Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Laptop

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 EDU ,Benachrichtigungen dass Festplate beschädigt bzw. Trojaner und Avira
Laptop - Hallo, Problem wie oben beschrieben es kommen im Minutentakt irgendwelche Fehlermeldungen dass Antivirenprogramm abgelaufen ist, die Festplatte beschädigt oder Avira irgendwas benötigt.... Es ist MCAfee installiert, es handelt sich um das Laptop meiner Tochter und angeblich keine "gefährlichen...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop startet nach fehlgeschlagenem Backup nicht mehr Windows 11
Laptop - Hallo ins Forum mit der Bitte um Unterstützung! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (ASUS Zenbook 425Q) mit Windows drauf. Auf diesen wollte ich nun mittels Ashampoo Backup 25 PRO meinen alten Laptop (ebenfalls ASUS Zenbook 425Q) aufspielen. Ich habe mir also einen Rettungsstick von...
Alles rund um Windows
Windows Dateien sigcheck not passed. - Hijacker.DNS.Hosts Befall ?
Laptop - Hallo erstmal in die Runde, ich glaub ich benötige eure Hilfe.:pfeiff: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit FRST gescannt und mich dann entschieden ihn neu zu formatieren aufgrund mehrerer Windows Dateien die den Sigcheck nicht bestanden haben. Jetzt habe ich den FRST nach...
Diskussionsforum
Gesperrter Bildschirm mit Geldforderungen
Laptop - Hallo, mein Schwiegervater war im Internet unterwegs und ist auf eine Seite gekommen, wo dann eine Seite kam, die seinen Laptop "gesperrt" hat und nur gegen Bezahlung wieder freigegeben wird. Eingeblendet wurde eine Telefonnummer, wo er anrief und der Betrüger die Kontrolle über seinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft-Anruf und installierte Fernwartungssoftware
Laptop - Hallo, das Thema ist ja allseits bekannt - es hat nun meinen Vater aber auch erwischt. Samstag Abend hat er eine Nachricht auf dem Laptop bekommen, die besagt hat, sein Laptop sei gesperrt, er solle bitte bei Microsoft anrufen. Das hat er dementsprechend auch gemacht und eine gute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome mit "komischer" Suche / redirects
Laptop - Hey Leute, ich habe den Laptop meines Vaters überprüft, er benutzt Chrome, ich habe den Laptop für meinen Vater vor ein paar Monaten eingerichtet. Mit Chrome und ESET. Es sind definitiv keine Warez auf dem PC, er nutzt den Laptop nur für office. Während wir etwas in der Google-Chrome-Leiste...
Alles rund um Windows
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)
Laptop - Guten Abend zusammen, bei dem Laptop einer Freundin kommt fast täglich ein oder mehrmals am Tag ein Bluescreen, den wir leider nicht behoben bekommen. Wir haben bisher folgendes ausprobiert: komplettes Windows neu Installiert alle Treiber aktualisiert Windows 10 auf Windows 11...
Alles rund um Windows
Microsoft Windows Defender Alert
Laptop - Hallo, bin neu hier im Forum. Hoffe, ich melde mich an der richtigen Stelle. Vor drei Tagen poppte beim Starten die Meldung: "Microsoft Windows Defender Alert". System gesperrt Fehler Code: 2V7HGTVB. Habe vieles versucht, was ich im Netz gefunden habe: - Browserdaten gelöscht - Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Pro: fährt zu langsam hoch; braucht lange um Datein zu öffnen
Laptop - Guten Abend Seit einiger Zeit braucht mein Laptop sehr lange um hochzufahren obwohl eine SSD Festplatte verbaut ist. Früher fuhr das System unter 20 Sekunden hoch, jetzt braucht es mehrere Minuten. Und wenn es endlich hochgefrahren ist, kann man damit nicht mehr vernünftig arbeiten. Entweder...
Alles rund um Windows
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion
Laptop - Grüße, Nachdem ich nun mit meinen eigeinen Möglichkeiten ausgeschöpft bin und keine Lösung weiter weiß, versuche ich bei euch mein Glück. Da ich eure Hilfe bereit schon einmal in Anspruch genommen habe, kenne ich eure Fähigkeiten und bin überzeugt, dass ich hier eine Lösung erhalte. ...
Netzwerk und Hardware
Exploit-Versuch - Warnmeldung Bitdefender - vbc.exe -
Laptop - Hallo zusammen, // Edit, FRST Datei wird noch innerhalb der nächsten 24-48 Stunden nachgepflegt. Leider sitze ich aktuell nicht am betroffen Rechner, ich dachte, dass es ggf. ein bekanntes Problem gibt mit dieser Datei? ich habe einen Windows 10 Home - 64 bit Laptop , seit Ende November /...
Mülltonne
Mint Desktop: leerer Ordner kann nicht gelöscht werden.
Laptop - Hallo Forum, ich habe heute auf meinem acer aspire A315-35 Laptop mit Linux Mint 21.2 Victoria mit Mate1.26.0 und Win 11 als dual Boot auf dem Linux Desktop einen Ordner, der dort nicht hingehört und den ich nicht löschen kann: " Netzwerkserver". Der Ordner enthält 2 Objekte der Gesamtgröße 0...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Seltsames Verhalten in der Bedienung mit Windows
Laptop - Guten Tag, ich weiß leider nicht, was genau das Problem ist, und ob es mit "Plagegeistern" oder anderen Dingen zu tun hat oder nur ein Hardware-Problem ist (Lenovo Laptop T-480, ca 5 Jahre...). Ich weiß nur, dass ich ein seltsames Verhalten beobachte! Daher hoffe ich, dass wir gemeinsam das...
