Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hintergrund

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Maleware? Tortz G-Data in Win11Pro neues System(e) Bitcleaner?
Hintergrund - Mahlzeit Community und ein gutes neues Jahr. Tja wie fang ich denn an? Eigentlich war ich jetzt fertig mit meinem Projekt WIN11Pro Neusystem und Win11Pro Laptop via Tunnel aufzubauen samt Firewall ect ect. Da es anfangs probleme gab, wurden hilftechnisch erst auf dem LAptop und dann jetzt über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsames Verhalten in der Bedienung mit Windows
Hintergrund - Guten Tag, ich weiß leider nicht, was genau das Problem ist, und ob es mit "Plagegeistern" oder anderen Dingen zu tun hat oder nur ein Hardware-Problem ist (Lenovo Laptop T-480, ca 5 Jahre...). Ich weiß nur, dass ich ein seltsames Verhalten beobachte! Daher hoffe ich, dass wir gemeinsam das...
Alles rund um Windows
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme
Hintergrund - Hallo zusammen, Mein PC war nach Jahren sehr langsam und hat install Dateien nicht mehr geöffnet. Also versuchte ich zuerst ihn zu reparieren das habe ich eine Woche cirka 12 Stunden jeden probiert mit Programmen, Befehlen und Registry. Habe das System neu aufgesetzt Festplatte gelöscht usw....
Alles rund um Windows
Windows 10 Anmeldung dauert zu lange
Hintergrund - Hallo zusammen, ich habe im Prinzip ein "Luxus-Problem": Das Hochfahren meines Rechners bis zum Anmeldebildschirm geht relativ flott. Nur das Anmelden dauert einfach zu lange. Gefühlte 1-2 Minuten warte ich, bis mein Desktop sichtbar ist. Danach läuft alles wunderbar. GData im Hintergrund, Opera...
Alles rund um Windows
Windows 10: trojan:script/wacatac.h!ml - Fehlalarm? "Restviren" irgendwo im System?
Hintergrund - Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe aus der Cloud eines Bekannten ein Programm heruntergeladen, was anscheinend infiziert war. Beim entpacken schlug der Windows Defender Alarm und zeigte 2 Dateien an, eine .exe und ein keygen. :kloppen: Ja, ich weiß, solche Software ist verboten. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
Hintergrund - Hallo, seit einiger zeit tut sich PowerShell bei mir öffnen und dann wieder kurz darauf schließen, aber es bleibt im Hintergrund laufen und benutzt außerdem immer noch ungefähr 1.5gb ram, dies habe ich aus dem Task Manager ausgelesen. Kommt mir sehr komisch vor, und denke das es ein virus ist. Im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email erhalten mit implementierten emacs
Hintergrund - Hallo Forumsgemeinde, habe heute mehrer Mails von einem Käufer erhalten in welchem dieser mir Bilder des Schadens hätte schicken sollen. In jedem der Mails ist aber jeweils ein nicht ersichtliches umrandetes Bild (Feld) kopiert in welchem nur am oberen Rand emacs steht. Da ich von emacs noch...
Mülltonne
Verdächtiges png file von android erhalten
Hintergrund - Hallo Leute, hab heute auf meinem win10 eine png datei erhalten die von einem android gmail account gesendet wurde. Da der Absender fragwürdig war hab ich vorher auf virustotal checken lassen.kein Fund. Als ich sie öffnete bekam ich 5 error messages gelbes dreieck"das gerät reagiert nicht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich
Hintergrund - Hallo zusammen, mein Laptop war noch nie der Schnellste, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ständig große Datenmengen im Hintergrund geladen werden und der Laptop deutlich wärmer läuft als früher. Es passieren seit neuestem auch einige ungewohnte Sachen, die ich nicht erklären kann. ...
Log-Analyse und Auswertung
Computer ist auf einmal sehr langsam
Hintergrund - Hallo, mein Computer ist seit kurzen sehr langsam und die Seiten bauen sich sehr langsam auf, vermute es hat sich irgendwas im Hintergrund aufgespielt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: PC startet seit einiger Zeit automatisch neu / Runtime Broker im Hintergrund
Hintergrund - Hallo zusammen, seit einigen Wochen kommt es ab und zu mal zu einem automatischen Neustart bei meinem PC (nicht zum Updaten!!!). Zuvor war dies nie der Fall. Zudem habe ich im Taskmanager gesehen, dass "Runtime Broker" im Hintergrund läuft. Laut meiner Internetrecherche könnte es verdächtig...
Alles rund um Windows
Fehlermeldung:Der Computer hat nicht genug Arbeitsspeicher
Hintergrund - Hallo, seid ein paar Tagen kommt bei meinen PC dauernt die Meldung: Der Computer hat nicht genug Arbeitspeicher, Damit die Programme ordnungsgemäß ausgeführt werden, müssen sie den erforderlichen Arbeitsspeicher wiederherstellen, indem sie alle Dateien speichern und dann alle geöffneten...
Netzwerk und Hardware
Rettungs- und Reinigungstools
Hintergrund - https://heise.de/-6194659 Ist das wirklich eine echte Konkurrenz zu den hier durchgeführten Maßnahmen? ...
