Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wmi

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
pc sendet DOS attacken
Wmi - mein Routerprotokoll from source 10.0.0.13, Thursday, Jan 13,2022 20:33:44 attack packets in last 20 sec from ip , Thursday, Jan 13,2022 20:21:55 FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 10-01-2022 01 durchgeführt von test (Administrator) auf...
Mülltonne
Spyware/Malwarebefall Hardware/Windows 11 Laptop
Wmi - Hallo, Ich habe den starken Verdacht, dass mein Laptop mit Spyware/Malware infiziert wurde, die sogar ein Neuaufsetzen durchmacht(tippe auf RAM/BIOS Manipulation Bootsektor/RAMviren/BIOS Rootkit dergleichen). Es ist ein Laptop mit relativ aktueller Hardware und Windows 11 aktuell. Der Laptop...
Alles rund um Windows
Zulässige Bedrohung - uwasson.A!ml?
Wmi - Hallo, ich habe heute festgestellt, dass bei Windows Defender unter zulässige Bedrohungen "uwasson.A!ml?" aufscheint. Ich habe die Zulassung dort entfernt, bin mir aber jetzt nicht sicher ob diese Bedrohung jetzt noch Schaden anrichtet bzw. schon Schaden angerichtet hat. Wäre es möglich, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi gefunden von Windows Defender (potenziell unerwünscht)
Wmi - Hallo, o.g. Lodi ist gefunden worden. System läuft normal. Nur heute im Download-Ordner konnte ich Fotos nicht öffnen, nach Neustart gings nach einiger Zeit doch noch (es lag allerdings eine CD im Laufwerk mit älteren Bildern) Ich habe die Möglichkeit vom Defender: ENTFERNEN, QUARANTÄNE...
Alles rund um Windows
Laptop lässt sich nicht mehr starten
Wmi - Hallo ihr Lieben, mein Laptop zeigte letztens plötzlich "unexpectet stor exception" . Ich hab mittlerweile ihn etwas bereinigt. Könnt ihr mal drüber schauen? Ob ich akut aktiv werden muss. Citrix ist drauf, für den meist unwahrscheinlichen Fall dass ich mal wieder ins Homeoffice muss:
Alles rund um Windows
Internetgeschwindigkeit stark verringert, ungewöhnliches Verhalten von Smarthome Devices evtl. Malware Befall?
Wmi - Hallo, Seit einiger Zeit ist meine Internetgeschwindigkeit stark verringert. Zusätzlich hatte ich ungewöhnliches Verhalten einiger Smarthome Devices. Lampen schalten sich ein und aus, Alexa spielt unaufgefordert Musik. Da ich vor kurzem in einem no-thinking Moment auf einen fragwürdigen Link...
Alles rund um Windows
Adware installiert sich immer wieder von selbst nach Löschung
Wmi - Guten Tag liebes Trojaner Board Team Ich habe Folgendes Problem das sich bei mir, wenn ich im Internet Surfe sich ständig irgendwelche Seiten öffnen bzw. wenn ich was Suche irgendwelche zwielichtige Seiten vorgeschlagen werden an erster Stelle. Habe daraufhin adwcleaner drüber laufen lassen was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB und TrojanDownloader:JS/Nemucod
Wmi - Liebes Trojaner-Board Team, ich versuche einer Freundin bei einem Viren/Trojaner-Problem zu helfen. Windows Defender hatte auf Ihrem Rechner den Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB gefunden. Nachdem Windows Defender die Bedrohung entfernt hat habe ich eine vollständige Überprüfung mit Windows...
Log-Analyse und Auswertung
MSIL.Trojan.Kryptik.RN
Wmi - Hallo, G-Data hat folgendes gefunden und in die Datei in die Quarantäne verschoben. Hier der Log von G Data Datei: C:\ProgramData\Lenovo\Vantage\Addins\Lenovo.Vantage.SmartPerformanceAddin\1.0.0.144\SmartCareSDK.dll Virus: MSIL.Trojan.Kryptik.RN (Engine B) Engines: Engine A: AVA...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Kaspersky meldet:PDM:Trojan.Win32.Generic und Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Wmi - Hallo, ich hab vor einer halben Stunde nach dem ich meinen PC gestartet hab, die Meldung von Kaspersky bekommen dass eine Schädliche Datei PDM:Trojan.Win32.Generic in meinem LGHUB(Maus Software) Ordner gefunden wurde. Daraufhin wurde mir der 1. Text unten angezeigt. Kaspersky hat die Dateien in...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky hat pdM:Trojan.Win32.Generic gefunden - auf OpenOffice.de reingefallen
Wmi - Guten Abend geehrte Trojaner-Board-Community, eigentlich passiert mir sowas sehr selten, aber diesmal habe ich in Eile ein Office-Programm benötigt und wollte mir schnell OpenOffice herunterladen. Nicht darauf geachtet das OpenOffice.de natürlich einen Schädling dir auf den Rechner installiert....
