Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.01.2024, 11:56   #1
DJSpeedy
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Grüße,

Nachdem ich nun mit meinen eigeinen Möglichkeiten ausgeschöpft bin und keine Lösung weiter weiß, versuche ich bei euch mein Glück.
Da ich eure Hilfe bereit schon einmal in Anspruch genommen habe, kenne ich eure Fähigkeiten und bin überzeugt, dass ich hier eine Lösung erhalte.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe einen Laptop von Acer, Modell: Nitro 5 "AN517-51-59JN"
Installiert ist Windows 11 Pro
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-9300H CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
RAM: 8,00 GB (7,84 GB verwendbar)
USB PCI: Intel Corporation Cannon Lake PCH USB 3.1 xHCI Host Controller

Ich habe 3 USB Anschlüsse
2X USB 3.0 (ohne Funktion)
1x USB 2.0 (nur Laden möglich)
Der USB 2.0 ist mit Strom versorgt, aber keine Datenübertragung möglich

Installierte Schädlichsabwehr:
Bitdefender
Malwarebyte
Spywareblaster

Treiberupdate:
Driver-Booster
DriversCloud
Intel Treiber- und Support Assistent

Das Modell des integrierten Bluetooth Adapters finde ich leider nicht.
der Laptop selbst erkennt diese nicht mehr und der dazugehörige Treber wurde irgenwie vom System gelöscht.

Der USB Treiber wird im Geräte Manager angezeigt, jedoch mit einem gelben ausrufezeichen.
Dazu gibt es einen Fehlercode:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Da ich mich in der Registrierung nicht auskenne, werde ich dort selbst ohne Kenntnisse nicht herumfuschen.

Nun besteht aber auch noch folgendes Problem:
Dadurch, dass der Laptop kein internes Laufwerk besitzt, habe ich mir ein externes gekauft.
Weil aber kein USB funktioniert, kann ich nicht mal den Laptop neu aufsetzen, bzw einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Ich hoffe ihr könnt mir das weiterhelfen und falls noch Angaben benötigt werden kann ich diese jederzeit nachlegen.

Liebe Grüße
Lars

und vielen dank schon mal im voraus

Geändert von DJSpeedy (07.01.2024 um 12:05 Uhr)

Alt 07.01.2024, 15:41   #2
schlawack
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Zitat:
Installierte Schädlichsabwehr:
Bitdefender
Malwarebyte
Spywareblaster

Treiberupdate:
Driver-Booster
DriversCloud
Intel Treiber- und Support Assistent
Das würde ich mal alles deinstallieren und dann cmd als Administrator ausführen und dann sfc/scannow ausführen. Ausserdem mal Windows Update starten, vielleicht bekommst du da Treiber für USB und Bluetooth.
__________________

__________________

Alt 07.01.2024, 19:13   #3
DJSpeedy
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Das würde ich mal alles deinstallieren und dann cmd als Administrator ausführen und dann sfc/scannow ausführen. Ausserdem mal Windows Update starten, vielleicht bekommst du da Treiber für USB und Bluetooth.

Folgende Meldung habe ich beim Ausführen des Befehls erhalten:

"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Das steht bei Microsoft dazu:

Dies bedeutet, dass keine Systemdateien fehlen oder beschädigt sind.
__________________

Alt 07.01.2024, 19:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Zitat:
Driver-Booster
DriversCloud
Warum haut ihr euch alle immer diese Schrottprogramme rauf
Es ist schon lange bekannt, dass solche Programme die feinsten Problemverursacher sind.

Es wäre schön zu wissen seit wann das Problem mit USB/BT besteht, dann kann man evtl. die Ursache ableiten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.01.2024, 21:24   #5
DJSpeedy
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Warum haut ihr euch alle immer diese Schrottprogramme rauf
Es ist schon lange bekannt, dass solche Programme die feinsten Problemverursacher sind.

