Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitsrisiko

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?
Sicherheitsrisiko - Hallo miteinander. Jemand der mich nicht wirklich mag konnte sich eine IP adresse von mir erschnappen indem er mich auf eine imagehostseite gelockt hat. Malware hab ich mir dabei keine eingefangen (und selbst wenn, ich habe sofort neu aufgesetzt nach dem klicken). Ich weiss allerdings dass er...
Diskussionsforum
Win 10 blockiert Installation
Sicherheitsrisiko - Guten Abend, seit mehreren Wochen kämpfe ich erfolglos damit herum, das Uploadprogramm meiner Sportuhr zu installieren. Zu den Fakten: Neues Laptop mit Win 10 Home (1803), keine externe AV (nur WD). Software ist Movescount2 von Suunto. Wenn ich nach dem Download als Admin installieren...
Alles rund um Windows
Windows 10 erweiterte Updatefunktion "Die Einrichtung des PCs nach einem Update automatisch abschließen"
Sicherheitsrisiko - Hallo, ich möchte mal etwas über die Funktion "Die Einrichtung des PCs nach einem Update automatisch abschließen" („Start“ > Update und Sicherheit > Windows Update > Erweiterte Optionen) in Erfahrung bringen. Der MS-Service-Artikel ist der letzte Schrott und verwirrend und die meisten...
Alles rund um Windows
Potentiell unerwünschte Programme bei Malwarebytes?
Sicherheitsrisiko - Hi, wurde vielleicht schon gefragt, aber was ist seit einiger Zeit bei Malwarebytes los? Nützliche, saubere Programme, werden als potentiell unerwünscht angezeigt?! Hat die Firma z.B. was gegen Auslogics? Ein Reg-Cleaner, und das Defrag-Programm, beides unerwünscht? Wieso? Ich habe noch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verdacht auf Malware, da Chrome sich nicht schließen lies
Sicherheitsrisiko - Hallo zusammen, ich surfte im Internet und bekam plötzlich eine Polizeimeldung, ich habe gegen das Urheberrecht verstoßen und Angela Merkel zeigte böse mit dem Finger auf mich :wtf: Naja, das was mich beunruhigte war, dass ich meinen GoogleChrome-Browser nicht mehr schließen konnte. Es ploppte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewall im Router ausschalten
Sicherheitsrisiko - Hallo zusammen! Ich habe aktuell zwei Router: Ein Router, der mir von meinem Internetanbieter bereitgestellt wird und einen privaten Router von TP-Link. Der Router des Anbieters wird AUSSCHLIESSLICH dazu genutzt, das Internetsignal an meinen privaten Router weiterzuleiten - auch das WLAN ist bei...
Netzwerk und Hardware
Debian 8: Anmeldebildschirm nach Installation - Anfängerfehler?
Sicherheitsrisiko - Hallo zusammen, Eins vorweg: ich bin absoluter Anfänger in Linux, habt also bitte Geduld. Dies ist mein Erstkontakt mit Linux, abgesehen von Android. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Debian 8 auf einem alten Dell Latitude D505 installiert, da ich das Sicherheitsrisiko Windows XP...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?
Sicherheitsrisiko - Hallo liebe Community, mit Avira Free Antivirus habe ich vor kurzem eine Systemprüfung durchgeführt. Dabei fand Avira keine >Viren<, keine >verdächtigen Dateien< und keine >versteckten Objekte<. Allerdings fand Avira (bei Standardeinstellungen) eine >Warnung<. Ich habe dann die Eistellungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen - BCCode: 7f - sysdata und minidump
Sicherheitsrisiko - Hallo bin neu hier und habe folgenden windows 7 fehler mit dem ich leider nicht zurechtkomme, da ich von diesen fehlern nicht viel verstehe, wenn ich zb. was spiele wie zb. fallout dabei variert die zeit wo ich es spiele 20 min. oder nur 10 min. oder länger ) immer wieder bluescreens mit diesem...
Alles rund um Windows
Internet Explorer Updaten
Sicherheitsrisiko - Hallo ich habe mal eine frage: Und zwar habe ich den Internet Explorer über die Systemsteuerung deaktiviert, weil ich ihn nicht nutze. Dadurch werden dann natürlich auch keine Updates herunter geladen, stellt das ein Sicherheitsrisiko da?
Alles rund um Windows
Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler
Sicherheitsrisiko - Hallo Ich habe seit ca. einem Monat unregelmässig auftretende Bluescreens. Es passiert jedoch immer wenn ich game, nie beim Filme schauen. Ich habe den nVidia Grafiktreiber komplett neu installiert und Windows neu aufgesetzt. Nach dem Neuaufsetzen traten die Bluescreens häufiger auf. Ich kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner - genügt Öffnen eines Zip-Mailanhangs?