Log-Analyse und Auswertung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Wmi - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic PC2
Wmi - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Farbar Recovery Scan Tool: Addition: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2021 durchgeführt von heiko (08-10-2021 21:46:37)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 Verdacht auf BTC-Miner o.Ä.
Wmi - Hallo liebe Menschen und erstmal vielen Dank für die großartige Arbeit die ihr hier für andere leistet! Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass mein Computer auch im Ruhezustand eine hohe Auslastung, erkennbar durch Ventilatordrehung und Wärme, aufweist. Nach einigem Suchen konnte ich einen...
Diskussionsforum
Windows Defender Bedrohung erkannt (Win32/Uwamson.A!ml und Win32/Sabsik.TE.A!ml)
Wmi - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, mein Windows Defender (Win 10 Professional) hat mehrere Bedrohungen erkannt. Begonnen hat es mit Win32/Uwamson.A!ml. Beim Scan mit Malewarebyte Antimaleware free wurde jedoch im Gegensatz zum Windows Defender nichts gefunden. Zudem habe ich den AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Fremdmail mit Hinweis auf Systemhack erhalten
Wmi - Ich habe eine Mail erhalten, in dem man mit mitgeteilt hat, das mein System gehackt worden ist. Mit Malware Antibytes habe ich einen SCAN laufen lassen. Es wurden 48 Dateien gefunden und in Quarantäne gesteckt. Ich kann derzeit nicht beurteilen, ob mein System sicher ist oder ob Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online durch OpenOffice
Wmi - Hallo zusammen, wie schon einigen vor mir, ist mir der selbe Fehler mit dem Open Office Update unterlaufen, dass der Zielpfad www1.online/w?=R1919 in meinen Browsern vermerkt war. Ich hab Chrome de- und neuinstalliert und Edge über die entsprechende Funktion in der Softwareverwaltung repariert...
Mülltonne
Windows 10 - Nach Open Office Update http://www1.online/?w=RD1919 in GoogleChrome
Wmi - Guten Tag, ich habe leider Mist gebaut und gestern einem Update von OpenOffice zugestimmt :pfui: Danach hab ich dann gesehen wenn ich GoogleChrome öffne das sich für 2 Sekunden hxxp://www1.online/?w=RD1919 öffnet und danach die Seite blank ist Ich hatte ADW cleaner bereits durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Befund, aber kein Befund durch Windows Defender?
Wmi - Hallo zusammen, wusste nicht so recht, wo ich das hier posten soll, also ob es als reine Logfile-Analyse oder ins Plagegeisterforum gehört. Tatsächlich treten keine Auffälligkeiten irgendwo auf. Habe lediglich einen Routinescan mit WinDefender ausgeführt. Das seltsame ist, es wird mir...
Log-Analyse und Auswertung
1online Dateibefall?
Wmi - Hallo Forum, auch ich wurde für meine Unvorsichtigkeit bestraft und bin auf den vermeintlichen OpenOffice-Updater hereingefallen. :headbang: Nach etwas Recherche im Netz bin ich dann bei einigen Beiträgen aus diesem Forum gelandet und habe inspiriert dadurch den AdwCleaner eine Runde...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online durch OpenOffice
Wmi - Hallo zusammen, leider habe ich durch eigene Unaufmerksamkeit nach meinen PC start einer fragwürdigen Installation eines OpenOffice Updates zugestimmt. Daraufhin war meine Browser Startseite verändert, was ich allerdings schon wieder rückgängig machen konnte. Auch habe ich einmal Sypbot und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Extrem langsam, verliert ständig das W-Lan
Wmi - Hallo, ich bin aktuell auf Homeoffice etc. angewiesen. Der Laptop wird im Regelfall auch nur für diese Anwendungen genutzt. Seit einiger Zeit verliert dieser ständig das Internet (W-Lan) und ist extrem langsam. Mein Virenscanner zeigt nichts an. Ich habe die Befürchtung das ich mir trotzdem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: UpdatePush.com auf dem Desktop gefunden
Wmi - Moin, Wie im Titel schon beschrieben, habe ich heute nach dem Starten des Rechners die Datei "updatepush.com" auf dem Desktop entdeckt. Nach kurzer Google-Suche bin ich auf euer Forum gestoßen. Dort waren bereits 2 Einträge zu diesem Trojaner vorhanden. Nun habe ich mich hilfesuchend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome stellt alte Session nicht wieder her und öffnet "zweiten Desktop"
Wmi - Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktioniert die Chrome Funktion nicht mehr, die alte Session beim Start wiederherzustellen, stattdessen ein neues Fenster und wenn man manuell die alten Tabs wieder auf ein mal öffnet sieht es so aus als würde der gesamte Desktop nach links scrollen und man...
Alles rund um Windows
Antivirensoftware meldet Verdacht auf Ransomware
Wmi - Hallo zusammen, nachdem ich gestern Abend nach einem alternativen Bildbetrachtungsprogramm gesucht habe, bin ich auf Irfanview gestoßen und habe es aufgrung der guten Rezensionen heruntergeladen. Beim Download selbst wurde ich leider wohl etwas umgeleitet, sodass ich zunächst in einen Download...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.