Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.07.2015, 19:57   #1
michelle80
 
Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware - Standard

Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware



Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu diesem Programm. Ich habe die Premiumversion.

Ich habe ja einige Probleme mit einem Facebookacount, ich habe die Frage hier schon dazu gestellt und wir haben den Pc schon gescannt.

Ich habe dazu gestern auch schon den Suchlauf von Malwarebytes gestartet und ich habe bei den Einstellungen bei den Web Ausschlüssen, bestimmt 30 unterschiedliche IP-Adressen und auch dubiose Webseiten eingetragen gehabt! (Erotikseiten)

Ich habe diese ganzen Einträge gelöscht.

Ich frage mich, wie diese Einträge dort hineingekommen sind?
Ich habe da nie etwas eingetragen.




Viele Grüße


Michelle




Alt 10.07.2015, 04:38   #2
Alois S
 
Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware - Standard

Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware



Hallo michelle80,

diese Liste enthält von vorne herein schädliche Websites, die Malwarebytes bereits bekannt sind - es wäre nicht nötig gewesen, Elemente dieser standardisierten Liste zu löschen - ob das gerade klug war, ist wohl Ansichtssache (da die Seiten ohnehin nicht angesurft werden, spielt es wohl keine Rolle).

PS: Ich empfehle das Studium des Manuals.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 10.07.2015, 09:07   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware - Standard

Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware



Alois, im Screenshot steht aber, dass dort Seiten und Prozesse eingetragen werden sollen, die NICHT blockiert werden sollen.
__________________
__________________

Alt 10.07.2015, 09:20   #4
Alois S
 
Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware - Standard

Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware



Sorry, da habe ich wohl etwas verwechselt - allerdings kann ich mir kaum vorstellen, wie sich hier Erotikseiten "von selbst" eintragen können, wenn es sich doch eigentlich um eine benutzerdefinierte Liste handelt?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 10.07.2015, 17:11   #5
Darklord666
 
Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware - Standard

Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware



Ich tippe mal auf "Fremdnutzung".


Alt 10.07.2015, 18:13   #6
Alois S
 
Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware - Standard

Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware



Ich auch - dass Malware so operiert, wäre mir neu.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware

Alt 12.07.2015, 04:21   #7
michelle80
 
Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware - Standard

Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware



In dieser Liste standen Einträge, die ich niemals dort eingetragen habe.
Ich habe diese Einträge sofort gelöscht, nachdem ich sie gesehen habe.
Diese vielen IPs und Erotikseiten sind doch sehr verdächtig. Da kann ja wer weiss was passiert sein. Es stand auch noch eine Tauschbörse mit drin, die es nicht mehr gibt!


Ich kontrolliere jetzt täglich das Malwarebytes auf Fremdeinträge.

Alt 13.07.2015, 04:30   #8
Alois S
 
Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware - Standard

Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware



Hi,

es ist zwar möglich, eine Maschine auf diese Weise anzugreifen - aber nicht gerade das wahrscheinlichste Szenario;
du könntest hier ein neues Thema erstellen und den Rechner prüfen lassen:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Wird dort nichts gefunden - siehe oben.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware
anti, anti malware, dubiose, einstellungen, einträge, frage, gen, gestartet, gestellt, gestern, hallo zusammen, https, ip-adresse, malwarebytes, malwarebytes anti-malware einstellungen, probleme, suchlauf, träge, unterschiedliche, web, webseite, webseiten, wichtige, zusammen



Ähnliche Themen: Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware


  1. Frage zu Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2015 (43)
  2. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  3. Malwarebytes Anti-Malware
    Diskussionsforum - 21.05.2014 (7)
  4. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  5. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  6. Softwareupdater.Ui.exe und Malwarebytes Anti-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (27)
  7. Malwarebytes Anti-Malware findet Malware.NSPack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (13)
  8. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  9. Malwarebytes Anti-Malware Einstellungen
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (0)
  10. Malwarebytes Anti Malware LOG! (19.3.2012)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (1)
  11. Malwarebytes Anti Malware LOG!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (3)
  12. Malwarebytes' Anti malware Problem !
    Mülltonne - 27.11.2010 (1)
  13. Log-Auswertung (Malwarebytes' Anti-Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  14. Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2009 (10)
  15. Frage zu Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2009 (1)
  16. frage zu Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2008 (7)

Zum Thema Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware - Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu diesem Programm. Ich habe die Premiumversion. Ich habe ja einige Probleme mit einem Facebookacount, ich habe die Frage hier schon dazu gestellt - Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware...
Archiv
Du betrachtest: Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.