Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 01.03.2021, 08:05   #1
heiti73
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Hallo, ich habe am 27.2.2021 von folgenden Seiten Programme zum Mitschneiden von Video/ Audio installiert:
https://audio-recorder-for-free.de.uptodown.com/windows
https://praxistipps.chip.de/pc-sound-aufnehmen-so-gehts_31318
https://tipps.computerbild.de/software/windows/pc-sound-aufnehmen-mit-diesen-mitteln-klappt-es-517095.html
https://www.anymp4.de/tutorial/mkv-auf-blu-ray-brennen.html
www.apowersoft.de
https://www.apowersoft.us/screen-recording-de?apptype=aps-gg&gclid=Cj0KCQiA-OeBBhDiARIsADyBcE7__GJodIu9YogWcWB7klCb2UR3D_XugB909OhC8_buOSHFjtQBNfkaAifiEALw_wcB
https://www.computerbild.de/download/Free-Audio-Recorder-8580874.html
https://www.computerbild.de/download/Recordify-15018217.html
https://www.computerbild.de/download/RecordPad-Mac-16645995.html
https://www.netzwelt.de/download/musik/musikaufnahme-capturing/index.html

Danach gab es bei Bitdefender Antivirus Plus unzählige Bedrohungsmeldungen.
Da die installierten Freeware-Programme nur Mitschnitte von 2-3 Minuten ermöglichten, habe ich die am 27.2.2021 installierten Programme alle gleich wieder deinstalliert, und die Installationsdatei gelöscht. Am 27.2.2021 habe ich dann noch einen QuickScan mit Bitdefender durchgeführt, ohne Fund siehe Logdatei: 1614442503_1_01.xml. Diese Datei habe ich in txt abgespeichert und als Anhang beigefügt. In Bitdefender sind weit mehr als 100 Dateien in die Quarantäne geschobenen Dateien worden. Diese habe ich alle gelöscht. Als Verzeichnis für diese Dateien wurde angegeben:
1. C:\ProgramData\Avira\Antivirus\INFECTED\
2. \Device\HarddiskVolume4\ProgramData\Avira\Antivirus\INFECTED\
Das Verzeichnis unter 1. konnte ich auf meinem PC finden, das 2. nicht.
Außerdem habe ich am 27.2.2021 mit Free Antivirus einen Scan mit Funden durchgeführt, Logdatei: AVSCAN-20210227-175420-CCA987D0.LOG. Diese Datei habe ich auch als txt abgespeichert, kann diese aber nicht hochladen, da sie mit 134KB zu groß ist.
Am 28.2.2021 habe ich einen Scan mit Malwarebytes AdwCleaner 8.1.0.0 durchgeführt, ohne Funde siehe Datei AdwCleaner[S121].txt. Am 28.2.2021 habe ich die von Ihnen erbetenen Dateien FRST.txt und Addition.txt erstellt (siehe Anhang).
Am 1.3.2021 habe ich mit Malwarebytes einen Scan ohne Fund durchgeführt, siehe Protokoll Protokoll_Malwarebytes.txt.
Meine Bitte an Sie ist, mich zu unterstützen, bei der Säuberung meines PCs.
Wenn Free Antivirus nach dem Scan automatisch beginnt die Funde in die Quarantäne zu verschieben, fangen die Bedrohungsmeldungen bei Bitdefender wieder von vorne an
Warum, was läuft da in meinem PC ab?
Ich hoffe sehr, dass sie mir weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen
R. Heitmann
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 1614442503_1_01.txt (4,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[S121].txt (9,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (31,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (37,8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: txt Protokoll_Malwarebytes.txt (1,4 KB, 22x aufgerufen)

Alt 01.03.2021, 08:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Störende, veraltete oder unnötige Programme deinstallieren

Bitte über Programme und Features (appwiz.cpl) deinstallieren:


abFiles
abPhoto
Acer Launch Manager
Acer Recovery Management
Acer Video Player
Avira
Avira Antivirus
Avira Phantom VPN
Avira Security
Avira Software Updater
Avira System Speedup
Bitdefender Agent
Bitdefender Antivirus Plus
Bitdefender VPN
__________________