Sicherheitsrisiko - Hallo, kürzlich erhielt ich eine Mail von einer "Anwaltskanzalei" (sic!), eine nicht beglichene Rechnung von der ich nicht in Kenntnis war. Weil ich neugierig (und wohl auch nicht skeptisch genug) war hab ich den Anhang (eine zip-Datei) heruntergeladen, und das Archiv geöffnet. Drin verpackt war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sponsorshipplagegeist
Sicherheitsrisiko - Einen wunderschönen guten Tag! Seit einiger Zeit ärgere ich mich mit einem aufpoppendem Sponsorship-Tab (der Browser, den ich benutze ist Mozilla, meine Windowsversion 7) rum und schaffe es immer nur ihn temporär los zu werden. Dieses Thema gibt es bereits als Forumseintrag, jedoch eröffne ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Grafikkartenfehler
Sicherheitsrisiko - Hallo alle zusammen! Nach der Systemwartung von Windows wurde mir folgendes mitgeteilt: Problem: Grafikkartenfehler Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: WD-20130719-1649.dmp Sysdata.xml WERInternalMetadata.xml
Netzwerk und Hardware
Meine erste Paypal Phishing Mail
Sicherheitsrisiko - Hallo, habe gestern eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommen: Da ich bisher noch keine Phishing Mail bekommen habe, habe ich das formular ausgefüllt und kurz bevor ich auf weiter klicken wollte, ist mir noch aufgefallen das ich garnicht auf der Paypal Seite gelanden bin und diese auch...
Diskussionsforum
Java Virus über eventim
Sicherheitsrisiko - Guten Tag, meine Mutter hat sich nen Virus eingefangen, da sie zu leichtsinnig im Internet gestöbert hat :/ Naja zum Thema: Sie war gestern auf eventim.de und wollte sich den Saalplan angucken und dafür benötigt man halt Java, was sie auch downloadete, obwohl noch vorher ein Fenster von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IPv6 deaktivieren?
Sicherheitsrisiko - Hallo! Ich versuche gerade mein Netzwerkwissen aufzubessern und spiele mit Windows 7 herum. Ich hab gelesen dass viele router und ISP IPv6 noch nicht beherrschen und man dieses Protokoll getrost deaktivieren kann, da es sogar ein Sicherheitsrisiko darstellt (weil es wegen noch mangelnder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
RSS-Wallpapers = Sicherheitsrisiko?
Sicherheitsrisiko - Hallo zusammen, kann mir von euch jemand sagen, ob man die dynamischen Wallpapers, die es für Windows8 gibt, bedenkenlos nutzen kann? So wie ich das verstehe, werden ja durch den mit dem Design verknüpften RSS-Feed die entsprechenden JPGs direkt in jenen Ordner runtergeladen, in dem Windows...
Alles rund um Windows
PC ohne Java
Sicherheitsrisiko - Habe festgestellt dass Java gar nicht auf meinem PC installiert ist. Stellt das ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko dar oder brauche ich Java überhaupt nicht?
Alles rund um Windows
Windows Gesperrt wegen Sicherheitsrisiko
Sicherheitsrisiko - Hallo ich hab mich jetzt extra hier extra für das angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich war im Internet auf facebook am schreiben und auf einmal bekomm ich die Meldung das mein Windows gesperrt wurde wegen eines Sicherheitsrisikos und ich solle jetzt 50€ zahlen. Ich hab auch...
Log-Analyse und Auswertung
Pc gesperrt, Sicherheitsrisiko, Zahlungsauforderung 50€
Sicherheitsrisiko - Hi, erstmal vielen Dank das es dieses Forum gibt und soviele selbstlose Helfer, ist wirklich nicht selbstverständlich. Ich habe mir auch diesen Schädling eingefangen nach dem ich gestern meinem Pc nach nem Festplattencrash neu augesetzt hatte war ich dabei Windowsupdates zu installieren....
Log-Analyse und Auswertung
Blauer Bildschirm von Windows
Sicherheitsrisiko - Ich wusste nicht wohin mit dem Thema Windows fand scheinbar einen Fehler und der nette blaue Bildschirm erschien mit einem Neustart des Pc's in folge. Das soll das Problem sein: Beschreibung Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Alles rund um Windows
Actbar2.ocx
Sicherheitsrisiko - Hallo, ich hoffe, ich kann mir hier einen kurzen Rat holen. Habe Win7 X64. Secunia meldete mir, dass das Programm Actbar2.ocx von DataDynamics veraltet sei, ein Sicherheitsrisiko darstelle und empfiehlt Deinstallation. Darf ich das problemlos deinstallieren? Und wie geht das? Es ist ja...
Diskussionsforum
Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen?
Sicherheitsrisiko - Aufgrund der Sicherheit meines Systems möchte ich die alle Autorun Dateien von meiner "WD" Festplatte löschen (weil sich ja Schadsoftware darüberverbreiten kann). Ich möchte das eigentlich nur machen, weil das vollständige blocken von Autoruns soweit ich weiß über die Registry läuft, und ich mir...
Alles rund um Windows
Internet Explorer 7 ein Sicherheitsrisiko?
Sicherheitsrisiko - Hallo, die kleine Vorgeschichte: ich habe Windows XP und nutze den derzeit vorhandenen IE7 nicht zum surfen, aber leider benutzt ihn ein Programm (Website Watcher), um damit Webseiten abzugrasen. Der IE8 zeigt mir mit diesem Programm zusammen bestimmte Webseiten nicht an, daher würde ich nur...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.