Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2007, 01:29   #1
Donut
 
Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe! - Standard

Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!



Hallo,
ich habe zur Zeit das Problem, dass wenn ich World of Warcraft starten will noch vor dem Login-Bildschirm die Warnmeldung " 'Trojan-Downloader.Win32.Agent variable' wurde auf dem Computer gefunden. Die Ausführung dieses Programms kann ein Sicherheitsrisiko für ihren Computer darstellen und die Spielbarkeit von World of Warcraft beeinträchtigen." erscheint. Habe schon Programme wie Norton Antivirus, SpyBot und AdAware SD meine Festplatte durchsuchen lassen doch diese konnten diesen Trojaner nicht entdecken. Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen und sagen wie ich den Virus unschädlich machen kann.

Im Vorraus schon mal vielen Dank,
mfG Donut

Alt 12.08.2007, 05:56   #2
deluxe24
Gesperrt
 
Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe! - Standard

Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!



Hi
schicke mal ein HijackThis logfile dann kann ich dir vllt weiter helfen !!
Ist dir sonst noch was ungewöhnliches aufgefallen ist dein pc langsamer oder werden seltsame symbole in der taskbar angezeigt??
Hast du ein headset wenn ja kann ich dir noch mehr erklären!!
WinTotal - Software - HijackThis das ist ein downloadlink für HijackThis oder du gehst auf meine HP Deluxe24 - Home unter sicherheit !!
__________________


Geändert von deluxe24 (12.08.2007 um 06:11 Uhr)

Alt 12.08.2007, 07:16   #3
deluxe24
Gesperrt
 
Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe! - Icon19

Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!



Dein Trojaner macht folgendes er lädt noch mehr trojaner und andere schädlinge herunter und instaliert sie auf deinem system aber ob das nur eine meldung ist oder ob du infiziert wurdest kann ich dir erst sagen wenn ich dein logfile habe!! Ich zitiere mal einen Text den ich im inet gefunden habe:


Der Trojaner-Dropper Small.wy wurde uns zum ersten Mal am 13. April 2005 aus D�nemark gemeldet. Dem Bericht zufolge wurde er urspr�nglich von einer nicht jugendfreien Website heruntergeladen. Der Trojaner legt einen Downloader ab, der dazu dient, weitere Trojaner und Adware von drei Websites auf einen infizierten Rechner herunterzuladen. Bis heute erreichten uns zahlreiche Berichte von Kunden, deren Systeme durch diesen Trojaner infiziert wurden.

Auf welchen seiten du warst weiß ich nicht aber es geht mich ja auch nichts an ^^

Und noch was Norton Antivirus kannst du vergessen habe nur schlechte erfahrungen damit gemacht!!
__________________

Geändert von deluxe24 (12.08.2007 um 07:21 Uhr)

Alt 12.08.2007, 10:22   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe! - Standard

Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!



@Donut


Aktualisiere als erstes deine Schutzsoftware (Noton) und lade dir die neuen Viren-Signaturen herunter.

Scanne danach nochmal dein System mit Norton, denn vor ein paar Wochen war dies hier aktuell:

WoW: Fehlalarm durch Virenscanner - buffed.de - Das Portal für Online-Spiele

Sollten die Warnmeldungen immer noch erscheinen, poste erst dann ein Hijacklog.


Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 12.08.2007, 13:09   #5
Donut
 
Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe! - Standard

Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!



So also ich habe nun zwar nicht Norton aber dafür AVG Anti-Spyware, ein Programm das von Blizzard empfolen wurde nochmal meine Festplatte durchsuchen lassen. Hat lange gedauert aber dafür einige Trojaner noch gefunden...So dann hab ich WoW nun wieder gestartet und es kam keine Trojaner Warnmeldung mehr. Jetzt geht es endlich wieder^^ Bin froh dass es nun doch so unkompliziert funktioniert hat.

Nochmals Danke für eure Hilfe
mfG Donut


Alt 12.08.2007, 13:13   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe! - Standard

Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!



Zitat:
Zitat von Donut Beitrag anzeigen
So also ich habe nun zwar nicht Norton aber dafür AVG Anti-Spyware,
Wie bin ich denn auf Norton gekommen?!

Naja, die Hauptsache ist das alles wieder funktioniert wie es soll.

Gruß
Sunny
__________________
--> Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!

Antwort

Themen zu Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!
adaware, antivirus, ausführung, brauche, brauche hilfe, computer, festplatte, hilfe!, hoffe, konnte, meldung, norton, platte, problem, programme, sicherheitsrisiko, spybot, starte, starten, trojan-downloader.win32.agent, trojaner, vielen dank, virus, warnmeldung, weiterhelfen, world, world of warcraft




Ähnliche Themen: Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!


  1. "Trojan.Downloader.Agent" von Avast und Malwarebytsgefunden - Infizierung? Weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (13)
  2. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  3. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  4. "trojan-dropper.win32.Agent.dglg" und "trojan.Win32.Autohit.wh"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (10)
  5. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  6. JAVA/Agent.M.3 und andere ("Trojan.Downloader"?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (11)
  7. AVG findet "Trojan horse Generic15.EAM", Antimalware "Trojan.Agent" + "Rootkit.Agent"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (13)
  8. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2009 (13)
  9. "Trojan-Downloader.Win32.Small.eqn"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (14)
  10. Brauche dringend Hilfe bei "Trojan.Win32.Monder.gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (21)
  11. Brauche Hilfe! trojan-agent-winlogonhook, trojan-downloader-zlob, ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  12. "Security Toolbar" und Trojan-Downloader.Win32.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2007 (10)
  13. HILFE: "Win32:HLLW.Gavir:5" und "Trojan.Proxy.Ranky
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2007 (4)
  14. Malware "DyFuCA" ;Win32.Trojan.Downloader mit Ad-Aware SE Personal gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (13)
  15. Hilfe bez. Trojan-Downloader.Win32.Agent.hr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2005 (10)
  16. Hilfe zu"Trojan Downloader.Win32.INService.i"!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (1)
  17. Hilfe bei Trojan-Downloader.Win32.Agent.jb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (12)

Zum Thema Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe! - Hallo, ich habe zur Zeit das Problem, dass wenn ich World of Warcraft starten will noch vor dem Login-Bildschirm die Warnmeldung " 'Trojan-Downloader.Win32.Agent variable' wurde auf dem Computer gefunden. Die - Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.