Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: frage zu Malwarebytes Anti-Malware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.08.2008, 18:29   #1
moepstar
 
frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

frage zu Malwarebytes Anti-Malware



hi habe mir gerade Malwarebytes Anti-Malware runter geladen und auch gleich mal laufen lassen und das ist das ergebnis




bei objekte ist jetzt zb die datei vhosts.exe und ich bin mir nicht sicher ob ich diese einfach so löschen kann ohne den pc zuschrotten

würd mich über eine antwort freuen

mfg

Alt 04.08.2008, 20:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Ausrufezeichen

frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Die Ergebnisse lassen auf ein stark verseuchtes System schließen - Rootkits, Backdoors etc. - solche Biester wirst Du nur durchs Neuaufsetzen wieder los.

Poste bitte trotzdem mal ein Logfile mit DSS (Signatur). Laß außerdem Blacklight (auch Signatur) sowie dieses MBR-Tool durchlaufen (Ausgabe posten!!).

Um den Befall etwas einzudämmen zum Zwecke der Datensicherung könnte Combofix was bringen. Es bereinigt das System, wenn es allerdings mit Rootkits wie bei Dir voll ist, wird es nicht vertrauenswürdig - Du wirst ums Neuaufsetzen also nicht wirklich herumkommen.

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.
__________________

__________________

Alt 06.08.2008, 13:54   #3
moepstar
 
frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse lassen auf ein stark verseuchtes System schließen - Rootkits, Backdoors etc. - solche Biester wirst Du nur durchs Neuaufsetzen wieder los.
Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
danke danke für die schnelle hilfe aber wenn du sagst das ich ums Neuaufsetzen nicht drum rum komm mach ich das lieber gleich

mfg
__________________

Alt 06.08.2008, 14:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Cool

frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Ok mach das wenn Du gleich Neuaufsetzen willst. Mach aber vorher bitte noch nen Check ob Dein MBR ebenfalls befallen ist. Bei den heutigen Schädlingen reicht ein einfaches Format nicht mehr aus!!

Benutze dieses Tool und poste die Ausgabe.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.08.2008, 18:38   #5
Neo8008
 
frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

frage zu Malwarebytes Anti-Malware



[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA

[/edit]

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-8-6-2008 (19-34-43).txt (5,4 KB, 413x aufgerufen)

Alt 17.08.2008, 11:53   #6
moepstar
 
frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

frage zu Malwarebytes Anti-Malware



hier der Auszug von MBR

Zitat:
Stealth MBR rootkit detector 0.2.4 by Gmer, http://www.gmer.net

device: opened successfully
user: MBR read successfully
kernel: MBR read successfully
user & kernel MBR OK
und als ich windows neuinstallieren wollte lies sich nicht von cd booten obwohl alles im bios eingestellt ist und wenn ich von cd aus installieren sagt er mir das die version von der cd älter ist als die auf den pc (obwohl das die selbe cd ist die ich immer benutze )

Alt 17.08.2008, 19:59   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Icon32

frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Der MBR ist okay.

Zitat:
Zitat von moepstar Beitrag anzeigen
und als ich windows neuinstallieren wollte lies sich nicht von cd booten obwohl alles im bios eingestellt ist und wenn ich von cd aus installieren sagt er mir das die version von der cd älter ist als die auf den pc (obwohl das die selbe cd ist die ich immer benutze )
Was ist das für ne CD? Original-CD oder eine Sicherheitskopie?
Vergiß nicht, daß Du eine beliebige Taste drücken mußt, um das Setup zu starten, wenn Du von der Windows-CD bootest.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.08.2008, 17:11   #8
moepstar
 
frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

frage zu Malwarebytes Anti-Malware



das ist eine orginal cd und die benutze ich schon ewig für den pc hab auch keine andere


und ich weis das ich eine beliebige taste drücken muss

Antwort

Themen zu frage zu Malwarebytes Anti-Malware
anti-malware, antwort, datei, einfach, frage, freue, geladen, laufe, laufen, löschen, malwarebytes, malwarebytes anti-malware, nicht sicher, objekte, runter



Ähnliche Themen: frage zu Malwarebytes Anti-Malware


  1. Frage zu Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2015 (43)
  2. Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2015 (7)
  3. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  4. Malwarebytes Anti-Malware
    Diskussionsforum - 21.05.2014 (7)
  5. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  6. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  7. Softwareupdater.Ui.exe und Malwarebytes Anti-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (27)
  8. Malwarebytes Anti-Malware findet Malware.NSPack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (13)
  9. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  10. MalwareBytes Anti-Malware blockt 4.26.235.126
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2013 (0)
  11. Malwarebytes Anti-Malware und Avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2012 (4)
  12. Malwarebytes Anti Malware LOG!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (3)
  13. Ergebnis von Malwarebytes' Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2010 (10)
  14. Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2010 (4)
  15. Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2009 (10)
  16. Frage zu Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2009 (1)

Zum Thema frage zu Malwarebytes Anti-Malware - hi habe mir gerade Malwarebytes Anti-Malware runter geladen und auch gleich mal laufen lassen und das ist das ergebnis bei objekte ist jetzt zb die datei vhosts.exe und ich bin - frage zu Malwarebytes Anti-Malware...
Archiv
Du betrachtest: frage zu Malwarebytes Anti-Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.