Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Starten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10:Benachrichtigungsfenster AVIRA kritischer Virenalarm obwohl kein Avira installiert
Starten - Sehr geehrte Damen und Herren vom Trojaner Board, Gestern, am 10 April 2024 hat Windows 10 beim Runterfahren sich automatisch mit neuen System-Updates aktualisiert. Heute Morgen 11. April ist im Benachrichtigungscenter folgende Meldung gekommen: AVIRA Systemwarnung Ordner root/system/.... zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Edge-Browser-Einstellungen nach Seitenbesuch geändert vorgefunden
Starten - Beim Besuch einer Webseite über Edge stellte ich fest daß die uBlock Origin Erweiterung aus den Browsereinstellungen entfernt wurde und das nicht durch mein aktives Entfernen. Ich habe sie wieder eingefügt und dann über Windows Einstellungen - Apps - Edge -Ändern - Reparieren Edge quasi wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 - Defender findet plötzlich Bedrohungen in alten Daten
Starten - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach über 10 Jahren nochmal Hilfe brauche. Ich habe seit längerem einen neuen PC und Daten alter Festplatten von mir und eines weiteren Benutzers gesichert. Kürzlich (21.02) meldete sich der Windows Defender und fand einen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml von Microsoft Defender entdeckt
Starten - Hallo zusammen, ich habe gestern eine vollständige Prüfung von meinem PC mittels Microsoft Defender durchführen lassen und er hat dann folgende Meldung gebracht "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml". Leider ist es mir in dem Defender nicht möglich den Trojaner zu entfernen, er nimmt diese Änderung dann...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Habe ich das FakeOpenOffice?
Starten - Hallo zusammen! Ich habe nun - wie so manche andere - seit längerem Malwarebytes durchlaufen lassen und es meckert mir OpenOffice an. Nun ist die Installation von OO schon etwas her und ich weiß nicht, von welcher Seite ich das Programm heruntergeladen hatte. Ich merke nur momentan, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Schriftart in Outlook, dann Defender mit Trojan:Win64/NSudo!MSR
Starten - Hallo! Gestern verwendete mein Outlook plötzlich eine neue, mir unbekannte Schriftart "Aptos". Vorsichtshalber habe ich einen WD-Vollscan gemacht: fünf kleine Auffälligkeiten wurden gemeldet und eine schwerwiegende, ein Trojaner, NSudo!MSR. Leider habe die Screenshots wohl nicht gespeichert, aber...
Log-Analyse und Auswertung
CefSharp.BrowserSubprocess.exe
Starten - Hallo Trojaner Team, ich hoffe mein Verdacht ist völlig unbegründet, trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr die Zeit finden könntet mal kurz drüber zu schauen :pfeiff: Seit kurzem hab ich bemerkt, das sich im Task Manager unbekannte Dateien auftauchen, wie im Titel beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Windows Defender Alert
Starten - Hallo, bin neu hier im Forum. Hoffe, ich melde mich an der richtigen Stelle. Vor drei Tagen poppte beim Starten die Meldung: "Microsoft Windows Defender Alert". System gesperrt Fehler Code: 2V7HGTVB. Habe vieles versucht, was ich im Netz gefunden habe: - Browserdaten gelöscht - Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Defender meldet Trojan HTML PHISH pz
Starten - Hallo, vorhin kam Benachrichtigung WARTUNG UNVOLLSTÄNDIG wegen o.g. Mitteilung. Habe versucht es in Quarantäne zu bringen, hat nicht funktioniert. Ich komme nach erneutem Scan nicht mehr an den Punkt Quarantäne oder löschen... Auf dem System läuft ausschliesslich Windows Sicherheit. Vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsames Verhalten in der Bedienung mit Windows
Starten - Guten Tag, ich weiß leider nicht, was genau das Problem ist, und ob es mit "Plagegeistern" oder anderen Dingen zu tun hat oder nur ein Hardware-Problem ist (Lenovo Laptop T-480, ca 5 Jahre...). Ich weiß nur, dass ich ein seltsames Verhalten beobachte! Daher hoffe ich, dass wir gemeinsam das...
Alles rund um Windows
Windows Defender meldet Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Starten - Hallo ihr Lieben, habe seit vergangener Woche einen neuen PC, da der alte Probleme machte und sich wohl nicht lohnte aufzurüsten. Ein Händler in meiner Nähe hat Festplatten von dem alten PC in den neuen Windows 11 PCeingebaut. So dass ich über die alte SSD noch über Bootmenü mein Windows 10prof...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Seltsame Popups und Virenwarnungen
Starten - Hallo, ich habe das Problem das ich am Laptop meines Sohnes andauernd Popups bekomme die schwer nach einer Maleware oder ähnlichem aussehen. Ich habe bereits einen scan mit Malewarebyts gemacht. Dabei wurde etwas gefunden. Jedoch kommen die Popups weiterhin. Malewarebyts: ...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi eingefangen ;; E-Mail und sehr viele Plattformen übernommen
Starten - In der Verwandschaft hat es jemanden erwischt, nach ersten Recherchen hat der Virenscanner von Windows "eine Aktion erforderlich" angezeigt, was entweder übersehen wurde oder nie als Meldung hoch kam. Dort wurde heute ausgewählt, dass der Fund entfernt werden soll. Misleading:Win32/Lodi...
