Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Namens

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Phobos Ransomware - Wir brauchen eure Hilfe
Namens - Hallo Liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch weil ich ein großes Anliegen habe. Einer unserer Kunden ist von einem Kryptotrojaner namens Phobos getroffen worden. Die Erpresser fordern 4000$ am ersten Tag, 6500$ danach. Wir sind der ersten Forderung nachgekommen da es sonst für das Unternehmen...
Mülltonne
Phobos Ransomware - Ihr seit gefragt
Namens - Hallo Liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch weil ich ein großes Anliegen habe. Aber zu erst das formelle... Ich habe diesen Text bereits fälschlicherweise in einer anderen Kategorie gepostet und bitte den Admin hier die Nachricht zu löschen bzw. dahin zu verschieben wo sie hin gehört. ...
Mülltonne
PopUpAd ?Virus? wird von keinem Scanner erkannt
Namens - Hey, Vor kurzem habe ich aus versehen auf einen link geklickt (so einen die von den instagram bots immer geposted werden). Seit dem kriege ich alle 10-20 min pop up werbung. Manchmal leitet diese mich auf irgendeine russische Seite weiter, manchmal ist es aber auch nur harmlose mcdonalds Werbung...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Browser-Hijacker Search.gg im Firefox
Namens - Hallo, ich wurde heute von meiner (zugegeben nicht ganz so technisch begabten) Mutter um Hilfe gebeten, nachdem sie gesehen hat, dass ihr Firefox-Browser sie nicht wie gewohnt bei Suchanfragen auf Google sondern eine Suchmaschine namens Searchgg weiterleitet. Das Problem tritt auch nur im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivirus findet PUA/CryptoMiner.Gen
Namens - Hallo Leude, Beim scan meines Windows 10 Rechner, wurde gestern Avira Antivirus fündig. Er hat 4 "Dateien" Namens PUA/CryptoMiner.Gen gefunden. Ich habe diese in die Quarantäne verschoben. Malwarebytes hat bei der Suche nix gefunden. Ich mache 1x Monat ein Backup von meinem System. Vorm Backup...
Log-Analyse und Auswertung
Nette email&utm_medium von Netten Leuten.
Namens - Ich habe mal wieder eine E-Mail erhalten, da ich angeblich ein tolles Werk namens "Besoffene F***Sch**mpen :D" heruntergeladen habe. Bei Interesse kann ich das Sample einem Teamitglied senden. Sorry für den Komischen Titel
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner?
Namens - Hallo zusammen, vor kurzem wollte ich mir eine Software auf meinem PC (Win 10 Pro) installieren, die es angeblich nur für Mac gibt (Vektor-Tool für Illustrator). Nach einiger Recherche habe ich eine angebliche Version für PC gefunden. Download und Installation -> Fehlermeldung bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sofortüberweisung AG, Zip-Datei öffnen
Namens - Hallo also momentan glaube ich, ich habe noch mal Glück gehabt. Aber glauben heißt eben nicht wissen. Es war diese "leider konnte Ihre Zahlung an Sofortüberweisung AG nicht abgebucht werden" Mail von rechnung@sofort.org, am 14.08.18 - Ich kenne diese Mails - - erschreckend, wie blöd man...
Mülltonne
Adversarial
Namens - Hallo Freunde. Ich habe vorhin meinen Task Manager geöffnet weil der PC recht langsam lief. Dann der Schock, gefühlte 200 Tasks namens Adversarial. Kann es sein das ich mir da was eingefangen habe?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
winsrcsrv_ext Malware entfernen?
Namens - Ein fröhliches HALLO an Alle von einem gerade frisch registrierten User ;) In Rahmen von Untersuchungen zu der seit Kurzem drastisch verlangsamten Online-Performance meines ohnehin nicht wirklich superschnellen Netbooks (mit Windows 10) bin ich im Task Manager auf einen Prozess namens...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - SppExtComObjHook.dll
Namens - Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem, ich habe einen Dreck namens "SppExtComObjHook.dll" auf dem Rechner. Bei Neustart schlägt mein Avast Antivirus mit dieser Datei Alarm. Nachdem ich sie über Avast lösche, ist sie beim nächsten Start wieder da. Die Auswirkungen sind...
Log-Analyse und Auswertung
es wird dauernd ein Fenster geöffnet - aa.hta
Namens - Hallo zusammen ich besitze seit 4 Tagen einen neuen Rechner, den ich als erster mit avast "bestückt" hatte. Heute öffnen sich dauernd Fenster, die auf eine Datei namens aa.hta verweisen (c:\Program Files (x86)\Amazon\Amazon Assistant\aa.hta) Ich hab' keine Ahnung, was das soll, aber beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PCKeeper eingefangen über Firefox
Namens - Hallo, gestern Abend habe ich mir einen Virus, Trojaner oder Malware eingefangen. Ich vermute mal das dieses PCKeeper und sein Begleitprogramm PCKeeper-Antivirus trotz des Namens ein Schädling ist. Ungefragt kam auf einmal über meinen Firefox-Browser die Meldung das ich einen Virus habe und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Tilken.B!cl
Namens - Mein erster Beitrag, zunächst Danke an das Forum, ich lese hier schon eine Weile mit. Zum Thema: Benutzer Leshu hat im Plagegeister-Forum bezüglich der Malware nachgefragt, ich konnte dort aber nicht antworten. Oha: Trojan:Win32/Tilken.B!cl hat mein im System (Windows 7) integrierter...
