Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: AGSRunner.bin - Was ist das???

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.04.2021, 20:59   #1
Heidi
 
AGSRunner.bin - Was ist das??? - Standard

Problem: AGSRunner.bin - Was ist das???



Hi! Ich habe meinen Windows 10 laptop gerade ein Update ausführen lassen. Nun warnt die Firewall, dass ein Programm namens AGSRunner.bin auf das Internet zugreifen will. Normalerweise schaue ich mir immer erst an, was das für ein Programm ist, aber Google hat dazu unerklärlicherweise keine Infos, dafür aber jede Menge Warnungen vor .bin Dateien.
Die Datei liegt im Ornder C:\ProgramData\Intel\AGS\Libs Weil sie zu Intel gehört und daher wahrscheinlich nicht systemkritisch ist, habe ich das Programm bei seinen zwei Laufversuchen von der Firewall beenden lassen. Der Datumsstempel sagt eindeutig, dass es mit dem gerade durchgeführten Update auf den Computer gekommen ist.
Meine Frage: muss ich mir Sorgen machen? Hat jemand von diesem Programm gehört und kann ich es löschen?

Alt 05.04.2021, 21:33   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AGSRunner.bin - Was ist das??? - Standard

AGSRunner.bin - Was ist das??? Anleitung / Hilfe






Die Datei ist legitim, sie gehört zu Intel, du solltest sie zulassen (Firewall).

Du musst dir also keine Sorgen machen.
__________________


Alt 06.04.2021, 11:30   #3
Heidi
 
AGSRunner.bin - Was ist das??? - Standard

AGSRunner.bin - Was ist das??? Details



Danke, MKDB! Dann werde ich die Panik jetzt wieder etwas runterfahren
Weißt du zufällig, wofür das Programm gut sein soll? Scheint ja ziemlich neu zu sein, wenn es dazu noch keine Infos gibt. Und was hat es jetzt mit .bin Dateien auf sich?
__________________

Alt 06.04.2021, 12:02   #4
webwatcher
 
AGSRunner.bin - Was ist das??? - Standard

Lösung: AGSRunner.bin - Was ist das???



https://hybrid-analysis.com/sample/6...6082678b105923

clean

http://processchecker.com/file.php?start=a&page=425

Einer von 200000 Windowsprozessen
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Antwort

Themen zu AGSRunner.bin - Was ist das???
ausführen, beenden, compu, computer, firewall, frage, gen, google, infos, intel, interne, internet, laptop, löschen, menge, namens, programm, sorge, sorgen, update, wahrscheinlich, warnt, warnungen, windows, zugreifen




Zum Thema AGSRunner.bin - Was ist das??? - Hi! Ich habe meinen Windows 10 laptop gerade ein Update ausführen lassen. Nun warnt die Firewall, dass ein Programm namens AGSRunner.bin auf das Internet zugreifen will. Normalerweise schaue ich mir - AGSRunner.bin - Was ist das???...
Archiv
Du betrachtest: AGSRunner.bin - Was ist das??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.