Alles rund um Windows
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION nach Systemstart
Laptop - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich quasi sofort nach jedem Start von meinem Computer den Fehler SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Ich habe in den letzten Wochen öfter mal einen Bluescreen nach dem Start gehabt, aber nach 2-3 Neustarts ging es dann und ich konnte den PC quasi tagelang ohne weitere...
Alles rund um Windows
Win10 extrem langsamer Seitenaufbau, lange Startzeit, Farbar Rec.Scan Tool
Laptop - Hallo, ich weiss im Moment nicht wo das hier im Forum hingehört, bitte ggf. in den passenden Bereich verschieben. Seit ca. 3 Monaten wird der Seitenaufbau im Browser ( hier Opera) immer langsamer, stellenweise Minuten. Hochfahren nach Neustart ebenso... 3min. und länger. WIN10, Laptop DELL...
Alles rund um Windows
Avira security deinstallieren
Laptop - hallo zusammen ich hab folgendes problem ich hab 4x avira security auf dem Laptop jetzt wollte ich es deinstallieren aber er möchte auf adminstrator rechte zugreifen. Es exsitiert die email addresse nicht mehr (ich weiss nicht warum) wenn ich mich mit der email addresse anmelden will...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Hackerangriff Trojanervirus
Laptop - Hallo liebes Forum, bei mir ist der Worse-Case eingetreten. Vor einigen Wochen wurde zuerst mein Twitter-Account gehackt, Emailadresse und Passwort geändert, sodass ich mich nicht mehr einloggen kann. Der Account postet nur Werbung für Bitcoins. In den folgenden Wochen waren diverse Dateien auf...
Log-Analyse und Auswertung
Bitdefender warnt über edge zugriff vewreigert (deff.nelreports.net/images.archive digger)
Laptop - Hallo zusammen Mein Bitdefender warn fast jede Minute das über den Explorer Edge diese 2 Verbindungen blockiert werden. (deff.nelreports.net/images.archive.digger) Kann mir jemand weiterhelfen um was sich handelt und wie ich es Beseitigen kann? Und ob sich das über was Heim Netzwerk auf andere...
Log-Analyse und Auswertung
PUA:WIN32/DownloadSponsor
Laptop - Hallo Community, ich habe hier im Forum nach meinem Problem gesucht, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden, weshalb ich jetzt ein Thema eröffne. Bei einem Laptop mit Windows 10 eines Bekannten hieß es, dass er nicht mehr ins Internet käme. Also habe ich geschaut und mir ist aufgefallen,...
Mülltonne
Video Fehlermeldung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Type gefunden"
Laptop - Hallo Trojaner-Team, Hallo Miteinander Ich hoffe meine Frage ist ok hier. Bei gekauften Videos/Webinar Mitschnitte, (ich bin eingeloggt auf der Webseite mit meinem Account), erscheint bei einigen, nur bei einigen Videos die Fehlermeldung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Type...
Alles rund um Windows
Malwarebytes Support Tool hat Probleme beim Uninstall/Reinstall
Laptop - Ich habe von meinem Laptop MBAM deinstalliert und dann die neueste Version installiert. Diese hat nie begonnen zu funktionieren (reagierte nicht auf Mausklick auf der Installationsseite). Gestern und heute wollte ich also das nicht arbeitende MBAM auch wieder deinstallieren und habe mich durch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Altersschwäche?
Laptop - Mein 11 Jahre altes Netbook Acer Aspire one mit dual core model: Intel Pentium 987 bits: 64 type: MCP arch: Sandy Bridge hatte vor einigen Monaten einen Festplattenschaden. Ich habe mir ein neues Laptop gekauft und aus Interesse in dieses alte Aspire one Netbook eine SSD mit 256GB der Firma...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922
Laptop - Hallo liebe Community-Mitglieder, wer kann mir bitte helfen? Das Problem ist, dass das Win-Update KB5029331 nicht installiert werden konnte -- Es kommt die Meldung "Fehler bei Installation "0x800f0922 ". Es kommt nach dem Installieren und Neustart zum Schluß (also bei 99%) die Meldung...
Alles rund um Windows
externe Festplatte befallen
Laptop - Hallo, ich habe kürzlich für einen Bekannten WIN10 frisch auf einem Laptop installiert. Nachdem alles fertig war, hat er seine externe Festplatte eingehängt und es meldete sich sofort das Antivirenprogramm, dass ein Trojaner gefunden wurde. Da die Platte Daten der letzten zig Jahre trägt, weiß...
Diskussionsforum
Häufig stürzen Programme ab, werden ausgegraut dargestellt, reagieren nicht mehr - über 93 % RAM
Laptop - Häufig stürzen Programme ab, werden ausgegraut dargestellt ("No response" / "Keine Rückmeldung" wird angezeigt), reagieren nicht mehr. Und es kommt zu seltsamen Verhaltensweisen von Windows 11, etwa schwarzen Flächen auf dem Bildschirm, überlappende Symbole / Elemente, eine "defekt" aussehende...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.