Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.05.2017, 12:51   #1
Lenani
 
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert" - Standard

Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"



Hallo,

seit ein paar Tagen schmeißt mein Avira täglich die Meldung raus, dass ein Zugriff auf die Registry blockiert wurde. Ich kann kein Muster erkennen, nach dem diese Meldungen erscheinen. Ein Komplettscan brachte keine Funde, auch Malewarebytes hat nichts gefunden. Ich weiß leider auch nicht, wie ich herausfinden kann, was da immer versucht auf die Registry zuzugreifen, in der Meldung von Avira selbst steht dahingehend nichts. Kann mir jemand helfen?

Dazu muss ich sagen, dass mein Rechner auch beruflich genutzt wird von mir, ich bin aber solo-selbstständig und arbeite alleine, habe also keine IT-Abteilung oder einen Fachmann, der mir da helfen kann. Ich hoffe, das ist trotzdem ok, dass ich hier um Hilfe frage.

Alt 01.05.2017, 19:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert" - Standard

Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"



Schau bitte ins Protokoll nach und poste diese Meldungen. Ohne diese kann dir niemand was dazu sagen.
__________________

__________________

Alt 02.05.2017, 11:04   #3
Lenani
 
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert" - Standard

Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"



Hallo,

ich würde ja gerne die Meldung posten, aber das Problem ist: ich weiß nicht, wo sie zu finden ist. Im Antivirenprogramm selber steht nichts aufschlussreiches (s. Screenshot). Wo muss ich nachgucken?Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"-screenshot.jpg
__________________

Alt 02.05.2017, 11:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert" - Standard

Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"



Dann hast du diese Möglichkeiten:

a) als gewerblicher User den Support von Avira anrufen

b) Avira deinstallieren - wir empfehlen Avira schon lange nicht mehr
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.05.2017, 12:47   #5
Lenani
 
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert" - Standard

Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"



Und welche Antivirensoftware empfehlt ihr anstelle Avira? Dann könnte ich mal gucken, wann die Lizenz ausläuft und dann wechseln.


Alt 02.05.2017, 13:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert" - Standard

Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"



Windows Defender. Oder Emsisoft. Du möchtest bitte auch mal selbst hier im Board stöbern, ich will jetzt hier nicht unbedingt die dreihunderneunundsechzigste Diskussion zu "welches AV" haben
__________________
--> Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"

Alt 02.05.2017, 16:41   #7
Darklord666
 
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert" - Standard

Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"



Da ich auch mal lange Zeit Avira-Nutzer war, kenne ich diese Meldung. Das hat mit den eigenen Einstellungen zu tun. Da gibt es ein Häkchen in den Optionen der dafür sorgt, dass die Registry vor Änderungen geschützt wird.

Ich teile aber die Empfehlungen des Boards, Avira weg dafür Defender (zu Emsi kann ich nichts sagen) und als Gelegenheitsscansoftware Malwarebytes und gut ist. Den Browser mit Ublock und NoScript absichern und man hat auch einen kompletten Browserschutz.

Antwort

Themen zu Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"
avira, blockiert, erkenne, erkennen, erscheine, frage, funde, gefunde, genutzt, herausfinden, hoffe, keine funde, malewarebytes, meldung, meldungen, muster, nichts, rechner, registry, scan, tagen, täglich, versuch, versucht, zugriff



Ähnliche Themen: Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"


  1. Win XP Avira-Meldung "blockierte registry" - Fund Quarantäne in Malewarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2016 (9)
  2. Avira Meldung "zu ihrer sicherheit wurde der zugriff auf die hosts datei blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2015 (4)
  3. Avira Echtzeit-Scanner: Zugriff auf Registry wurde blockiert - die Zweite -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (21)
  4. Avira Echtzeit-Scanner: Zugriff auf Registry wurde blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2015 (28)
  5. Avira meldet Zugriff auf Registry wurde blockiert, Windows Log File zeigt asiatische Zeichen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2015 (3)
  6. Virus / Trojaner blockiert Avira "...wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (7)
  7. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  8. Kein Zugriff auf PC - "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (6)
  9. meldung: "resistry blockiert" von avira free antivirus und touch pad blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (0)
  10. Kein Zugriff auf PC - "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (24)
  11. Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert", wie bei anderen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (2)
  12. Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (54)
  13. Problem bei der Meldung "Aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert!"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (17)
  14. Zahlungsaufforderung durch Avira Virenscanner, "Ihr Windowssystem wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (3)
  15. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"-Meldung blockiert Benutzerkonto
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (9)
  16. Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (5)
  17. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"-Meldung blockiert Benutzerkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (9)

Zum Thema Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert" - Hallo, seit ein paar Tagen schmeißt mein Avira täglich die Meldung raus, dass ein Zugriff auf die Registry blockiert wurde. Ich kann kein Muster erkennen, nach dem diese Meldungen erscheinen. - Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"...
Archiv
Du betrachtest: Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.