Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Detected

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
6 Pop Up Funde von Adware Cleaner werden nicht gelöscht
Detected - Hallo 6 Pop Up Funde, von Adware Cleaner, werden nicht gelöscht. Log anbei, was muß ich nun tun Adware Cleaner v. heute # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.3.0.0 # -------------------------------
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 PUP.Optional.Legacy
Detected - Guten Abend zusammen, seit einigen Tagen erscheint beim "Booten" von "Windows" ein Icon in der Taskleiste, was dem von "Firefox" aehnelt, doch ebend nicht identisch mit diesem ist. Wenn ich versuche dieses "Fenster" zu oeffnen geschieht entweder nichts oder der Bildschirm oberseits der...
Log-Analyse und Auswertung
Einbau interne SSD Festplatte
Detected - Hallo, ich möchte mir in meinem Rechner (PC) eine 1 TB interne SSD-Platte einbauen. Welche kann ich da nehmen ? Ich habe mit dem Tool CPUID CPU-Z eine Analyse durchgeführt: CPU-Z TXT Report -------------------------------------------------------------------------
Diskussionsforum
Web Companion, Lavasoft eingefangen
Detected - Hallo liebe Helfer, hatte heute Bing anstatt Google als Startseite. Das hatte ich 2015 schon mal. Daraufhin habe ich heute Adware Cleaner und Malwarebytes laufen lassen und beide haben was gefunden. Könnt Ihr bitte helfen, das wieder loszuwerden? Bitte um etwas Nachsicht, wenn ich was nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner (final) bereinigen
Detected - Hey Leute, mag mal jemand über die Logs schauen und ggf. bei der endgültigen Bereinigung helfen? :) MWB und AdwCleaner haben beide was gefunden. AdwCleaner auch nach 2maligem Neustart noch, daher jetzt hier :| Ps. Ist ein "gewerblich" aber privat genutzter Laptop. Also keine IT o.Ä. vorhanden...
Log-Analyse und Auswertung
"Suchen und neue Registerkarte von Yahoo" kommt nach dem Entfernen zurück
Detected - Hi, ich lasse gelegentlich den AdwCleaner laufen und schaue was er so findet. Seit locker einem Jahr findet er "PUP.Optional.Legacy Suchen und neue Registerkarte von Yahoo". Wenn ich das dann entfernen lasse ist es nach dem Neustart vorerst auch verschwunden. Wenn ich dann allerdings...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.BitCoinMiner entdeckt nachdem GMX und PayPal ungewöhnliche Aktivitäten gemeldet haben
Detected - Hallo zusammen, vor einigen Tagen wurde mein PayPal Account aufgrund ungewöhnlicher Aktivitäten eingeschränkt. Ich fand es zwar sehr seltsam, dachte mir aber, nachdem ich zusammen mit PayPal alles geklärt hatte, nichts weiter dabei. Heute wollte ich dann auf meine GMX Mailadresse zugreifen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sobald man einen direkt downloadlink anklickt, popup ,werbung
Detected - Hallo, ich habe das Gefühl, das mein PC sich nen schnupfen geholt hat. Solbald ich von einer Seite, z.B. Nivida, einen Downloadlink anklicke, komme ich auf gaming, bzw. aduld game seiten raus. beim 2. mal funktioniert der Download-link. Falls ich mir eher EBOLAIDS, statt nem schnupfen...
Log-Analyse und Auswertung
Rundll32 im Autostart
Detected - Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich Rundll32 (Dateipfad C:\Windows\SysWOW64) im Autostart habe. Mir ist aber nicht ganz klar, welche .dll das ganze ausführt. Hier mein FRST log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09.01.2019 01 durchgeführt von smd...
Alles rund um Windows
Windows 7: Firefox/Internet Explorer Startseite ändert sich immer in www.windowsxlive.net
Detected - Liebes trojaner-board-Team, die Startseite meiner Browser Firefox/Internetexplorer ändert sich immer wieder selbstständig in www.windowsxlive.net. Wenn ich den Internetexplorer starte, dann bekomme ich eine Meldung, das ein Programm versucht die Startseite in die genannte zu ändern. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Variante von Win32/FusionCore.AD potenziell unerwünschte Anwendung
Detected - Hallo, ich wollte heute morgen von der Herstellerseite cdburnerxp herunterladen. Während des Vorgangs erschien von Eset die Meldung "potentiell unerwünschte Anwendung". Ich habe dann auf Verbindung trennen geklickt. Zur Sicherheit habe ich einen Suchlauf mit dem Eset Online Scanner durchgeführt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset-Online-Scanner findet HTML/ScrInject.B Trojaner
Detected - Tagchen, hab gerade meinen Rechner mit Eset und dem WD prüfen lassen. WD kompletter Scan fand nix, aber der Eset-Scanner fand 2 "Trojaner". Vllt könnte da jmd mit mehr Ahnung drüber gucken. :dankeschoen: Hier die Log Dateien Eset 10:07:45 # product=EOS # version=8 # flags=0 #...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Trojan.Agent, C:\Windows\SysWOW64\rlls.dll
Detected - Hallo ans Team, gestern hat mir Maleware Bytes diesen Befund gegegen: Trojan.Agent, C:\WINDOWS\SYSWOW64\RLLS.DLL PUP.Optional.RelevantKnowledge, C:\WINDOWS\SYSTEM32\RLLS64.DLL Diese habe ich dann gelöscht. Ich hatte einen ähnlichen Befund jedoch schon vor einigen Wochen, von daher habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus lässt sich nicht Entfernen :(
Detected - Hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe gestern von win 7 auf win 10 Upgegraded, als ich dann in Task Manager geschaut hab war die CPU auslastung bei 99 % Wofür diese zwei Programme zuständig sind die mir völlig Unbekannt sind. 1) vsrbthbwloug.exe ORT:...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome öffnet unerwünschte Fenster
Detected - Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit (glaube bereits über einer Woche) öffnet Google Chrome irgendwelche Browserfenster. Angefangen hat das ganze, als ich einen Crack für ein Spiel installieren wollte (es war mir eine Lehre nicht wieder zu tun). Ich habe bereits den...
