Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: pua:win32/driverpack virus, hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 27.08.2022, 10:20   #1
SNico
 
pua:win32/driverpack virus, hilfe - Standard

pua:win32/driverpack virus, hilfe



Hallo liebe Trojaner-Board Community,

Ich wurde gehackt und habe daraufhin Windows Defender ein komplett Scan gemacht,
und Windows hat eine Bedrohung gefunden. Die Bedrohung heißtua:win32/driverpack

Ich habe gegooglet und nichts dazu gefunden, kann mir eventuell jemand erklären, was das ist und wie man es wegbekommt?

Lg,
Nico

Alt 27.08.2022, 10:39   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
pua:win32/driverpack virus, hilfe - Standard

pua:win32/driverpack virus, hilfe







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.

Bitte beachte unsere Regeln während der Bereinigung!


Schritt 1
Bitte erstelle gemäß der Anleitung unter Punkt 2 die Logdateien von FRST.
__________________


Alt 27.08.2022, 10:42   #3
SNico
 
pua:win32/driverpack virus, hilfe - Standard

pua:win32/driverpack virus, hilfe



Hallo!

Erstmals danke für die antwort, aber warum muss ich "FRST" herrunterladen ?
__________________

Alt 27.08.2022, 14:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
pua:win32/driverpack virus, hilfe - Standard

pua:win32/driverpack virus, hilfe



Zitat:
Zitat von SNico Beitrag anzeigen
Erstmals danke für die antwort, aber warum muss ich "FRST" herrunterladen ?
Weil ein Helfer nunmal Informationen benötigt und diese Infos werden mit FRST in Logs zusammengetragen.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.08.2022, 16:29   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
pua:win32/driverpack virus, hilfe - Standard

pua:win32/driverpack virus, hilfe



Zitat:
Zitat von SNico Beitrag anzeigen
(...) warum muss ich "FRST" herrunterladen ?
Alleine mit den von dir geposteten Informationen können wir fast nichts anfangen. Damit kann man raten oder bestenfalls spekulieren...
Das ist jetzt auch gar nicht böse dir gegenüber gemeint und soll auch kein Vorwurf sein.



Aber ohne ausreichende Informationen ist eine Hilfe nicht möglich, wie cosinus schon erwähnte. Daher habe ich dich auch auf unsere Informationen für Hilfesuchende weitergeleitet. Dort steht alles, was wir zu Beginn benötigen.
Diese Vorgehensweise (Erstellen von Logdateien mit FRST zu Beginn) wird im Übrigen weltweit so praktiziert, nicht nur im deutschspachigen Raum.
Wie hast du dir denn eine professionalle Analyse/Bereinigung vorgestellt?



Ein kleiner Vergleich (vereinfacht):
Das wäre wie wenn du mit deinem PKW in die Werkstatt kommst und sagst: "Bei meinem Auto blinkt was auf. Bitte helfen Sie mir!"
Darauf der Mitarbeiter: "Lassen Sie Ihr Auto hier, wir schauen uns die Sache an und gehen auf Problemsuche."
Darauf du: "Wieso wollen Sie jetzt mein Auto untersuchen?".


Alt 27.08.2022, 16:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
pua:win32/driverpack virus, hilfe - Icon19

pua:win32/driverpack virus, hilfe



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Darauf du: "Wieso wollen Sie jetzt mein Auto untersuchen?".
__________________
--> pua:win32/driverpack virus, hilfe

Alt 31.08.2022, 19:01   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
pua:win32/driverpack virus, hilfe - Standard

pua:win32/driverpack virus, hilfe



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!

Thema geschlossen

Themen zu pua:win32/driverpack virus, hilfe
bedrohung, community, defender, erklären, gefunde, gehackt, hilfe, komplett, liebe, nichts, scan, troja, trojaner-board, virus, win, windows, windows defender



Ähnliche Themen: pua:win32/driverpack virus, hilfe


  1. Windows 7: Malwarebytes findet Bedrohung PUP.Optional.DriverPack
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2017 (7)
  2. Virus: virtool:win32/obfuscator.xz entfernen Hilfe?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (86)
  3. HILFE für PC-DUMMIE---WIN32/Obfuscator.ZU und WIN32/ShopperReports
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (29)
  4. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  5. HILFE bitte ich drehe durch !!!!!!! .... Virus Rootkit Win32.TDSS.d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (10)
  6. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  7. Probleme mit Tr/win32.Tiny.h Tr/Win32.Agent.bq! Hilfe
    Mülltonne - 02.10.2008 (0)
  8. Win32/Adware.Virtumonde - Win32/PrivacyRemover.M64 - TR/Zlob.KA.2 - Hilfe benötigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2008 (9)
  9. Hilfe, mein Computer zeigtan: WIN32/Adware.Virtumonde&Win32/PrivacyRemover.M64
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2008 (2)
  10. worm.win32.netsky virus-bitte hilfe ich bin ein noob am pc
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (28)
  11. Hilfe!!!! Virus.Win32.delf.ak und andere Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2007 (3)
  12. Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2007 (5)
  13. Hilfe Virus/Trojaner? dgprpsetup.exe Win32:Dialer-gen. [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2006 (3)
  14. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (1)
  15. Jetzt ist es soweit - Virus Win32.Bube.d - Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (3)
  16. Hilfe Virus.Win32.Implinker.a
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2005 (2)
  17. Hilfe Virus: Trojan.Win32.Dialer.ay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2004 (3)

Zum Thema pua:win32/driverpack virus, hilfe - Hallo liebe Trojaner-Board Community, Ich wurde gehackt und habe daraufhin Windows Defender ein komplett Scan gemacht, und Windows hat eine Bedrohung gefunden. Die Bedrohung heißt ua:win32/driverpack Ich habe gegooglet und - pua:win32/driverpack virus, hilfe...
Archiv
Du betrachtest: pua:win32/driverpack virus, hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.