Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Namens

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: updatepush.com auf Desktop
Namens - Hallo zusammen, nachdem ich den JDownloader installiert habe, fand ich ein eine Verknüpfung namens updatepush.com auf meinem Desktop. Instinktiv doppelklickte ich darauf. Es passierte nichts weiter. Eine kurze Recherche bei Google führte mich zu folgendem Beitrag:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Namang.exe Anwwednung Mozilla Malewarebytes
Namens - Kennt jemand eine Anwendung die sich ständig wiederholt runter zieht namens " Namang"? Diese steht ständig im Ordner AppData Local Mozilla Download und Update drin. Versucht auch ständig zu Starten. Habe diese Anwendung auch erst mal Blockiert. Denn die ist mir unbekannt und hat ein Mario Icon??...
Diskussionsforum
AGSRunner.bin - Was ist das???
Namens - Hi! Ich habe meinen Windows 10 laptop gerade ein Update ausführen lassen. Nun warnt die Firewall, dass ein Programm namens AGSRunner.bin auf das Internet zugreifen will. Normalerweise schaue ich mir immer erst an, was das für ein Programm ist, aber Google hat dazu unerklärlicherweise keine Infos,...
Alles rund um Windows
Trojaner von Audacity de
Namens - ich habe mir neulich audacity von der inoffiziellen Hompage gedownloadet. Ich kannte das noch nicht dass es die Fake Homepage war. Deswegen binn ich hier. Ich habe auf dem Destop eine Verknöpfung namens updatepush. com. (habe ein Leerzeichen gemacht damit es nicht als link erkannt wird) Wie kann...
Mülltonne
mehrere Win32:TrojanX-gen und Win32:Trojan-gen meldungen
Namens - Ich habe heute ein Trojaner eingefangen, welches im Hintergrund anscheinend etwas installiert hat. Habe es leider zu spät bermerkt, so dass ein vollständiger installationsvorgang durchgeführt wurde. Direkt danach startete ein zweiter Installationsvorgang an, welches ich mit Taskmanager abbrechen...
Log-Analyse und Auswertung
IDP.Generic - Fehlalarm oder Bedrohung?
Namens - Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Antivirenprogramm "Avast" häufiger eine Warnmeldung von sich gibt. Es handelt sich dabei um (mögliche) Bedrohungen, die entweder als IDP.Generic oder IDP.Alexa.53 bezeichnet werden. Immer sind es mir völlig unbekannte Dateien, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Starter verlangt nach Rücksetzen Passwort, obwohl keines vergeben
Namens - Hallo Ihr fleißigen Helfer, ich habe mein Netbook Acer Aspire One 521 mit Win 7 Starter zwecks Verkauf über die Systemeinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine Daten behalten. Nach dem Neustart habe ich einen User namens "Benutzer" angelegt, aber kein Kennwort vergeben. ...
Alles rund um Windows
CryptoMiner.Gen Bedrohung bei iPhone Backup entdeckt von Avira
Namens - Sehr geehrte Community, bei meinem iPhone Backup heute morgen wurde von Avira eine Bedrohung namens CryptoMiner.Gen festgestellt. Den kompletten Verzeichnis Pfad habe ich den Anhängen beigefügt. Ist der Crypto Miner nun auf meinem iPhone ? Ist die Bedrohung groß und sollte ich da...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kali Linux (Debian): Fehlermeldung: E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Namens - Hallo, seit heute bekomme ich, wenn ich "apt-get update && apt-get dist-upgrade -y" ausführe oben angegebene Fehlermeldung: Was ich schon alles probiert habe: sudo dpkg --configure -a sudo apt-get install -f sudo apt remove --purge firmware-b43-installer sudo apt remove --purge...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wieso wurde das geschlossen?
Namens - https://www.trojaner-board.de/199203-welchen-virenscanner-sollte-man-verwenden.html Was ist das nur für ein Forum? Sobald einem Herrgott Namens Cosinus hier etwas nicht in seinen Kram passt wird geschlossen-gehts eigentlich noch gut? Das hier ist allerletzte Forum. Man kann nur jeden warnen,...
Mülltonne
Windows Defender hat einen Trojaner Namens "Trojan:HTML/FakeAlert.AA" gefunden.
Namens - Hallo, wie schon oben beschrieben hat der Windows Defender diesen Trojaner ausfindig gemacht. In der Meldung steht auch, dass es bereits "blockiert" und "entfernt" worden ist. Jedoch will ich mich vergewissern, dass auch wirklich alles in Ordnung ist. Als "Betroffene Elemente" gibt der mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
online-guardian und node.exe? Trojaner?
Namens - Hallo! Ich glaube dass ich einen Virus oder einen Trojaner habe, da ich jetzt immer Meldungen von Kaspersky bekomme wie: "Irreparable Datei gelöscht" oder "Adware detected".. Wenn ich dann beheben klicke, steht da aber, dass die Datei nicht entfernt werden konnte. Außerdem gibt es jetzt...
Mülltonne
Rechner dreht heiss ohne Eingabe - Command Line in TaskMngr
Namens - Servus liebe Trojanerboard Community, als ich sah dass die Seite sogar noch aktiver ist als vor Jahren habe ich mich sehr gefreut. Ich versuche viele Tipps die ich hier gelernt habe umzusetzen und meinen Laptop sauber zu halten, doch es scheint dass ich neulich neben die Tasten gegriffen...
