Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wichtige Frage bezgl. Firefox

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.07.2004, 14:14   #1
jim2005
 
Wichtige Frage bezgl. Firefox - Frage

Wichtige Frage bezgl. Firefox



Hallo,

nachdem mein Browser durch die Benutzung des IE gehijacked wurde und sich dadurch Viren/Trojaner Einzug auf meine Festplatte gefunden haben, bin ich auf Anraten von Markus auf Firefox ruebergesprungen. Firefox ist wirklich absolut genial und laedt auch sehr sehr schnell.

Bei Firefox konnte ich auf Webseiten keine Flash-Darstellungen sehen. Ich musste dieses Plug-in fuer mein Firefox extra downloaden.

Jetzt nach dem Downloaden habe ich aber gemerkt, dass die Programmierer von Firefox nicht ohne Grund das Flash-Plug-in nicht vorinstalliert hatten. Denn sehr viele Websites benutzen Flash-Werbung, die extrem nervend sind.

Deshalb moechte ich mein Flash-Plug-in wieder los werden. Ich habe ueberall recherchiert, wie ich das Plug-in deinstallieren kann, doch leider habe ich nichts finden koennen.

Macromedia Flash besitzt uebrigens ein Sicherheitsrisiko, da durch Buffer Overflow PC-Abstuerze ermoeglicht und Viren/Trojaner geladen werden koennen, habe ich gerade gelesen.

Bitte schreibt mir kurz, wie ich das Macromedia Flash Plug-In von meinem Firefox-Browser wieder los werde.

Vielen Dank im voraus.

Jim

P.S.: Am besten waere es ja, wenn ich nur ein Knopf druecken braeuchte, um Flash auszuschalten und wieder einzuschalten. Gibt es so etwas bei diesem fantastischen Browser?

Alt 03.07.2004, 14:40   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Wichtige Frage bezgl. Firefox - Standard

Wichtige Frage bezgl. Firefox



Für den Mozilla würd ich Dir die Prefbar empfehlen:
http://prefbar.mozdev.org/
Damit kannst Du Flash an- und abschlaten

Funktioniert aber nicht mit dem Feuerfuchs.

Du kannst das Flash-Plugin im Plugin-Ordner des Programmverzeichnisses umbenennen / löschen und so Flash komplett abstellen. Dann siehst Du allerdings auch evtl. gewünschte Flash-Seiten nicht mehr.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 03.07.2004, 14:43   #3
Sagamore
 
Wichtige Frage bezgl. Firefox - Standard

Wichtige Frage bezgl. Firefox



Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#layout

Oder frag mal hier nach.
__________________
__________________

Alt 03.07.2004, 15:55   #4
Cobra
 
Wichtige Frage bezgl. Firefox - Standard

Wichtige Frage bezgl. Firefox



Mit Opera geht das ganz einfach: F12+Enable Plugins.

Vielleicht wär das was für Dich.

Cobra

Alt 03.07.2004, 19:16   #5
LonesomWolf
 
Wichtige Frage bezgl. Firefox - Standard

Wichtige Frage bezgl. Firefox



Die Extension "Prefences Toolbar" arbeitet sehr wohl mit dem Firefox zusammen. Das gilt sowohl für die neue Alpha Version sowie auch für die alte Version. In dieser muß man nur die "Prefbar.rdf" manuel mit einem Editor anpassen. Die Alpha arbeitet mit der neuen Version 0.9.1 ohne Probleme zusammen.
Was die Werbung angeht, das empfehle ich Dir die Extension "Adblock"


Alt 03.07.2004, 19:51   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Wichtige Frage bezgl. Firefox - Standard

Wichtige Frage bezgl. Firefox



Oh ja, ganz unten auf der Seite stehts ja. Ist allerdings "nur" ein Release Candidate.

Sorry für die Falschaussage, ich habs schlicht und einfach überlesen.

Gruß
Yopie

Alt 04.07.2004, 02:50   #7
mmk
 
Wichtige Frage bezgl. Firefox - Standard

Wichtige Frage bezgl. Firefox



Wenn Flash dauerhaft nicht gewünscht ist:

Schließen des Firefox (alle Browserfenster- und Tabs). Aufsuchen des Plugin-Ordners von Firefox. Zu finden unter Firefox-Programmorder -> plugins. Lösch dort die Dateien: NPSWF32.dll sowie np32dsw.dll, GetFlash.exe und ShockwavePlugin.class heraus. Andere ggf. darin befindliche Dateien müssen aber verbleiben.

Wenn Flash zusammen mit allen anderen Plugins nicht aktiviert sein soll, nutze die Tabbrowser Extensions: http://mozilla.daicogra.de/index.php

Nach deren Installation und Neustart des Browsers wähle im Firefox-Menü >Tools >Extensions. Klick bei den Tabbrowser Extensions auf das kleine blaue Quadrat, und es öffnen sich die Einstellungen. Klick links auf "Features" und nimm rechts dann den Haken raus bei "Use Plugins" bzw. Plugins benutzen bei der deutschen Version dieser Extensions.

Brauchst du dann jedoch bei einer Seite z.B. mal das pdf-Plugin, klick mit rechts auf den Tab, wähle "Permissions" > Allow Plugins und setze dort für diesen Tab den Haken. (Sorry, ich kenne die genauen Bezeichnungen nicht, die in der dt. Übersetzung gewählt wurden, da ich nur die englischen nutze).
__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu Wichtige Frage bezgl. Firefox
absolut, auszuschalten, beste, besten, browser, deinstallieren, einzug, festplatte, firefox, frage, geladen, gemerkt, genial, konnte, macromedia, meinem, nerve, nichts, platte, programmierer, sicherheitsrisiko, vielen dank, webseite, webseiten, websites, wichtige, wirklich



Ähnliche Themen: Wichtige Frage bezgl. Firefox


  1. Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2015 (7)
  2. Eine wichtige Frage zum Alt-Bekannten Theme "Snap.do"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (13)
  3. Eine wichtige Frage zu Sandboxie
    Diskussionsforum - 09.06.2012 (2)
  4. Frage zu Firefox Add-on
    Alles rund um Windows - 11.11.2011 (1)
  5. Napster wichtige Frage !
    Alles rund um Windows - 21.02.2010 (0)
  6. Wichtige Frage bzgl Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (1)
  7. Wichtige Frage an Alle !
    Mülltonne - 26.02.2009 (1)
  8. mal ne wichtige frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (2)
  9. Frage zu Mozilla Firefox 2
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (4)
  10. System neu aufsetzen, wichtige Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  11. habe da eine wichtige frage an euch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2006 (1)
  12. Wichtige escan Frage!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2004 (2)
  13. Wichtige Frage an Euch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2004 (10)
  14. WICHTIGE Frage zu T-DSL 2000 flat
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2004 (14)
  15. wichtige Frage zu MySQL
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (0)
  16. Wichtige Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2003 (9)

Zum Thema Wichtige Frage bezgl. Firefox - Hallo, nachdem mein Browser durch die Benutzung des IE gehijacked wurde und sich dadurch Viren/Trojaner Einzug auf meine Festplatte gefunden haben, bin ich auf Anraten von Markus auf Firefox ruebergesprungen. - Wichtige Frage bezgl. Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Wichtige Frage bezgl. Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.