Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zu Malwarebytes Anti-Malware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.06.2015, 17:19   #1
Kapitän
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Hallo Leute,

weiß jemand von euch, wie man bei dem aktuellen Malwarebytes Anti-Malware die automatische Datenbankaktualisierung abstellen kann?

Es ist nämlich sehr nervig, wenn man gerade im Internet surft und alle paar Minuten (im Extremfall) erscheint Anti-Malware und aktualisiert sich automatisch. Wenn schon, dann möchte ich Anti-Malware persönlich aktualisieren und zwar wann ich will.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt bei Euch.

Alt 30.06.2015, 18:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Und warum nervt das so?
Von den Updates bekommt man doch so gut wie nix mit. Oder hast du nen Uralt-Rechner und 56k Modem?

Wenn MBAM nicht aktuell ist kannste es auch gleich abstellen und nur den manuellen Scan wählen....
__________________

__________________

Alt 01.07.2015, 10:04   #3
Mimi14
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Zitat:
Zitat von Kapitän Beitrag anzeigen
Es ist nämlich sehr nervig, wenn man gerade im Internet surft und alle paar Minuten (im Extremfall) erscheint Anti-Malware und aktualisiert sich automatisch. Wenn schon, dann möchte ich Anti-Malware persönlich aktualisieren und zwar wann ich will.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt bei Euch.
Hallo Kapitän,

das kann ich sehr gut verstehen, was du da meinst. Ich mag es auch nicht, wenn bestimmte Programme sich einfach automatisch aktualisieren, das möchte ich auch gerne bestimmen.

Hallo cosinus,

Weil man z.B. einen Stick hat! Auf das Volumen achten muss, sich an einer Stelle befindet, wo der Empfang nicht ganz so prickelnd ist, und man anderweitig surfen will und dann funkt ständig ein anderes Programm (hier meine ich aber nicht das "wichtige" AV Programm, sondern Programme wie MBAM und co als one-demand) dazwischen, das nervt!

Und ich habe definitiv keinen Uraltrechner, o.k. der Neuste ist es auch nicht mehr, ca. 3 Jahre.

Also und wie lautet jetzt eigentlich die richtige Antwort auf die gestellt Frage:
weiß jemand von euch, wie man bei dem aktuellen Malwarebytes Anti-Malware die automatische Datenbankaktualisierung abstellen kann?

Die bisherige Antwort ist nicht wirklich von Hilfe

LG
Mimi
__________________

Alt 01.07.2015, 10:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Wie gesagt, wenn MBAM nicht aktuell ist, kannst den Wächter gleich abstellen....denn Sinn macht der nicht wenn er nicht mit den neuesen Sigaturen bewaffnet ist aber ständig im Hintergrund läuft.

Und wenn ich das richtig sehe, geben die Optionen das nicht her....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.07.2015, 10:28   #5
Mimi14
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Bist du dir sicher, dass der TO auch den "ganzen" MBam mit Wächter hat?
Da bin ich mir nicht sicher.
Bei mir ist das doch auch so, dass im Moment der MBam bestimmt schon eine Woche nicht mehr aktualisiert wurde, warum auch? Weil ich ihn bisher auch nicht mehr geöffnet habe. Ich habe ja aber auch "nur" die kostenlose Version. Ist das der Unterschied?

LG
Mimi


Alt 01.07.2015, 10:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Wenn MBAM ohne Wächter läuft, muss man es ja eh manuell starten, erst dann können die Signaturen überhaupt aktualisiert werden. Von alleine geht dann da garnix.

Wenn der Wächter läuft hat man entweder den Testzeitraum aktiviert oder eine Lizenz eingespielt.
__________________
--> Frage zu Malwarebytes Anti-Malware

Alt 01.07.2015, 10:51   #7
Mimi14
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Hallo cosinus,

danke für deine weiteren Antworten, jetzt habe ich alles verstanden!
Ja genau, die Datenbank muss ich dann selbst aktualisieren.

Ja, Kapitän da hat cosinus dann schon Recht:

Zitat:
Wenn MBAM nicht aktuell ist kannste es auch gleich abstellen und nur den manuellen Scan wählen....
LG
Mimi

Alt 01.07.2015, 14:37   #8
Kronos60
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



@Kapitän
Du hast wahrscheinlich die Pro-Version von Malwarebytes aktiviert, die Free updatet sich nicht von alleine.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 01.07.2015, 16:04   #9
Kapitän
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



@all

Gut, dass meine Frage so ein reges Interesse hervorgerufen hat. Denn wie Mimi14 es schon bestätigt hat, nervt das ständige Updaten von MBAM, vor allem wenn man gerade beim Zocken ist...(Ich habe weder einen Uralt- noch einen Neu-Rechner, er ist ca. 5 Jahre alt und damit wohl noch in einem technisch zu akzeptierenden Bereich).

@Kronos

Nein, ich habe die kostenlose und aktuelle Version von MBAM.