Log-Analyse und Auswertung
oledata.mso Datei plötzlich in meinem pers. Ordner
Namens - Servus, ich habe Xubuntu 18.04.2 als alleiniges OS und nutze Thunderbird 60.7.2. vor einigen Tagen fiel mir auf, dass eine Datei namens oledata.mso in meinem pers. Ordner war. Ich Depp habe da drauf geklickt, obwohl ich sonst nie auf Unbekanntes klicke. Jetzt habe ich Bedenken, ob ich mir da...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Problem mit einem Virus? -> Neuinstallation nach KMS-R@1n
Namens - Hallo, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es ein Virus ist oder etwas ähnliches. Ich bekomme ständig Meldungen, dass ich einen Virus auf dem Computer habe und ich auf eine Seite namens "www2.ecleune.com". Immer, wenn ich es wegklicken will, öffnet sich sofort mein Explorer und ich werde...
Diskussionsforum
Virus namens "Raffael" welcher Fenster mit Gewinn Werbung öffnet und Browser crashen lässt
Namens - Ich kriege in letzter Zeit extrem viel Werbung bei Google in den Suchergebnissen, meistens Links die mich zu anderen Suchmaschinen umleiten. Ich habe bereits versucht alle Add-ons zu löschen, aber ohne Erfolg. Wichtig dazu zu sagen ist dass ich mir kürzlich aus Versehen einen Virus herunter...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky hat Seite geblockt
Namens - Hallo :) Ich war auf einer Internetseite und plötzlich hat Kaspersky irgendwas geblockt. Im Bericht steht es wurde eine Webadresse oder Reklame Website geblockt die persönliche Daten beschädigen könnten. Das hat Kaspersky mehrmals angezeigt und geblockt. (es war eine Seite Namens pushame.com,da...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Komische binary versucht sich mit dem internet zu verbinden
Namens - Hallo Leute Seit einiger Zeit poppt bei meiner Firewall (Littel Snitch) eine Nachricht auf, das sich ein Programm namens "p" mit interfacehelper.com zu verbinden versucht. Bin dann zum angegebenen Pfad: Macintosh HD⁩ ▸ ⁨private⁩ ▸ ⁨tmp⁩ ▸ ⁨F2D87441-9A99-4C64-A4FC-A380695CF8E2⁩ ▸ ⁨2⁩ ▸...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Phobos Ransomware - Wir brauchen eure Hilfe
Namens - Hallo Liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch weil ich ein großes Anliegen habe. Einer unserer Kunden ist von einem Kryptotrojaner namens Phobos getroffen worden. Die Erpresser fordern 4000$ am ersten Tag, 6500$ danach. Wir sind der ersten Forderung nachgekommen da es sonst für das Unternehmen...
Mülltonne
Phobos Ransomware - Ihr seit gefragt
Namens - Hallo Liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch weil ich ein großes Anliegen habe. Aber zu erst das formelle... Ich habe diesen Text bereits fälschlicherweise in einer anderen Kategorie gepostet und bitte den Admin hier die Nachricht zu löschen bzw. dahin zu verschieben wo sie hin gehört. ...
Mülltonne
PopUpAd ?Virus? wird von keinem Scanner erkannt
Namens - Hey, Vor kurzem habe ich aus versehen auf einen link geklickt (so einen die von den instagram bots immer geposted werden). Seit dem kriege ich alle 10-20 min pop up werbung. Manchmal leitet diese mich auf irgendeine russische Seite weiter, manchmal ist es aber auch nur harmlose mcdonalds Werbung...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Browser-Hijacker Search.gg im Firefox
Namens - Hallo, ich wurde heute von meiner (zugegeben nicht ganz so technisch begabten) Mutter um Hilfe gebeten, nachdem sie gesehen hat, dass ihr Firefox-Browser sie nicht wie gewohnt bei Suchanfragen auf Google sondern eine Suchmaschine namens Searchgg weiterleitet. Das Problem tritt auch nur im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivirus findet PUA/CryptoMiner.Gen
Namens - Hallo Leude, Beim scan meines Windows 10 Rechner, wurde gestern Avira Antivirus fündig. Er hat 4 "Dateien" Namens PUA/CryptoMiner.Gen gefunden. Ich habe diese in die Quarantäne verschoben. Malwarebytes hat bei der Suche nix gefunden. Ich mache 1x Monat ein Backup von meinem System. Vorm Backup...
Log-Analyse und Auswertung
Nette email&utm_medium von Netten Leuten.
Namens - Ich habe mal wieder eine E-Mail erhalten, da ich angeblich ein tolles Werk namens "Besoffene F***Sch**mpen :D" heruntergeladen habe. Bei Interesse kann ich das Sample einem Teamitglied senden. Sorry für den Komischen Titel
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner?
Namens - Hallo zusammen, vor kurzem wollte ich mir eine Software auf meinem PC (Win 10 Pro) installieren, die es angeblich nur für Mac gibt (Vektor-Tool für Illustrator). Nach einiger Recherche habe ich eine angebliche Version für PC gefunden. Download und Installation -> Fehlermeldung bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.