Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antivirus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10 Avira findet TR/AD.FireHooker.BU
Antivirus - Hallo zusammen, auf dem Laptop meiner Tochter findet AVIRA seit einiger Zeit einen Trojaner TR/AD.FireHooker.BU Die gefundene Datei wird in Quarantäne verschoben. Nach einem Neustart wieder das gleiche Problem. Vielleicht kann jemand helfen das Teil loszuwerden. LG Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Spakassen Trojaner leitet auf Demo-Überweisung um
Antivirus - Moin Zusammen, beim anmelden auf meiner Bank Seite, wurde ich umgeleitet und sollte eine Demo-Überweisung ausführen. Laut dem Forum ist dies wohl ein Trojaner. Es wurden vorher keine Mail Anhänge von unbekannten geöffnet und auch kein Besuch, fragwürdiger Seiten. Ich würde mich über Hilfe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Firehooker.BU
Antivirus - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich bekomme nach jedem Windows Neustart die Meldung das TR/AD.Firehooker.BU von Avira in Quarantäne verschoben wurde. Die Löschung bringt keinen Erfolg. Auch Malwarebytes hat keine Lösung gebracht. Zusätzlich meldet mir Chrome des öfteren das Passwörter...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Laptop - 4.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Antivirus - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Win10 Laptop - 2.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Antivirus - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Win10 Laptop - 1.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Antivirus - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meiner IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Den Report von...
Mülltonne
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
Antivirus - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
Windows 10 - 1und1-Infomail zum Zeus-Trojaner
Antivirus - Hallo zusammen, heute habe ich eine Mail von 1und1 erhalten, in welcher ich auf die Anmeldung eines Geräts an meinem Anschluss hingewiesen wurde, welches mit Zeus verseucht ist. Anbei ein Auszug aus der Mail von 1und1: Welches Gerät es genau ist/war, konnte ich bisher leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet "TR/AD.FireHooker.BU"!
Antivirus - Guten Abend, Mein Avira meldet seit geraumer Zeit, dass es eine Bedrohung, namens "TR/AD.FireHooker.BU", gefunden und in die Quarantäne gesteckt hat. Meine Viren Scans haben allerdings bis jetzt noch nie eine Bedrohung gefunden. Ich habe schon etwas recherchiert, aber das einzige was...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 TR/AD.FireHooker.BU
Antivirus - Hallo, auch ich habe ein Problem mit dem Trojaner TR/AD.FireHooker.BU. Avira hat ihn bereits 8 mal gemeldet und immer wieder in Quarantäne verschoben. Leider funktioniert Avira scheinbar nicht mehr und ich kann keine LogDatei dazu posten. Malwarebytes und ESET haben keine Funde geliefert. ...
Log-Analyse und Auswertung
WinPhishing Mail: evtl. Rechner kompromittiert? (Win10 Home)
Antivirus - Hallo, ich bin leider einer Phishing-Mail aufgesessen, die angeblich von meinem EMailanbieter stammte. Ich habe dort meine Mailadresse und mein Passwort eingegeben (die damit verbundenen Folgen löse ich gerade). Allerdings bin ich nicht sicher, ob der Rechner nicht anderweitig kompromittiert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.FireHooker.BU
Antivirus - Hallo, ich habe seit dem 30.09.2020 probleme mit dem FireHooker. Er kommt immer wieder und wird von Avira in die Quarantäne geschoben. Habe bis jetzt Malewarebytes laufen lassen und alles gefunden gelöscht/beheben lassen. Am Sonntag habe ich Avira deinstalliert & neu installiert und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Firehooker.BU
Antivirus - Guten Morgen, ich bekomme regelmäßig von Avira die Nachricht, dass eine Datei die mit dem oben stehenden Gefahrennamen in Quarantäne verschoben wurde. Kann ich das irgendwie beheben? Hier das FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-10-2020...
Log-Analyse und Auswertung
Gootkit vollständig vom PC gelöscht?
Antivirus - Hallo, es ist mal wieder soweit. Ich wollte eigentlich nur alte wps-Dateien öffnen und glaube mir einen Virus eingefangen zu haben. Ich habe Win10 und nutze nur den Defender. Dieser hat mir auch was in Quarantäne geworfen. Eine Bedrohung gefunden PUA:Win32/Puwaders.B!ml (niedrige Gefahr) Das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira meldet TR/AD Firehooker.BU :-D
Antivirus - Hallo zusammen, erstmal vielen lieben Dank für euren Support hier! Wie kann man das unterstützen? Auch für mich gilt seit einigen Tagen die Meldung von Avira: Avira TR/AD Firehooker.BU Ich habe Avira bereits deinstalliert und habe FRST laufen lassen. Hier kommt das Untersuchungsergebnis: ...
