Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wmi

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: RuntimeBroker.exe-Fehlermeldung in suspektem Design...Firefox öffnet nach Update zig Fenster...WD-Bericht(e) nicht auffindbar...
Wmi - Windows 10: RuntimeBroker.exe-Fehlermeldung in suspektem Design...Firefox öffnet nach Update zig Fenster...WD-Bericht(e) nicht auffindbar... Hallo Helfer-Team, - Vor ein paar Monaten kaufte ich den HP Laptop (mit Win 10) im Secondhand-Computer-Geschäft. - Windows 10 ist noch neu für mich,...
Alles rund um Windows
Win10: Web.de Weiterleitung Gewinnspiel https://buildingday.icu/DE321
Wmi - Hallo, bei mir gibt es folgendes Problem: Nach dem Einloggen in meinen E-Mail-Account bei Web.de werde ich auf eine Gewinnspielseite mit o.g. Url weitergeleitet. Dies betrifft Firefox und MS Edge. Ich Habe bereits Folgendes unternommen: 1. PC zurückgesetzt (ohne Dateien zu übernehmen) 2....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10: Pop-up auf dem Desktop
Wmi - Moin, Ich habe seit gestern immer wieder Pop-ups auf meinem Desktop, diese tauchen jederzeit auf, egal was ich mache. Diese Pop-ups enthalten meistens Werbung für Gewinne oder Pornografische Inhalte. Ich weiß nicht wie bzw. wo ich mir diese Eingefangen habe, jedoch sind sie extrem nervend....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner in meinem Netzwerk!
Wmi - Hallo Zusammen, Ich habe seit geraumer Zeit einen Trojaner in meinem System. Er hat meine Rechner und alle im Netzwerk verbundenen Geräte befallen, welche er dauernd manipuliert. Fernseher, Sat-Receiver und AV-Receiver. Er hat die Kontrolle über mein ganzes System! Verschiedene Virenscanner...
Mülltonne
Windows 10: hotmail leitet weiter an track.nuxues.com
Wmi - Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen werde ich, wie in der Überschrift geschrieben, nach dem einloggen auf hotmail.de (outlook) auf https://track.nuxues.com/ weitergeleitet, welche mich dann wieder auf irgendeine beliebige spamseite weiterleitet. ich konnte kaum meine registrierung hier im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: WLAN wied ständig unterbrochen
Wmi - Liebes Forum! Mein Laptop verliert ständig die WLAN-Verbindung. Sämtliche anderen Geräte empfangen WLAN, es liegt also nicht an der Fritzbox. Das Problem hatte ich vergangene Woche schon, daraufhin habe ich das System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt und danach war das WLAN...
Alles rund um Windows
Yandex.ru adware wieder da
Wmi - Hallo! Habe vor kurzem mit eurer sehr guten Anleitung meinen Rechner von Plagegeistern aller Art bereinigen können. Gestern wollt ich online was per duckduckgogo suchen und "yandex.ru" erschien. Habe adware cleaner laufen lassen und PUP.Chip.Optional inkl 12 Bedrohungen gefunden, gelöscht,...
Mülltonne
Firefox öffnet ohe Erlaubnis viele unseriöse Tabs
Wmi - Hallo an alle von Trojaner-Board, mein Firefox öffnet seit kurzem unerlaubt viele Tabs mit Werbung und ähnlichem. Zudem installieren sich Programme, die ich deinstalliere, wieder neu. :killpc: Ich habe schon einmal AdwCleaner drüber laufen gelassen, doch er konnte nicht alles entfernen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet ohne Erlaubnis viele Tabs mit Werbung
Wmi - Hallo an alle von Trojaner-Board, mein Firefox öffnet seit kurzem unerlaubt viele Tabs mit Werbung etc. Ich habe bereits AdwCleaner drüberlaufen gelassen, doch schafft er es nicht, alle Bedrohungen zu löschen und so werden die anderen wieder neu hergestellt. Den Log füge ich dabei. Bitte um...
Mülltonne
Phishing Mail DHLgeöffnet
Wmi - Hallo Zusammen, ich habe leider dummerweise in einer Mail einen Link als DHL Sendungrückmeldung getarnt, geöffnet. Ich habe zuerst mit dem AdwCleaner den PC gescannt. Log Datei # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.3.0.0
Log-Analyse und Auswertung
Datei eines gehackten Accounts geöffnet - nun Bluescreen (gecracktes System, Hilfe bei Neuinstallation)
Wmi - Hallo allerseits, ich hatte vor kurzem Mail Kontakt mit einer Plattform im Internet, welche offensichtlich gehackt wurde. Den Hinweis bekam ich jedoch erst, nachdem ich die Datei in der Antwort geöffnet hatte. Es handelte sich um eine.doc Datei, welche ich jedoch nicht lesen konnte. Dort stand...
Alles rund um Windows
6 Pop Up Funde von Adware Cleaner werden nicht gelöscht
Wmi - Hallo 6 Pop Up Funde, von Adware Cleaner, werden nicht gelöscht. Log anbei, was muß ich nun tun Adware Cleaner v. heute # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.3.0.0 # -------------------------------
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 PUP.Optional.Legacy
Wmi - Guten Abend zusammen, seit einigen Tagen erscheint beim "Booten" von "Windows" ein Icon in der Taskleiste, was dem von "Firefox" aehnelt, doch ebend nicht identisch mit diesem ist. Wenn ich versuche dieses "Fenster" zu oeffnen geschieht entweder nichts oder der Bildschirm oberseits der...