Log-Analyse und Auswertung
Vivaldi, Opera, Firefox - Nach jedem Neustart Cookies immer wieder akzeptieren und überall neu anmelden
Starten - Hi! Ich habe seit ca 5-6 Wochen das rätselhafte Phänomen das ich bei jedem beenden von Opera One USB, Opera GX, Vivaldi (Eigenständige Installation) USB, Firefox, nach jedem beenden und wieder starten, mich in allen Arbeitsbereichen und Tabs auf jeder Seite neu einloggen muss und alle Cookies...
Alles rund um Windows
Hackerangriff Trojanervirus
Starten - Hallo liebes Forum, bei mir ist der Worse-Case eingetreten. Vor einigen Wochen wurde zuerst mein Twitter-Account gehackt, Emailadresse und Passwort geändert, sodass ich mich nicht mehr einloggen kann. Der Account postet nur Werbung für Bitcoins. In den folgenden Wochen waren diverse Dateien auf...
Log-Analyse und Auswertung
Verbindungsproblem
Starten - Hi, ich will einen Thread starten, aber es kommt immer die Fehlermeldung "504 Gateway Time-out"!? Hier klappt es komischerweise. Kann mein Thread zu lang sein? Hat dann doch irgendwie geklappt!
Mülltonne
Mehrfache Instanzen von explorer.exe
Starten - Hallo an alle Helfer, Ich spiele regelmäßig Assetto Corsa. Da die Mod-Cummunity hier sehr groß ist, verwende ich den alternativen launcher CM (Content Manager). Eigentlich selbsterklärend. Nun ist es so, dass, wenn immer ich eine neue Racing-Session starte, zwei bis acht Instanzen der...
Alles rund um Windows
Windows Defender meldet Bedrohung durch Vigua.A und Creprote.A
Starten - Hallo, Windows Defender meldet folgendes: "Aktuelle Bedrohungen Bedrohungen gefunden. Starten Sie die empfohlenen Aktionen. PUA•Win32/Vigua.A Niedrig 08.08.2023 20:36 (Aktiv) PUA•Win32/Vigua.A Niedrig 08.08.2023 20:36 (Aktiv)
Log-Analyse und Auswertung
Video Fehlermeldung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Type gefunden"
Starten - Hallo Trojaner-Team, Hallo Miteinander Ich hoffe meine Frage ist ok hier. Bei gekauften Videos/Webinar Mitschnitte, (ich bin eingeloggt auf der Webseite mit meinem Account), erscheint bei einigen, nur bei einigen Videos die Fehlermeldung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Type...
Alles rund um Windows
Ungewöhnliches Verhalten Task Manager in Verbindung mit Hogwarts Legacy
Starten - Hallo zusammen, ich bin mir gänzlich unsicher, ob dieses Problem hier her gehört, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß tatsächlich nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Falls das Thema hier unpassend ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Ausgangslage: Habe versucht mir das...
Alles rund um Windows
Windows 10: Laptop sehr langsam, braucht ewig zum booten
Starten - Hallo Trojanerboard-Team, meine Mutter hat mir mal wieder ihren Laptop in die Hand gedrückt, ich solle den doch wieder "schnell machen".... mittlerweile ist das Teil etwas in die Jahre gekommen, aber ich wollte das mal von euch auf Herz und Nieren testen lassen, ob sich nicht doch Malware...
Alles rund um Windows
Wondows 11: Open Office Updater Trojaner
Starten - Guten Morgen, bin auch auf den Open Office Updater reingefallen :( Folgendes habe ich bis jetzt gemacht: 1. Malewarebytes Scan 2. AdwCleaner Scan 3. FRST Scan
Log-Analyse und Auswertung
Windows Driver Foundation blockiert ausgehende Verbindungen
Starten - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Datei. C:\Windows\Windows Foundation (WDF).exe Im Internet habe ich mich schon etwas schlau gemacht. Es handelt sich wohl im eine Systemdatei die wichtig ist, bzw. es handelt sich nicht um einen Trojaner. Das Programm Malwarebytes blockiert aber...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Fehler in Windows
Starten - Hallo M-K-D-B, danke nochmals für deine Hilfe von neulich. Euer Board ist wirklich eine klasse Anlaufstelle für Laien wie mich. Leider haben sich meine Fehler in Windows gehäuft. Heute hat sich beispielsweise die Webseite ingame.de aufgehangen, der Monitor wurde kurz schwarz und ich bin dann...
Netzwerk und Hardware
Ungewöhnlich hohe Arbeitspeicher auslastung.
Starten - Hallo und zwar folgendes ich werde in letzter Zeit das Gefühl nicht los das im Hintergrund irgendwas mitläuft das meinen Arbeitsspeicher belastet. Dies konnte ich im Taslmenager ablesen. Teilweise hängen Programme und spiele stürzen ab beim starten dieser. Hier Screenshots von meinem...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.