Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitsrisiko

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen?
Sicherheitsrisiko - Aufgrund der Sicherheit meines Systems möchte ich die alle Autorun Dateien von meiner "WD" Festplatte löschen (weil sich ja Schadsoftware darüberverbreiten kann). Ich möchte das eigentlich nur machen, weil das vollständige blocken von Autoruns soweit ich weiß über die Registry läuft, und ich mir...
Alles rund um Windows
Internet Explorer 7 ein Sicherheitsrisiko?
Sicherheitsrisiko - Hallo, die kleine Vorgeschichte: ich habe Windows XP und nutze den derzeit vorhandenen IE7 nicht zum surfen, aber leider benutzt ihn ein Programm (Website Watcher), um damit Webseiten abzugrasen. Der IE8 zeigt mir mit diesem Programm zusammen bestimmte Webseiten nicht an, daher würde ich nur...
Alles rund um Windows
Backup nach MS Removal Tool
Sicherheitsrisiko - Hallöchen. Kurze Frage. Hatte auch das zweifelhafte Vergnügen Opfer eines MS Removal Tools zu werden. Bin gerade dabei meinen PC neu aufzuziehen. (Schreibe vom Laptop) Nun meine Frage: Ich habe auf einer externen Platte ein Backup meiner C-Partition gespeichert.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheit von Gameservern auf Java Basis?
Sicherheitsrisiko - Guten Tag, ich habe eine Frage zu Java. Leider kenn ich mich damit nicht wirklich aus, das einzige was noch immer in meinem Kopf rumschwimmt ist: Java = unsicher Nun gibt es da so ein kleines Program namens "Minecraft" das in Java geschrieben ist, genauso wie die zugehörige Serversoftware. ...
Alles rund um Windows
sollten die offenen Ports geschlossen werden?
Sicherheitsrisiko - Hallo, gerade habe ich ein Portscan mit "Angry IP Scanner 2.12" von 1 bis 3000 auf dem localhost gemacht. Folgende Ports meldet das Prog. als offen. 135,139,445,554,2869 Stellte das ein Sicherheitsrisiko dar, wenn ja wie kann ich die Ports schließen? Oder sind die nur intern offen da den...
Alles rund um Windows
Softonic Toolbar- ein Sicherheitsrisiko?
Sicherheitsrisiko - Hallo zusammen! Was haltet Ihr von der Softonic Toolbar? Die Firma Softonc scheint ja einerseits vertrauenswürdig im Sinne von Brain.exe zu sein, andererseits wurde bei der Hijackthis Onlineauswertung der Eintrag R3 - URLSearchHook: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} -...
Diskussionsforum
Alles blockiert, Antivir, Anti-Malware, etc.
Sicherheitsrisiko - Hallo erstmal und Danke vorraus. Mein Problem ist folgendes, ich bin neu hier und mein größtes Sicherheitsrisiko saß mal wieder vor meinem Rechner und da ist es auch schon geschehen. Irgend was hat sich eingenisstet. Am Anfang ging Antivir und Anti-Malware noch ( Vermutlich weil der rechner noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner gefunden D:\Tools\Nero 6.6.0.16\Keygen.exe
Sicherheitsrisiko - Hallo, ich habe ein Problem und bin absolut kein PC Experte... Hatte von Anfang an auf meinem Laptop Nero.... Gestern zeigte es beim Virenscan an: Trojan Horse und irgendwas mit keygen.exe und als ich nachgeschaut hab wo er liegt stand da D:\Tools\Nero 6.6.0.16 Habe den Trojaner dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefahr durch Online-Scanner
Sicherheitsrisiko - Guten Tag! Ich habe vor einigen Tagen zufällig einen Bericht über die Gefahren der Online-Scanner gefunden: "Kasperskys Online-Scanner installierte verwundbares ActiveX-Control (heise online)" Meine Frage: Ist ein Online-Scanner unter Umständen mehr Sicherheitsrisiko als Schutz? :heulen:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojan-Downloader.Win32.Agent variant
Sicherheitsrisiko - hallo seit heute zeigt mir WoW an das ich den oben genannten Virus auf meinem Pc habe und er ein Sicherheitsrisiko darstellt. Habe schon mit 2 Anti-Viren Programmen (McAfee SecurityCenter, Avira Antivir) danach gesucht hat aber nichts gebracht. hoffe jemand hier kann mir helfen.
