Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Infizierte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Infizierte - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
Verdacht auf: Win32:Vitro?
Infizierte - Moin zusammen. Kurze Vorgeschichte: Vor kurzem habe ich eine größere Lieferung an USB Sticks aus Fernost erhalten. ca 20-30 sticks lang keine Probleme. Dann plötzlich beim reinstecken klingelt der Avast: Win32:vitro erkannt. infizierte Datei: CMD.exe. ich habe den Ordner weder geöffnet noch...
Log-Analyse und Auswertung
Übertragbarkeit von Schadsoftware bei Einsatz von Zoom, MS Teams, Skype & Co.
Infizierte - Hallo, ich habe eine Frage i.Z.m. Video-Kommunikationsprogrammen, wie z.B. Zoom, MS Teams, Skype und Co. Falls einer der Teilnehmer einer Video-Besprechung einen infizierten PC hat, kann die Schadsoftware durch die Kommunikation auf die anderen PCs übertragen werden? Gleichermaßen bei einer rein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
JS:Trojan.Cryxos.6281
Infizierte - Hallo zusammen, bei mir hat der Bitdefender mit dem Hinweis infizierte Website / infizierte Datei angeschlagen. Es handelt sich um JS:Trojan.Cryxos.6281. Malewarebytes und HitmanPro habe ich laufen lassen, beide haben nichts gefunden. Vielen Dank schon mal! Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirensoftware meldet Verdacht auf Ransomware
Infizierte - Hallo zusammen, nachdem ich gestern Abend nach einem alternativen Bildbetrachtungsprogramm gesucht habe, bin ich auf Irfanview gestoßen und habe es aufgrung der guten Rezensionen heruntergeladen. Beim Download selbst wurde ich leider wohl etwas umgeleitet, sodass ich zunächst in einen Download...
Log-Analyse und Auswertung
AdwareGenericKD in Firefox.exe von CHIP eingefangen
Infizierte - Guten Abend, ich habe seit gestern einen neuen Laptop und mir diesen auch gleich gestern weitgehend eingerichtet, d. h. alle Programme installiert, mit denen ich jahrelang (völlig problemlos) auf meinem alten Laptop gearbeitet habe. Hierzu gehört u. a. Firefox, den ich mir über CHIP...
Netzwerk und Hardware
Nach und nach immer mehr Probleme aufgetreten...
Infizierte - Guten Morgen werte Community, ich hatte das Problem, dass nach und nach mein PC sich immer häufiger merkwürdig verhalten hat. Das begann mit Abstürzen in Spielen nach wenigen Minuten, die sonst immer einwandfrei problemlos stundenlang liefen. Dann folgten Browserabstürze, bzw. aufgehangene...
Mülltonne
Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht
Infizierte - Sehr geehrtes Forum, Als ich heute meinen Rechner gestartet hatte zeigte mir mein Antiviren Programm eine Infizierte Datei an. Diese versuchte ich zuerst zu desinfizieren und danach habe ich sie gelöscht. Sowie das Programm deinstalliert um es danach neu zu installieren. Nach meinem 2....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:win32/Skeeyah.A!rfn und VirTool:Win32/DefenderTamperingRestore in system32
Infizierte - Guten Tag, Jede woche führe ich einen Scan mit Kaspersky Total Security und jeden Monat mit adw cleaner durch. Außerdem habe ich den Process explorer, dort überprüfe ich mit VirusTotal jedes programm. Nun zu mein Problem: Weil ich neugierig war habe ich mal den SafetyScanner von der offiziellen...
Diskussionsforum
Besonders hartnäckige Infektion? Oder nur Lockdown-paranoia?
Infizierte - Hallo! Ich benutze Windows 10 mit Kaspersky Internet Security. Ich habe seit ungefähr zwei Jahren eine Windows 10 Installation, die ich für diverse Sachen benutzt habe, Bildbearbeitung, Office, Cubase, Surfen, Einkaufenauf Amazon usw. etc. Auf einer weiteren Partition lief Manjaro. Vor...
Diskussionsforum
Bertugsmail mit dem Betreff “Sendungsverfolgung – 15504880058988”
Infizierte - Guten Abend Ich bin nicht sicher, ob ich mir folgenden Trojaner auf meinen PC geladen habe oder ob meine Sicherheitsinstallation diesen abgewehrt hat: https://www.dpd.com/ch/de/sicherheit-bei-dpd/ (Beachte: unter dem Link ist eine Erklärung seitens dpd schweiz und kein Trojaner) Als ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware exe-Dateien in Windows 10 Temp Verzeichnis
Infizierte - Liebe Community. Auf meinem PC werden zufällig generierte verseuchte exe-Dateien erstellt, z. B.: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.12.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 11:55
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?