__________________

Alt 01.03.2021, 08:28   #3
heiti73
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Wieso soll ich diese 14 Programme deinstallieren? Beim Programm Bitdefender Antivirus Plus
habe ich eine gekaufte Lizenz noch für über 3 Jahre. Was bedeutet (appwiz.cpl)? Bisher habe ich Programme über die Systemsteuerung deinstalliert.
__________________

Alt 01.03.2021, 09:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Wenn du appwiz.cpl ausführst kommst du direkt ins Fenster der installierten Programme.

Und die Programme sollst du deinstallieren, weil die stören. Steht ja auch in der Überschrift dick und fett in blau.

Programme wie Avira und Bitdefender sind allein schon kontraproduktiv, aber beide gleichzeitig geht überhaupt nicht. Sicherheit funktioniert so nicht, du kannst nicht einfach das System zuballern.

Beides deinstallieren, Windows hat schon lange ein AV eingebaut. Warum man keinen zusätzlichen Virenscanner installiert, hab ich da beschrieben.

Alt 01.03.2021, 10:43   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Habe das Thema in den Malwarebereich verschoben.


Alt 01.03.2021, 16:04   #6
heiti73
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Hallo M-K-D-B,
könntest Du dich bitte meines Themas annehmen. Mir sind die Ratschläge von cosinus
bzgl. meines Anliegens nicht plausibel. Ich habe mehrere Antiviren und Malewareprogramme schon länger wirkungsvoll im Einsatz. Ich möchte hier im Board nur nachvollziehbare Unterstützung, wie ich die eingefangenen Trojaner wieder loswerde, bzw. meinen PC auf noch vertseckte Trojaner prüfen kann ... mehr nicht.

Hallo cosinus,

bitte kümmere Dich nicht mehr um dieses Anliegen. Für mich sind deine Ratschläge für mein konkretes Anliegen nicht plausibel.

Hallo M-K-D-B,
was hat das Verschieben in den Malwarebereich für Auswirkungen, was muss ich beachten?
Sorry für evt. laienhafte Fragen. Ich denke, ich bin bzgl. PC-Viren & Co. ein Laie.

Alt 01.03.2021, 16:21   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Hallo heiti73,


für die Bereinigung hier auf dem TB gelten unsere Regeln.

Wenn du mit einer oder mehreren Regeln (z. B. # 6 - was auch die Deinstallation von störender Software betrifft) nicht einverstanden bist, steht es dir jederzeit frei, die Bereinigung abzubrechen und einen Vor-Ort-Service aufzusuchen oder Windows neu zu installieren. Gib uns einfach Bescheid, wie du dich entschieden hast... wir sind dir nicht böse, egal wie du dich entscheidest.

Wenn du nach der Bereinigung eine bestimmte Software wieder installierst, weil du dafür bereits Geld bezahlt hast, dann steht dir das ja frei.
Nur während der Bereinigung gelten die o. g. Regeln, da sie sich bewährt haben.

Der Microsoft Defender hat in den letzten Jahren bei der Erkennung von Malware sehr stark aufgeholt und kann es mittlerweile leicht mit Drittanbietern von Antivirensoftware aufnehmen, daher empfehlen wir nur noch den Defender oder MBAM (womit wir die letzten Jahre auch sehr gute Erfahrungen gemacht haben).

Generell begleitet dich ein Helfer bis zum Ende, ein Wechsel ist nicht vorgesehen.

Alt 01.03.2021, 17:19   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



V.a. ist es total schwachsinnig und kontraproduktiv, sowas wie Avira und Bitdefender gleichzeitig zu verwenden. Und das obwohl er zugibt, Laie zu sein, muss er auf die Verwendung dieses Unsinns bestehen. Aber wenn er lieber beratungsresistent bleiben will, dann soll es so sein.

