Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Detected

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CSRF attack detected
Detected - Hallo, heute habe ich bei einer Website "nettolohnrechner" nach der Eingabe der Parameter und dem "weiter"-Button diese Meldung erhalten: CSRF attack detected Habe nun ein paar Dinge darüber gelesen, mir ist aber nicht ganz klar, ob mein PC da infiziert ist oder ob das Problem von der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hackerangriff Trojanervirus
Detected - Hallo liebes Forum, bei mir ist der Worse-Case eingetreten. Vor einigen Wochen wurde zuerst mein Twitter-Account gehackt, Emailadresse und Passwort geändert, sodass ich mich nicht mehr einloggen kann. Der Account postet nur Werbung für Bitcoins. In den folgenden Wochen waren diverse Dateien auf...
Log-Analyse und Auswertung
PDF Anhang einer Phishing Mail in Outlook Vorschau geöffnet, mögliche Probleme?
Detected - Hallo Leute, leider bin ich gestern Abend so "klug" geweses und habe bei einer Phishing Mail von ,,Amazon Customer Support'' auf die PDF geklickt in Outlook und wollte mir diese als Vorschau anzeigen lassen. Jedoch wurde ein Fehler gemeldet und kein Inhalt konnte angezeigt werden und die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win32/CoinMiner wurde erkannt!
Detected - Hallo Leute, habe mir heute das Farbar Recovery San Tool runtergelade und leider komische Ergebnisse bekommen. Danach habe ich einen Eset Online Scan gemacht, Adware Scan von Malwarebytes und danach das das Junkware Scan Tool durchlaufen lassen, wo jeweils keine negativen Ergebnisse raus kamen....
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefürchtung nach Download
Detected - Hallo, kurz zum Sachverhalt. Ich habe - naiverweise - eine Datei heruntergeladen, die mir auf einer gefälschten Webseite für Midjourney angeboten wurde, nach einer Facebook Anzeige. Die Datei hat nicht funktioniert - lediglich Discord hat sich kurz geschlossen und neu hochgefahren, was mir nach...
Log-Analyse und Auswertung
Spam Meldungen von Edge Benachrichtigung
Detected - Guten Tag Trojaner Board, seit heute kriege ich Benachrichtigungen vom Edge Browser über potentielle Bedrohungen und Werbung für Avira. Ich habe im Edge Browser zunächst die Berechtigungen und Zugänge blockiert - es handelt sich um "yourstend.auzrewebsite". Danach kamen keine weiteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.WebProtector im AdwCleaner
Detected - Hallo liebes Trojaner-Board und insbesondere dessen Admins! Ich habe nun schon alles Mögliche versucht, aber bekomme im AdwCleaner immer und immer wieder ein Ergebnis "PUP.Optional.WebProtector" bzw. "Chrome-Erweiterung" mit der Bezeichnung "kfecnpmgnlnbmipaogfhoacoioifjgko". #...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop nach Schlafmodus, eine Vielzahl an Programmen geöffnet
Detected - Liebe Experten des Trojaner-Boards, wir hatten eine merkwürdige Begebenheit auf dem Laptop meiner Tochter. Der Laptop befand sich im Energie-Spar-Modus bzw Schlaf-Modus. Als wir ihn wieder erweckt haben waren eine Vielzahl an Programmen geöffnet. Auch Programme, die wir nie geöffnet hatten. ...
Alles rund um Windows
Service.exe "Anwendung für Dienste und Controller" CPU Auslastung 100 %
Detected - Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem (ich würde jetzt behaupten, nachdem ich Webex Chat dienstlich genutzt habe) beim Spielen von LOL oder PUBG immer 1-2 Sekunden eine CPU Auslastung von 100% und dann wirds wieder normal. Verantwortlich dafür ist anscheint die Service.exe "Anwendung für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite
Detected - Hi, ich habe eine Internetseite besucht, für die "Sucuri SiteCheck" angibt dass sie möglicherweise mit Malware infiziert ist (das Ergebnis des Scans lautet "Anomaly behavior detected (possible malware)"). Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich diese Meldung einzuschätzen habe. Würde es Sinn...
Diskussionsforum
Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar
Detected - Hallo, ich habe mal einen Scan mit adwcleaner durchgeführt da ich immer wieder Probleme in Games habe mit hohen Frametime-Spikes und dieser hat auch was gefunden: ***** ***** PUP.Optional.AmazonBrowserBar Amazon Assistant für Chrome - pbjikboenpfhbbejgkoklgkhjpfogcam ***** *****
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Detected - Hallo liebes Trojanerboard, seit ein paar Tagen ist der Laptop eines Freundes infiziert. Worüber das rein gekommen ist kann ich leider nicht genau eingrenzen, vermutlich nach der Installation von Candy Crush ( ... ), das ist aber mittlerweile wieder deinstalliert. Bei Benutzung des Browsers...
