Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AVAST Free Antivirus Setup

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.07.2015, 11:27   #1
Sahrah
 
AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



Hallo,

ich habe zuvor immer Avira genutzt, habe aber hier gelesen, dass es nicht zu empfehelen ist und auch hatte ich selbst schon meine Probleme damit, deshalb wollte ich umsteigen. Die Empfehlung hier war AVAST. Hier gibt es auch eine Anleitung für die Konfiguration (http://www.trojaner-board.de/127580-...igurieren.html), allerdings sieht das mittlerweile anders aus.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen welche Einstellung empfehelenswert ist?
(Überschriften zu dem Bild sind Schutzmodule, Werkzeuge, Sprache)

Danke im Voraus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
AVAST Free Antivirus Setup-kkkk.jpg  

Alt 11.07.2015, 12:00   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



Fernunterstützung, GrimeFighter, SecureLine, Gadget, Browser Cleanup kannst du ruhig abhaken. Netzwerksicherheit brauchst du auch nicht unbedingt, kannst aber anlassen.
__________________

__________________

Alt 11.07.2015, 14:39   #3
Kronos60
 
AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



Browserschutz, Rettungsmedium, Software updater, Avast Gadget kannst du auch ruhig abhaken.
__________________
__________________

Alt 11.07.2015, 18:02   #4
okni
 
AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



Bis auf vielleicht die Netzwerksicherheit brauchst du gar nichts davon, einfach bei allem anderen die Haken weg machen und gut isses.

Alt 11.07.2015, 18:29   #5
Kronos60
 
AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Bis auf vielleicht die Netzwerksicherheit brauchst du gar nichts davon, einfach bei allem anderen die Haken weg machen und gut isses.
Dateischutz, Mail- und Webschutz braucht man schon.

__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 11.07.2015, 19:32   #6
burningice
/// Malwareteam
 
AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



@Sahrah: bitte vertraue auf die qualifizierten Aussagen von Leuten, die im Board mithelfen und nicht anderen teilweise Aussagen hier...


Zitat:
Fernunterstützung, GrimeFighter, SecureLine, Gadget, Browser Cleanup kannst du ruhig abhaken. Netzwerksicherheit brauchst du auch nicht unbedingt, kannst aber anlassen
genau das und wenn du mehr wegmachen willst, solltest du schon genau wissen was du da tust, nicht zu empfehlen
__________________
--> AVAST Free Antivirus Setup

Alt 11.07.2015, 19:47   #7
Kronos60
 
AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Browserschutz, Rettungsmedium, Software updater, Avast Gadget kannst du auch ruhig abhaken.
Diese Tools braucht auch niemand.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 11.07.2015, 19:56   #8
Deathkid535
/// Malwareteam
 
AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



Der Browserschutz beinhaltet Anti-Phishing, also sollte sehr wohl an bleiben. Software Updater, weil viele Leute einfach nicht auf ihr Java/Flash schauen. Ob man sich ein Rettungsmedium machen will oder nicht, kann man grundsätzlich selbst entscheiden, aber ich würd schon empfehlen eins immer dabei zu haben, falls was sein sollte.

Alt 11.07.2015, 19:58   #9
Kronos60
 
AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



@Deathkid535
Wie du meinst ich habe diesen Rotz herunten....
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 12.07.2015, 06:54   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



Wenn ich schon 20 Optionen abwählen muss is das fuer mich schon ein Grund erst gar nicht den Installer zu starten.....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.07.2015, 12:04   #11
Sanmao
 
AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



Ich persönlich finde ja: Entweder die Security Essentials oder Geld ausgeben für Kaspersky, F-Secure usw.

Die ganzen anderen Freeware-AVs sind echt nervig, außerdem frage ich mich immer, womit die ihr Geld machen.

Alt 12.07.2015, 12:12   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



mit Werbung, mit Verkaufen deiner persönlichen Daten, Installation von Toolbars, selbst bundlen von PUPs und Adware, usw.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.07.2015, 14:21   #13
Kronos60
 
AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



Na ja, wenn man in Avast die Tools abwählt die nicht notwendig sind ist es eigentlich ein recht schlanker Scanner mit wenig Werbung.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 12.07.2015, 17:11   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



Zitat:
Zitat von schrauber
Wenn ich schon 20 Optionen abwählen muss is das fuer mich schon ein Grund erst gar nicht den Installer zu starten.....
aber wie gesagt, ich bin ja verwöhnt da ich nur av software nutze, die was kann, keine Werbung hat, keine persönlichen Daten verkauft und weitergibt, und führend im Blocken von brandneuer Malware ist
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.07.2015, 17:16   #15
Kronos60
 
AVAST Free Antivirus Setup - Standard

AVAST Free Antivirus Setup



Du hast ja Emsisoft soviel ich weiß ist aber nicht kostenlos, aber Avast ist bei der Erkennung auch recht gut.
[IMG][/IMG]
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu AVAST Free Antivirus Setup
.html, anleitung, antivirus, antivirus se, avast, avast free antivirus, avira, bild, einstellung, ellung, empfehlung, free, genutzt, konfiguration, leitung, probleme, setup, sprache, weiterhelfen, zuvor



Ähnliche Themen: AVAST Free Antivirus Setup


  1. Avast Free Antivirus URL:Mal ständige Meldung beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2015 (14)
  2. Avast Free ANtivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (38)
  3. Anleitung: Avast! Free Antivirus installieren und konfigurieren Anleitung: Avast! Free Antivirus installieren und konfigurieren ?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.03.2015 (4)
  4. AVAST Free Antivirus findet ständig schädliche Websites, Dateien können nicht überprüft werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (10)
  5. Avast Free Antivirus URL:Mal Meldung beim Surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (8)
  6. avast FREE ANTIVIRUS Fehlermeldung URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (7)
  7. Wie avast free deinstallieren.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2014 (6)
  8. Avast Free Antivirus neue Version richtig installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2014 (5)
  9. Avast Free Antivirus 2014 meldet Win32:Evo-gen [Susp] Programm GeForce Experience
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (14)
  10. Computer stürzt ab nach Avast free antivirus Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (6)
  11. Avast Free Antivirus hat eine Bedrohung gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (5)
  12. Avast Free Antivirus hat eine Bedrohung gefunden- Shadowbox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (10)
  13. Anleitung: Avast! Free Antivirus installieren und konfigurieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.03.2013 (1)
  14. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  15. avast! Free Antivirus
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2012 (1)
  16. avast! Free Antivirus meldet Virus gefunden C:\Programme\Windows Desktop Search\mssmsg.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (48)
  17. Avast Free 6.0 plus Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2011 (9)

Zum Thema AVAST Free Antivirus Setup - Hallo, ich habe zuvor immer Avira genutzt, habe aber hier gelesen, dass es nicht zu empfehelen ist und auch hatte ich selbst schon meine Probleme damit, deshalb wollte ich umsteigen. - AVAST Free Antivirus Setup...
Archiv
Du betrachtest: AVAST Free Antivirus Setup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.