Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Logdatei

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 64bit: Windows meldet PUADlManager:Win32/InstallCore
Logdatei - Hallo Ihr Lieben, Windows meldet mir das Potenziell unerwünschte APP gefunden wurde. (PUADlManager:Win32/InstallCore). Folgendes habe ich bereits unternommen (ohne zu wissen ob ich es damit nicht noch schlimmer gemacht habe) :stirn: Der Installationspfad wurde von Windows angegeben als...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar
Logdatei - Hallo, ich habe mal einen Scan mit adwcleaner durchgeführt da ich immer wieder Probleme in Games habe mit hohen Frametime-Spikes und dieser hat auch was gefunden: ***** ***** PUP.Optional.AmazonBrowserBar Amazon Assistant für Chrome - pbjikboenpfhbbejgkoklgkhjpfogcam ***** *****
Log-Analyse und Auswertung
Anleitung: SecurityCheck
Logdatei - SecurityCheck (Tool zum Überprüfen des Systems auf veraltete Software - zur Verwendung am Ende der Bereinigung) 1. Downloade dir SecurityCheck auf den Desktop: Download - Link 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die SecurityCheck.exe mit einem Doppelklick....
Anleitungen, FAQs & Links
HiJackThis Download klappte nicht - nur komische leere "Datei" im Explorer?
Logdatei - Guten Abend, ich sollte für den Support von einem Computerspiel (GuildWars2) eine LogDatei von dem Programm HiJackThis erstellen lassen, damit dieser bei einem Problem im Spiel weiterhelfen kann. Dazu erhielt ich eine Email mit Anleitung. Ich zitiere: Das habe ich dann auch versucht. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11 hängt sich regelmäßig auf z.T. mit Bluescreen
Logdatei - Guten Tag seit längerem habe ich das Problem, dass mein Laptop sich mehrmals am Tag aufhängt und ich ein Hardshutdown machen muss. Zwei mal hatte ich dabei einen Bluescreen. Ich hatte vor einiger zeit eine Meldung vom Antivierenprogram Windows Defender, Log liegt bei. Hatte vorher Avira aber...
Alles rund um Windows
Windows 11 hängt sich regelmäßig auf z.T. mit Bluescreen
Logdatei - Guten Tag seit längerem habe ich das Problem, dass mein Laptop sich mehrmals am Tag aufhängt und ich ein Hardshutdown machen muss. Zwei mal hatte ich dabei einen Bluescreen. Ich hatte vor einiger zeit eine Meldung vom Antivierenprogram Windows Defender, Log liegt bei. Hatte vorher Avira aber...
Mülltonne
"stündlich" ein Trojaner und Powershell öffnet sich immer automatisch
Logdatei - Hallo zusammen, Stefan hier. Mein Windows Defender meldet fast stündlich, dass ein Trojaner erkannt und entfernt wurde und fast zeitgleich öffnet sich ein schwarzes Fenster, wohl Powershell. Leider komme ich nicht weiter, weil das mein KnowHow übersteigt. Ich habe mehrere Scans durchlaufen...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Programmupdate erscheint Popup-Fenster vom KIS : PDM:Trojaner.Win32.Generic
Logdatei - Hallo an die netten Supporter, heute morgen habe ich das Programm "Samsung Magician Version 7.00" wegen Benachrichtigung auf meinem Desktop, dass es eine neue Version 7.0.1 gäbe, heruntergeladen. Dabei popte auch schon eine Meldung von Kaspersky Internet Security (KIS Version 21.3.10.391g) auf :...
Alles rund um Windows
Firefox Absturz - täglich gleiche Uhrzeit - Namenloses AddOn nach Neustart wieder aktiviert - AddOn erzeugt zusätzliche Suchergebnisse
Logdatei - Hallo, - Firefox stürzt reproduzierbar täglich zu fester Uhrzeit ab. - Es existiert ein namenloses Addon welches nicht deinstallierbar ist. - Erster Neustart des Browsers nach Absturz aktiviert zuvor deaktivierte AddOn wieder. dieser Thread scheint dasselbe Problem gehabt zu haben:...
Log-Analyse und Auswertung
Einige Programme starten nicht, kann keine Logdatei erstellen und auch nichts mehr Deinstallieren
Logdatei - Guten Tag, ich habe folgendes Problem, einige meiner Programme auf dem Rechner starten nicht mehr - Bitdefender (Fenster öffnet kurz und schließt wieder) - das selbe Problem passiert auch bei anderen Programmen, wie mein Magix Video Deluxe,Teamspeak oder auch auch bei Spielen Außerdem habe ich...