Leider ist meine Frage immer noch nicht beantwortet..., Schade

Alt 01.07.2015, 16:22   #10
Kronos60
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Zitat:
Zitat von Kapitän Beitrag anzeigen
Leider ist meine Frage immer noch nicht beantwortet.
Also ich habe die Free-Version und bei mir hat sich Malwarebytes noch nie automatisch geupdatet.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 01.07.2015, 16:35   #11
Kapitän
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Wie gesagt, ich habe auch die aktuelle Free-Version.
Die Datenbankaktualisierung erfolgt bei mir immer automatisch.
Ich finde einfach keinen Button bei dem man die automatische Datenbankaktualisierung abstellen kann, leider.

Alt 01.07.2015, 17:22   #12
Darklord666
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



@ Kapitän
Bist du ganz sicher, dass du nicht die KOSTENLOSE PROBE-LIZENZ aktiviert hast ? Denn bei der Freeversion (die ich auch habe) gibt's keine automatischen Updates.
Siehe auch hier.

Alt 01.07.2015, 17:48   #13
Kapitän
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



@Darklord666

Bei meiner Version steht die Bezeichnung " Malwarebytes Anti-Malware (kostenlos)" als Versionsname, also die Free-Version.

Alt 01.07.2015, 18:09   #14
Darklord666
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Zitat:
Zitat von Kapitän Beitrag anzeigen
@Darklord666

Bei meiner Version steht die Bezeichnung " Malwarebytes Anti-Malware (kostenlos)" als Versionsname, also die Free-Version.
Das klingt strange. Habe gerade meine Version gecheckt. Da kann ich keine automatischen Updates aktivieren geschweige denn deaktivieren. Wenn etwas automatisch läuft, dann muss eigentlich der Echtzeitschutz aktiviert sein und das geht nur bei der Premiumversion. Entweder hast du irgendwie die Trial-Version aktiviert oder du hattest die vorher mal drauf und die wurde nicht richtig entfernt oder es ist irgendwas anderes.
Hast du dich schon im MBAM-Forum informiert ? Das ist evtl. sinnvoller als hier rumzuraten.
Du könntest auch mal einen Screenshot von dem Hauptmenü deiner Version posten.

Ist mir übrigens bei einem anderen Programm auch mal passiert, dass ich versehentlich eine Trialversion aktiviert habe obwohl ich da immer sehr genau drauf achte.

EDIT: Habe gerade einen Thread im MBAM-Forum zu genau diesem Problem gefunden. Scheinst also nicht der einzige zu sein. Kurz gesagt wird dort empfohlen, die MBAM-Version restlos zu entfernen (mit einem hauseigenen Remover) und dann neu zu installieren.

Geändert von Darklord666 (01.07.2015 um 18:23 Uhr)

Alt 01.07.2015, 18:34   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Frage zu Malwarebytes Anti-Malware



Zitat:
Zitat von Kapitän Beitrag anzeigen
Leider ist meine Frage immer noch nicht beantwortet..., Schade
Ich glaub du hast einfach nicht richtig gelesen. Und ich schrieb auch, dass es in den Optionen so keine Möglichkeit gibt, das Updateverhalten so wie du willst direkt zu beeinflussen.

Wenn du Malwarebytes Free hast, also keine lizenzierte Version und auch den Wächter für den Testzeitraum nicht aktiv hast, dann startet Malwarebytes bei Windows nicht und dann gibt es logischerweise auch keine Updates.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du unten im Systray das blaube Malwarebytes-Symbol sehen kannst und wenn ja isses kein Wunder, dass MBAM automatisch updatet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Frage zu Malwarebytes Anti-Malware
abstellen, aktualisieren, aktualisiert, aktuelle, aktuellen, anti-malware, automatische, erschein, erscheint, frage, hilfe, inter, interne, internet, leute, malwarebytes, malwarebytes anti-malware, minute, minuten, nervig



Ähnliche Themen: Frage zu Malwarebytes Anti-Malware


  1. Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2015 (7)
  2. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  3. Malwarebytes Anti-Malware
    Diskussionsforum - 21.05.2014 (7)
  4. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  5. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  6. Softwareupdater.Ui.exe und Malwarebytes Anti-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (27)
  7. Malwarebytes Anti-Malware findet Malware.NSPack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (13)
  8. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  9. MalwareBytes Anti-Malware blockt 4.26.235.126
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2013 (0)
  10. Malwarebytes Anti-Malware und Avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2012 (4)
  11. Malwarebytes Anti Malware LOG!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (3)
  12. Ergebnis von Malwarebytes' Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2010 (10)
  13. Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2010 (4)
  14. Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2009 (10)
  15. Frage zu Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2009 (1)
  16. frage zu Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2008 (7)

Zum Thema Frage zu Malwarebytes Anti-Malware - Hallo Leute, weiß jemand von euch, wie man bei dem aktuellen Malwarebytes Anti-Malware die automatische Datenbankaktualisierung abstellen kann? Es ist nämlich sehr nervig, wenn man gerade im Internet surft und - Frage zu Malwarebytes Anti-Malware...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Malwarebytes Anti-Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.