Es wäre schön zu wissen seit wann das Problem mit USB/BT besteht, dann kann man evtl. die Ursache ableiten.
Aufgefallen ist mir es vor 2 Tagen. Ich glaube am 04. Ging es noch.
Hab schon im gesamten system durchgestöbert.
Kein Update gezogen, nur eine App deinstalliert.
Hatte aber nichts mit Windows zu tun, bzw mit USB.

Und was heißt Schrott Programme?
Windows findet nicht jeden aktuellen Treiber.

Ihr könnt hier auch Rum hacken wie ihr wollt.
Wie wäre es denn Mal einen Lösungsvorschlag anzubieten anstatt hier einen auf Besserwisser zu machen?

Ich brauche hier wirklich keine Moralapostel.
Wenn ihr schon kritisiert, dann bitte auch eine Lösung dazu nennen!
Danke


Alt 07.01.2024, 21:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Sry das sollte keine Moralpredigt werden. Ich verstehe auch, dass niemand alles wissen kann, aber was solche Programme angeht....tja ist leider ein Reizthema.

Windows 11 findet doch locker 99 % selbständig alle Treiber. In den anderen Fällen muss man dann manuell ran. Macht man das mit solchen Tool wie den o.g. sind Probleme fast immer vorprogrammiert. Also zuerst mal diese fraglichen Programme runterkloppen.

Dann im Gerätemanager das Gerät mit dem Ausrufezeichen raussuchen und entfernen. Haken setzen bei Treiber löschen. Mach anschließend einen reboot und schau nach was sich dann im Gerätemanager tut.
__________________
--> USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion

Alt 08.01.2024, 16:52   #7
DJSpeedy
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Beide Programme deinstalliert. Habe gleich den spywareblaster mit runter gehauen.
Im Geräte Manager habe ich das Gerät erst deaktiviert, dann Treiber deinstalliert.
Gerät war dann weg.
Nach Neustart kommt weiterhin Fehlercode 19

vielleicht lässt sich damit noch etwas anfangen:

Im Geräte-Manager unter Ereignisse bei dem ausgewählten Treiber steht folgende Information:

Die Geräte Einstellungen für PCI\VEN_8086&DEV_A36D&SUBSYS_13331025&REV_10\3&11583659&0&A0 wurden aufgrund einer partiellen-oder nicht eindeutigen Geräte Übereinstimmung nicht von der vorherigen Betriebs System Installation migriert.

Das Gerät PCI\VEN_8086&DEV_A36D&SUBSYS_13331025&REV_10\3&11583659&0&A0 wurde konfiguriert.

Treibername: usbxhci.inf
Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
Treiberdatum: 10/18/2023
Treiberversion: 10.0.22621.2506
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: Generic.Install.NT
Treiberrang: 0x802005
Passende Geräte-ID: PCI\CC_0C0330
Treiber mit niedrigerem Rang:
Gerät wurde aktualisiert: false
Übergeordnetes Gerät: ACPI\PNP0A08\0

Alt 08.01.2024, 19:18   #8
schlawack
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Gehen jetzt deine USB Ports wieder? wenn ja, erstell ein Windows 11 Installationsmedium und mache eine Windows 11 Neuinstallation.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 08.01.2024, 21:10   #9
DJSpeedy
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Nein. Immer noch Fehlercode 19

Das Thema hat sich erledigt.
Habe mit PowerISO ein Windows 11 Image eingebunden und darüber Windows Installiert.
Alles hat funktioniert und die Treiber sind wieder da.
Habe zwar jetzt eine Windows old, aber alle Dateien und Einstellungen sind beibehalten.
Danke euch trotzdem für eure Hilfe.