Infizierte - Hallo, heute hat mir eine Bekannte über den Facebook-Messenger eine Nachricht mit einem Video geschickt. Da das nicht ihr Stil ist, war ich skeptisch, allerdings habe ich mir dann doch gedacht, klicks an. Sofort meldete Bitdefender eine infizierte Website und blockierte die Verbindung. Im Log...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner Gootkit
Infizierte - https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Risiken/BotNetze/WeitereBotNetze/Gootkit.html Die bisherigen Infos der Betroffenen sind mehr als dürftig. https://www.zdnet.com/article/gootkit-malware-crew-left-their-database-exposed-online-without-a-password/ Scheint eine neue Epidemie zu sein
Diskussionsforum
Laut Vodafone angeblich mit Gootkit befallen
Infizierte - Ich setze als Betriebssystem Windows 10, ver 2004 (Build 19041.630) ein. Im Netz bei uns Zuhause sind 3 Notebooks, 2 PCs, 3 Android-Smartphones, sowie 1 Tablet im Netz an der Fritzbox. Heute Abend bekam ich von Vodafone folgende mail: Vodafone Vodafone Sicherheitsinformation zu Ihrem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Murofetweekly - welcher Scanner erkennt ihn?
Infizierte - Servus! Ich habe vom Provider (1&1) eine Mail bekommen, dass sie Virenaktivität von meinem Anschluss erkannt haben wollen. Die exakte Bezeichnung war "Murofetweekly", ein Zeitstempel wurde auch angegeben und keine weitere nützliche Information. Es gibt praktisch keine Infos im Internet zu dem...
Diskussionsforum
Gehackt über das Spiel "Among Us"
Infizierte - Hallo Leute, gestern Nachmittag wurde ich über Among Us gehackt. Ich schildere mal den Ablauf: ich habe ein paar Runden gespielt und plötzlich ist jemand mit dem Namen "HACKER" der Lobby gejoined. Das ging dann ungefähr so, dass er der Impostor war, die Meetings übersprungen wurden und...
Diskussionsforum
Schadhafte Software Flash Player WindowsApps Trusted Installer, unbekannte Geräte im Netzwerk, System Shutdown
Infizierte - Hallo Zusammen. Ausversehen wurde eine fehlerhafte/schadhafte FlashPlayer Dateo installiert. Bemerkbar hat sich das sofort gemacht, dadurch dass der WLAN adapter nicht mehr funktionierte. (Wollte neues update, war aber auf dem Neuesten Stand). Die vermeindliche Download Datei befand sich nicht im...
Alles rund um Windows
Trojan.MalPack.TRE in C:\USERS\ANDREAS\APPDATA\LOCAL\FC\MSVCR100.EXE
Infizierte - Hallo zusammen, ich Trottel habe ein infizierte .doc Datei geöffnet, die mir ein Bekannter per Mail geschickt hat. Scheinbar ist sein Rechner infiziert, habe ihn bereits informiert. Habe dann erst den Win-Defender durchlaufen lassen und im Anschluß Malwarebytes. Der hat auch zwei Bedrohungen...
Log-Analyse und Auswertung
Emotet: Trickbot nimmt Linux-Systeme ins Visier
Infizierte - https://heise.de/-4860584
Mülltonne
E-mail Adressen wurden "gekapert", ist mein Rechner Verursacher?
Infizierte - Hallo zusammen, wie wahrscheinlich viele die hier Hilfe suchen bin ich kein Experte in Computerdingen, ich kann meinen Laptop bedienen und das wars, also seid bitte nachsichtig wenn ich mich doof anstelle :stirn: Vor ein paar Tagen wurde mein Instagram Account gehackt. Zum Glück bekommt man da...
Mülltonne
Win 10-Bitdefender blockiert infizierte Webseite
Infizierte - Hallo, der Laptop meiner Freundin ist verseucht. Seit Tagen blockiert Bitdefender eine Website. Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: https://joyshoul.com/22bd1a92d57466cd6c.js Name der Bedrohung: JS:Adware.Lnkr.A Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren,...
Log-Analyse und Auswertung
Bitdefender findet seit Tagen infizierte Website
Infizierte - Guten Morgen, mein Virenprogramm (Bitdefender) gibt seit zwei oder drei Tagen die Meldung aus: "Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert:...
Log-Analyse und Auswertung
Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt
Infizierte - https://heise.de/-4713566 aus einem Kommentar bei heise: neeeeiiiiin! natürlich nicht! :stirn:
Diskussionsforum
Anleitung: Farbar Recovery Scan Tool (FRST) in der Wiederherstellungsumgebung
Infizierte - Ausführen von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) in der Wiederherstellungsumgebung Manchmal ist es nicht möglich, Malware im normalen oder abgesicherten Modus zu entfernen, da sie sich selbst und andere Schadsoftware vor Löschversuche schützt. Auch wenn ein Computer durch Malware gesperrt...
Anleitungen, FAQs & Links
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.