Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Detected

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Audacity.de Trojaner Win10
Detected - Hallo an alle, ich habe mir dummerweise auch Audacity von der falschen Homepage geladen. Wenn ich in Firefox auf URLs geklickt habe wurde ich teilweise auf Google weitergeleitet. Auf Google selbst wurde auch klassischerweise zapmeta und izito angezeigt. Ich habe dann mit MWB gescannt und das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 LibreOffice Dateien (odt) werden zu lock.name.odt'
Detected - Guten Morgen, ich weiß nicht, ob ich mir etwas auf meinen Windows 10 Laptop eingefangen habe. Seit 2 Tagen merke ich, dass soeben geschriebene LibreOffice-Dateien sich beim Abspeichern in .lock.name.odt# verwandelt und nicht mehr bearbeitbar ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.firehooker.BU
Detected - Hey zusammen, auch mich hat es vor kurzem erwischt, und Antivir (Schande über mein Haupt) meldet mir nach jedem Systemstart, das der Trojaner TR/AD.Firehooker.BU geblockt wurde. Gefunden wird er im Verzeichnis C:\Windows\Temp\ in einem Ordner bestehend aus einer scheinbar zufälligen Kombi aus...
Log-Analyse und Auswertung
Gootkit vollständig vom PC gelöscht?
Detected - Hallo, es ist mal wieder soweit. Ich wollte eigentlich nur alte wps-Dateien öffnen und glaube mir einen Virus eingefangen zu haben. Ich habe Win10 und nutze nur den Defender. Dieser hat mir auch was in Quarantäne geworfen. Eine Bedrohung gefunden PUA:Win32/Puwaders.B!ml (niedrige Gefahr) Das...
Log-Analyse und Auswertung
Habe Probleme mit meinem Rechner! ;)
Detected - Meine Logdateien: FRST.log Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 10-10-2020 durchgeführt von JAMy (Administrator) auf JAMY (TOSHIBA TECRA Z40-B) (10-10-2020 23:38:29) Gestartet von C:\Users\JAMy\AppData\Local\Temp\scoped_dir9864_711211001 Geladene Profile:...
Mülltonne
PC langsam, Browser-Fenster verschoben, Surfshark wird falsch installiert/angezeigt
Detected - Hallo zusammen :) und ein Gruß in die Runde dieses tollen Boards. Ich bin heilfroh, euch entdeckt zu haben und hoffe, dass mir jemand helfen kann. "Irgendwas stimmt seit kurzem nicht" Ich erkläre, so gut ich kann, was ich gemacht habe und wo es "hakt"
Mülltonne
WIN10: CPU-Auslastung 50-100% / Avast meldet nodejs
Detected - Hallo, Auf dem Laptop meiner Freundin ist die CPU-Auslastung im Leerlauf auf allen Kernen bei 50-100%. Deshalb vermute ich Malware. Vor 2 Tagen meldete Avast wiederholt "nodejs". Verschieben in Quarantäne hat nichts geholfen, daher habe ich den Ordner auf C: gesucht und gelöscht. Zur...
Log-Analyse und Auswertung
Email von 1und1 erhalten, eins meiner Geräte sei mit Zloader infiziert
Detected - Hallo, ich habe heute eine Email von meinem Internetprovider erhalten in der steht dass eins meiner Geräte mit einer Schadsoftware namens Zloader befallen sei. Ich habe einen Verdacht welches der Geräte betroffen ist. Ich poste hier mal die Logfiles vom FRST Tool und hoffe dass ihr mir helfen...
Mülltonne
Immer wiederkehrende PUP.Optional.Smartbar / APNSetup.exe / Askbar / Werbung in Chrome
Detected - Hallo helfende Menschen vor einem Bildschirm, ich habe seit Tagen das im Titel beschriebene Problem und weiß nach mehrmaligem Entfernen durch AdwCleaner nun nicht mehr weiter. Die PUP.Optional.Smartbar kommt einfach immer wieder, genauer, sobald ich den PC starte. Hier ein LOG von Hitman Pro:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Boot Probleme unter Windows 10 - Festplatte wird nicht erkannt
Detected - Hallo liebe Community, der PCs meines Schwiegervaters macht Probleme und dieser bat mich, mir das Gerät mal anzusehen. Folgende Problematik besteht: Vor ca. 3 Tagen wurde der PC angeschaltet, jedoch fuhr der PC nicht wie gewohnt hoch. Stattdessen zeigte der Bildschirm die folgende Meldung: ...
Netzwerk und Hardware
Startseite wurde geändert in www1.online/w=RD2124 in Chrome und Firefox durch OpenOffice Update
Detected - Hallo zusammen, mehrere Tage lang tauchte eine Box zum Anklicken auf, dass ein Update für OpenOffice vorhanden ist. Leider habe ich das am 27.04.20 angeklickt... Nachdem ich später sowohl den Firefox- als auch den Chrome-Browser geöffnet habe war meine Startseite plötzlich nicht mehr "Google"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Scan - Fund von AdwCleaner - Windows 10 1909
Detected - Hallo, ich hatte mein Vaio verliehen und möchte jetzt, nachdem ich es zurück bekommen habe einen Check durchführen. Dabei sind Funde aufgetaucht: Siehe Logs: # -------------------------------
Log-Analyse und Auswertung
Habe seit heute einen Virus er öffnet beim Hochfahren VyprVPN Installer und öffnet willkürlich Inetseiten.
