Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.02.2023, 22:57   #1
trojanerman
 
Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite - Standard

Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite



Hi,

ich habe eine Internetseite besucht, für die "Sucuri SiteCheck" angibt dass sie möglicherweise mit Malware infiziert ist (das Ergebnis des Scans lautet "Anomaly behavior detected (possible malware)").

Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich diese Meldung einzuschätzen habe. Würde es Sinn machen, die entsprechende Seite hier im Forum zu verlinken (bzw. ist das überhaupt erlaubt?) damit ich von anderen Nutzern eine Einschätzung diesbezüglich erhalte?

Danke schonmal im Vorraus!

Alt 15.02.2023, 23:11   #2
mmk
 
Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite - Standard

Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite



Solange Du mit Deinem System komplett aktuell bist (jede Software) sowie keine per se unsicheren Plugins/Addons verwendest, und abseits der Dateien, die der Browser zum Rendern der Seite runtergeladen hat, selbst nichts eigenhändig heruntergeladen und geöffnet/ausgeführt hast, ist das Risiko einer Infektion verschwindend gering.

Man muss sein System ohnehin so absichern, weil einen prinzipiell auf jeder Seite Malware erwarten könnte, z.B., wenn zuvor unbefugte Dritte darauf Zugriff erlangt hatten.
__________________


Alt 16.02.2023, 20:13   #3
trojanerman
 
Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite - Standard

Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite



Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Solange Du mit Deinem System komplett aktuell bist (jede Software) sowie keine per se unsicheren Plugins/Addons verwendest, und abseits der Dateien, die der Browser zum Rendern der Seite runtergeladen hat, selbst nichts eigenhändig heruntergeladen und geöffnet/ausgeführt hast, ist das Risiko einer Infektion verschwindend gering..
Leider hatte ich die neuesten Windows Updates noch nicht eingespielt.

Ich wollte nochmal meine ursprüngliche Frage aufwerfen: Würde es Sinn machen, die entsprechende Seite hier im Forum zu verlinken (bzw. ist das überhaupt erlaubt?) damit ich von anderen Nutzern eine Einschätzung diesbezüglich erhalte?
__________________

Antwort

Themen zu Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite
andere, anderen, besuch, besucht, detected, ergebnis, erhalte, erlaubt, forum, infiziert, infizierte, infizierten, interne, internetseite, malware, meldung, möglicherweise, nutzer, possible, scans, schonmal, seite, webseite, website, würde, überhaupt




Ähnliche Themen: Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite


  1. Windows 7 | Junk öffnet sich bei Besuch einer Website von alleine
    Mülltonne - 17.11.2022 (1)
  2. Spieleentwickler Crytek und Ubisoft möglicherweise Opfer einer Ransomware-Gang
    Nachrichten - 16.10.2020 (0)
  3. HTML:RedirME-inf[Trj] bei Aufruf einer Webseite
    Alles rund um Windows - 23.03.2020 (5)
  4. RAT Trojaner nach Besuch einer Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2019 (1)
  5. Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2018 (20)
  6. G-Data meldet Virusfund nach Besuch von Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2017 (11)
  7. Virus nach Besuch der Webseite der Nationalmannschaft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2016 (2)
  8. Weiterleitung bei erstmaligen besuch einer Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (10)
  9. Fehlermeldung: möglicherweise sind sie opfer einer softwarefälschung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (3)
  10. Gmail erlaubt Anhängen einer "infizierten" Word-Datei nicht - evtl. Virus-Falschmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (2)
  11. Windows-Blockade 50 € wegen besuch von infizierten seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (10)
  12. Windows System blockiert nach besuch von infizierten Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (8)
  13. [2x] Windows System blockiert nach besuch von infizierten Seiten
    Mülltonne - 11.02.2012 (1)
  14. Trojaner nach Besuch von suspekter Webseite
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (43)
  15. Computer infiziert durch Besuch einer verdächtigen Seite?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2010 (4)
  16. Nach besuch von Webseite spielt Hardware verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (3)
  17. Trojaner-Download bei Aufruf einer Webseite
    Diskussionsforum - 25.06.2007 (3)

Zum Thema Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite - Hi, ich habe eine Internetseite besucht, für die "Sucuri SiteCheck" angibt dass sie möglicherweise mit Malware infiziert ist (das Ergebnis des Scans lautet "Anomaly behavior detected (possible malware)"). Jetzt weiß - Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite...
Archiv
Du betrachtest: Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.