Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.01.2012, 14:08   #1
Lazuli
 
Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



Hallo!

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Computer. Sobald ich mein Benutzerkonto (wir haben insgesamt 2) starte erscheint ein Rotes Fenster mit der oben genannten Meldung und mit dem Hinweis, dass ich für eine Virenprogramm bezahlen soll, welches diesen Fehler angeblich behebt. Zum ersten mal erschien diese Meldung als ich Mozilla Firefox nutzte.
Starte ich jedoch das andere Benutzerkonto funktioniert alles ohne Probleme.

Vor ca. einem Monat hatte ich ein ähnliches Problem, nämlich eine "Meldung" des BKA, dass ich terroristische e-mails verschickt haben soll, und dafür bezahlen solle. Ein bekannter riet mir den Computer mit einem Programm namens Trojan Remover durchlaufen zu lassen (welches ich mir im Internet runterladen konnte). Dieser lief 4 Stunden, fand 2 Trojaner und stüzte dann ab.
Die Symptome sind seitdem verschwunden und ich muss gestehen, dass ich mich (da ich absolut kein Fachmann bin) nicht weiter gekümmert habe.
Es könnte also durchaus sein, dass noch Rückstände vom letzten Virus vorhanden sind, und jetzt noch ein zusätzlicher hinzu kam.

Ich habe mich hier im Forum schon einmal umgesehen und entdeckt, dass einige Menschen das gleiche Problem haben. Da ich aber, wie gesagt absoluter Laie bin würde ich gerne eine genaue Anleitung haben, was ich nun tun kann/muss/soll.

Vielen Dank schonmal im Voraus, und liebe Grüße

Alt 12.01.2012, 20:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 13.01.2012, 17:48   #3
Lazuli
 
Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



So hier erstmal das Ergebnis des Malwarebytes Scan:


Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.13.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Linde :: SPEEDY66 [Administrator]

13.01.2012 13:04:28
mbam-log-2012-01-13 (13-04-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 350321
Laufzeit: 1 Stunde(n), 21 Minute(n), 38 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Users\Gitane\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\firefox.exe (Trojan.Downloader.CBCGen2) -> 2684 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\Gitane\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\firefox.exe (Trojan.Downloader.CBCGen2) -> Löschen bei Neustart.
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-646524009-1823355691-1004126561-1000\$RV5XG0T.Edition-TIw\mini-KMS_Activator_v1.052.exe (Riskware.Keygen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Gitane\AppData\Local\Temp\mor.exe (Trojan.Downloader.CBCGen2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
__________________

Alt 13.01.2012, 18:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



Zitat:
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-646524009-1823355691-1004126561-1000\$RV5XG0T.Edition-TIw\mini-KMS_Activator_v1.052.exe (Riskware.Keygen)


Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.01.2012, 21:43   #5
Lazuli
 
Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



Ehm, da ich, wie schon gesagt gerade mal fähig bin Word und das Internet zu bedienen habe ich leider keine Ahnung was mir die Nachricht sagen soll...Für eine Erklärung die auch ich verstehe wäre ich sehr dankbar!

Ich verstehe nur geklaute Software...was heißt das genau?


Alt 13.01.2012, 23:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



Du hast einen illegalen Keygen genutzt um um illegal an einen Schlüssel für MS-Office heranzukommen. Jedenfalls muss man davon ausgehen, denn zu was anderem kann man diese Dinger nicht gebrauchen außer man will seinen Rechner infizieren.
Und naja den Rest hab ich im letzten Posting erwähnt
__________________
--> Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"

Antwort

Themen zu Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
anleitung, benutzerkonto, blockiert, e-mails, entdeck, entdeckt, fehler, fenster, firefox, forum, funktioniert, heute, hinweis, internet, meldung, menschen, mozilla, namens, problem, programm, remover, trojan, trojaner, verschickt, verschwunden, virus, wurde ihr



Ähnliche Themen: Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"


  1. Virus: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert", OTL ausgeführt, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (5)
  2. Schwarzer Bildschirm, Deutschlandflagge, "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (9)
  3. Blackscreen und Meldung "Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bezahlen & Her..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (6)
  4. Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert", wie bei anderen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (2)
  5. Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (54)
  6. "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert" - seltene Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (3)
  7. Zusatzproblem mit Virus: "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (5)
  8. "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!" OTLogfile im Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (1)
  9. Meldung: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (40)
  10. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem Blockiert, "Bezahlen nd Downloaden"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (3)
  11. Windows 7 blockiert! Achtung! "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (8)
  12. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"-Meldung blockiert Benutzerkonto
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (9)
  13. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert ... "bezahlen und runterladen"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (9)
  14. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"-Meldung blockiert Benutzerkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (9)
  15. "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" logfile mbam-log-2011-12-08 (08-08-36).tx
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (1)
  16. "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"-Trojaner --> OTL-Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (11)
  17. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (18)

Zum Thema Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Hallo! Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Computer. Sobald ich mein Benutzerkonto (wir haben insgesamt 2) starte erscheint ein Rotes Fenster mit der oben genannten Meldung und mit - Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"...
Archiv
Du betrachtest: Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.