Alt 09.01.2024, 04:31   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Damit hast du ein Inplace Upgrade gemacht. Das ist die vorletzte Option vor kompletter Neuinstallation.
Es sollte allerdings klar sein, dass nach einer Deinstallation eines Geräts inkl. Löschen der Treiberdateien, das Gerät natürlich so nicht funktionieren kann. Da muss man schon Windows die Gelegenheit geben, das Teil zu erkennen und die passenden Treiber zu installieren, notfalls muss das manuell angeschubst werden im Windows Update. Ganz selten muss man auch mal selbst nach den Hardware-IDs googlen um einen passenden Treiber zu finden.

Zitat:
PowerISO
Das Tool war in diesem Fall überflüssig. Windows kann schon lange ISO-Dateien in einem virtuellen optischen Laufwerk bereitstellen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.01.2024, 10:40   #11
DJSpeedy
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das Tool war in diesem Fall überflüssig. Windows kann schon lange ISO-Dateien in einem virtuellen optischen Laufwerk bereitstellen.

Das wusste ich gar nicht. Wie auch immer, jetzt läuft er. Wenn ich Mal Zeit habe setze ich den komplett zurück

Alt 09.01.2024, 16:26   #12
schlawack
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Zitat:
Wenn ich Mal Zeit habe setze ich den komplett zurück
Nicht zurücksetzen, sondern eine Windows Neuinstallation machen und jetzt würde ich an deiner Stelle auch mal regelmässig Systembackups/images von Windows auf eine externe Festplatte machen mit einem Backup/Image Programm.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 10.01.2024, 06:15   #13
DJSpeedy
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



ich habe das tool gefunden, welches verantwortlich für diesen ganzen käse war. das programm ist nun weg. hatte das gestern nochmal gehabt. ich werde bei gelegenheit den laptop neu aufsetzen.

Alt 10.01.2024, 07:21   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Möchtest du auch den Namen des Programms verraten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.01.2024, 08:04   #15
DJSpeedy
 
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Standard

USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion



Unlocktool

Antwort

Themen zu USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion
acer, angezeigt, aufsetzen, benötigt, beschädigt, blue, cpu, fehlercode, folgendes, funktion, funktioniert, gestartet, intel, laptop, laufwerk, lösung, manager, neu, nicht mehr, nitro, problem, system, treiber, usb, windows




Ähnliche Themen: USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion


  1. Windows 10: Bluetooth-USB-Dongle entpuppt sich als USB-Drive mit Malware?
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2021 (16)
  2. Angriffe über USB und Bluetooth: Android-Smartphones verwundbar
    Nachrichten - 12.11.2019 (0)
  3. Internet Explorer & Firefox & Chrome ohne Funktion
    Mülltonne - 16.05.2019 (1)
  4. Rechner ist mit schadsoftware belagert. Extrem langsam geworden. USB Anschlüsse ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2019 (14)
  5. Browser ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (15)
  6. Laptop erkennt keine USB-Anschlüsse
    Netzwerk und Hardware - 16.06.2013 (27)
  7. TR.Necurs.A Drive-by Download. Virenscanner & Windows update & Firewall außer Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2013 (19)
  8. Trojaner PUPVShare - Antivirenprogramme ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (7)
  9. Gema virus & Abgesicherter Modus ohne Funktion OTLPE Log
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (9)
  10. USB-Anschlüsse funktionieren nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2011 (4)
  11. VMWare, Virtual PC 2007, "USB-Anschlüsse" Sicherheit des Hauptbetriebssystems
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2011 (5)
  12. Sicherheitscenter deaktiviert / AntiVir etc ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (1)
  13. Display von Notebook ohne Funktion
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2009 (0)
  14. Internet langsam und ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2008 (0)
  15. Hilfe Internet Explorer ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2007 (1)
  16. Flash player ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (1)
  17. USB Bluetooth Z-Blue Treiber gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2006 (1)

Zum Thema USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion - Grüße, Nachdem ich nun mit meinen eigeinen Möglichkeiten ausgeschöpft bin und keine Lösung weiter weiß, versuche ich bei euch mein Glück. Da ich eure Hilfe bereit schon einmal in Anspruch - USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion...
Archiv
Du betrachtest: USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.