Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Genutzt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Audacity Malware heruntergeladen
Genutzt - Hallo ihr Lieben, ich habe mir das Programm Audacity (von Audacity.de) heruntergeladen und danach erfahren, dass es sich bei diesem Download um ein mit Malware verseuchtes Programm handelt. Seit dem Download zeigt mein Browser Werbung an und stürzt gelegentlich ab. Außerdem wurden alle auf...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10: Explorer einsturz, Einstellungen können nicht mehr geöffnet werden, vermute Trojaner.
Genutzt - Hallo, wie im Titel beschrieben: die Taskleiste öffnet sich nicht mehr, Explorer gibt mir immer fehler wenn ich die Einstellungen öffnen will. Der PC wird auf der Arbeit genutzt, doch ist das mein eigener, ich hoffe das stellt keine Probleme da? Die FRST Logs lade ich anbei mit hoch, bitte um...
Log-Analyse und Auswertung
Erinnerungsfenster Outlook, fremder Eintrag, Win 10
Genutzt - Guten Tag, seit ein paar Tagen öffnet sich in Outlook ein Erinnerungsfenster:: "irgendein dummer Spruch". Ich habe noch nie die Erinnerung von Outlook genutzt, deshalb vermute ich nichts Gutes. Auf dem Rechner sind Win 10 (neueste Version) und Norton Security installiert. Norton hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Matthias
Genutzt - Auch hier nochmal einen riesen Dank an Matthias für die Hilfe. Wie in meinem Post an anderer Stelle schon geschrieben war ich schon sehr oft hier unterwegs und konnte den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Bisher hatte ich keinen Schädling auf meinen Systemen trotz durchaus "kritischem"...
Lob, Kritik und Wünsche
Win Defender
Genutzt - welches kostenlose Antivirus/mail programm könnt ihr mir empfehlen, das meinen PC durchsucht und auch bereinigt, falls was drauf sein sollte. Das soll jedoch nur temporär genutzt werden und nicht Win Defender übernehmen. Gruß, remue
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Teams (eventuell Fremdsteuerung?)
Genutzt - Hallo Community, Beim starten meines PCs wurde heute zum ersten mal das Programm "Windows Teams" automatisch ausgeführt. Ich habe Windows Teams noch nie vorher genutzt und bin mir unsicher, ob dieses verhalten einfach durch Microsoft Updates oder dergleichen bedingt ist. ODER ob jemand...
Alles rund um Windows
Erfahrungen mit MX Linux?
Genutzt - Hallo, ich teste gerade MX Linux als virtuelle Maschine, weil es eventuell als Windows7-Ersatz bei einem Kumpel in Frage kommt. Der Rechner auf dem es installiert werden soll, ist alt (Athlon X2 Dual Core BE-2350, 64bit, 4GB RAM, HDD, Nvidia-Grafikkarte unbekannten Typs). Test mit Live-Distro...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Vodafone Homespot
Genutzt - Guten Tag, ich bin beruflich zur Zeit in Hannover und habe da die letzten 4 Wochen einen Vodafone Homespot (Monatsticket) genutzt um ins Internet zu kommen und das hat bisher auch super funktioniert ich war schnell und problemlos unterwegs konnte Musik Filme und Videos streamen ohne Störung... ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Können Viren und ähnliche Schädlinge aus einer VM ausbrechen?
Genutzt - ich hatte VMware Player installiert und Netzwerkschnitstelle stand auf NAT. Bridge habe ich nicht geschafft einzurichten und ales andere schien mit dem Host physikalisch verbunden zu sein, für NAT stand die Erklärung, dass nur die IP vom Host geteilt wird, also habe ich das ausgewählt. In...
Diskussionsforum
Passwörter werden vom Rechner ausgelesen und online genutzt
Genutzt - Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich: Ich habe nun bereits mehrfach E-Mails vom Steam Support bekommen, dass sich jemand aus Estland und Russland mit korrekter E-Mail und Passwort in meinen Account eingeloggt hat.# Nur der Steam Guard hat die Person rausgehalten. Das Passwort habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer friert auf einmal ständig ein
Genutzt - Hallihallo an alle, Ich ware drei Monate im Ausland und bin nun über Weihnachten nach Hause gekommen. Nach den drei Monaten in denen mein Computer nicht verwendet wurde, musste ich natürlich erstmal einiges an Updates nachholen. Seit neustem habe ich aber das Problem, dass mein Computer,...
Alles rund um Windows
Mac OS X - File-Anhang aus Fake DHL-Email gestartet - bin ich infiziert?
Genutzt - Hallo, ich habe auf einen Link in einer DHL Fake-Email geklickt. Daraufhin wurde folgende Datei heruntergeladen: DHL_Report_4679840701_Mi_April_05_2017.js Ich habe diese Datei mit Doppelklick gestartet. Daraufhin öffnete sich ein Textfenster mit wirren Zeichen. Dies habe ich wieder geschlossen....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Facebook Virus
Genutzt - Liebes trojaner Team. leider habe ich mir einen facebook Virus eingefangen wie weiß ich nicht, ich verschicke ständig Nachrichten an Freunde. Habe diese gewarnt, Passwort mehrfach geändert, Browserdaten gelöscht und Adware cleaner und Mailwarebytes laufen lassen, das hat alles nichts genutzt ihr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme OpenVPN 2.3.12-1602 und TAP-Windows 9.21.2 auf meinem Rechner?
