Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antivirus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows7: Verhalten lässt auf Befall schließen (Verzögerte Programmstarts, uä.)
Antivirus - Hallo liebe Experten. Auf meinem Computer zeigen sich außergewöhnliche Verhaltensweisen, die auf einen Befall schließen lassen. 1. Programme starten stark verzögert, die Pause bis zum Anspringen ist 5-10 mal länger als gewöhnlich. 2. Gelegentlich schaltet sich der Virenscanner (Microsoft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Photo.SCR und Info.zip auf meinen NAS ( Zyxel NAS v325 v2)
Antivirus - Hallo, seit einiger Zeit habe ich auf mein NAS (Zyxel NSA 325 v2) die Photo.scr und Info.zip Dateien. Diese befinden sich in mehreren unterordnern. manuelles löschen funktioniert zwar aber sie erstellen sich immer wieder selbst. Ich gehe daher von einen Virus (Malware) aus. der Antivirus...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich einen Trojaner auf meinem Rechner?
Antivirus - Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Hilfe. Meine Kreditkartennummer wurde kürzlich ausgespäht - vier betrügerische Rubel-Verfügungen in Rußland á ca. 30 EUR. Hab die Karte sofort gesperrt und löschen lassen und hab eine neue mit anderer Kartennumer bekommen. Das gleiche ist mir im Dezember...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit dem Papierkorb....
Antivirus - Hallo zusammen, nach längerer Zeit brauche ich nochmal Hilfe. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim Start meines WIN10-Rechners die Meldung kommt, dass der Papierkorb auf C: ein Problem hätte. Bei dem Versuch, dem Problem auf die Schliche zu kommen, habe ich festgestellt, dass im...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet IDP.Generic Malware Infizierung in Datev-Programm Wawi.exe (Win 10)
Antivirus - Hallo liebe Community, auf dem Rechner meiner Schwiegermutter hat Avast gestern Alarm geschlagen und eine Infizierung mit IDP.Generic gemeldet. Befallen sein soll die Datei Wawi.exe, die zum Buchhaltungs-Programmpaket Datev gehört: https://abload.de/img/avastscreen35op2.png Hier im Board...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: System arbeitet teilweise sehr langsam oder reagiert gar nicht, Bildschirm wird schwarz, Windows neu, HDD neu
Antivirus - Guten Tag liebes Forum, ich habe leider Probleme mit meinem Notebook (Acer V5-Serie) unter Windows 10. Mitte Januar begann das Notebook damit nur noch sehr träge zu reagieren, Programme haben regelmäßig "keine Rückmeldung" ausgegeben, der Explorer hat teilweise gar nicht reagiert, Webseiten...
Alles rund um Windows
Windows7: Verhalten lässt auf Befall schließen (Verzögerte Programmstarts, uä.)
Antivirus - Hallo liebe Experten. Auf meinem Computer zeigen sich außergewöhnliche Verhaltensweisen, die auf einen Befall schließen lassen. 1. Programme starten stark verzögert, die Pause bis zum Anspringen ist 5-10 mal länger als gewöhnlich. 2. Gelegentlich schaltet sich der Virenscanner (Microsoft...
Mülltonne
Windows7: Bing als Standardsuche in Firefox... & Computer immer wieder langsam, bei nonresponsive scripts in Firefox & Thunderbird
Antivirus - - Seit November/Dezember 2017 ist bei jedem Öffnen von Firefox (mittlerweile Quantum / Firefox 58.0) Bing die Standardsuchmaschine. - Etwa zeitgleich begann es, daß Firefox im Windows Task Manager / Processes mehrere Zeilen einnimmt ("Image Name" ist jedes Mal "firefox.exe") - Etwa zeitgleich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop verdächtig langsam
Antivirus - Mein Laptop ist, wenn er mit dem WWW verbunden ist, verdächtig langsam, Formulare im WWW werden (mit Firefox, neueste Version) nur wie mit langsamer Schreibmaschine ausgefüllt. Bei offline Programmen habe ich das Problem nicht. Win 7 prof. Kann das eine Malware sein ? Danke für Eure Hilfe. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 100% CPU Auslastung durch "avira updater service host"
Antivirus - Moin! Gestern Abend schlug Avira Antivir an und hat eine Datei namens PUA.CryptoMiner.gen in Quarantäne verschoben. Danach keine Auffälligkeiten. Heute nach Hochfahren und automatischem Avira Update dann ständig zwischen 90% und 100% CPU Auslastung durch "avira updater service host". ...
Log-Analyse und Auswertung
zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich
Antivirus - Servus! Habe da mal ein kleines Problem.. 1. ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Hinweis Meldung: ''Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der Datenträgerverwaltung nicht auf desktop-blala gestartet werden. Entweder unterstützt der Remotecomputer keinen Dienst...
Alles rund um Windows
Windows 10 - SppExtComObjHook.dll
Antivirus - Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem, ich habe einen Dreck namens "SppExtComObjHook.dll" auf dem Rechner. Bei Neustart schlägt mein Avast Antivirus mit dieser Datei Alarm. Nachdem ich sie über Avast lösche, ist sie beim nächsten Start wieder da. Die Auswirkungen sind...