Alt 01.03.2021, 21:04   #9
heiti73
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Hallo,
soll ich denn nur die genannten Programme:
abFiles
abPhoto
Acer Launch Manager
Acer Recovery Management
Acer Video Player
Avira
Avira Antivirus
Avira Phantom VPN
Avira Security
Avira Software Updater
Avira System Speedup
Bitdefender Agent
Bitdefender Antivirus Plus
Bitdefender VPN
deinstallieren?

Damit mein PC nicht ganz schutzlos nach der Deinstallation der genannten Programme ist, soll ich dann irgendetwas unter Windows aktivieren bzw. sollte ich Internetverbindungen meiden?
Das Betriebssystem ist Windows 8.1 Wo soll ich da appwiz.cpl eingeben?

Hallo, noch eine Ergänzungsfrage:
ist es ratsam vor den folgenden Bereinigungsaktivitäten eine Datensicherung zu machen, oder gehen üblicherweise persönliche Dateien nicht flöten?

Alt 01.03.2021, 21:05   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Zitat:
Damit mein PC nicht ganz schutzlos nach der Deinstallation der genannten Programme ist
Wie oft sollen wir es denn noch schreiben? Windows 8 hat bereits den Windows Defender! Warum zum Geier also tust du so, als würden wir dich ohne Schutz dalassen?

Und erklär uns doch auch mal wie dank deines brillanten Schutzes von Avira und Bitdefender überhaupt Schädlinge haben kannst. Du tust ja die ganze Zeit so, als das ein ultimativer, unüberwindbarer Schutz weswegen du dich nicht davon trennen willst.

Und vergiss jetzt einfach appwiz.cpl geht einfach in die Systemsteuerung.


Zitat:
Hallo, noch eine Ergänzungsfrage:
ist es ratsam vor den folgenden Bereinigungsaktivitäten eine Datensicherung zu machen, oder gehen üblicherweise persönliche Dateien nicht flöten?
Ist jetzt auch nicht dein Ernst oder? Datensicherungen macht man immer und regelmäßig völlig unabhängig davon ob man bereinigt oder sonst irgendwas tut.

Alt 01.03.2021, 21:24   #11
heiti73
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Frage

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Also meine Datensicherung ist schon etwas länger her (Monate). 1. Sollte ich denn nun von meinen persönlichen Daten jetzt eine Sicherung machen? 2. Und deinstallieren soll ich über Systemsteuerung nur die genannten Programme? 3. Internet mit dem betroffenene PC meiden oder trotzdem machbar?

Ist jetzt auch nicht dein Ernst oder? Datensicherungen macht man immer und regelmäßig völlig unabhängig davon ob man bereinigt oder sonst irgendwas tut. [/QUOTE]

Sorry no body is perfect auch ein einfacher PC-Anwerder nicht. Aber der Lernwille ist da

Alt 01.03.2021, 21:30   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Ja dann mach einfach ein Backup der wichtigsten Daten. Es schadet ja auch nicht.
Dann aber auch diesen besch... Programme deinstallieren.

Alt 01.03.2021, 21:41   #13
heiti73
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Ich möchte ja nur vermeiden, dass ich mir einen Trojaner auf die Datensicherung hole (externe Festplatte). Das mit der Datensicherung und mit dem Deinstallieren mache ich dann morgen, wie ist das mit den Internetzugriff von diesem PC - meiden oder auch ohne die deinstallierten Programme risikoarm?

Alt 01.03.2021, 21:47   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Zitat:
meiden oder auch ohne die deinstallierten Programme risikoarm?
Wie oft soll ich dir das jetzt noch erklären? Was hat Windows 8.1 eingebaut?

Alt 01.03.2021, 22:18   #15
heiti73
 
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Standard

Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145



Du hast geschrieben:"Wie oft sollen wir es denn noch schreiben? Windows 8 hat bereits den Windows Defender!"

