Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Infizierte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zur Neu-Formatierung nach Befall und zum USB-Stick
Infizierte - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin! Meine Virenschutzsoftware hatte beim Installieren eines Programms auf meinem Zweit-PC kurz hintereinander mehrere infizierte Dateien erkannt. Es kam auch zur Meldung, dass es Änderungen bei der Firewall gab. Mit der...
Alles rund um Windows
Bitdefender überspringt passwortgeschütze Dateien/Trojaner befürchtet
Infizierte - Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern nach einen Download eine Meldung von Bitdefender, dass eine infizierte Datei gefunden wurde und ich einen Systemscan ausführen soll. Der Scan ist durch ohne Ergebniss. Es wurden allerdings über 300 passwortgeschützte Dateien übersprungen, wie. C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: trojan:script/wacatac.h!ml - Fehlalarm? "Restviren" irgendwo im System?
Infizierte - Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe aus der Cloud eines Bekannten ein Programm heruntergeladen, was anscheinend infiziert war. Beim entpacken schlug der Windows Defender Alarm und zeigte 2 Dateien an, eine .exe und ein keygen. :kloppen: Ja, ich weiß, solche Software ist verboten. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Laut Telekom Zugriff mit Gootkit
Infizierte - Hallo, ich habe von der Telekom eine Email erhalten, dass sie Hinweise haben, dass sich in meinem Netzwerk mit der Schadsoftware Gootkit infizierte Geräte befinden. Ich kann mich nicht daran erinnern einen verdächtigen Link geöffnet zu haben. Die bisherigen Themen zu dieser Software sind...
Log-Analyse und Auswertung
Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite
Infizierte - Hi, ich habe eine Internetseite besucht, für die "Sucuri SiteCheck" angibt dass sie möglicherweise mit Malware infiziert ist (das Ergebnis des Scans lautet "Anomaly behavior detected (possible malware)"). Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich diese Meldung einzuschätzen habe. Würde es Sinn...
Diskussionsforum
Verdacht auf Trojaner oder Keylogger!
Infizierte - Guten Abend liebes Trojaner- Board Team, heute in der Nacht wurden mehrere meiner Accounts die über die selbe E-Mail Adresse laufen gehackt mein Virenscanner hat nichts gefunden gehabt. Ich möchte mich ungern am möglichen infizierten PC irgendwo anmelden, nicht dass dann wieder was passiert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: JS:Trojan.Cryxos.7331 (G DATA Fund)
Infizierte - Hallo zusammen. G Data Internet Security hat vor etwa 30 Minuten auf dem PC meines Vaters einen Trojaner-Fund (JS:Trojan.Cryxos.7331) angezeigt. Daraufhin habe ich schon selbst die Option "Desinfizieren und in Quarantäne verschieben" gewählt. Dabei habe ich festgestellt, dass wir wohl am...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Script.GenericKDZ.13034 angezeigt
Infizierte - Hallo, ich habe mit meinem PC eine Internetseite besucht. Dummerweise tat ich dies trotz Warnung meiner Bitdefender Internet Security, da ich dachte, es sei die Seite eines mir bekannten Unternehmens. Die gesuchte Seite des Betriebs wurde auf einer Handwerkerseite angezeigt. Beim Aufrufen der...
Log-Analyse und Auswertung
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Infizierte - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
Verdacht auf: Win32:Vitro?
Infizierte - Moin zusammen. Kurze Vorgeschichte: Vor kurzem habe ich eine größere Lieferung an USB Sticks aus Fernost erhalten. ca 20-30 sticks lang keine Probleme. Dann plötzlich beim reinstecken klingelt der Avast: Win32:vitro erkannt. infizierte Datei: CMD.exe. ich habe den Ordner weder geöffnet noch...
Log-Analyse und Auswertung
Übertragbarkeit von Schadsoftware bei Einsatz von Zoom, MS Teams, Skype & Co.
Infizierte - Hallo, ich habe eine Frage i.Z.m. Video-Kommunikationsprogrammen, wie z.B. Zoom, MS Teams, Skype und Co. Falls einer der Teilnehmer einer Video-Besprechung einen infizierten PC hat, kann die Schadsoftware durch die Kommunikation auf die anderen PCs übertragen werden? Gleichermaßen bei einer rein...
Mülltonne
JS:Trojan.Cryxos.6281
Infizierte - Hallo zusammen, bei mir hat der Bitdefender mit dem Hinweis infizierte Website / infizierte Datei angeschlagen. Es handelt sich um JS:Trojan.Cryxos.6281. Malewarebytes und HitmanPro habe ich laufen lassen, beide haben nichts gefunden. Vielen Dank schon mal! Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirensoftware meldet Verdacht auf Ransomware
Infizierte - Hallo zusammen, nachdem ich gestern Abend nach einem alternativen Bildbetrachtungsprogramm gesucht habe, bin ich auf Irfanview gestoßen und habe es aufgrung der guten Rezensionen heruntergeladen. Beim Download selbst wurde ich leider wohl etwas umgeleitet, sodass ich zunächst in einen Download...