Alles rund um Windows
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145
Logdatei - Hallo, ich habe am 27.2.2021 von folgenden Seiten Programme zum Mitschneiden von Video/ Audio installiert: https://audio-recorder-for-free.de.uptodown.com/windows https://praxistipps.chip.de/pc-sound-aufnehmen-so-gehts_31318...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab
Logdatei - Hallo liebe Helfer aus dem Netz, Ich habe dummerweise für einen Podcast das Programm Audacity von der Seite "Audacity.de" heruntergeladen und danach erfahren, dass es sich bei diesem Download um ein mit Malware verseuchtes Programm handelt:headbang:. Jetzt habe ich wie im Titel bereits erwähnt...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bzw. Trjan.Win32.Generic gefunden
Logdatei - Hallo zusammen, Premiere für mich, scheinbar hat es meinen Rechner erwischt. Sachverhalt: Bei einer regulären vollständigen Systemprüfung hat Kaspersky Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bzw. Trjan.Win32.Generic gefunden. Entsprechend dem Vorschlag von Kaspersky hab ich desinfizieren (und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan.GenerickKD.43938181 taucht bei jedem Neustart im Temp Ordner auf.
Logdatei - Guten Morgen, auf dem Notebook meiner Tochter taucht Trojan.GenerickKD.43938181 bei jedem Neustart im Temp Ordner auf. Bitdefender Total Security habe ich gestern deinstalliert, da in einem vergleichbaren Threat von vergangener Woche zu lesen war, das diese Software das Bereinigen behindert....
Log-Analyse und Auswertung
Hijacker und Adware im Browser kehren zurück
Logdatei - Hallo Leute, habe folgendes Problem, trotz sicherem Verhalten im Internet, fange ich immer wieder meines erachtens Hijacker und Adware ein. Zum Surfen im Internet verwende ich eine VM mit Linux Ubuntu, mein Browser ist ein Mozilla Firefox mit Addons uBlock Origin, NoScript und AdBlockplus. ...
Alles rund um Windows
Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner?
Logdatei - Hallo ins Forum, ich bin neu hier wegen meines Problems und würde gern Hilfe bekommen. Meine Computer-Kenntnisse ordne ich mal so im unteren Mittelfeld ein. Aber ich habe z.B. keine wirkliche Vorstellung von einer Logdatei und bisher noch nie eine gepostet ... Und gleich gescheitert! Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner?
Logdatei - ...
Mülltonne
Anleitung: Farbar Recovery Scan Tool (FRST) in der Wiederherstellungsumgebung
Logdatei - Ausführen von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) in der Wiederherstellungsumgebung Manchmal ist es nicht möglich, Malware im normalen oder abgesicherten Modus zu entfernen, da sie sich selbst und andere Schadsoftware vor Löschversuche schützt. Auch wenn ein Computer durch Malware gesperrt...
Anleitungen, FAQs & Links
Anleitung: RogueKiller
Logdatei - RogueKiller Anti-Malware 1. Downloade dir die passende Portable Version von RogueKiller auf den Desktop: Download - Link http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/RK_00.jpg 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die RogueKiller.exe mit einem Doppelklick.
Anleitungen, FAQs & Links
Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools
Logdatei - Guten Morgen, wenn ich versuche, in meiner frisch importierten Windows-10-VM die VMWare-Tools zu installieren stürzt die VM während der Installation mit einem Bluescreen ab. Hat das Problem schon mal jemand gehabt bzw. kann anhand der Logdatei erkennen, wo das Problem liegt? Danke im Voraus!...
Alles rund um Windows
Win7: Emotet Trojaner & Trojan.MalPack.GS.Generic
Logdatei - Hallo Trojaner-Board, erst mal für euch: :kaffee_reboot: dann: bei dem befallenen PC handelt es sich um einen PC in einem sehr kleinen Unternehmen (6 PCs), ich hoffe hier gilt die Ausnahmeregelung, wir haben keine eigene IT Abteilung. Alle Schritte sind mit dem Vorgesetzten abgesprochen, alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer & Firefox & Chrome ohne Funktion
Logdatei - Löschen
Mülltonne
Trojan:O97M/Obfuse.BG Windows Defender von entfernt
Logdatei - Liebes Trojaner-Board-Team Windows Defender hat auf meinem Rechner den Trojaner "Trojan:O97M/Obfuse.BG" gefunden und entfernt. Jetzt möchte ich sichergehen, dass das "Mistvieh" wirklich weg ist. - Die Meldung von Windows Defender ist als Bildschirmfoto angehängt. - Eine Logdatei über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 PUP.Optional.Legacy
Logdatei - Guten Abend zusammen, seit einigen Tagen erscheint beim "Booten" von "Windows" ein Icon in der Taskleiste, was dem von "Firefox" aehnelt, doch ebend nicht identisch mit diesem ist. Wenn ich versuche dieses "Fenster" zu oeffnen geschieht entweder nichts oder der Bildschirm oberseits der...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: Conduit u.a. gefunden
Logdatei - Hallo, am letzten Samstag (12.01) habe ich einen Laptop bekommen um ein paar Updates zu machen und um Platz auf der Festplatte zu schaffen, da diese nur noch wenige MB Platz hatte. Der PC würde auch nur zögerlich auf Einngaben reagieren. Auf dem PC wurden so gut wie keine Updates gemacht,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.