Die gute Nachricht ist, ich habe Windows Defender gefunden. Die schlechte ist, beim Aufrufen erscheint: "Diese App wurde deaktiviert. Der Computer wird nicht überwacht." Meine Frage erahnst Du warscheinlich schon, wie aktiviere ich den Defender? Ich vermute, dass ich diesen bei der Installation von Bitdefender (vor etwa 2 Jahre) deaktivieren musste, damit Bitdefender läuft.

Thema geschlossen

Themen zu Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145
anhang, antivirus, audio, automatisch, avira, bitdefender, dateien, defender, device, erstellt, folge, folgende, fund, gen, infected, installiert, logdatei, malwarebytes, programme, protokoll, quarantäne, seite, seiten, verschieben, windows



Ähnliche Themen: Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145


  1. Evtl. Trojan.GenericKD.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2020 (23)
  2. Windows 10 64bit, Trojan.GenericKD.5584302 - wie lösche ich den?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2017 (20)
  3. Malwarefunde (GData Engine A bzw. MBAM): Virus:Gen:Variant.Razy.203163 und Virus:Trojan.GenericKD.5624497 bzw. Trojan.Agent.Spy (1)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2017 (16)
  4. Malwarefunde (GData Engine A bzw. MBAM): Virus:Gen:Variant.Razy.203163 und Virus:Trojan.GenericKD.5624497 bzw. Trojan.Agent.Spy (2)
    Mülltonne - 07.08.2017 (1)
  5. Trojan.GenericKD.3400292, Trojan.JS.Downloader.DRB
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2016 (12)
  6. Trojan.GenericKD.303283 und TeslaCrypt 3 - besteht ein Zusammenhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2016 (1)
  7. Win 7: Trojaner entdeckt: trojan.genericKD.2180047 (B)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2016 (23)
  8. Windows 7: Trojan.GenericKD.2460578 (B) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2015 (10)
  9. Trojan.GenericKD.2269178 (B) + Trojan.Generic.13051484 (B) + Trojan.Generic.12905642 (B)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (12)
  10. Trojan.GenericKD.1991409
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (3)
  11. Win 8.1: Virusfund Trojan.GenericKD.2011851 (Engine A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2014 (4)
  12. Viren : Trojan.GenericKD.1843822 - Gen:Variant.Adware.BHO.Agent.4 - Trojan.Ciusky.Gen.13
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (3)
  13. Trojan.GenericKD.942439 / Trojan.GenericKD.1305731 u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (19)
  14. Win 8: Virusfund Trojan.GenericKD 1687892 (Engine A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (3)
  15. W7: Phising-Page bei Onlinebanking in FF + Trojan.GenericKD.1659055 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (14)
  16. WIN 7: Virusfund Trojan.GenericKD.1631929 (Engine A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (3)
  17. Bitdefender meldet Trojan.GenericKD.1440205
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (12)

Zum Thema Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 - Hallo, ich habe am 27.2.2021 von folgenden Seiten Programme zum Mitschneiden von Video/ Audio installiert: https://audio-recorder-for-free.de.uptodown.com/windows https://praxistipps.chip.de/pc-sound-aufnehmen-so-gehts_31318 https://tipps.computerbild.de/software/windows/pc-sound-aufnehmen-mit-diesen-mitteln-klappt-es-517095.html https://www.anymp4.de/tutorial/mkv-auf-blu-ray-brennen.html www.apowersoft.de https://www.apowersoft.us/screen-recording-de?apptype=aps-gg&gclid=Cj0KCQiA-OeBBhDiARIsADyBcE7__GJodIu9YogWcWB7klCb2UR3D_XugB909OhC8_buOSHFjtQBNfkaAifiEALw_wcB https://www.computerbild.de/download/Free-Audio-Recorder-8580874.html https://www.computerbild.de/download/Recordify-15018217.html https://www.computerbild.de/download/RecordPad-Mac-16645995.html https://www.netzwelt.de/download/musik/musikaufnahme-capturing/index.html Danach gab es bei Bitdefender - Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.