Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 03.12.2022, 02:14   #1
hellibelli
 
Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar - Standard

Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar



Hallo,

ich habe mal einen Scan mit adwcleaner durchgeführt da ich immer wieder Probleme in Games habe mit hohen Frametime-Spikes und dieser hat auch was gefunden:

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

PUP.Optional.AmazonBrowserBar Amazon Assistant für Chrome - pbjikboenpfhbbejgkoklgkhjpfogcam

***** [ Chromium URLs ] *****

PUP.Optional.StartFenster Startfenster
PUP.Optional.StartFenster Websuche

Hier mal die komplette Logdatei:

# -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 8.4.0.0
# -------------------------------
# Build: 08-30-2022
# Database: 2022-10-10.1 (Cloud)
# Support: https://www.malwarebytes.com/support
#
# -------------------------------
# Mode: Scan
# -------------------------------
# Start: 12-03-2022
# Duration: 00:00:03
# OS: Windows 11 (Build 22621.900)
# Scanned: 32099
# Detected: 3


***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders found.

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

No malicious registry entries found.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

PUP.Optional.AmazonBrowserBar Amazon Assistant für Chrome - pbjikboenpfhbbejgkoklgkhjpfogcam

***** [ Chromium URLs ] *****

PUP.Optional.StartFenster Startfenster
PUP.Optional.StartFenster Websuche

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries found.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs found.

***** [ Hosts File Entries ] *****

No malicious hosts file entries found.

***** [ Preinstalled Software ] *****

No Preinstalled Software found.



########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ##########

Vielleicht kann mir jemand helfen mein System wieder sauber zu bekommen.

Danke

Alt 03.12.2022, 13:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar - Standard

Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar



Hinweise für Hilfesuchende gelesen?
FRST-Logs? Logs in CODE-Tags posten?
__________________

__________________

Alt 06.12.2022, 16:16   #3
hellibelli
 
Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar - Standard

Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar



Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Ich schaffe es derzeit leider nicht die angeforderten Sachen zu posten. Bitte löschen Sie den Thread. Ich muss mich dann später erneut melden und dann auch mit den erforderlichen Informationen.
__________________

Alt 06.12.2022, 16:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar - Standard

Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar



Das ist kein Grund diesen Thread zu löschen.
Poste einfach die Logs hier rein wenn du soweit bist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.12.2022, 11:02   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar - Standard

Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar



Zitat:
Zitat von hellibelli Beitrag anzeigen
Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Ich schaffe es derzeit leider nicht die angeforderten Sachen zu posten. Bitte löschen Sie den Thread. Ich muss mich dann später erneut melden und dann auch mit den erforderlichen Informationen.
Benötigst du noch Hilfe?
Wann ist "später" bei dir?


Alt 12.12.2022, 11:45   #6
hellibelli
 
Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar - Standard

Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar



Hallo,
ja ich benötige noch Hilfe, allerdings bin ich gesundheitlich grade sehr stark eingeschränkt.
Klinikaufenthalte etc. Sobald ich das alles hinter mir habe, würde ich mich gerne hier wieder melden. Einen Zeitraum kann ich leider derzeit noch nicht mitteilen.

Gruß

Alt 12.12.2022, 21:12   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar - Standard

Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar



Gesundheit geht vor, ganz klar.

In so einem Fall ist es wohl besser, wenn du dich in einem neuen Thema erneut meldest, sobald du Zeit dafür hast... wie du es schon selbst vorgeschlagen hast.
Ich schließe dieses Thema.

Gute Besserung.

Thema geschlossen

Themen zu Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar
build, detected, dll, durchgeführt, entries, fenster, files, firefox, games, hohe, hosts, komplette, logdatei, malwarebytes, probleme, registry, sauber, scan, services, shortcuts, software, support, system, windows, wmi




Ähnliche Themen: Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar


  1. PUP.optional.startfenster entfernen - vlc.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2022 (12)
  2. Win10: PUP.Optional.Startfenster sowie .Legacy verschwindet nicht
    Mülltonne - 01.06.2020 (6)
  3. PUP.Optional.StartFenster
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2019 (1)
  4. Win10: PUP.Optional.Startfenster und anderes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2018 (18)
  5. Amazon Konto gehackt, Schädlinge PUP.OPTIONAL.MetacrawlerBAR.A + PUP.OPTIONAL.Crossrider.A gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2015 (13)
  6. GMER stürzt ab - MBAM erkennt PUP.Optional.Agent, PUP.Optional.IEBho.A, PUP.Optional.MyFreeze.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  7. WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (11)
  8. Trojaner: PUP.Optional.CrossRider.A, PUP.Optional.MySearchDial.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.BuenoSearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  9. PUP.Optional.AmazonBrowserBar.A gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  10. XP SP3 und externe Festplatte haben EXP/CVE-2013-1493.A.Gen, PUP.Optional.SweetIM.A und PUP.Optional.SweetPacks
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (7)
  11. Security.Hijack, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Somoto, PUP.Optional.MoviesToolBar etc gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (1)
  12. PUP.Optional.DomalQ / PUP.Optional.BProtector / PUP.Optional.InstallMonetizer.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (9)
  13. Windows 8: Fund von TR/Dropper.gen, PUP.Optional.Iminent.A, PUP.Optional.BizzyBolt, PUP.Optional.DigitalSites.A
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  14. Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (13)
  15. 2x Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
    Mülltonne - 08.09.2013 (1)
  16. PUP.Optional.BrowserDefender.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.Delta
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (8)
  17. Windows 7 Ultimate 64bit: Malewarebytes findet PUP.Optional.Conduit.A/PUP.Optional.Softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (6)

Zum Thema Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar - Hallo, ich habe mal einen Scan mit adwcleaner durchgeführt da ich immer wieder Probleme in Games habe mit hohen Frametime-Spikes und dieser hat auch was gefunden: ***** [ Chromium (and - Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.