Mülltonne
Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!
Sicherheitsrisiko - Hallo, ich habe zur Zeit das Problem, dass wenn ich World of Warcraft starten will noch vor dem Login-Bildschirm die Warnmeldung " 'Trojan-Downloader.Win32.Agent variable' wurde auf dem Computer gefunden. Die Ausführung dieses Programms kann ein Sicherheitsrisiko für ihren Computer darstellen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Modem als Sicherheitsrisiko
Sicherheitsrisiko - Ich habe seit gestern einen neuen PC. Das meiste ist schon eingerichtet, aber es bereitet mir Kopfzerbrechen, dass wenn mein analoges Modem angeschlossen ist (analoges Modem = Handy mit Datenoption 500mb) es auf einmal anfängt Daten zu empfangen und zu senden. Jetzt habe ich natürlich alle...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sicherheitsrisiko bei Starcartf online?
Sicherheitsrisiko - Hi zusammen, stellt es ein Sicherheitsrisiko dar, wenn ich Starcraft online gegen andere Leute spiele? Muss ZonaAlarm dann ausstellen und arbeite nur mit der Win Firewall. Sind solche Server sicher, oder kann da was passieren? danke für Tipps und Grüße, Hanni
Alles rund um Windows
ilerr.out?
Sicherheitsrisiko - Hi Leute! Bin neu hier im Forum und bitte deshalb um Nachsicht, wenn die Anfrage zu blöd ist. Ich habe gerade gemerkt, dass ich auf meinem Desktop eine Datei habe, die mir gänzlich unbekannt ist: ilerr.out. Kann damit nichts anfangen und befürchte nichts gutes. Kann mir jemand sagen, ob diese...
Log-Analyse und Auswertung
Offener MS RPC Port
Sicherheitsrisiko - Hi Leute, ich musste meine Internetverbindung neu konfigurieren, da ich ein neues Modem bekommen habe. Danach hab ich dann gleich einen Portscann mit www.security-check.ch gemacht und ein offener port wurde festgestellt, der beim letzten geschlossen war. Wie kann ich den schließen bzw. stellt er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtige Frage bezgl. Firefox
Sicherheitsrisiko - Hallo, nachdem mein Browser durch die Benutzung des IE gehijacked wurde und sich dadurch Viren/Trojaner Einzug auf meine Festplatte gefunden haben, bin ich auf Anraten von Markus auf Firefox ruebergesprungen. Firefox ist wirklich absolut genial und laedt auch sehr sehr schnell. Bei...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Risiko DSL?
Sicherheitsrisiko - Hi, hatte jemand von euch gestern "Frontal21" im ZDF gesehen? Wenn nicht, hier steht es auch nochmal: Sicherheitsrisiko Internet Ich weiß leider nicht, ob das hier schon einmal diskutiert wurde oder vielleicht gar ein alter Hut ist. Beunruhigend finde ich es allemal, wenn da einfach so Rechner...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Nutzung eines Router - was ist sicherheitstechnisch zu beachten?
Sicherheitsrisiko - Hallo, ich nutze einen 1 & 1 DSL Zugang (5 GB) in Verbindung mit WIN98SE. Aktuell nutze ich nur in meinem Raum DSL, möchte jetzt aber einem Familienmitglied in einem weiteren Raum, und auf seinem eigenen PC, auch über diesen Zugang die Nutzung von DSL einräumen. Auf beiden Rechner läuft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
REGSVC.EXE deaktivieren.
Sicherheitsrisiko - hab da gelesen http://www.frankn.com/html/regsvc_exe.html kann man absschalten aber wie nicht: redface.gif (( ist das ein sicherheitsrisiko ,wenn es nicht abgeschaltet ist, oder besser die einstellung so zu lassen. :und wie deaktiviere das teil ?? thx im vorraus. PS: und was kann man noch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.