Log-Analyse und Auswertung
"Trojaner" installiert sich firefox und öffnet dort mehrere Seiten- u.a. Facebook
Antivirus - Ich habe mir mal wieder etwas eingefangen- Diesmal scheint es aber sehr leicht zu entfernen. Hier ersmal die FRST logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 27.01.2018 durchgeführt von janma_000 (Administrator) auf JANSPC (06-02-2018 16:56:16) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 möglicher Schädlingsbefall
Antivirus - Hallo Freunde, ich habe neulich im Ordner "zuletzt Besucht" einen Dateiordner mit chinesischen Schriftzeichen als Bezeichnung gesehen, offensichtlich hatte ich einen mentalen Aussetzer, denn ich habe darauf geklickt, was zu einer Fehlermeldung führte. Ich habe die Datei daraufhin gelöscht und...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Fenster: Microsoft 360 Warnung "Ihre Windows Treiber sind seit dem Nov 20, 2017 abgelaufen"
Antivirus - Hallo zusammen, ich befürchte, ich habe dasselbe Problem wie Paul in diesem Thread: https://www.trojaner-board.de/186535-fenster-microsoft-360-warnung-windows-treiber-seit-juni-24-2017-abgelaufen.html Jedenfalls poppt seit kurzem dieses Fenster auch bei mir auf. Bisher habe ich Avast als...
Log-Analyse und Auswertung
Programme lassen sich nicht öffnenund downloads funktionieren nicht mehr
Antivirus - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Mozilla Firefox hat mir einen Virus gemeldet und lies sich danach nicht mehr öffnen. Ein andere Virenscanner ("Adware antivirus") hat jedoch gesagt es wären keine Viren auf meinem Laptop. Außerdem lässt sich kein Programm, wie zum Beispiel ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10_PC_und-Netzwerkumgebung_von_Hackern_compromitiert_Bildschirm_Informationen_übermittelt_/_Haupt_PC
Antivirus - Hallo liebes Helfer Team, Vor ca. 2 Monaten habe ich mir Teamspeak aus einer fragwürdigen Quelle installiert und mich mit einem ebenso fragwürdigen Teamspeakserver verbunden, Avira war installiert und hat nichts gemeldet. Desweiteren war ich auf einem Youtube Channel mit ChatBox mit IE, Fierefox...
Diskussionsforum
Trojaner-Fund Win32/Matsnu!rfn
Antivirus - Hallo, ich sichere meinen Windows 10-Rechner nur mit dem Defender. Dieser hat heute bei einem vollständigen Systemscan folgenden Fund gemeldet: Trojan:Win32/Matsnu!rfn. Ich habe die Datei wie vom Defender empfohlen löschen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich reicht. Könnt ihr...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10 Fehlerhaft nach installieren von [adsfix_5_02.01.18.1.exe]Trojan/Generic.ASVCS3S.1E5
Antivirus - Guten Tag Das hier ist der Laptop von meiner Nichte und er wurde vorher nicht oder nur sehr wenig benutzt. Zunächst mal funktionierte Windows schon nicht einwandfrei, es funktionierten keine Updates und andere Funktionen waren auch eingeschränkt. Also installierte ich ein AV Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Exploit Virus pünktlich jeden Tag um 12.03 Uhr
Antivirus - Hallo, siet einiger Zeit meldet sich jeden Tag um 12:03 Uhr bei mir AntiVir. Auch aber außerhalb der Zeiten. So wie vorhin z.B. Exploit.Java.CVE-2010-0842.o,C wird gemeldet. Dieser meldet Exploit Viren. + Mal sind es 20, mal 76, mal nur 4. Jeden Tag. Also ich hab alles durch. Von Anti...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 startet sehr langsam
Antivirus - Liebe Helfer, mein Computer war eine Woche nicht online. Als ich ihn wieder mit Internet verbunden habe, habe ich gemerkt, dass Windows sehr langsam startet und der Zugriff auf Programme sehr lange dauert. Davor kam eine Meldung von Panda Security, dass zwei Einbruchsversuche abgewehrt wurden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Anfänger sucht Tipps/Tricks
Antivirus - Hallo, Ich war bis jetzt simpler Anwender " normaler PC Konfigurationen " ohne mir besondere Kenntnisse anzueignen. Nun bin ich aber an einem Punkt an dem ich mir einen besseren Laptop kaufen möchte. Der PC wird Win10 Home 64bit, und eine Gamer konfiguration haben ( siehe Anhang falls relevant...
Alles rund um Windows
Trojanische Pferd TR/Dldr.Cabby.azmode C:\Users\Tom\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\qpn7udr4.default\ImapMail\imap.gmx.net\INBOX
Antivirus - Hallo an das Team vonTrojaner Board und die ganze Community, nach einem heutigen Festplattenscan wurde mir ein Trojanische Pferd TR/Dldr.Cabby.azmode und 2 weiter Mailware gemeldet. Virusprogramm: Avira Free Antivirus Letztes update heute vor dem Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet ungewollt pipeschannels seiten und es befinden sich Anker-Links in webseiten Texten
Antivirus - Hallo, ich bin, wie sicher viele von euch, über Weihnachten bei der Familie. Dabei stellte ich mehrere Probleme an dem PC von meinem Bruder fest. Dieser ist momentan nicht in Deutschland, sonst hätte ich schon mit ihm Windows neu aufgesetzt, so weiß ich aber nicht was ihm wichtig ist. 1. Beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Definitiver Befall, Art(en) unbekannt, PC sehr langsam TEIL 1
Antivirus - Guten Abend zusammen, ich habe den Aspire meiner Freundin mal benutzt und musste feststellen, dass er sehr langsam war und kein AV Programm hatte. Habe Avira Freeware installiert und einige Fundmeldungen erhalten, ebenso wie Warunung und Meldungen, dass Avira nicht alle Probleme lösen konnte....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.