Detected - Habe schon AdwCleaner benutzt wurden auch Sachen gefunden habe sie unter Quarantäne gesetzt und Deinstalliert und das Windows Viren-Programm war deaktiviert habe den PC neugestartet aber erscheinen dennoch einige der zuvor gelöschten Programme. Brauche dringend Hilfe, danke im Voraus. #...
Mülltonne
Selbst erstellte WinRAR SFX-Archive, Virenscanner meldet Verdacht
Detected - Hallo zusammen, ich habe seit nunmehr etwa einer Woche das folgende Problem. Auf meinem Laptop ist McAfee vorinstalliert gewesen, auf meinem Desktop-PC habe ich Avira (ich weiß, das ist hier unbeliebt^^). Wenn ich mit WinRAR (habe auch schon eine neue Version von chip.de installiert, sollte also...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
online-guardian und node.exe? Trojaner?
Detected - Hallo! Ich glaube dass ich einen Virus oder einen Trojaner habe, da ich jetzt immer Meldungen von Kaspersky bekomme wie: "Irreparable Datei gelöscht" oder "Adware detected".. Wenn ich dann beheben klicke, steht da aber, dass die Datei nicht entfernt werden konnte. Außerdem gibt es jetzt...
Mülltonne
Windows 10: MBAM und AdwCleaner melden Funde
Detected - Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Rechner von der Verwandtschaft, bei dem MBAM und AdwCleaner Funde gemeldet haben. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen? MBAM.txt Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM & AdwCleaner Funde
Detected - Hallo, ich hatte gestern swohl mit MBAM als auch mit dem AdwCleaner Funde. Nachdem ich die Funde in die Quarantäne verschoben habe, liefen die folgenden Suchen ohne Funde. Allerdings bleibt ein "Geschmäckle" Hier die Logs: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner mit fragwürdigem Inhalt erstellen sich nach Löschen neu
Detected - Hallo! Nach heute erfolgtem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erstellen sich Ordner im Stammverzeichnis C:\ nach Löschen unter teils geändertem Namen neu. (z.B. Btool147, Xtransfer47, Inhalt: z.B. typical spencer.doc, weekend_assist_subject_crush.xls, basement.version.docx...). Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1, PC extrem lahm, 100% Auslasung des Datenträgers
Detected - Hallo liebe Helfer Mein Laptop ist seit einer weile extrem langsam. Aufstarten dauert 10 Minuten. Internet öffnen nochmals 5 und dann lädt es und lädt es. Egal was ich starte es dauert sehr lange. Ich habe hier einen printscreen vom Taskmanager, so sieht es immer aus. und ein Log vom Adw...
Netzwerk und Hardware
Win 10 - www.Chatcity.de wird auf "angebliche Systemwarnung" von Win umgeleitet
Detected - Hallo liebe Experten, seit einigen Tagen habe ich das Problem das die Webseite Chatcity.de (und seltsamer Weise nur diese) auf verschiedene dubiose URL's umgeleitet wird die einen angeblichen Virusfund oder ein beschädigtes Windows melden und auffordern sofort Anweisungen (z.B. einen...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich mir was eingefangen?
Detected - Hallo Habe gerade mal AdwCleaner 7.4 Installiert und drüber laufen lassen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob alles ok auf mein System ist oder nicht. # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.4.0.0 # ------------------------------- # Build: 07-23-2019 # Database:...
Alles rund um Windows
Professionelle Analyse von diversen GAME HACKS?
Detected - Hallo, ich habe ein eine etwas spezielle Frage die dem ein oder anderen nicht gefallen wird, aber ich bitte hier mal die persönliche Meinung aussen vor zu lassen. Ich rede nicht lang drum herum, ich bin Cheatdeveloper und verdiene seit 20 Jahren mein Brötchen damit, ist also ein ganz normaler...
Mülltonne
Windows 10: hotmail leitet weiter an track.nuxues.com
Detected - Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen werde ich, wie in der Überschrift geschrieben, nach dem einloggen auf hotmail.de (outlook) auf https://track.nuxues.com/ weitergeleitet, welche mich dann wieder auf irgendeine beliebige spamseite weiterleitet. ich konnte kaum meine registrierung hier im...
Log-Analyse und Auswertung
e.tre456_worm_Windows Viruswarnmeldung unter Windows10
Detected - Guten Tag, beim Öffnen der News App auf meinem Desktop (zuvor hatte ich die Windows Mail App auf dem Desktop geöffnet und auf neue Mails geprüft) habe ich mehrfaches Piepen meines ASUS Tablets erhalten. Es erschien eine Microsoft-Seite mit einem Button "Scan now", den ich leider gedrückt habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing Mail DHLgeöffnet
Detected - Hallo Zusammen, ich habe leider dummerweise in einer Mail einen Link als DHL Sendungrückmeldung getarnt, geöffnet. Ich habe zuerst mit dem AdwCleaner den PC gescannt. Log Datei # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.3.0.0
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.