldet Win32:Evo-gen [Susp] Programm GeForce Experience
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (14)
  12. Computer stürzt ab nach Avast free antivirus Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (6)
  13. Avast Free Antivirus hat eine Bedrohung gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (5)
  14. Avast Free Antivirus hat eine Bedrohung gefunden- Shadowbox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (10)
  15. Anleitung: Avast! Free Antivirus installieren und konfigurieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.03.2013 (1)
  16. avast! Free Antivirus
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2012 (1)
  17. avast! Free Antivirus meldet Virus gefunden C:\Programme\Windows Desktop Search\mssmsg.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (48)

Zum Thema Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang - Hallo, verwende auf einem alten Rechner noch Window XP SP3. Außerdem verwende ich dort Avast Free Antivirus. Seit einiger Zeit kann ich aber nicht mehr ins Internet gelangen (über LAN; - Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang...
Archiv
Du betrachtest: Avast Free Antivirus unterbindet Internetzugang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.