Diskussionsforum
Firefox versucht Verbindung zu "coinhive.com" mittels "JS:Miner-C [Trj]" herzustellen
Namens - Hallo zusammen! Ich habe gestern eine Meldung von AVG bekommen, als ich den Firefox geöffnet habe. Es wurde beim Programmstart anscheinend der Versuch unterbunden, eine Verbindung zu einer Seite namens "coinhive.com" herzustellen. Der vermeintliche Schädling sei "JS:Miner-C " und das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome: standardsuchmaschine cleanserp.net nicht entfernbar
Namens - Guten tag die Herren. Ich schildere euch jetzt mal mein Problem, und zwar steht es schon im titel: habe ein falsches setup gedownloadet wodurch sich mein Browser eine cleanserp.net weiterleitung geholt hat, und ein plugin namens handytab. Was ich gemacht habe: Das Plugin lies sich ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Driver Booster unmöglich zu deinstallieren
Namens - Guten Tag erstmal! So. Da ich mich nun lange genug mit dem Thema gequält habe und einfach keine Lösung finde, wende ich mich nun hier an dieses Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. <: Also. Worum gehts? Ein Freund hat mir vor längerer Zeit einmal ein Programm namens "Driver...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen immer noch da
Namens - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir bei Chip.de ein Programm herunterladen, welches sich hinterher als Virus herausstellte. Daraufhin habe ich meinen PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Allerdings scheint der Virus immer noch da zu sein. Auf dem Desktop sind zwei...
Netzwerk und Hardware
Quickshare von linkury
Namens - Hallo, Ich habe in meiner systemsteuerung ein Programm Namens QuickShare vom Herausgeber Linkury Inc. gefunden, Nach reichlichen Googlen habe ich gemerkt das es sich hierbei um einen Virus handelt. Als ich es Installieren wollte war kurz das Deinstallations Kästchen da und dann kam der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
online-guardian und node.exe? Trojaner?
Namens - Hallo! Ich glaube dass ich einen Virus oder einen Trojaner habe, da ich jetzt immer Meldungen von Kaspersky bekomme wie: "Irreparable Datei gelöscht" oder "Adware detected".. Wenn ich dann beheben klicke, steht da aber, dass die Datei nicht entfernt werden konnte. Außerdem gibt es jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Files verschwinden von selbst und anderes Kurioses
Namens - Hallo, liebes Trojaner-Board! Seit einigen Tagen bin ich mir nicht sicher, ob ich es mit einem Virus oder Schlimmerem zu tun habe. Einige Files verschwinden bei erneutem Hochfahren einfach, ohne, dass ich sie lösche. Es handelt sich dabei um PlugIns, die ich zur Musikproduktion brauche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent.Generic in C:\WINDOWS\SYSTEM32\TASKS\MSI
Namens - Guten Tag, da mein Computer (Win10) auffällig langsam lief führte ich mit Malwarebytes einen Vierenscann durch, dabei wurden 24 potenziell unerwünschte Programme gefunden und eine Schadsoftware namens "Trojan.Agent.Generic" gefunden. Nach dem ich alle Elemente in die Quarantäne verschoben habe...
Log-Analyse und Auswertung
Eine Frage zum Adobe Flash Player
Namens - Hey! Ich weiß das das hier wahrscheinlich das falsche Unterforum ist aber ich weiß nicht wo hin ich das Thema sonst schreiben sollte... Jedenfalls benutze ich regelmäßig die Website www.newgrounds.de für die man manchmal den Adobe Flash Player benötigt, um interaktive Spiele (Flash Games) zu...
Alles rund um Windows
trojanerbefall Trj/GdSda.A
Namens - hallo, ich bin vor kurzem von einem trojaner namens Trj/GdSda.A befallen gewesen. habe ihn mit malewarebytes und panda antivirus bekämpft. aktuell finden diese beiden tools keine bedrohungen mehr und mein pc läuft (augenscheinlich) wieder normal. allerdings blitzt immer noch sporadisch für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht
Namens - Und zwar hab ich folgenden Problem.. Ich hab vor kurzem den Porgramm Security Task Manager heruntergeladen und herausgefunden das ein Prozess namens windows.Photos.exe im Hintergrund läuft. Dieser Prozess ist unsichtbar und hat keinen Hersteller.. Daraufhin hab ich versucht mein Windows neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.