Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.12.2020, 17:28   #1
Crox11
 
Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr? - Standard

Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?



Hallo,

heute hat mir eine Bekannte über den Facebook-Messenger eine Nachricht mit einem Video geschickt. Da das nicht ihr Stil ist, war ich skeptisch, allerdings habe ich mir dann doch gedacht, klicks an. Sofort meldete Bitdefender eine infizierte Website und blockierte die Verbindung.

Im Log von Bitdefender fand ich dann folgenden Eintrag:

Infizierte Webseite gefunden
vor 45 Minuten

Funktion:
Online-Gefahrenabwehr

Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert:
hxxp://qwa.la/w6x8p7?fbclid=IwAR0sZj2pczWvxHghcVPz-ZCb_Nbx2W2churTUyuU2-TLZZibuaoVKDeXYgA
Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren, die dem Gerät schaden, personenbezogene Daten sammeln oder ohne Ihre Zustimmung aktiv werden kann.

Kann ich davon ausgehen, dass Bitdefender schneller war als die dort versteckte Malware und den Zugriff bereits vorab blockiert hat oder besteht das Risiko, dass die Malware doch durchkam?

Mittlerweile hat mich die Bekannte informiert, dass ihr Account gehakt wurde und viele diese Message mit dem Video via FB bekommen haben.

Alt 17.12.2020, 18:05   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr? - Standard

Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?



Wenn die Seite geblockt wurde und Du dort nichts öffnen oder eingeben konntest, gehe ich davon aus, dass auch kein Schaden entstanden ist.
__________________

__________________

Alt 17.12.2020, 18:50   #3
Crox11
 
Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr? - Standard

Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?



Danke.
__________________

Antwort

Themen zu Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?
account, aktiv, bitdefender, daten, defender, folge, folgende, gefährliche, infizierte, installieren, log, malware, melde, message, minute, nachricht, schutz, seiten, software, stil, versteckte, video, webseite, website, zugriff



Ähnliche Themen: Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?


  1. Abwehr gegen Deepfakes: Offizieller Wettbewerb gestartet
    Nachrichten - 12.12.2019 (0)
  2. Low-Power-Funk nach IEEE 802.15.4: Angriffe und Abwehr
    Nachrichten - 13.08.2019 (0)
  3. Bitdefender sagt Gerätelimit überschritten - kann Bitdefender nicht mehr nutzen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2018 (11)
  4. Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.09.2015 (3)
  5. Atomkraftwerke: Südkorea führt Übungen zur Hacker-Abwehr durch
    Nachrichten - 22.12.2014 (0)
  6. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  7. DDoS-Abwehr: Akamai kauft Prolexic
    Nachrichten - 02.12.2013 (0)
  8. Datenschützer Schaar: Pläne zur Abwehr von Cyber-Angriffen bedenklich
    Nachrichten - 30.03.2013 (0)
  9. Bericht: BND rüstet sich für Abwehr von Hackerangriffen
    Nachrichten - 24.03.2013 (0)
  10. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  11. Fake-Mail 1&1 Telecom, Exploit.JS.pdfka.ggb, Rechner infiziert trotz Abwehr durch Kaspersky?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (9)
  12. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  13. Internetvirus mit der Aufforderung 50 Euro für Anti-Virus-Scan zu bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (17)
  14. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  15. "Internet Security 2011" blockiert alle Programme zur Abwehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (10)
  16. BitDefender deinstalliert - BitDefender evtl. nicht installiert/nicht mehr aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2009 (16)
  17. ActiveX-Abwehr mit Killbit ?
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2003 (13)

Zum Thema Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr? - Hallo, heute hat mir eine Bekannte über den Facebook-Messenger eine Nachricht mit einem Video geschickt. Da das nicht ihr Stil ist, war ich skeptisch, allerdings habe ich mir dann doch - Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?...
Archiv
Du betrachtest: Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.