Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 28.08.2022, 16:31   #1
nikkn
 
Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich - Standard

Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich



Hallo zusammen,

mein Laptop war noch nie der Schnellste, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ständig große Datenmengen im Hintergrund geladen werden und der Laptop deutlich wärmer läuft als früher. Es passieren seit neuestem auch einige ungewohnte Sachen, die ich nicht erklären kann.

Wenn ich auf Internetseiten wie paypal gehe und mich anmelde, muss ich immer bestätigen, dass ich kein Roboter bin (kam früher nur ab und zu). Bei paypal werde ich dann in letzter Zeit jedes Mal auf Französisch gefragt, ob ich die App herunterladen möchte (alles andere ist wie gewohnt auf Deutsch).

Vor ca. 1 Woche sind dann in einem Menü plötzlich so etwas wie japanische Zeichen aufgetaucht. Und zwar immer, wenn ich meine iPhone Fotos auf meinen Stick gezogen hatte und diese dann vom Stick aus mit einem Rechts-Klick ausgewählt hatte. Der erste Eintrag des Menüs, das sich dann öffnet, waren immer diese komischen Zeichen gefolgt von einem (o), alles in fett. Alle darunter liegenden Menü-Optionen waren ganz normal auf Deutsch, wie immer. Wollte gerade einen Screenshot machen, aber kann es nicht replizieren. Ich suche weiter, vllt finde ich es nochmal und dann hänge ich es auch noch an. Virenwächter war unauffällig bisher (Windows Defender).

Vielleicht alles nur blöde Zufälle, aber ich möchte zur Sicherheit doch mal nachfragen. FRST Log Dateien hängen an.

Vielen Dank schon mal!
Nikolai
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (45,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (56,6 KB, 35x aufgerufen)

Alt 28.08.2022, 17:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich - Standard

Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich



Dein Rechner ist deswegen langsam:

- schlechte CPU --> Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU 4415U @ 2.30GHz
- alte Magnetplatte statt SSD
__________________

__________________

Alt 28.08.2022, 19:23   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich - Standard

Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dein Rechner ist deswegen langsam:

- schlechte CPU --> Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU 4415U @ 2.30GHz
- alte Magnetplatte statt SSD
PUP ist auch auf dem System
__________________

Alt 02.09.2022, 09:22   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich - Standard

Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!

Thema geschlossen

Themen zu Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich
dateien, defender, deutsch, gen, hallo zusammen, hintergrund, hängen, internetseite, komische, langsam, laptop, log, neues, paypal, plötzlich, screenshot, seite, seiten, sicherheit, stick, suche, virenwächter, windows, wächter, öffnet




Ähnliche Themen: Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich


  1. Laptop lädt ewig, div. Internetseiten lassen sich nicht öffnen, Programmausführungen sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2018 (6)
  2. PC verhält sich sehr komisch - Bitte um überprüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2017 (7)
  3. Windows 10 Home: Relativ neuer Laptop ist sehr langsam, Browser hängt sich oft auf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2016 (9)
  4. PC verhält sich ungewöhnlich - InternetSicherheitsEinstellung blockiert Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2015 (6)
  5. -Werbefenster öffnen sich selbständig, Laptop sehr langsam, secure.11-pn-installer.com
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (9)
  6. Laptop ungewöhnlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (3)
  7. Laptop ungewöhnlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (11)
  8. Windows 7 Laptop wird manchmal sehr langsam oder hängt sich ganz auf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (15)
  9. Seltsame Captchas, Outlook verhält sich ungewöhnlich, Benutzerprofil kann nicht geladen werden etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (16)
  10. Windows 7: Kaspersky findet nichts aber der Rechner verhält sich sehr auffällig
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (20)
  11. Notebook verhält sich sehr, sehr eigenartig. Verdacht auf eventuelle Schadprogramme / Trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (14)
  12. Laptop verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (23)
  13. Laptop verhält sich anders und ist langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  14. Laptop ungewöhnlich langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (1)
  15. Laptop verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (9)
  16. Laptop verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2007 (1)
  17. Mein Computer verhält sich sehr merkwürdig!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2007 (33)

Zum Thema Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich - Hallo zusammen, mein Laptop war noch nie der Schnellste, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ständig große Datenmengen im Hintergrund geladen werden und der Laptop deutlich wärmer - Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich...
Archiv
Du betrachtest: Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.