Log-Analyse und Auswertung
>> ER/ SIE/ ES greift immer wieder um sich: TR/AD.Firehooker.BU
Antivirus - Hallo Trojaner-Board, jetzt hat es den Verwaltungsrechner eines Schulfördervereins getroffen und ich erhoffe mir hier Hilfe! Genau wie die letzten Foren-Beiträge berichten, kämpfe ich auch gegen die wiederholte Avira-Meldung TR/AD.Firehooker.BU Leider ist meine FRST.txt sooo lang, das ich...
Mülltonne
Habe Probleme mit meinem Rechner! ;)
Antivirus - Meine Logdateien: FRST.log Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 10-10-2020 durchgeführt von JAMy (Administrator) auf JAMY (TOSHIBA TECRA Z40-B) (10-10-2020 23:38:29) Gestartet von C:\Users\JAMy\AppData\Local\Temp\scoped_dir9864_711211001 Geladene Profile:...
Mülltonne
Win 10 TR/AD.FireHooker.BU
Antivirus - Ein herzliches Hallo hier in die Runde, auch bei mir findet der Avira Videnscanner seit ca. 3 Tagen immer wieder nach dem PC-Neustart die Datei TR/AD.FireHooker.BU Ich habe hier bereits gelesen, dass man Avira deinstallieren soll, wüsste aber gerne, ob es nicht eine zusätzliche Gefahr ist, mein...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: TR/AD.Firehooker.BU
Antivirus - Schönen guten Tag, seit einigen Tagen springt Avira mit der Meldung an, dass "TR/AD.Firehooker.BU" in Quarantäne geschoben wurde. Wenn ich mich richtig erinner (ich hatte aus irgendwelchen gründen die Quarantäne geleert und kann das daher nicht genau nachprüfen) erscheint die Meldung seit dem...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10: CPU-Auslastung 50-100% / Avast meldet nodejs
Antivirus - Hallo, Auf dem Laptop meiner Freundin ist die CPU-Auslastung im Leerlauf auf allen Kernen bei 50-100%. Deshalb vermute ich Malware. Vor 2 Tagen meldete Avast wiederholt "nodejs". Verschieben in Quarantäne hat nichts geholfen, daher habe ich den Ordner auf C: gesucht und gelöscht. Zur...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan.GenerickKD.43938181 taucht alle 3 Stunden im Temp Ordner auf.
Antivirus - Hallo, Windows 10: Trojan.GenerickKD.43938181 taucht alle 3 Stunden im Temp Ordner auf. mfg Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-10-2020 durchgeführt von Maxi (Administrator) auf LENOVO-PC-MAXI (LENOVO 627437G) (09-10-2020 11:47:04) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet TR/AD Firehooker.BU - auch hier
Antivirus - Hallo zusammen, 11 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal hier war. Mein Sohn ist jetzt 13 und siehe da, zum ersten Mal auf seiner Zockermaschine taucht die Meldung auf, dass Avira TR/AD.Firehooker.BU in Quarantäne verschioben hat. Ich habe bislang nichts gemacht - er hat ein paar Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Avira meldet den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU“ – kommt immer wieder
Antivirus - Hallo zusammen! Avira meldet seit einigen Tagen den Fund: TR/AD.FireHooker.BU, wenn ich ihn lösche kommt er nach dem nächsten Neustart wieder. Bei meiner Suche habe ich euch gefunden und hoffe dass ihr mir helft wieder sauber zu werden. Ich habe Windows 10, Avira und nutze Opera als Browser. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira erkennt seit dem 30.09. jeden Tag um 16:00 Uhr den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU"
Antivirus - Hallo liebe Helfer, Avira meldet seit dem 30.09 jeden Tag um 16:00 Uhr den Fund von "TR/AD.FireHooker.BU". Ich habe einige Tage zuvor OBS, Audacity, DaVinci Resolve und GIMP installiert. Am 06.10. hat Avira dann die Installationsdatei von Audacity in die Quarantäne geschoben woraufhin ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira erkennt nach jedem Hochfahren den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU"
Antivirus - Hallo, seit gestern Abend (2.10.2020) erkennt Avira bei jedem Hochfahren den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU" und verschiebt diesen in Quarantäne. Er wird in C:\Users\Leonard\AppData\Local\Temp gefunden. Ich habe daraufhin Malwarebytes installiert und einen Scan durchgeführt, allerdings ohne...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.