Alles rund um Windows
adwcleaner Fund (PUP.Optional.Legacy) nach Installation von G DATA Total Security
Detected - Hallo Experten, vorweg: ich bin Laie und paranoid. Keine gute Kombination. Zur Zeit benutze ich Kaspersky Internet Security, wollte aber aufgrund div. negativer Meldungen wechseln - zu G DATA Total Security. Anscheinend wird hier im Forum von solchen Suiten/All-in-one Lösungen abgeraten, aber...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
adwcleaner Fund (PUP.Optional.Legacy) nach Installation von G DATA Total Security
Detected - Sry, falsches Forum und zu doof zum Löschen.
Mülltonne
PC Speed Maximizer + Pub.Optional.Legacy
Detected - Hallo lieber Matthias und ihr weiteren Helfer! Meine Schwester berichtete mir von einem Programm, welches immer sagt, dass x Bedrohungen vorhanden wären. Zur Beseitigung solle sie aber Geld zahlen. Da klingelten bei mir die Alarmglocken und so habe ich das System mit Malwarebytes und Adwcleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Ich vermute einen heftigen undetected Trojaner auf meinem Laptop
Detected - Hallo, ich vermute einen Trojaner auf meinem Laptop weil immer wieder Passwörter von Accounts geändert werden. Ich benutze überall verschiedene Passwörter also kanns nicht an z.B. Phishing liegen. Ich habe schon Avira und NPE durchlaufen lassen aber es wurde nichts gefunden. Ich hatte mal...
Log-Analyse und Auswertung
Hatte hab mit win32.downloader.gen Probleme
Detected - Moin zusammen, da mein Bitcoin Konto und das dazugehörige email Konto gehackt worden sind hab ich mit SpyBot Search Destroy einen Scan laufen lassen und es wurde win32.downloader.gen in C:END gefunden. Habe es dann mit Spybot versucht zu entfernen. Jetzt zeigt Spybot nichts mehr an, aber ich traue...
Log-Analyse und Auswertung
Raiffeisen E-Banking Probleme - infizierten Rechner
Detected - Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir etwas geholt was den folgenden Beiträge sehr ähnlich ist: https://www.trojaner-board.de/182862-windows-7-raiffeisen-e-banking-funktioniert-mehr-trojanerverdacht.html...
Log-Analyse und Auswertung
Virenwarnung: Windows detected malicious virus?
Detected - Hi, neuerdings geht bei mir im Firefox immer mal wieder eine Seite auf mit einer Virenwarnung und der Aufforderung, eine Rufnummer anzurufen. Könnt Ihr mir eventuell sagen, was das ist? Bei mir läuft Avira, die aber nichts gemerkt hat. Malwarebyte hat etwas entdeckt und beseitigt. Es kommt aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen Fehler Stop 0x109 - ntoskrnl.exe unter Windows 7 64bit
Detected - Hallo, wie oben schon geschrieben, hängt sich mein Win7 Pc mit einem BlueScreen auf, mit dem Fehler 109 ntoskrnl.exe. Das fing an, als ich mein Sytem von 4GB RAM auf 8GB Ram aufgerüstet habe. Ich habe hier die WhoCrashed Daten: Crash Dump Analysis...
Alles rund um Windows
Malwarebytes findet Adware Norassie
Detected - Hallo Leute. Ich habe heute zur Mittagszeit das Malwarebytes mal laufen lassen und es wurde die Adware Norassie gefunden. Habe es vor schreck gleich mal in die Quaratäne verschoben. Fehler am PC sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wie bringe ich diese Adware sauber vom PC weg? Ich wäre...
Log-Analyse und Auswertung
Android's New Google Play Protect System Miserably Fails First Security Test
Detected - So jetzt kann man sich seine gedanken machen. Google's new Play Protect security system did not survive its first real-world tests, and the system was ranked dead last in an experiment carried out by German antivirus testing lab AV-Test. According to results the laboratory posted on social...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.