Log-Analyse und Auswertung
Spam
Detected - Spam
Mülltonne
spam spam spam
Detected - spam spam spam and spam Shh dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7a/MontySpam.jpg
Mülltonne
wonderful spam!
Detected - spam spam spam and spam Shh dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7a/MontySpam.jpg
Mülltonne
Falsches geld kaufen
Detected - ***SPAM***
Mülltonne
Windows 10: Malwarebites Meldungen heute: Trojaner (?), blockierte Websites
Detected - Hallo ihr Lieben, seit heute bekomme ich auf meinem WINDOWS-Rechner Meldungen von Malwarebites über Trojaner / blockierte Webseiten. Ich weiß nicht, ob ich mir tatsächlich was eingefangen habe, daher bitte ich um Hilfe. 3 Meldungen sind bisher reingekommen (ich hoffe, ich hab die richtigen...
Log-Analyse und Auswertung
OpenOffice Dilemma
Detected - Hallo zusammen! habe dummerweise den Fehler gemacht und auf OpenOffice.de statt Openoffice.org zu downloaden. Kaspersky hat direkt angeschlagen und "Desinfiziert". Dennoch hat sich an der Google Suche etwas verändert und ich hatte ein ungutes Gefühl es bei Kaspersky zu belassen. Habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdige cmd popups beim Hochlaufen von W 10
Detected - Hier erstmal die FRST 64 logs Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-11-2021 durchgeführt von System_X (Administrator) auf SYSTEM_X-PC (MSI MS-7695) (21-11-2021 19:46:45) Gestartet von C:\Users\System_X\Desktop Geladene Profile: System_X Plattform:...
Log-Analyse und Auswertung
"Chrome Erweiterung "Web Safety" wurde von einem installierten Programm hinzugefügt"
Detected - Ein herzliches Hallo an die Helfer, leider hat es mich heute auch erwischt. Ich habe den Computer aus dem Energiesparmodus wieder gestartet (im Energiesparmodus befand sich der PC die letzten 2 Tage dauerhaft) und musste beim Öffnen von Google Chrome (ich weiß, „Datenübermittlungsmaschine“...
Log-Analyse und Auswertung
1online Dateibefall?
Detected - Hallo Forum, auch ich wurde für meine Unvorsichtigkeit bestraft und bin auf den vermeintlichen OpenOffice-Updater hereingefallen. :headbang: Nach etwas Recherche im Netz bin ich dann bei einigen Beiträgen aus diesem Forum gelandet und habe inspiriert dadurch den AdwCleaner eine Runde...
Log-Analyse und Auswertung
System auf conteban prüfen
Detected - Guten Mittag, Habe euer forum über google gefunden. Ein bekannter von mir hat durch einen email verteiler seiner Uni eine schädlicche mail erhalten. Windows 10 aktualisiert sich selbst und daher hat der Pc auch direkt ausgeschlagen das er Conteban in Quarantäne verschoben hat. Da ich weiß wie...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM kann Schädlinge nicht entfernen
Detected - Moin, MBAM kriegt es nicht auf die reihe, die Schädlinge die er findet, effizent in Quarantäne zu stecken, da die bei nem' neuen Suchlauf direkt wieder als Fund auftauchen. Deshalb auch hier mal die bitte, ob man sich das mal angucken kann. :) Malwarebytes www.malwarebytes.com -Log...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: node.js von audacity.de installiert
Detected - Hallo! Wie man das so kennt, man will nur eben schnell noch ein Programm installieren. In dem Fall Audacity von audacity.de... :headbang: Bei der nächsten Verwendung meines Browsers (Windows Edge) hat sich dieser dann nach dem Öffnen selbstständig wieder geschlossen. Außerdem ist eine...
Log-Analyse und Auswertung
Vermeintliche Infektion mit "murofetweekly"
Detected - Guten Abend Zusammen, wie der ein oder andere habe auch ich eine Email von der Telekom bekommen, dass ein Endgerät hinter unserer IP mit dem "murofetweekly" infiziert sei. Die Infektion soll nach Angaben der Telekom am 08.01.2021 um 21:59:12 MEZ stattgefunden haben. Wie schon anderweitig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.