Log-Analyse und Auswertung
AdwareGenericKD in Firefox.exe von CHIP eingefangen
Infizierte - Guten Abend, ich habe seit gestern einen neuen Laptop und mir diesen auch gleich gestern weitgehend eingerichtet, d. h. alle Programme installiert, mit denen ich jahrelang (völlig problemlos) auf meinem alten Laptop gearbeitet habe. Hierzu gehört u. a. Firefox, den ich mir über CHIP...
Netzwerk und Hardware
Nach und nach immer mehr Probleme aufgetreten...
Infizierte - Guten Morgen werte Community, ich hatte das Problem, dass nach und nach mein PC sich immer häufiger merkwürdig verhalten hat. Das begann mit Abstürzen in Spielen nach wenigen Minuten, die sonst immer einwandfrei problemlos stundenlang liefen. Dann folgten Browserabstürze, bzw. aufgehangene...
Mülltonne
Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht
Infizierte - Sehr geehrtes Forum, Als ich heute meinen Rechner gestartet hatte zeigte mir mein Antiviren Programm eine Infizierte Datei an. Diese versuchte ich zuerst zu desinfizieren und danach habe ich sie gelöscht. Sowie das Programm deinstalliert um es danach neu zu installieren. Nach meinem 2....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:win32/Skeeyah.A!rfn und VirTool:Win32/DefenderTamperingRestore in system32
Infizierte - Guten Tag, Jede woche führe ich einen Scan mit Kaspersky Total Security und jeden Monat mit adw cleaner durch. Außerdem habe ich den Process explorer, dort überprüfe ich mit VirusTotal jedes programm. Nun zu mein Problem: Weil ich neugierig war habe ich mal den SafetyScanner von der offiziellen...
Diskussionsforum
Besonders hartnäckige Infektion? Oder nur Lockdown-paranoia?
Infizierte - Hallo! Ich benutze Windows 10 mit Kaspersky Internet Security. Ich habe seit ungefähr zwei Jahren eine Windows 10 Installation, die ich für diverse Sachen benutzt habe, Bildbearbeitung, Office, Cubase, Surfen, Einkaufenauf Amazon usw. etc. Auf einer weiteren Partition lief Manjaro. Vor...
Diskussionsforum
Bertugsmail mit dem Betreff “Sendungsverfolgung – 15504880058988”
Infizierte - Guten Abend Ich bin nicht sicher, ob ich mir folgenden Trojaner auf meinen PC geladen habe oder ob meine Sicherheitsinstallation diesen abgewehrt hat: https://www.dpd.com/ch/de/sicherheit-bei-dpd/ (Beachte: unter dem Link ist eine Erklärung seitens dpd schweiz und kein Trojaner) Als ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware exe-Dateien in Windows 10 Temp Verzeichnis
Infizierte - Liebe Community. Auf meinem PC werden zufällig generierte verseuchte exe-Dateien erstellt, z. B.: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.12.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 11:55
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?
Infizierte - Hallo, heute hat mir eine Bekannte über den Facebook-Messenger eine Nachricht mit einem Video geschickt. Da das nicht ihr Stil ist, war ich skeptisch, allerdings habe ich mir dann doch gedacht, klicks an. Sofort meldete Bitdefender eine infizierte Website und blockierte die Verbindung. Im Log...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner Gootkit
Infizierte - https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Risiken/BotNetze/WeitereBotNetze/Gootkit.html Die bisherigen Infos der Betroffenen sind mehr als dürftig. https://www.zdnet.com/article/gootkit-malware-crew-left-their-database-exposed-online-without-a-password/ Scheint eine neue Epidemie zu sein
Diskussionsforum
Laut Vodafone angeblich mit Gootkit befallen
Infizierte - Ich setze als Betriebssystem Windows 10, ver 2004 (Build 19041.630) ein. Im Netz bei uns Zuhause sind 3 Notebooks, 2 PCs, 3 Android-Smartphones, sowie 1 Tablet im Netz an der Fritzbox. Heute Abend bekam ich von Vodafone folgende mail: Vodafone Vodafone Sicherheitsinformation zu Ihrem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Murofetweekly - welcher Scanner erkennt ihn?
Infizierte - Servus! Ich habe vom Provider (1&1) eine Mail bekommen, dass sie Virenaktivität von meinem Anschluss erkannt haben wollen. Die exakte Bezeichnung war "Murofetweekly", ein Zeitstempel wurde auch angegeben und keine weitere nützliche Information. Es gibt praktisch keine Infos im Internet zu dem...
Diskussionsforum
Gehackt über das Spiel "Among Us"
Infizierte - Hallo Leute, gestern Nachmittag wurde ich über Among Us gehackt. Ich schildere mal den Ablauf: ich habe ein paar Runden gespielt und plötzlich ist jemand mit dem Namen "HACKER" der Lobby gejoined. Das ging dann ungefähr so, dass er der Impostor war, die Meetings übersprungen wurden und...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.