Genutzt - Hallo Leute, ich habe diese beiden Programme auf meinem Rechner - ohne sie installiert zu haben. Wenn ich löschen will kommt der Warnhinweis, dass sie von anderen Benutzern genutzt werden. Ich habe keine privaten Netzwerke eingerichtet. Bitte um hilfe im Umgang mit dieser Sache.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"
Genutzt - Hallo, seit ein paar Tagen schmeißt mein Avira täglich die Meldung raus, dass ein Zugriff auf die Registry blockiert wurde. Ich kann kein Muster erkennen, nach dem diese Meldungen erscheinen. Ein Komplettscan brachte keine Funde, auch Malewarebytes hat nichts gefunden. Ich weiß leider auch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
mit xcopy nur nicht vorhandene Dateien kopieren
Genutzt - Hi, Ich versuche mich kurz zu halten: Ich möchte Daten von meinem System auf ein externes Laufwerk sichern, wo allerdings schon Dateien von meinem System drauf sind. Habe immer xcopy genutzt, allerdings will ich nicht jedes mal die Frage verneinen, dass nichts überschrieben werden soll. ...
Alles rund um Windows
Windows 10 PC mit der Zeit sehr langsam.
Genutzt - Guten Abend, heute melde ich mich bei euch mit einem Problem mit dem PC meiner Mutter. Dieser wurde mit der Zeit immer langsamer. Zuviele Anwendungen nehme ich nicht an. Der PC wird selten genutzt und benötigt mittlerweile mehrere Minuten zum Starten. Anbei einmal die Log vom FRSTT. Vllt gibt...
Log-Analyse und Auswertung
PC stürzt einfach so ab als wäre der Strom weg
Genutzt - Hallo, ich habe jetzt seit langem meinen PC nicht mehr genutzt da ich nicht zuhause war(5 Monate), nun als ich heute nachhause kam und ihn normal Hochgefahren habe, stürzte er ab, einfach so, als würde der Strom weg sein, aber ich habe nichts geändert.-. An was könnte das liegen?
Alles rund um Windows
AVG verkauft Nutzer-Daten
Genutzt - Der AV-Hersteller AVG verkauft gesammelte Daten der Nutzer wie Browser- und Suchhistorie an Drittanbieter weiter um angeblich weiterhin die Free-Variante finanzieren zu können.Wieder mal so eine dreiste Schutzbehauptung und ein sehr unseriöses Vorgehen des Herstellers.Diese Regelung soll wohl ab...
Archiv
FileAlyzer erstellt verdächtige Dateien ?
Genutzt - Hallo liebe community mein Problem ist wie folgt: Habe das Programm "FileAlyzerPortable" (Manuelle verlinkung: www.portableapps.com/apps/utilities/filealyzer-portable) mal ausprobiert ... (Ihr kennt das, wenn einem langweilig ist experimentiert man mal mit irgendwelchen portablen apps etc...)...
Alles rund um Windows
Dankeschön an Cosinus
Genutzt - Hallo Cosinus, erstmal ein richtig großes Dankeschön für deine Hilfe:applaus:. Bin sehr erleichtert, dass nun mein PC wieder bedenkenlos genutzt werden kann. Gerne unterstütze ich deine (eure) Arbeit vom Trojaner-BOARD noch mit einer Spende. Viele Grüße, Lichtlein
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an die Profis
Genutzt - Hallo Ihr, ich möchte mich hier bedanken für die Hilfe von Cosinus, er hat mir geduldig geholfen Malware zu beseitigen. Außerdem gab es noch kleine Tipps zum weiteren Umgang mit dem PC. Ich habe den Paypal Button auch noch schnell genutzt und ein kleines Trinkgeld geschickt. Vielen Dank...
Lob, Kritik und Wünsche
Internet auf einmal extrem langsam
Genutzt - Hey Leute, seit gestern abend ist mein Internet extrem langsam. Seiten wie facebook oder web.de brauchen schon ungewohnt lange, Seiten wie twitch oder youtube laden kaum bis garnicht. Auf dem Handy, Laptop und beim Mitbewohner funktioniert alles tadellos. Auch in Spielen wird mir ein Ping/latenz...
Alles rund um Windows
Exchange Server 2010 mit aktuellem MSME von McAfee geschützt Trojanerverdacht
Genutzt - Exchange Server 2010 Microsoft Corporation Version: 14.02.0387.000 Produktbezeichnung McAfee Security for Microsoft Exchange Produktversion 8.5.8327.103 Service Pack Keine Hotfixes Patch1
Überwachung, Datenschutz und Spam
E-Mail von direct pay ag erhalten und versucht den zip Anhang zu öffnen
Genutzt - Hallo, als unerfahrener Computeruser, ist mir ein Fehler passiert. Bei einer E-Mail, die angeblich von direct pay ag an mich versendet wurde, habe ich versucht den Anhang zu öffnen, wobei ich den Hinweis erhielt die Datei könne nicht geöffnet werden und ich solle mir kostenpflichtig winzip , winrar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.