Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 05.09.2015, 16:48   #1
LuciaSera
 
Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)? - Standard

Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)?



Hallo allerseits,

Ich hab' ein "kleines" Problem mit meinem Samsung Galaxy S5...
Sobald ich das Internet aktiviert habe und Whats App oder den Browser öffne, kann es passieren, dass sich ein weiteres Feld öffnet, in welchem ich eine Warnung angezeigt bekomme die wie folgt aussieht: 1) Schwarzer Hintergrund, 2) Kommt eine Meldung mit der Überschrift "WARNUNG" und die Aufforderung, dass ich mir ein Viren-Programm herunterladen soll + einem OK-Button und dahinter grünen Fragezeichen ...

Natürlich habe ich nicht auf "OK" geklickt und es sofort wieder geschlossen, meinen Verlauf gelöscht, mein Avast-Virenprogramm mehrmals durchlaufen lassen, etc. aber es hat leider alles nichts gebracht und diese Meldung existiert immer noch.

Ich wollte hier einfach mal nachfragen, ob vielleicht jemand das gleiche Problem hat oder hatte und mir jemand helfen kann

Lg,
Laura

Alt 05.09.2015, 19:30   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)? - Standard

FactoryReset



Hallo,




  1. Gerät ausschalten und warten bis es vibriert hat
  2. Die Tasten "Ein/Aus, Home und die Lauter-Taste" gedrückt halten, bis man in das Recovery-Menü kommt.
  3. Im Recovery wählt ihr mit den Lautstärke-Tasten als Erstes "wipe cache" und dann "wipe data/factory reset"
ALLE Daten werden gelöscht!
__________________


Alt 05.09.2015, 19:33   #3
LuciaSera
 
Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)? - Standard

Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)?



Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Definiere bitte "alle Daten".. Sollte ich vorher ein Backup machen? Bzw. was ist davon alles betroffen, wenn ich das mache?
__________________

Alt 06.09.2015, 08:45   #4
Malwarepro
/// Android Expert
 

Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)? - Standard

Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)?



Hi,

Apps werden gelöscht. App Daten und der komplette interne Speicher

Antwort

Themen zu Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)?
aktiviert, angezeigt, aufforderung, browser, dahinter, einfach, gelöscht, geschlossen, hintergrund, interne, internet, kleines, meldung, nachfrage, nichts, problem, samsung, schwarzer, sofort, verlauf, virus, warnung, weiteres, welchem, öffnet



Ähnliche Themen: Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)?


  1. adbirdie Weiterleitung Browser Android Handy
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.05.2015 (4)
  2. Porno Popups alle Browser, Windows, Android + iOS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (5)
  3. Windows 8: möglicher Schädlingsbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2014 (7)
  4. Android Erpresser Trojaner Browser gesperrt, Rest funktioniert
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.12.2014 (10)
  5. Bug im Android-Browser soll Angriffe über JavaScript ermöglichen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.09.2014 (1)
  6. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  7. möglicher Virusdownload. Trojanergefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (9)
  8. VLC.de - Startfenster und möglicher Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (19)
  9. Mega-Trojaner | Android-> Windows, Windows-> Android |
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (8)
  10. Internetvirus mit der Aufforderung 50 Euro für Anti-Virus-Scan zu bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (17)
  11. Cookie-Klau durch Lücken im Android-Browser
    Nachrichten - 04.08.2011 (0)
  12. Debian möglicher Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.03.2011 (25)
  13. Möglicher Trojaner-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (2)
  14. Möglicher keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (2)
  15. Möglicher Trojaner weg
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  16. Möglicher Trojaner ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2008 (14)
  17. Möglicher Trojaner/Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2007 (3)

Zum Thema Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)? - Hallo allerseits, Ich hab' ein "kleines" Problem mit meinem Samsung Galaxy S5... Sobald ich das Internet aktiviert habe und Whats App oder den Browser öffne, kann es passieren, dass sich - Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)?...
Archiv
Du betrachtest: Möglicher Internetvirus Android (Whats App, Browser, ...)? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.