Log-Analyse und Auswertung
Porblem wieder da - WIN10 - Google Chrome öffnet selbstständig neue Tabs
Wmi - Hallo, wie schon in dem Thread beschrieben (https://www.trojaner-board.de/195394-win10-google-chrome-oeffnet-selbststaendig-neue-tabs-fenster.html) öffnet sich nun wieder Google Chrome nach kurzer Betriebszeit des PCs selbstständig neue Tabs und Fenster, was das normale Surfen unerträglich macht....
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Trojaner
Wmi - Hallo, es besteht der Verdacht auf einen Virus auf meinem PC. Bitte beachtet, dass ich wahrscheinlich nur alle 3-5 Tage hier antworten kann. Danke! Hier ESET Logs: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 17.03.2019 durchgeführt von HP (30-03-2019...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
browser öffnet sich beim systemstart automatisch 1/2
Wmi - hallo, vor einer guten woche hängte sich mein laptop auf. da dieser relativ neu ist (ca 10 monate) und ich bisher keine probleme in dieser art hatte, fiel mir das schon auf. einen tag später waren eine ganze reihe von maindomains (pro7, zdf, tvtv) nicht erreichbar, nur kleinere gingen (später...
Alles rund um Windows
Microsoft essentials deaktiviert immer von selbst
Wmi - Guten morgen Team, Also seid heute morgen, startet der pc immer wie gewohnt, und auch das antivir programm ist aktiviert und nach kurzer zeit schaltet es von selbst auf unaktiv. Ich kann es dann auch wieder aktivieren aber nach ca 1 minuten schaltet es sich wieder ab. Hoffentlich hat der pc...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: PowerShell startet aus dem Nichts mit 50% CPU-Auslastung
Wmi - Lieber Support, seit vorgestern fängt bei meinem Laptop die Lüftung aus dem Nichts stark an zu kühlen. Im Task Manager erscheint dann 2 mal PowerShell.exe mit einer CPU-Auslastung von 50%, was mir seltsam erscheint. Wenn ich die Prozesse beende, beruhigt sich die Lüftung wieder, nach ca. einer...
Diskussionsforum
"Suchen und neue Registerkarte von Yahoo" kommt nach dem Entfernen zurück
Wmi - Hi, ich lasse gelegentlich den AdwCleaner laufen und schaue was er so findet. Seit locker einem Jahr findet er "PUP.Optional.Legacy Suchen und neue Registerkarte von Yahoo". Wenn ich das dann entfernen lasse ist es nach dem Neustart vorerst auch verschwunden. Wenn ich dann allerdings...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nervige popups "Finden Sie alle PKW, Busse etc." Quelle google?
Wmi - Der Titel sagt im Prinzip fast alles.. Diese Popups treten auf bei Jdownloader von share-online minütlich (ich weiss, bei der Art Seiten ist eh starke Vorsicht geboten) Aber was mich sehr skeptisch macht, bein einloggen in einen bestimmten Bank account. Erst seit kurzem. Jemand sagte, wenn man...
Log-Analyse und Auswertung
HKU\S-1-5-18 HKU\.DEFAULT Trojaner Viraus Malwarebytes AdwCleaner
Wmi - Guten Tag, ich habe den ADW Cleaner durchlaufen lassen, da das Internet irgendwie langsam lief, dieser hat 157 Bedrohungen gefunden. Kann bitte jemand einen Blick auf den Log werfen und erklären woher die Viren kommen könnten. Kann es sein dass durch diesen Virus jemand Zugriff auf mein System...
Mülltonne
Windows 7 zahlreiche Funde - Firefox lässt sich nicht mehr installieren
Wmi - Hallo! Nachdem Ihr mir die Tage so toll geholfen habt, wäre es super wenn Ihr mir auch bei der Bereinigung des PCs meines Vaters helfen könntet. Er hat letzte Woche auf irgend eine "GMX"(?)-Meldung reagiert, die angeblich Firefox schneller machen würde. Was das genau war kann ich leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Sobald man einen direkt downloadlink anklickt, popup ,werbung
Wmi - Hallo, ich habe das Gefühl, das mein PC sich nen schnupfen geholt hat. Solbald ich von einer Seite, z.B. Nivida, einen Downloadlink anklicke, komme ich auf gaming, bzw. aduld game seiten raus. beim 2. mal funktioniert der Download-link. Falls ich mir eher EBOLAIDS, statt nem schnupfen...
Log-Analyse und Auswertung
CPU Guardian hat sich auf dem PC fest gefressen
Wmi - Hallo! Auf dem PC erscheint ein Tool, ohne das es jemand installiert hat, dass CPU Guardian heißt. Es lässt sich nicht wegklicken, außer ich gehe in den Task Manager und beende den Prozess. Deinstallieren geht auch nicht. Hier wären die Logs. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet PUP.Optional.Freemium auf Win 10
Wmi - Hi! Ich habe heute einen optionalen Scan mit Malwarebytes durchgeführt und einen Treffer gehabt. Ich habe diesen direkt in Quarantäne überführt. Eine kurze Google-Recherche ergab, dass die Datei wohl ziemlich bedrohlich ist. Anbei meine Logfiles: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.