Diskussionsforum
Windows Defender meldet: Potentiell unerwünschte App gefunden, Misleading:Win32/Lodi
Hintergrund - Hallo zusammen, ich erhalte seit heute immer wieder Meldungen von Windows Defender. Öffne ich diesen dann, erhalte ich folgenden Text, mit dem Hinweis als "Niedrig eingestuft". Potenziell unerwünschte App gefunden 16.04.2022 09:39 Erkannt: Misleading: Win32/Lodi Status: Aktiv
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pdf-Anhang versehentlich geöffnet
Hintergrund - System: Windows 10 Home 21H1 Hallo, heute habe ich in einem Moment der Unachtsamkeit beim Aufräumen des Email-Kontos in einer Phishing-Email vom Absender "OTTO.de GMBH <urfzkxwzovmi@blsoaxvserver.com>" das angehängte pdf per Doppelklick in Acrobat Reader geöffnet. War eine angebliche Rechnung...
Überwachung, Datenschutz und Spam
(Echte) jpg-Datei mit Schadcode?
Hintergrund - Guten morgen allerseits Frage: Ist es möglich eine "echte" jpg-Datei mit Schadcode zu versetzen? Ich meine eine Art von Trojaner, der dann beim Öffnen des Bildes gestartet wird und sein Unwesen treibt? Ich frage, weil ich heute irrtümlicherweise eine jpg-Datei aus einer e-mail angeklickt habe...
Diskussionsforum
Instabile Verbindung zum Standartgateway unabhängig vom Netzwerk
Hintergrund - Hallo, Mitte oder Ende Januar ist mir während eines Onlinematches aufgefallen, dass ich Verzögerungsprobleme (auf meinem Laptop) habe. Da sowas ab und an vorkommt habe ich mir erstmal nichts gedacht bis mir nach einer Woche aufgefallen ist, dass sich daran nichts geändert hat. Nachdem ich meinen...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: PUADlManager:Win32/DownloadSponsor, lässt sich nicht entfernen
Hintergrund - Hallo, Ich habe Seit kurzen Probleme mit dem rechner. das machte sich am anfang lediglich bemerkbar dadurch das im taskmanager keine Netzwerkauslastung angezeigt hat. -am 09.01 habe ich eine meldung von Windows Sicherheit bekommrn das eine Bedrohung gefunden wurde, die habe ich blockiert, eine...
Log-Analyse und Auswertung
JPG-Scan-Dateien werden unbrauchbar
Hintergrund - Viren-/Malwareverdacht Veränderungen: 1 Drucker wurde fremdbestimmt auf offline-Betrieb gestellt (Umstellung auf online wurde genommen) 2 Druckerwarteschlangen mußten gelöscht werden, Fehler stand sonst stundenlang an 3 ein Bild (Fahrplanauskunft, 21.10.21) wurde...
Mülltonne
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.
Hintergrund - Ich habe einen PIHole im Hintergrund am Laufen, welcher seit einem Jahr auch perfekt funktionierte. Das Problem ist, dass ich seit Wochen / vielleicht Monate nun starke Netzwerk Probleme habe, wo selbst ein paar hundert KB/s Download ein Youtube-Video/Stream im Hintergrund völlig zu Nichte...
Mülltonne
Anhang von SPAM Mail anzeigen lassen in Browser Postfach von Provider
Hintergrund - Hi, ich hab gerade eine SPAM Mail in meinem GMX Postfach im Chrome Browser auf meinem Android 10 Samsung Galaxy S9 Smartphone anzeigen lassen. Dort stand, dass die Mail einen Anhang hat. Den Inhalt (Dateinamen und Art der Datei) konnte man so noch nicht sehen. Dann habe ich auf die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Handy verselbständigt sich nachts
Hintergrund - Liebes Forum, ich habe Anfang September eine neues Handy bekommen. Es ist durch AVAST geschützt, aber anscheinend ist da irgendwas im Hintergrund aktiv. Vor einigen Wochen war morgens WhatsApp offen und hat bei einem Kontakt wirres Zeug geschrieben, also Wörter die automatisch als Vorschläge...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 11: Computer verhält sich merkwürdig ausschließlich innerhalb einer E-Sport Liga
Hintergrund - Problemschilderung: Hallo, ich nutze derzeitig Windows 11, jedoch begann die Problematik bereits mit Windows 10. Ich spiele aktiv IRACING und bestreite auch jeweilige E-Sport Rennen. Vor kurzer Zeit kam ein neues Mitglied in unser Team, dieser hat nach kurzer Zeit mir Worte vorgelesen,...
Mülltonne
"CRaaccon" auf meinem privaten PC
Hintergrund - Hallo zusammen, :singsing: habe gestern Abend auf meinem PC "CRaaccon" endeckt. :heulen: Habe im Netz rumgestöpert und einiges dazu gelesen ... Auch mit meinem "CCleaner" konnte ich CRaaccon nicht entfernen. Immer wenn ich meine privaten Mails (web.de) abrufe, erhalte ich, dass 20 - 30...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR noch da?
Hintergrund - Hallo nochmals, da bei meinem letzten Post hier fälschlicherweise behauptet wurde mein Windows sei illegal ich hier https://www.trojaner-board.de/201014-illegale-software.html#post1747815 nochmal versucht habe genau nachzufragen wo genau das Problem liegt aber ich aus der Antwort von M-K-D-B...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.